Wie Schlusstrich ziehen - Aus und vorbei

M
Hi Leute,
weiter unten hier habe ich Euch schon einiges erklärt, unter dem Thema Soll ich ihn gehen lassen?
Naja, wie ich schon sagte war gestern ein sehr beschissener Tag , ich rief dann meinen (Ex)Freund oder wie auch immer an. Er war gut gelaunt, und freute sich meine Stimme zu hören, er sagte: Na erzähl, was gibt es denn ? (wir hatten ja am Samstag ein schönes Telefonat gehabt, deswegen war er wohl noch gut drauf !)
Ich sagte, daß ich es kurz machen möchte....
Ich meinte, daß ich absolut keinen freundschaftlichen Kontakt mehr wünsche, es würde mir zu sehr weh tun, ich hätte ihn schon mehrmals auf uns drauf angesprochen, doch es kamen dann keine richtigen antworten. Ich würde auch keinen Kontakt per Mail und per SMS wünschen, und er meinte: Wie ? Du willst Dich abmelden bei AOL?
Ich sagte nur ja, das werde ich tun. (wir haben uns dort vor 3 1/2 jahren kennengelernt)
er sagte dann ganz kurz: Ok, bis dann, chiau ! Er legte ganz schnell auf.
Das waren seine letzten Worte.
Natürlich bin ich sehr traurig, und ich denke immer noch vielleicht habe ich was verkehrt gemacht, aber mir war gestern danach, und ich fühle mich irgendwie besser......
Natürlich habe ich doch noch Hoffnung, vielleicht geschieht ein Wunder !!! Das wäre das größte, weil unsere Trennung so sinnlos ist, weil ich weiß, daß er mich sehr liebt.
Vielleicht steht er irgendwann vor meiner Tür ?! Vielleicht...ich habe große Angst vor der Zukunft, bloß diese Quälerei hat mich sehr kaputt gemacht.
Ich gehe immer noch davon aus, daß er meint, ich würde mich bald wieder melden, wahrscheinlich hat er diesen Anruf nicht ganz ernst genommen von mir, Ich war ja schon ein paarmal kurz davor und sagte es ihm auch, und meine Unentschlossenheit fällt ihm ja auch auf.....
Oh mann, es ist so schwer !
Ich wünsche allen einen schönen Montag morgen !
Viele Liebe Grüße
Mirjam

22.07.2002 09:35 • #1


E
:-X Hallo und Guten Morgen, es ist wirklich das Beste sich nicht mehr zu melden, ist zwar super schwer (spreche aus eigener Erfahrung!). Aber nur so kannst Du von ihm loskommen, das Leben hat noch soviel schönes zu bieten, auch wenn Du es momentan noch nicht siehst. Die Zeit heilt wirlich alle Wunden, wie das Sprichwort ja so schön sagt! Meine Trennung ist nun exakt 8 Wochen her, und mittlerweile freue ich mich sogar schon auf mein 'neues' Leben. Auch Deine Zukunftsangst kann ich gut nachvollziehen, aber es geht weiter, es geht immer weiter auch wenn Du es nicht glaubst. Und eines Tages wird es Dir alles nur noch wie ein schlechter Traum vorkommen. Irgendetwas irreales.....

Also Kopf hoch, und nach vorne gucken !

Du musst die Vergangenheit abschließen und in die Zukunft gucken, denn die kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht!

Gruss an alle hier !!

22.07.2002 09:49 • #2


A


Wie Schlusstrich ziehen - Aus und vorbei

x 3


M
Hi Brokenheart !
vielen Dank für Dein Beitrag, ich weiß, daß beste für mich ist, absolute Funktstille, jedesmal wenn ich mal angerufen habe, kam nix neues dabei raus, und zwar 3 Wochen lang. Das sind zwar nur 3 Wochen, aber für mich war es eine Ewigkeit. Und es tut jedesmal erneut weh, ich fange langsam an zu begreifen, daß er genauso ein ganz normaler mensch ist wie ich.
für mich ist es wirklich das beste, nur so komme ich aus diesem Gefühlschaos raus.
natürlich ist es sehr schwer sich nicht mehr zu melden. Mir kommen dann Gedanken wie: warum meldet er sich nicht, ich bin ihm wirklich schei., was ist er bloß für ein Ar., in dem Moment würde ich am Liebsten zu ihm fahren, und ihm direkt eins auf die .......... hauen :(, entschuldige diesen Ausdruck. Aber da er 700 km entfernt wohnt geht das nicht so schnell, und dann rufe ich ihn an, und versuche mit Verständis irgendwas aus ihm rauszubekommen. Das ist so eine wut im Bauch,grrrr
Am Samstag hatten wir noch ein schönes Gespräch, :-*er meinte, daß er große Angst hätte, mich an einen anderen Mann zu verlieren, daß ich jemand anders vertauen könnte. Und er hätte auch Angst, daß ich nach Höherem streben würde und ihn eines Tages wegen eines anderen Mannes verlassen würde. ( er ist 21 und ich 27)
Tja.... das sind so Worte, die kann ich nicht begreifen. Dann soll er mich nehmen sagte ich ihm, worauf er noch warten würde, er meinte, er würde es nicht wissen warum er zögert.
tja, also deshalb der schlussstrich von mir, weil ich fertig bin....und den Kampf aufgegeben habe, ich mag nicht mehr, ein Sieg wäre mir Lieber gewesen :-[
Aber ich muß meinen KOpf hochhalten !
Bis dann Mirjam

22.07.2002 10:40 • #3


E
Hi Mirjam,
es ist wirklich das beste wenn man die absolute Funkstille einhält.Mache so ziemlich dasselbe gerade mit und habe auch alle Brücken zur meiner ex gekappt.
Es geht mir dadurch ziemlich gut da ich mein leben wieder ordnen kann und nicht ständig dran denken muß.

Also Kopf hoch ,es ist das beste was du machen konntest.

mfg
matrix@neo

22.07.2002 10:59 • #4


M
Hi Matrix !
hast Du denn noch irgendwelche Hoffnungen ? Oder gibt es da garnichts mehr, was euch zusammen führen könnte ? ich denke mir so absolute Funkstille ist für beide sehr gut.....jeder kommt zur Ruhe....und merkt vielleicht, daß da doch noch gefühle sind ! ? Wie sieht das bei Dir aus ?
Ich habe diesen endgültigen Schlussstrich gezogen, weil ich nicht weiterhin möchte, daß ich noch mehr leide, und noch mehr kaputt geht, wie es überhaupt schon ist. Ich möchte ihn eigentllich in guter Erinnerung behalten !?
Lieben Gruß
Mirjam

22.07.2002 11:04 • #5


E
Hi Mirjam,
ich glaube und will auch nicht mehr mit meiner ex zusammenkommen.
Als es zu unserer ersten trennung vor ca.3 monaten kam wollten wir weiterhin freunde bleiben. Aber das ist nicht gutgegangen weil wir danach noch sehr viele Telefongespräche geführt hatten wo heraus kam das wir uns immer noch sehr liebten. Aufjedenfall glaubte ich das. Aber wer 5 Jahre zusammen ist merkt dann meistens nicht wann es nur noch gewohnheit wird.
Sie hat es glaubich auch anschliessend niemand richtig sagen können das wir wieder zusammen sind. Vielleicht hatte sie angst das sie von ihrem Freundeskreis deswegen nicht akzeptiert würde.
Nun wie schon in meiner Geschichte geschrieben wollte sie auch diesmal mit mir in kontakt bleiben.
Aber wie kann man vergessen wenn man sich dann immer noch mal sehen tut oder telefoniert?
Das hat das erste mal schon nicht geklappt und deshalb dieser totale abschied.
Nun ich kenne auch leute aus meinem bekanntenkreis denen ist mal das selbe passiert und inzwischen haben sie geheiratet und leben glücklich miteinander.
Vielleicht in ein paar Jahren denn insgeheim liebe ich sie und sie mich auch irgendwie.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt,
Gruß
matrixneo

22.07.2002 11:34 • #6


E
Hi Mirjam,

halte die Funkstille! Ich kann es Dir nur raten. Aus eigener Erfahrung meiner letzten Beziehung. Ich verstehe mich heute besser mit meiner Ex als in der Zeit, als wir zusammen waren... Wir haben jetzt eine besondere Beziehung zueinander.

Er wird wahrscheinlich erst in einigen Tagen wirklich merken, was Dein letzter Anruf wirklich bedeutet hat. Mir ging es die letzte Zeit immer so, dass während ich mit ihr telefoniert habe, die Welt in Ordnung war, aber kurz drauf ich nur immer tiefer gestürzt bin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Halt die Ohren steif, geht alles irgendwann wieder aufwärts!

Liebe Grüße

Unwissender

22.07.2002 12:09 • #7


E
Hallo Miriam

Aus eigener Erfahrung (seit 9 Wochen) weiss ich mittlerweile, dass totale Funkstille nach einer Trennung eine zwar sehr schmerzhafte aber letztendlich bessere Lösung ist. Ich habe in den ersten Wochen auch dauernd versucht per sms oder Briefe mit meiner Ex zu kommunizieren. An einem Fest wo wir beide eingeladen waren habe ich den halben Abend mit ihr geredet. Das Ergebnis war jedes Mal das gleiche (nachdem ich div. Bücher gelesen habe hätte ich es eigentlich wissen müssen) ein kurzes Hochgefühl (Hoffnung) und dann der grausame, tiefe Fall weil die Ex trotz allem nicht zurück will. Die Problematik dabei ist; ich will was anderes als meine Ex und solange das so ist bist du schlichtweg nicht in der Lage „vernünftig“ über diese Sache zu diskutieren.
Meine Ex hat mir gesagt, dass sie mich vermissen (Gespräche u. Lachen) würde, hätte mich gerne als guten Freund, es würde ihr das Herz zerreissen bei dem Gedanken daran dass ich irgendwann zu einer anderen Frau zärtlich sein würde usw. – Das alles ändert aber nichts an der Tatsache dass sie frei sein will und sich ausleben möchte! Wenn du das mal begriffen hast siehst du ein dass es keinen Sinn hat der Ex hinterher zu telefonieren oder was auch immer, sondern es konstruktiver sich um sich selbst zu kümmern um das traumatische Erlebnis verarbeiten zu können, die Kraft brauchst du für dich selber. Und wenn du dich jetzt trennst ist die Chance auf eine spätere Freundschaft wesentlich grösser, wenn du das willst. Ich selber will irgendwann eine gute freundschaftliche Beziehung zu meiner Ex (immerhin waren wir 12.5 J zusammen und meistens sehr, sehr gute) aber ich weiss auch, dass das so zwischen 1-5 Jahre dauern wird bis es soweit ist. Ich bin ihr nicht böse da sie mir auch nichts zu Leide getan hat, sie hat halt einfach das Gefühl mich nicht mehr genügend zu lieben – das sind ihre Gefühle, dafür kann sie nichts und die habe ich zu akzeptieren so weh es auch tut!
Ich habe in der Zwischenzeit einen kompletten Schlussstrich gezogen (ich hoffe ich halt’s auch durch) und so geht es laaaaangsam aufwärts. Glaub mir ich starre x-mal auf das Natel ob nicht ein sms von ihr gekommen ist und hoffe bei jedem Tel. dass sie es ist, aber es wird von Tag zu Tag besser. Auch wenn du es noch nicht so richtig glauben magst, auch bei dir wird es immer besser werden und je weniger du von ihm hörst desto schneller kommst du wieder auf die Beine.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt....

Gruss Janny

22.07.2002 12:19 • #8


E
Hallo zusammen, was mir sehr gut geholfen hat meine Trennung zu verarbeiten oder noch zu verarbeiten ist das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Dieses Buch ist irre gut, man findet sich dort wieder, Situationen, Gefühle, und man versteht das alles richtig zu deuten und vor allem wird einem Mut gemacht! Denn so die Autorin ein Ende ist auch immer ein Neubeginnn! Vor allem aber wird immer wieder gesagt totalen Kontaktabbruch, wenn man dem Ex-Partner unbedingt was sagen will soll man es aufschreiben (aber nicht abschicken), rausschreien, oder sonst was aber keinen Kontakt mehr !!!!

Man muß sich immer wieder selber motivieren, es gab schließlich auch ein Leben vor dieser Partnerschaft und ebenso wird es danach weitergehen !!

Gruss BrokenHeart

22.07.2002 13:08 • #9


M
An alle Leute hier vielen Dank, die mir beiträge schreiben und versuchen mir zu helfen. Ich weiß das wirklich zu schätzen, es macht mir Mut, wie ihr so schreibt, ihr seid aber auch alle schon ein Stückchen weiter , als ich. (muß ich leider dazu sagen) :-/
ich weiß, es hört sich komplett bescheuert an, aber tief in meinem Herzen denke ich, er wird vielleicht irgendwann vor meiner tür stehen, er wird sich sicherlich wundern, daß ich mich tatsächlich nicht mehr bei ihm melde. Das Problem ist, er würde schon gerne mit mir zusammen kommen wollen, hat aber Angst davor, daß ich nicht bald möglichst zu ihm ziehe, und wir ein noch weiteres jahr 700km getrennt sind, und uns alle 2 -4 wochenenden sehen, aber selbst das will er ja nicht mehr....besser gesagt, er glaubt nicht so ganz, daß ich es ernst meine, und er hat eben Angst , daß er mich an einen anderen mann verlieren würde, weil ich ja in seinen Augen eine so tolle Frau wäre, und bessere haben könnte. aber mein reden half nichts in den letzten Tagen und 3 wochen, und ich fühle mich total leer !! die totale leere ist in mir. ein ganz komisches Gefühl, dazu kommt noch, daß ich vor 3 1/2 Wochen bei einer Kartenlegerin war *grins* und naja:
sie fragte mich, ob mein Partner sich trennen will ? Ich war total verdattert und sagte: Nein, das will er nicht, ich will bald zu ihm ziehen ! Sie sagte aber: Tut mir leid, aber ihr Partner wird gehen!
Ich war total verdattert habe ihm davon aber nix erzählt, weil ich es lustig fand, naja, 2 Tage später will er wirklich diese Trennung. ES IST UNFASSBAR !!
Nunja, sie meinte aber auch, daß ich die Frau bin, die er haben wollen würde, und er würde wiederkommen, so in ca. 3 Monaten. Warten sie ab sagte die Kartenlegerin, der kommt wieder, allerdings sollten sie sich überlegen, ob sie ihn dann noch wollen.
Ich solle meine Augen mal aufmachen, und es wären 5 Männer für mich griffbereit,....die sehr gut zu mir passen würden. und auch das stimmt, es ist unglaublich, aber mir sind in den letzten 2 Wochen Sachen mit Männern passiert, sowas gibts nicht. Sieht man mir das an, daß ich trauer oder warum stehen die Männer nun schlange ? :P
und es sind durchaus sehr nette, hübsche dabei !! he he.... aber ich will die nicht ???
Nunja,...das wollte ich auch mal so erzählen !
Die Kartenlegerin ,....ne ne ne unglaublich....
Lieben GRuß
Mirjam

22.07.2002 13:28 • #10


M
Hallo Lieber unwissender !

Er wird wahrscheinlich erst in einigen Tagen wirklich merken, was Dein letzter Anruf wirklich bedeutet hat.

meinst Du, daß er sich wirklich wundern wird ???? Das wäre mal zu schön, daß er sich auch mal Gedanken macht und nicht nur ich !

Mir ging es die letzte Zeit immer so, dass während ich mit ihr telefoniert habe, die Welt in Ordnung war, aber kurz drauf ich nur immer tiefer gestürzt bin.

und genauso gehts mir auch, wie es Dir erging, während wir telefoniert haben, und er dann sagte:Mensch Bär, sei nicht so traurig beruhige Dich, ich denke ja auch schon, daß ich die verkehrte Entscheidung getroffen habe usw!
Danach gings mir immer beschissener, weil ich mich fragte, warum macht er das dann, wenn er meint sich verkehrt entschieden zu haben ??!!! grrr.... das schmiss mich richtig nach unten, und immer mehr, je öfter er mir das sagte

LIeben Gruß
Mirjam

22.07.2002 13:36 • #11


E
Habe das buch „wenn der Partner geht“ auch gelesen und kann es wärmstens weiterempfehlen. Nachdem ich es gelesen habe, habe ich es meiner Ex zum lesen gegeben und daraufhin hat sie mir in einem Brief geschrieben, dass sie jetzt meine Situation und Reaktionen (nicht immer die schlausten) verstehen und damit besser umgehen kann. Wir haben uns beide in dem Buch wiedergefunden und versuchen nun getrennt das beste daraus zu machen. Ich denke es hilft mir schneller (wenn man dabei denn von Geschwindigkeit reden kann) über die Trennung hinweg und vor allem verstehe ich die Gefühle und Beweggründe meiner Ex jetzt viel besser . So bin ich auch nicht mehr einfach nur wütend auf sie sondern sehe es als einen sehr schönen aber leider Gottes vergangenen Lebensabschnitt an (schmerzen tuts noch immer).
Das mit dem Warten ist so ne Sache. Du wirst innerlich noch lange hoffen aber schalte zwischendurch mal deinen Verstand ein; willst du wirklich warten? 3 Monate sind ne lange Zeit, nutze sie um zu warten oder dein Leben neu zu gestalten! Liegt auf der Hand was die bessere Lösung ist. Falls er dann tatsächlich zurückkommt kannst du immer noch entscheiden ob er in dein neues Leben passt. Aber denke immer daran...ES WIRD NIE MEHR SEIN WIE FRÜHER“.

ich weiß, es hört sich komplett bescheuert an, aber tief in meinem Herzen denke ich, er wird vielleicht irgendwann vor meiner tür stehen, er wird sich sicherlich wundern, daß ich mich tatsächlich nicht mehr bei ihm melde.

Das hört sich ganz und gar nicht bescheuert an, ich denke die meisten denken am Anfang ähnlich. Ist mir auch so gegangen weil ich es mir schlichtweg nicht vorstellen konnte, dass sie mich nicht mehr liebt und nach ein paar Wochen habe ich es dann plötzlich begriffen – ES IST SO!

Gehe mit deinen Verehrern in den Ausgang wenn es dir gut tut aber sei ehrlich zu ihnen. Ich habe letztens einer guten Kollegin die mehr wollte gesagt, dass ich mich zwar geschmeichelt fühle aber noch lange nicht für eine neue Beziehung bereit bin. Dafür hat sie Verständnis (ich denke jeder der so was durchgestanden hat, hat auch Verständnis dafür) und es ist wirklich schön eine Kollegin zu haben die mich versteht und mit der ich stundenlang einfach nur reden und lachen kann. Das ist mir persönlich mehr Wert als mit einer schnellen Affäre mein angeknackstes Selbstwertgefühl aufzupäppeln (hält ja eh nicht lange an).

Stay tuned and look forward…
Janny

22.07.2002 14:25 • #12


M
Hi ihr alle, lest mal bitte meinen neuenEintrag !
ich dreh hier noch durch !
Beitrag seine letze Mail
Danke

22.07.2002 17:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag