3

Wie seht ihr das, oder bilde ich mir "wieder" was ein

M
@Doing
dann muss ich mich für meine frage entschuldigen, dachte nur du bist ledig weil es so in deinem Profil steht.

22.07.2016 10:38 • #16


Sway82
Zitat von Maroflode:
die sind von 11 bis 16 Jahre alt


Da braucht ihr doch keinen Babysitter!
Die sind doch alt genug, wenn der/die 16-jährige zuhause ist und dafür sorgt, dass alle brav ins Bett gehen.
Ich hab mit 14 Jahren hin und wieder auf meinen 1-jährigen Bruder aufgepasst, damit die Eltern mal ins Kino oder ins Restaurant konnten.
Sind eure Kinder so unselbständig in dem Alter?

22.07.2016 10:57 • #17


A


Wie seht ihr das, oder bilde ich mir "wieder" was ein

x 3


M
Vllt. habe ich mich ja auch mit meinem anliegen falsch ausgedrückt, kann ja sein....

ich durfte mit 15 schon erfahren was es heißt benutzt zu werden.
mit 17 die erste große liebe beim fremdgehe erwischt
das gleiche zieht sich bis zu meinem 34ten durch
ich kann euch gar nicht erklären wie das ist wenn dein Partner in deinem eigenem Schlafzimmer mit jemanden zu gange ist und nicht mal mitbekommt
das ich da bin.
Wie es ist zu hören Feier, Fete, Party machen, Betriebsfeiern, es war schön da ich bin länger geblieben usw usw.
was ich durchgemacht habe wünsche ich nicht dem schlimmsten Feind.
Warum ich immer an solche Partner geraten bin? keine ahnung....

Und jetzt, jahre nach den ganzen Schmerzen und Brüche in der Seele, parallelen zum erlebten.
party machen, froh sein das ich nicht mit dabei bin da ich ja sowieso nicht dahin wolle, wenn ein anruf kommt, da man sich dann wie abgesprochen trifft, zu merken
das man am besten im Boden versinkt nur um nicht im wege zu stehen.

ehrlich das wünsche ich keinem.
Ihr habt auch recht, mal Spaß haben usw. aber muss es denn, wenn man familie mit einem stall voll Kinder hat, bis zum nächsten Morgen sein?
Was soll ich meinen Kindern erzählen, bzw. denen die jetzt in der Pupertät sind, wo Ihr Mutter ist und warum Papa zu hause sitzt. Blöde sind die auch nicht.
babysitter .... wer vertraut schon einem fremden Menschen seine Kinder an? Ich nicht, wer weiß vllt. wird das gerade ausgenutzt.

zugegeben, ich bin ein Homy, ich putze, koche, bügle, wasche, Hausaufgaben, fahre meine süße zur Arbeit und hole sie ab (3 schicht system) und und und
Ich kann nicht Tanzen will ich aber auch nicht.
Bin ich gesellig, Ja bin ich aber bitte mit Familie und nicht einer alleine. Entweder man aktzeptiert uns als Familie mit allem drum und drann oder man lässt es.
Diese tolle kollegin will es nicht aktzeptieren das meine frau kids und verantwortung hat. Nur die aussage sag deinem mann das es spät wird und immer
dabei irgendwo das gespräch über den Bruder der so toll singen kann. Jaja auf einmal kommt auch ein Kollege von der Arbeit zur Feier.
Näheres dazu bleibt ohne erklärung, nur habe ich vernommen, das nur meine Frau eingeladen ist.
da stellt sich dann wieder die Frage, Wieso wird sich gestylt mit allem drum und drann wenn man auf der Arbeit eh in Arbeitsklamotten arbeitet und ein Haarnetz trägt.?
Mit 4 kids ist man sowieso Asozial. Nutznießer und Nepper.
man hat nun mal Kinder und muss Abstriche machen, macht man ja auch gerne.
Jo ich bin ein Homy aber ich kann von mir selber aus sagen das Ich meine Kinder aufwachsen sehe, was hauptsächlich nur den Müttern vorbehalten ist.

22.07.2016 10:57 • #18


M
Zitat von Sway82:
Zitat von Maroflode:
die sind von 11 bis 16 Jahre alt


Da braucht ihr doch keinen Babysitter!
Die sind doch alt genug, wenn der/die 16-jährige zuhause ist und dafür sorgt, dass alle brav ins Bett gehen.
Ich hab mit 14 Jahren hin und wieder auf meinen 1-jährigen Bruder aufgepasst, damit die Eltern mal ins Kino oder ins Restaurant konnten.
Sind eure Kinder so unselbständig in dem Alter?



@Sway

nein die sind sehr selbstständig aber soll ich denn von abends 19 bis am nächsten morgen weg bleiben?

wobei es meinem schatz anscheinend gefällt das ich nicht mit dabei bin. ist meine meinung kann mich aber auch durch
meinen eigene Leidensweg irren.

22.07.2016 11:02 • #19


Doing
Brauchst dich nicht entschuldigen, soweit bist du ja auch nicht weg davon. Bin auch ledig(Ehefrau abgehauen), weil mich derzeit keine haben will, juckt mich aber auch nicht. Und wenn mir mal eine über den Weg läuft, und sei es nur für eine Nacht, dann ist das auch i.o. für mich. Ich glaube ich bin aus deiner Sicht einer dieser singles die einfach nur Abfeiern.
Aber darum geht es hier doch gar nicht, lass mal wieder über deine sorgen reden
Ich würde dir raten:
Geh mit feiern, versuch mal los zu lassen, lass ne 2 auch mal als eine 3 durchgehen, hab keine angst dich auch mal zu affen zu machen und es wird ein lustiger abend.

22.07.2016 11:02 • #20


Sway82
Du hast da diesen Film schon im Kopf, das deine Frau sich für einen anderen interessiert, dich hintergeht und so weiter.
Du hast das leider alles schon mehrfach erleben müssen und bist einfach misstrauisch, wenn du für dich deutliche Signale empfängst.
Aber was da wirklich gerade los ist bei deiner Frau wissen wir nicht. Sie sagt ja, laut deiner Meinung, nicht die Wahrheit.

Ich denke es ist absolut vertretbar, die Kids an dem Abend allein zuhause zu lassen und mal mit deiner Frau feiern zu gehen.
Weißt du, sie ist doch trotz allem eine Frau, ein eigenständiger Mensch und nicht nur Mama und Ehefrau. Das gleiche gilt für dich. Es ist schön, wie viel dir die Familie bedeutet. Aber das allein reicht doch nicht. Vielleicht merkt deine Frau gerade das...sie will ein bisschen mehr vom Leben als Mama sein, arbeiten gehen. Steig doch mal auf den Zug mit auf. Geht mal raus, habt Spaß. Macht das, was ihr anscheinen nie tut: feiert! Auch wenn das für dich befremdlich ist. Probiere es doch mal und sei nicht der Langweiler, der in der Eckte steht und ihr den Abend vermiest.

Wenn du Recht hast, und da ist irgendwie ein anderer in ihrem Kopf, dann kannst du nur hoffen, dass sie ehrlich mit dir ist...

22.07.2016 11:08 • #21


M
Zitat von Doing:
Brauchst dich nicht entschuldigen, soweit bist du ja auch nicht weg davon. Bin auch ledig(Ehefrau abgehauen), weil mich derzeit keine haben will, juckt mich aber auch nicht. Und wenn mir mal eine über den Weg läuft, und sei es nur für eine Nacht, dann ist das auch i.o. für mich. Ich glaube ich bin aus deiner Sicht einer dieser singles die einfach nur Abfeiern.
Aber darum geht es hier doch gar nicht, lass mal wieder über deine sorgen reden
Ich würde dir raten:
Geh mit feiern, versuch mal los zu lassen, lass ne 2 auch mal als eine 3 durchgehen, hab keine angst dich auch mal zu affen zu machen und es wird ein lustiger abend.


stimme ich dir zu aber kann man dann nicht zusammen nach hause fahren?
klar es sind ferien die kids können auchmal länger aufbleiben, soll alles kein Thema sein.
Aber muss ich dann unbedingt hören das Sie noch länger da bleibt wenn ich gefahren bin?
Eher Warum?

Es gibt leider halt parallelen, zb. wenn sie früher feiern war sehe ich dann fotos unter anderem auf einem mit eine hand auf dem Hintern meiner frau.
sie sagt mir nur habe ich nicht gemerkt wir waren am Feiern
sorry aber selbst als Mann merke ich doch wenn mir einer am Hinter packt.

22.07.2016 11:09 • #22


Keto
11-16 ?

Warum passt der/die 16 Jährige nicht auf die kleineren Kinder auf? Und du gehst mit deiner Frau zu einer Party?
Ich sehe hier das Problem gar nicht. Oder übersehe ich etwas?...

Deine Frau will endlich wieder das Leben genießen. Nach 4 Kindern verständlich.
Du kannst jetzt den Bremsklotz spielen oder du machst mit und zeigst deiner Frau mal dein Begehren.

22.07.2016 11:11 • #23


M
Zitat von Sway82:
Du hast da diesen Film schon im Kopf, das deine Frau sich für einen anderen interessiert, dich hintergeht und so weiter.
Du hast das leider alles schon mehrfach erleben müssen und bist einfach misstrauisch, wenn du für dich deutliche Signale empfängst.
Aber was da wirklich gerade los ist bei deiner Frau wissen wir nicht. Sie sagt ja, laut deiner Meinung, nicht die Wahrheit.

Ich denke es ist absolut vertretbar, die Kids an dem Abend allein zuhause zu lassen und mal mit deiner Frau feiern zu gehen.
Weißt du, sie ist doch trotz allem eine Frau, ein eigenständiger Mensch und nicht nur Mama und Ehefrau. Das gleiche gilt für dich. Es ist schön, wie viel dir die Familie bedeutet. Aber das allein reicht doch nicht. Vielleicht merkt deine Frau gerade das...sie will ein bisschen mehr vom Leben als Mama sein, arbeiten gehen. Steig doch mal auf den Zug mit auf. Geht mal raus, habt Spaß. Macht das, was ihr anscheinen nie tut: feiert! Auch wenn das für dich befremdlich ist. Probiere es doch mal und sei nicht der Langweiler, der in der Eckte steht und ihr den Abend vermiest.

Wenn du Recht hast, und da ist irgendwie ein anderer in ihrem Kopf, dann kannst du nur hoffen, dass sie ehrlich mit dir ist...


wie gesagt ist für mich nicht das Thema
eher ist für mich das Thema das ich gesagt bekomme das Sie länger bleibt wenn ich mit den Kids gehe.
und sry, jeder hat seine eigenen ansichten aber ich lasse meine Kids nicht alleine bis am nächsten Morgen.

22.07.2016 11:12 • #24


M
Zitat von Keto:
11-16 ?

Warum passt der/die 16 Jährige nicht auf die kleineren Kinder auf? Und du gehst mit deiner Frau zu einer Party?
Ich sehe hier das Problem gar nicht. Oder übersehe ich etwas?...

Deine Frau will endlich wieder das Leben genießen. Nach 4 Kindern verständlich.
Du kannst jetzt den Bremsklotz spielen und du machst mit und zeigst deiner Frau mal dein Begehren.



der ältere kann nicht auf die anderen aufpassen da er Authismus hat. Leicht aber vorhanden

22.07.2016 11:13 • #25


Keto
Zitat von Maroflode:

wie gesagt ist für mich nicht das Thema
eher ist für mich das Thema das ich gesagt bekomme das Sie länger bleibt wenn ich mit den Kids gehe.
und sry, jeder hat seine eigenen ansichten aber ich lasse meine Kids nicht alleine bis am nächsten Morgen.


Doch das ist das Thema.
Deine Frau will feiern und du nicht.
Deine Frau trifft bei den Feiern (logischerweise) feiernde Männer und du kannst damit nicht.

Du nimmst deine Kinder mit auf die Party und wenn du mit ihnen gehst, willst du damit Druck auf deine Frau ausüben, dass sie auch geht...und dann grübelst du jetzt schon, wenn deine Frau dir VOR der Party schon sagt, dass sie geht, wann SIE will - nicht wann du willst...

Das Ding läuft auf jeden Fall gegen den Baum, wenn du dich nicht langsam zusammenreisst!


EDIT: Dann der Zweitälteste oder du bleibst daheim.
Aber die Kinder mitzunehmen und als Druckmittel gegen die Frau einzusetzen, ist schwach.
Du bist der Partner, der sich um die Kinder kümmert, du hast das selbst so gewählt... dann musst du deiner Partnerin auch Freiräume lassen, wenn sie mit ihren Kollegen feiert.

22.07.2016 11:16 • x 1 #26


M
Zitat von Keto:
Zitat von Maroflode:

wie gesagt ist für mich nicht das Thema
eher ist für mich das Thema das ich gesagt bekomme das Sie länger bleibt wenn ich mit den Kids gehe.
und sry, jeder hat seine eigenen ansichten aber ich lasse meine Kids nicht alleine bis am nächsten Morgen.


Doch das ist das Thema.
Deine Frau will feiern und du nicht.
Deine Frau trifft bei den Feiern (logischerweise) feiernde Männer und du kannst damit nicht.

Du nimmst deine Kinder mit auf die Party und wenn du mit ihnen gehst, willst du damit Druck auf deine Frau ausüben, dass sie auch geht...und dann grübelst du jetzt schon, wenn deine Frau dir VOR der Party schon sagt, dass sie geht, wann SIE will - nicht wann du willst...

Das Ding läuft auf jeden Fall gegen den Baum, wenn du dich nicht langsam zusammenreißt!


EDIT: Dann der Zweitälteste oder du bleibst daheim.
Aber die Kinder mitzunehmen und als Druckmittel gegen die Frau einzusetzen, ist schwach.
Du bist der Partner, der sich um die Kinder kümmert, du hast das selbst so gewählt... dann musst du deiner Partnerin auch Freiräume lassen, wenn sie mit ihren Kollegen feiert.


das sie länger bleibt als ich war schon die ansage vor wochen bevor ich überhaupt dazu etwas gesagt habe ob ich mitkomme oder nicht.

und bitte, ich soll einem 13jährigem die verantwortung über 2 jüngere und einem Authist anvertrauen? sry aber da leben wir in 2 verschiedenen welten.
auch wenn es so rübergekommen sein sollte, ich würde niemals meine Kinder als Druckmittel benutzen gegen meine Frau.
ich merke aber auch das wir aneinander vorbeireden.
und wieso zusammenreißen? kann man nicht in einer Partnerschaft sagen das man es nicht toll findet das der Partner bis morgens weg ist wegen
einer Feier.

nee du sry da haben wir beide grundverschieden ansichten und meinungen vllt. liegt es am alter wer weiß

22.07.2016 11:25 • #27


Keto
Zitat von Maroflode:
Zitat von Keto:
Zitat von Maroflode:

wie gesagt ist für mich nicht das Thema
eher ist für mich das Thema das ich gesagt bekomme das Sie länger bleibt wenn ich mit den Kids gehe.
und sry, jeder hat seine eigenen ansichten aber ich lasse meine Kids nicht alleine bis am nächsten Morgen.


Doch das ist das Thema.
Deine Frau will feiern und du nicht.
Deine Frau trifft bei den Feiern (logischerweise) feiernde Männer und du kannst damit nicht.

Du nimmst deine Kinder mit auf die Party und wenn du mit ihnen gehst, willst du damit Druck auf deine Frau ausüben, dass sie auch geht...und dann grübelst du jetzt schon, wenn deine Frau dir VOR der Party schon sagt, dass sie geht, wann SIE will - nicht wann du willst...

Das Ding läuft auf jeden Fall gegen den Baum, wenn du dich nicht langsam zusammenreißt!


EDIT: Dann der Zweitälteste oder du bleibst daheim.
Aber die Kinder mitzunehmen und als Druckmittel gegen die Frau einzusetzen, ist schwach.
Du bist der Partner, der sich um die Kinder kümmert, du hast das selbst so gewählt... dann musst du deiner Partnerin auch Freiräume lassen, wenn sie mit ihren Kollegen feiert.


das sie länger bleibt als ich war schon die ansage vor wochen bevor ich überhaupt dazu etwas gesagt habe ob ich mitkomme oder nicht.

und bitte, ich soll einem 13jährigem die verantwortung über 2 jüngere und einem Authist anvertrauen? sry aber da leben wir in 2 verschiedenen welten.
auch wenn es so rübergekommen sein sollte, ich würde niemals meine Kinder als Druckmittel benutzen gegen meine Frau.
ich merke aber auch das wir aneinander vorbeireden.
und wieso zusammenreißen? kann man nicht in einer Partnerschaft sagen das man es nicht toll findet das der Partner bis morgens weg ist wegen
einer Feier.

nee du sry da haben wir beide grundverschieden ansichten und meinungen vllt. liegt es am alter wer weiß


Ist sicher das Alter.
Alles Gute!

22.07.2016 11:49 • #28


VictoriaSiempre
Für das, was Du in vergangenen Partnerschaften erlebt hast, kann Deine Frau nichts. Es ist äußerst unfair, ihr auch gleich Fremdgehen zu unterstellen. Andererseits mag es tatsächlich sein, dass Du immer auf den für Dich falschen Typ Frau abfährst. In beiden Fällen liegt es an Dir, darauf zu gucken und etwas zu ändern.

Du bist ein Homie, schön und gut. Deine Frau möchte aber nicht nur zu Hause hocken, Monopoly mit Dir und den Kindern spielen, um den Tag mit einem gemeinsamen Fernsehabend ausklingen zu lassen. Ich kann sie da total verstehen. Eure Kinder sind alt genug, um mal alleine zu bleiben und normalerweise pennen die, wenn Ihr tatsächlich mal morgens um 6 nach Hause kommt. Wenn Du es denn gar nicht ertragen kannst, die Kids alleine zu lassen (was ich sogar auch ein wenig verstehen kann *Mutterglucke*), dann guck nach nem Babysitter. Irgendein vernünftiger Jugendlicher/Student wird sich da schon finden lassen! Du musst doch nicht zum Partytier mutieren und künftig jedes Wochenende auf den Putz hauen...

Deine bisherigen Antworten zeigen aber: Wer will findet einen Weg, wer nicht will, findet Gründe. Du willst nicht! Von Deiner Frau erwartest Du, dass sie dieses betuliche Leben mitmacht. Da hat sie keinen Bock drauf. Und ja - klar besteht die Gefahr, dass sie so einen für sie interessanteren Kerl kennenlernt.

Ich rate Dir mal das, was sonst meist Frauen geraten wird: Such Dir nen Job. Zum einen, um wieder einen Fuß in die Berufstätigkeit zu bekommen, zum anderen, um mal rauszukommen aus Deinem Kosmos, der anscheinend nur aus Küche, Kindern und Bügeln besteht. Oder wenigstens im ersten Schritt ein Hobby, dass Dich unter Leute bringt.

22.07.2016 12:14 • x 2 #29


R
..... Der Beweis, dass @urmels Frau / Mann-Theorie so seine Schwächen hat.

Denn hier ist eigentlich alles umgedreht.

Hey, wenn du ein stoischer Langweiler bist OK.
Sie ist es nicht. Manipulier sie da besser nicht .

Warum freust du dich denn nicht, wenn sie Spaß hat?
Vielleicht liebst du sie ja gar nicht.

Klingt alles ein wenig spießig für mich.

22.07.2016 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag