3

Wie seht ihr das, oder bilde ich mir "wieder" was ein

M
hallo zusammen

Wir sind seit 16J verhairatet und haben 4 süße Kids.
Aufgrund meines alter von fast 49J. finde ich natürlich schwer einen Job.
So haben wir die Rollen getauscht.
Ich mache den Hausmann und kümmere mich um den papierkram usw usw und Sie geht arbeiten.

Nun zu meinem Problem...

angefangen hat es letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier der Firma, soweit Ok da ja Firmenfeier, ende gegen 2 Uhr nachts.
dann paar wochen später Firmenjubiläum, soweit auch OK nur mit dem unterschied das sie nach der Firmenfete (ca.2std.) mit zur Kollegin gegangen ist
da dort der geburtstag des Bruders der Kollegin gefeiert wurde. gegen 2:30 schrieb sie mir ich komme gleich ich konnte natürlich nicht schlafen
Sie kam dann erst am nächsten morgen gegen 5:30 Uhr wieder nach hause mit der aussage bist mir jetzt Böse du Eifersuchts...... und wann gehe ich mal weg....
mit der letzten aussage hat Sie recht und ich bin der letzte der jemanden einsperrt.
Sie ging dann zuerst Duschen und ist dann ins Bett, relativ Wortkarg....
Am nächsten tag bekam ich dann eine kleine Audioaufnahme zu hören wo der Bruder der Kollegin irgendetwas am Trällern ist.

Die Krönung.. jetzt am WE ist Sie wieder eingeladen auf einen Geburtstag der gleichen Kollegin, diese hat selber Geburtstag.
Soweit auch ok und keine Thema, aber.....

zuerst hieß es es können die Kids und ich mitkommen da großer Garten und Pool.
jetzt beginnt die Fete erst am Abend...
Seit dem hat sich das verhalten meiner liebsten geändert...
oft stylen für die Arbeit obwohl sie eine haube tragen muss, vllt. bin ich ja zu sehr mann das ich das nicht raffe warum....
vor ein paar Tagen kam ein Anruf der Kollegin das ihr Bruder kommt und seitdem ist Sie nachdenklich starrt löcher in die Luft usw.

gut dachte ich mir, reden hilft und habe sie darauf angesprochen das sie seit dem telefonat abwesend und grübelnd ist.
auch das ich ihr gesagt habe das ich mit den Kids nicht mitkomme, 1. es lohnt nicht und 2. sollen meine Kinder nicht in diesem alter mitbekommen wie sich
besoffene Erwachsene verhalten.

Minuten später, da keine Reaktion kam und Sie grübelnd die fingernägeln kauend, fragte Ich ob ihr es recht wäre das ich nicht mit dabei bin Antwort: Nein wäre doch schön wenn du mitkommst. aber der Ton macht bekanntlich die Musik. aber nicht die Tonlage das sie sauer ist das ich nicht mitkomme sondern
eher das gegenteil.
dazu gesagt, ich wäre dann später wieder gefahren da die Kids ins Bett müssen... Sie würde dann länger bleiben und es kann viel später bzw früh werden.
sagte sie mir...
Das ich dann natürlich auch nachdenklich bin ist klar. was ihr auch auffällt. wenn sie mich dann anspricht warum Ich nachdenklich bin, versuche ich einen
ansatz zum gespräch zu finden um sie nicht zu verletzen mit meiner Eifersucht, kommt direkt von Ihr ich liebe nur dich, wir sind schon so lange zusammen du
Eifersuchts.....
nun, die Fete ist morgen, sie sagte mir sie wolle nicht lange bleiben aber es nicht hinbekommt ihrer kollegin zu sagen das Sie früher geht.
dazu sagte ich ihr zeugt das nicht von mangelndem selbstbewusstsein, sowas nicht sagen zu können?, Sie könne ja sagen ich sei krank oder mir geht nicht gut oder sowas Antwort: Keine und schulterzucken.
sicherlich harte tobak sowas zu sagen aber wir können über alles und jedes Thema reden ohne den anderen zu verletzen. sie ist weder sauer noch sonst was nur Nachdenklich.
Und vom letzten Geld wird noch zum Friseur, Sonnenbank usw. gegangen für WE.

Ich möchte dazu sagen das ich ihr gesagt habe, das ich das nicht normal finde das man bis am nächsten Tag wegbleibt, vor allem wenn man 4 fache mutter ist und eine Familie hat und ich mir gedanken mache und mir das weh tut usw.
Feiern usw. keine Thema, ich sperre niemanden ein, will ich auch nicht und tue ich nicht, aber bis Morgens 5 bis 6 Uhr.....

habt ihr dazu eine Meinung.... bild ich mir nur etwas ein oder Funktionieren meine feinen Antennen für sowas nicht mehr richtig oder sie laufen auf hochtouren.

grüße

22.07.2016 08:35 • #1


K
mein erster Gedanke, geh mit, verstehe die Argumente, aber besser
du zeigst Präsenz, vielleicht können die Kinder ja im Auto oder woanders
schlafen und du und deine Frau könnt zusammen feiern.
Schaden sehe ich da keinen wenn sie mal mitbekommen das Erwachsene
feiern.
Deine Frau will anscheinend mal einfach das Leben geniesen,
damit sie nicht auf Abwege gerät ist es besser du bist dabei und
ihr habt gemeinsam ein schönes Erlebnis.
Sich hübsch machen muss nicht immer heißen das da jemand ist,
sie macht es vielleicht einfach für sich und möchte das mit dir geniesen.
Vielleicht interpretierst du zuviel rein,
mein Tipp wäre versuche ein bisschen locker zu sein.

22.07.2016 08:48 • #2


A


Wie seht ihr das, oder bilde ich mir "wieder" was ein

x 3


Doing
Man muss die Feste feiern wie sie fallen.
Das sie da bis um 6 bleibt zeigt mir das sie sich super wohl fühlt unter den Leuten. Muss nicht gleich was bedeuten. So ist das bei mir derzeit auch und es ist keine Frau im spiel(ich habe aber auch keine Verpflichtungen)
Scheinbar kommt sie in die 'Jetzt lass ich nochmal richtig die Sau raus'-Phase. Gut möglich das da jemand anderes mit im Spiel ist. Kann aber auch sein das sie merkt, das du da nicht mitziehen wirst(hast ja die Einladung mit zu gehen ausgeschlagen) und sie das nachdenklich stimmt.

Versucht sie dich von der Gruppe fern zu halten oder nicht, dass ist mMn die Frage. Wenn da jemand anderes wäre würdest du wh eher sowas hören: nein schatz du brauchst da nicht mitgehen, ich weiß ja das du nicht so gerne saufen gehst. Geht voll i.o.

22.07.2016 09:01 • #3


J
Ich sehe nicht, dass da irgendetwas faul ist, außer Deinem Mißtrauen. Besorge einen Babysitter und gehe mit Deiner Frau feiern. Dieses ganze Theater um nichts verstehe ich nicht.

22.07.2016 09:07 • #4


M
Zitat von Doing:

Versucht sie dich von der Gruppe fern zu halten oder nicht, dass ist mMn die Frage. Wenn da jemand anderes wäre würdest du wh eher sowas hören: nein schatz du brauchst da nicht mitgehen, ich weiß ja das du nicht so gerne saufen gehst. Geht voll i.o.


genau das ist es

sie sagte mir war mir schon klar das du nicht mitwillst, dann bleib ruhig zuhause

seit dem sie es gesagt hat (vorgestern abend) ist Sie aber auch nicht mehr nachdenklich.

Babysitter für 4 Kids .... wo?

22.07.2016 09:24 • #5


J
Zitat von Maroflode:
Zitat von Doing:

Versucht sie dich von der Gruppe fern zu halten oder nicht, dass ist mMn die Frage. Wenn da jemand anderes wäre würdest du wh eher sowas hören: nein schatz du brauchst da nicht mitgehen, ich weiß ja das du nicht so gerne saufen gehst. Geht voll i.o.


genau das ist es

sie sagte mir war mir schon klar das du nicht mitwillst, dann bleib ruhig zuhause

seit dem sie es gesagt hat (vorgestern abend) ist Sie aber auch nicht mehr nachdenklich.

Babysitter für 4 Kids .... wo?

Besorge Dir einen Babysitter und gehe mit. Das wirst Du wohl noch hinbekommen.

22.07.2016 09:31 • #6


Doing
Bei mir war da so eine ähnliche Szene, nur als ich ihr vorgeschlagen habe mitzugehen, war sie fast geschockt/panisch das ich mit will. Ich konnte fast sehen wie sie nachdachte wie sie aus der Situation rauskommt.

Bei ihr find ich klingt das eher so nach:
War ja klar das der langweiler nicht mit will. Und wenn er mitkommt wie soll das laufen? Sitzt dann in der Ecke und bekommt den Ar. nicht hoch anstatt abzutanzen. Ich will einen der halt mit Party macht

Aber du bist näher an der Quelle um das beurteilen zu können.

22.07.2016 09:38 • #7


J
Sehe ich ähnlich.

22.07.2016 09:39 • #8


Doing
@ Babysitter
Eine ehemalige Klassenkameradin hat 4 Kinder im Kindergartenalter und jünger(ich glaube sind sogar Drillinge) Die sind beide auf jeder Party zu sehen und feiern bis tief in die Nacht. Und ja ich war auch schon bei ihr zuhause und hab den Eindruck das Ihre Familie super läuft, also nix von wegen Rabenmutter usw.

22.07.2016 09:43 • #9


M
feste feiern wie sei fallen.....

bist du so ein typ mensch der sich denkt

feste feiern wie sie fallen,
willige frauen abschleppen wie sie wollen...

so in dieser richtung ?

22.07.2016 09:46 • #10


Doing
Wenn dich das glücklich macht, darfst du das gerne über mich denken.
Ich war aber auch 10 Jahre lang der treudoofe Partner der sich in allem zurückgenommen hat und immer vernünftig war.

Es sind ja nur Ratschläge meinerseits, kannst ja mit machen was du willst

22.07.2016 09:52 • #11


M
Hey wollte dich nicht angreifen falls e so rübergekommen ist....

du warst 10 jahre lang der ..................

heißt das das du den spieß jetzt umdrehst und auch spaß haben willst? falls du weißt was ich meine

22.07.2016 09:54 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Maroflode:
feste feiern wie sei fallen.....

bist du so ein typ mensch der sich denkt

feste feiern wie sie fallen,
willige frauen abschleppen wie sie wollen...

so in dieser richtung ?


Was für ein merkwürdige Frage! Natürlich - feiern ist immer mit Abschleppen verbunden. Kein Wunder, dass Du Deiner Frau misstraust.

Wie alt sind Eure Kinder?

22.07.2016 09:57 • #13


M
die sind von 11 bis 16 Jahre alt

22.07.2016 09:58 • #14


Doing
Nene hab ich auch nicht so aufgenommen, steh da drüber. Ich weiß in was für einer Situation du bist.

Ich weiß gar nicht was ich auf deine Frage antworten soll, die verwirrt mich irgendwie. Ich hab aus vielen Fehlern gelernt und das Resultat sitzt jetzt hier auf der anderen Seite. Ich lebe im 'Jetzt' das trifft es wohl am genauesten.

22.07.2016 10:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag