4

Wie soll es weitergehen

B
Hallo,

Ich wende mich jetzt an euch.. da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Unsere Trennung ist jetzt 6 Monate her... wir waren über 3 Jahre zusammen. Wir haben zusammen gewohnt, ich bin für ihn von meiner Familie weggezogen. Wir wollten ein Haus...einen weiteren Hund... für mich War alles so sicher. Ich hatte in all meinen Beziehungen noch nie dieses Gefühl angekommen zu sein...dieses Richtiger... bei ihm schon. Natürlich hätte ich es vor der Trennung merken müssen. .. wir haben uns nicht mehr 100% verstanden. ..aber ich War überzeugt das wir es schaffen. Wir haben uns immer gesagt wir sind es füreinander. Dann War plötzlich Schluss... nicht mal eine Woche später gab es eine Neue. Ich habe wochenlang gelitten...gekämpft. ..Abstand gehalten. Mittlerweile hab ich mich an den Schmerz gewöhnt. Er hat bereits abgeschlossen. .sagt für ihn War es nie so ernst wie für mich. Ich denk immernoch ständig an ihn...bin wehmütIG. ..vermisse einfach alles. Fühl mich leer und sinnlos. Ich bekomme dieses Gefühl nicht los das wir zusammen gehören. ...
und ich weiss einfach nicht weiter. Ich kämpfe....jeden Tag... aber ich hab das Gefühl nicht voran zu kommen. Hab das Gefühl das mir in dieser Beziehung jegliche Kraft genommen wurde die ich jetzt brauch. Ich will mich selbst lieben. ..damit ich ihn nicht mehr zurück will weil ich ja weiß es ist sinnlos. Aber ich weiß nicht wie das geht...und wie dieses verdammte Gefühl endlich weggeht...

Könnt ihr mir irgendwie helfen. ...Bitte. ...

22.01.2017 03:54 • #1


Kroenchen_richten
Liebe gibt frei. Er liebt Dich nicht. Tut furchtbar weh, kratzt auch am Ego!
Aber sein Weg ist eben nicht mit Dir. Gib ihn frei, wenn Du ihn liebst.

Es war unfair, ja. Es war ein Missverhältnis, die Waage hatte auf Deiner Seite Schwergewicht. Er wollte oder konnte dem nichts entgegensetzen. Akzeptiere das auch innerlich.

Du kannst nur für Dich dasein Dich pflegen, Dir gutes tun. Neue wichtige Punkte finden, neue Wege gehen und auch mal innehalten.
Mit persönlich hat ein Cocktail aus Abwechslung und Ruhe geholfen. Ich bin raus und habe neue Menschen kennelernen dürfen. Bin für mich neue Wege gegangen. Mein Fokus war nicht mehr bei ihm. Dabei habe ich aber auch gespürt, wie ich auf andere wirke. Ein wichtiger Punkt, wie wirke ich auf andere, und wie sehe ich mich.
Ich hab viel Musik genossen, motivierende, nicht passend zu meiner Stimmung. Nicht deprimierend , traurig, sondern Musik die mich motivierte.

Nach einem halben Jahr, darf man dem Ego auch mal einen Tritt verpassen. Ihm Zähne zeigen. Es liegt ganz allein an Dir, wie lange Du Dich im Tal befindest, was Du noch zulassen willst.
Ich, für meinen Teil, durchwandere das ungern zu lange. Ich habe nur diese Zeit im Leben, die will ich nicht verschwenden mit Trauer ud Selbstmitleid. Das darf man haben, aber nicht ewig.

22.01.2017 04:23 • x 3 #2


A


Wie soll es weitergehen

x 3


S
Guten Morgen Du kleine Schlaflose, hast Du alles von ihm aus Deinem Leben beseitigt? Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her und ich habe seinen Kram zwar zusammen geräumt und verpackt auf den Balkon gestellt aber noch nicht den Tausch eingefordert, auch noch nicht die Schlüssel für die Wohnung. Ich habe ihn aber gestern dazu und genau nur dazu einen Brief geschrieben, dass er das nächsten Sonntag abholen kann wenn ich dann nicht da bin und dann auch den Schlüssel in den Kasten wirft. Seine whatsapp zusammen auf beiden Handys über 5000 Stück habe ich auch noch nicht gelöscht. Das kann ich einfach noch nicht. Habe aber festgestellt das es auch gut so ist. Da ich daran sehr gut nachvollziehen kann und erinnert werde wie oft er mich enttäuscht hat. Das zum Thema große Liebe. Er hat mir sehr oft weh getan und es ärgert mich das ich das dank rosarot nicht objektiver betrachtet habe. Aber egal. Hast Du diese Schritte bereits getan? Alles gelöscht, jede Erinnerung von ihm aus Deiner Wohnung entfernt. Ich werde sogar renovieren habe ich beschlossen und mir neue Bettwäsche kaufen. Bei einer Freundin war sogar ein Umzug fällig um sich loszusagen, da sie zusammen gewohnt haben und sie ihn trotz seinem Auszug noch überall gesehen hat. Das Buch Feng Shui Gerümpel des Alltags hilft auch frischen Wind ins Leben zu bringen. Als ich das vor Jahren las habe ich mitbekommen, dass mich sogar eine Zuckerdose und ein Kuchentablett bei Benutzung in die Beziehung zu den Vater meines Kindes zurück versetzt haben. Ich habe diese Dinge obwohl sie mir sehr gefielen dann an Freunde verschenkt, die sagten das ihnen die Dinge gefallen. Die haben sich total gefreut und haben keine negativen Assoziationen daran. Von daher ist das eine klasse Sache. Das lustige ist, dass sie mir dafür einen wundervollen Ersatz geschenkt haben. Somit ist meine Wohnung clean davon geworden. Ich muss meine Gartenhütte noch aussortieren. Da Frost ist komme ich da jetzt aber nicht hin. Denn da gibt es noch Sachen von ihm und auch Geschenke. Raus damit. Das mache ich dann sobald ich dort wieder bin. Denn ich möchte keinen Rückfall. Betrachte Eure Beziehung ganz genau und überlege was hat Dich verletzt, was hat Dir nicht gefallen und führe Dir das immer wieder vor Augen. Die schönen Dinge vergiss erstmal, an die kannst Du Dich später wieder erinnern. Aber nicht jetzt! Du schaffst das, Du musst nur aufhören ihn weiter als Traumprinzen zu betrachten. Er war es sicher nicht. Guck nochmal ganz genau zurück und sehe Dir an was nicht gut war und stelle Deine Wohnung auf den Kopf! Ich hoffe, Du hast eine Kontaktsperre zu ihm. Ansonsten wirst Du auch immer wieder rückfällig werden. Ich habe das für alle Medien. Leider wohnt er gegenüber im Hinterhaus und ich sehe was er tut, ob er da ist, das macht es für mich schwerer. Aber das kann ich leider nicht ändern. Außer das ich die Hoffnung habe, dass er zum Frühjahr auszieht. Dann leg mal los

22.01.2017 07:56 • #3


I
Guten Morgen,
Auch bei mir ist es nun 3 Wochen her. Ich verstehe dich sehr gut. Sei froh das es jetzt so gekommen ist und nicht erst wenn ihr bereits ein Haus gehabt hättet. Ich habe mir mit meinem Ex ein Haus gebaut und wurde nun betrogen und er ist nun glücklich mit seiner neuen. Ich muss ihn jeden Tag sehen. Die neu brachte schon die Äußerung einziehen zu wollen und das alles schmerzt sehr. Sei froh das es noch nicht so weit gekommen war. Du kannst dir deinen Traum bewahren und es wird ein Mensch in dein Leben treten, mit dem du dir dann dein Traum verwirklichen kannst.
Sei lieb gedrückt. Es wird vorwärts gehen.

22.01.2017 08:25 • x 1 #4


Audiophile
Sich selbst lieben in dieser Situation, ist ganz schwierig, da man ja erst mal wieder zu sich selbst finden muss. Und das dauert. Ich habe in den letzten Woche hier leise mitgelesen, und es hat mir immer sehr geholfen, da ich hier das Gefühl habe , gut aufgehoben zu sein. Bin selbst vor 4 Monaten verlassen worden. Ich fühle mich meiner Ex immernoch verbunden und muss permanent an sie denken. Habe auch alles entfernt, was mich an sie erinnert. Whatsapp gelöscht, usw. Aber, mein Gott :ist das schwer. Das Loslassen ist die Hölle. Wie ein Entzug. Aber es ist schon besser geworden. Die Zeit tut sein Übriges. Es ist auch fast egal, warum man sich getrennt hat. Denn das ist Vergangenheit. Natürlich muss man aus der Vergangenheit lernen. Man wächst auch daran. Wenn es partu keine Versöhnung gibt, zählt nur noch , an sich selbst zu denken, was leider schwierig ist, wenn man immerzu an den Expartner denken muss. Veränderungen sind dann wichtig. Ich habe mit dem Malen wieder angefangen. Alte Kontakte aufgefrischt, usw. Du bist auf jeden Fall hier gut aufgehoben.

22.01.2017 08:37 • #5


B
Guten Morgen ihr Lieben,

Danke für eure aufbauenden Worte

Ich muss gestehen das ich noch lange nicht alles an Erinnerungen entfernt hab. Zwar hab ich den Großteil unserer Bilder vom Handy entfernt... aber es gibt noch viele Screenshots. AusserdEM hab ich noch die Kiste mit unseren Sachen in meiner neuen Wohnung stehen. Ich trau mich nicht ran aus Angst wieder in ein rießen Loch zu fallen, weil ich genau weiß das ich es durchschauen werde. Mir geht es auch mit vielen Dingen so.. das diese Erinnerung weckt. Leider ist es mir unmöglich alles neu zu besorgen und oft sind es auch Erlebnisse oder Dinge die ich nicht beeinflussen kann. Ich bin in der Gegend geblieben... wegen meiner gutem Arbeitsstelle. .. aber langsam hab ich die befürchtung das es falsch War. Zurück in meine Heimat zieht es mich auch nicht. Bis vor einigen Wochen bin ich bei jeder Hin- und Rückfahrt zu/ von meinen Eltern in Tränen ausgebrochen. ..und das die ganze Fahrt lang. Ich fühle mich irgendwie nirgendwo mehr Zuhause. ...

Ich merk das ich einfach noch nicht bereit bin loszulassen.... aber ich will. Nur weiß ich nicht wie. Wir haben noch wenig Kontakt wegen Geldssachen. Ich warte immerzu auf Nachrichten von Ihm obwohl ich weiß es wird nichts kommen. Wenn wir schreiben ist er nicht wirklich nett und ich merk jedesmal aufs Neue wie egal ich ihm bin ... und jedesmal versteh ich nicht warum es so kam. ...da ich ihm alles geglaubt hab was er gesagt und getan hat ..für mich. ..

22.01.2017 09:47 • #6


S
Liebe Ich4711 und liebe Broken689, ich drücke Euch mal.
Zuerst an Ich4711, mit dem Haus ist bitter und von der Neuen total frech. Das Dein Ex so eine Idee überhaupt ausspricht. Pass bloß gut auf Dich auf. Der Mann hat Dich in keinsterweise verdient. Das geht doch gar nicht. Such Dir dringend schnell eine Wohnung, auch wenn Du vermutlich gerade mega kraftlos bist. Raus aus dem Kreis der Demütigung. Ich verstehe sowas nicht, wie kann man so gefühlskalt sein. Das Schicksal bereinigt das irgendwann von alleine, darum brauchst Du Dich nicht kümmern. Du musst Dich jetzt erstmal ganz doll um Dich kümmern. Weg von ihm. Was Klage ich da bloß über das Hinterhaus.
Für Dich liebe Broken689 packe diese Kiste weit fort von Dir. Aus den Augen aus dem Sinn. Vielleicht zu Deinen Eltern und meide den Kontakt. Geldsachen regel schriftlich per Post und sperr ihn bei whatsapp und so. Du kommst sonst nicht los.
Ich muss hier auch auf mich sehr aufpassen. Er hat heute sofort auf den Brief geantwortet. Das ist gar nicht gut aber nächsten sind dafür dann die Sachen getauscht und das ist gut so und ich bin einen Schritt weiter. Mit ist auch flau dabei aber jedes loslassen hilft ein weiter

22.01.2017 19:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag