4

Wie soll ich das durchstehen?

B
Guten Abend,
Das hier ist mein erster forenbeitrag und ich kenne mich da leider nicht so aus aber ich weiß in meiner jetzigen Situation einfach nicht mehr weiter..
Mein freund und ich waren jetzt knapp 5 Jahre zusammen,wir haben eine 3jährige Tochter zusammen und er hat sich vor kurzem erst mit mir verlobt.
Nun habe ich aus blöden Zufall mitbekommen dass er Kontakt zu einer anderen Frau hat,worauf ich ihn letzte Woche ansprach.
Wie aus heiterem Himmel erzählte er mir dass diese Frau seine neue ist und er plötzlich keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich war am Boden zerstört,habe geweint und gar nichts mehr verstanden.
Nun ging es tagelang hin und her,erst will er bei ihr bleiben dann plötzlich möchte er uns nicht einfach so aufgeben und nun steht sein Entschluss scheinbar doch fest dass zwischen uns einfach nichts mehr ist und er eine Beziehung zu der anderen eingehen möchte
Dieses verdammte hin und her zieht so sehr an meinen nerven,ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen..
Das schlimmste ist aber im Moment dass wir vor ein paar Wochen einen neuen Mietvertrag unterschrieben haben und wir trotz der ganzen Situation erstmal dort zusammen einziehen werden.Aus dem Vertrag kamen wir nicht mehr raus,die alte Wohnung ist gekündigt und die neue Wohnung kann ich mir allein nicht leisten.
Wie soll ich das alles nur überstehen?
Ihn scheint das ganze nicht zu stören,er macht im Moment sein Ding und lebt sich aus und ich stehe allein mit allem da.
Wie es mir geht interessiert ihn scheinbar auch nicht mehr,ich habe vor ihn versucht stark zu sein aber heute hatte ich wieder einen Rückfall ..Heute wären wir gerade mal 3 Monate verlobt gewesen,wie können sich denn Gefühle so schnell ändern?
Ich habe angst vor dem was kommt.Fürchte dass ich meine Arbeit aufgeben muss da es zeitlich als alleinerziehende in diesen Schichten nicht funktioniert.
Habe angst das allein mit meiner Tochter nicht zu schaffen und kann den Gedanken kaum ertragen ohne ihn zu leben
Wie verhalte ich mich am besten und wann hören diese unerträglichen schmerzen endlich auf?

25.07.2016 19:56 • #1


K
@baekertante , Hallo, ersteinmal fühl dich nicht allein in dieser schlimmen Situation; Viele hier erleb(t)en ähnliches; Dieses von dir beschriebene hin und her scheintnormal zu sein. Der Fremdgeher weiß oft nicht was er gerade wirklich will; Gibt es für dich eine Möglichkeit zu Freunden, Eltern,Verwandten zu ziehen? Dies scheint ein guter Weg zu sein , deinem Freund ersteinmal aus dem Weg zu gehen. Ich habe das leider damals nicht gemacht..mit dem Resultat, das ich täglich mit meiner Frau konfrontiert bin(wir haben 2 Kinder). Dadurch wird es leider auf Dauer auch nicht schöner; Besser wäre eine Kontaktunterbrechung...., ansonsten kehrt keine Ruhe ein. Und: lass dich beraten,Pro Familia, Caritas etc. haben für solche Situationen Leute;

25.07.2016 21:15 • #2


A


Wie soll ich das durchstehen?

x 3


B
Danke sehr,nein leider habe ich diese Möglichkeit nicht da ich im Moment wohl oder übel auf ihn angewiesen bin zwecks Kind ansonsten könnte ich die nächsten Wochen leider gar nicht mehr arbeiten gehen
Es fällt wirklich unheimlich schwer zu versuchen stark zu wirken da ich eigentlich genug davon habe ihm ständig etwas vorzuheulen und es scheinbar dadurch noch schwerer ist da er dann sofort komplett auf stur stellt.
Ich habe ständig diese Hoffnung dass er sich doch noch für seine Familie entscheidet obwohl ich diese Hoffnung am liebsten abstellen würde,daS macht doch alles nur viel schlimmer.
Aber dann wirkt es zwischen uns plötzlich wieder so vertraut und wir machen Späße und lachen gemeinsam.
Und im nächsten Moment ist er doch wieder so erschreckend kalt.

25.07.2016 21:30 • #3


K
@baekertante, du musst nicht stark wirken; Warum? Wenn du traurig bist sei traurig. Es wird der Punkt kommen, da wirst du wütend sein, und dann sei wütend; Das ist eine ganz unerträgliche Situation; Ich zb war anfangs über Wochen wie gelähmt im Kopf; Vor den Kindern habe ich immer versucht normal dazustehen; Meist heul(t)e ich, wenn ich allein war; Aber ich denke dein Partner muss auch mit seinen Taten konfrontiert werden; Damit er auch merkt , was er mit seinem Verhalten anrichtet. Ob stur oder nicht, jeder hat Gefühle, auch wenn sie nicht offensichtlich sind; Ist auch eine Schutzfunktion! Ich finde das mit der Hoffnung völlig okay; Ist ja alles noch ganz frisch und es gibt viele Optionen;

25.07.2016 21:47 • x 1 #4


B
Ich weiß auch nicht wieso ich vor ihm stark wirken möchte.vielleicht um ihn zu beeindrucken oder weil ich Angst habe dass er sich deshalb erstrecht von mir abwendet.
Ich versuche auch so gut wie es eben geht vor meiner Tochter stark zu sein,obwohl das im Moment einfach nur wahnsinnig schwer fällt.
Dieser trennungsschmerz und dann noch der Umzugs Stress in eine Wohnung die ich gleich nach dem Umzug wieder kündigen kann
Noch dazu ist gerade Sommerurlaub in der kita und die kleine ist im Moment auch noch den ganzen Tag zu Hause.
Ich bin so überfordert und er kommt eigentlich nur noch zum schlafen nach hause

26.07.2016 12:50 • #5


Baxxi
@Baeckertante also in erster Linie denke ich, musst Du auf Dich und deine Tochter acht geben. Ich weiss, ein normaler Gedanke in deiner jetzigen Situation ist schier unmöglich, ich weiss, geschweige die Kraft zu haben um weiter zu machen, man ist geschockt, gelähmt und es tut weh. Aber Du wirst sehen, es gibt eine Weg. Konzentriere Dich jetzt was wichtig ist. Informiere die neue Verwaltung, kläre alles ab, such Dir Hilfe in einer Institution, weil ALLEINE schaffst Du es fast nicht. Jeden Tag etwas in die Wege leiten.

Bei mir war es ähnlich, nur dass wir bereits in einem grossen Haus wohnten und mein Ex von einem Tag auf den anderen los ging. Ich war alleine mit den Kids und glaub mir, ich hatte die Hölle auf Erden. Auf einmal mit allem alleine da zu stehen. Aber ich habe funktioniert, mir und den Kindern zu liebe. Er durfte mich nicht zerstören, nein nicht mit einem solchen Abgang und Verhalten. Ich habe alles mögliche in die Wege geleitet, die Whg gekündigt, seine Sachen alles entsorgt, umgezogen etc. er war von heute auf morgen weg ! Die Trennung war am 09.02.2016.

Such dir Hilfe wo Du kannst, weil der emotionale Schmerz die kommenden materiellen Sorgen kannst Du fast nicht alleine tragen. Schliesslich musst Du ja auch da sein für dein Kind und Job, falls Du noch arbeitstätig bist.

Schau auf Dich und lass ihn ziehen, im Moment weisst du ja nicht, ob er wieder zurück kommt, aber versuche dein Leben so zu gestalten, dass Du OHNE ihn leben kannst. Es geht, glaub mir.

Von Herzen ganz viel Kraft!

26.07.2016 13:37 • x 1 #6


sebiMelle
Oh man das ist schäbig....Lass en Kopf nicht hängen! Sei stark...auch für deine Tochter. Ich bin ehrlich...mir hilft nur Wut im moment! Manchmal is es gut diese (in Maßen ) zuzulassen!

Lass dir helfen und versuche es nicht allein!

Zitat:
Aber dann wirkt es zwischen uns plötzlich wieder so vertraut und wir machen Späße und lachen gemeinsam.
Und im nächsten Moment ist er doch wieder so erschreckend kalt.


Diese 2 Gesichter sind normal. Das vertraute und liebevolle was man kennt und dann diese andere Person die kalt und distanziert ist. Er hat gefühlt schon länger abgeschlossen, sonst hätte er keine neue Beziehung!

26.07.2016 15:29 • #7


B
Ich danke euch für eure lieben Worte und eure Hilfe
Heute habe ich ein neues Problem,ich habe plötzlich so einen unfassbaren Hass auf diese Frau,die sich auf einen verlobten Familienvater einlässt
Reißt einfach eine Familie auseinander obwohl sie weiß dass da so eine kleine Maus mit im Spiel ist.
Ich weiß bei sowas gehören immer 2 dazu aber warum lässt man sich überhaupt auf sowas ein?
Wie kriege ich denn jetzt diesen Hass auf sie unter Kontrolle,am liebsten würde ich da jetzt hingehen und ihr mal so richtig meine Meinung geigen aber das würde im Moment wohl eher alles schlimmer statt besser machen..

27.07.2016 15:52 • #8


K
@baekertante, ja das ging mir auch so; Ich sah den Typen vor mir und wie es dann krachte; Im Gedanken darfst du das alles durchspielen. In der Realität jedoch macht es wenig Sinn! Denn diejenige ist zwar mittendrin, dein Verlobter sollte jedoch dein Ansprechpartner sein; Denn er ist aus eurer Beziehung raus; Die andere Frau damit zu konfrontieren ist tatsächlich kontraproduktiv; Wenn, sprich mit Ihm,NICHT mit ihr! Meine Einstellung; Und glaub mir , ich hatte es schon oft vor diesen anderen Mann zur Rede zu stellen, aber ich ließ es, denn meine Frau ist ja auch nicht unerheblich beteiligt.

27.07.2016 16:03 • #9


B
Hmm da magst du wohl recht haben aber ich stelle mir gerade vor wie befreiend es einfach wäre
Wenn er dann noch abends nach hause kommt und Sachen sagt wie:aber halt dich da bitte raus und lass sie in Ruhe,sie hat dir nix getan da platzt einem bald der A.....
Diese Frau denkt nur an sich,wünscht sich dass er am besten sofort zu ihr kommt und regt sich gerade mal einen Tag nach unserer trennung auf dass er seinen Facebook beziehungsStatus nicht nicht geändert hat,das ist doch kein Kindergartenspiel,da hängt eine Familie dran und das da gibt es derzeit glaube ich andere Dinge zu klären als einen beziehungsstatus im Internet

27.07.2016 16:13 • #10


K
Ja, ich verstehe was du meinst; Der Mensch der in die Beziehung kommt hat natürlich eine andere Sichtweise; Sie will erstmal Ihn und nicht das drumherum; Als meine Frau ihrem Liebhaber erzählte das sie verheiratet sei entgegnete der mir egal, ich will dich und alles andere ist nicht wichtig. Soviel dazu; Du wirst irgendwann auf Abstand gehen und dann ist diese Frau auch nur noch ein teil des Schmerzes;

27.07.2016 16:18 • x 1 #11


B
Wow das ist dreist.
Wie können Menschen so denken?
Warum gibt es Menschen die sich auf vergebene,verlobte oder auch verheiratete Menschen einlassen?
Als gäbe es nicht genug single Männer und Frauen auf der Welt...
Wir waren doch so glücklich bevor sie kam,ich mein ansonsten hätte er mir doch nicht erst vor 3 Monaten einen Antrag gemacht
Vor 1-2 Monaten redeten wir noch darüber dass die neue Wohnung zu klein ist für ein zweites Kind und wenn es soweit sein sollte dass wir noch eins bekommen,wir uns ein Haus kaufen wollten

27.07.2016 16:28 • #12


K
Ich denke das was unsere Partner sagten, hat für den Moment seinen Wert; was danach kommt ist dann eine neue Geschichte; Ich krieg das auch nicht zusammen, warum Leute in bestehende Beziehungen einbrechen. Ist eben so, mußte ich auch akzeptieren; Und dann stellt sich ja auch immer die Frage, warum wird man ausgetauscht? Ich weiß es nur bedingt....Aber wäre alles gut , dann wäre der andere auch noch da...

27.07.2016 17:17 • #13


Andrea78
Hallo wenn ich mir das so durchlese erkenne ich mich wieder.
Nur das wir 20 Jahre zusammen waren und 3 kinder haben.

28.07.2016 18:17 • #14


O
Zitat von Andrea78:
Hallo wenn ich mir das so durchlese erkenne ich mich wieder.
Nur das wir 20 Jahre zusammen waren und 3 kinder haben.



Achtzehn Jahre - ein Kind...

28.07.2016 19:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag