5

Wie soll ich mich nach seinem Seitensprung verhalten?

S
Hallo Engel,

tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte - aber ich bin nicht mehr so oft im Forum.

Du kannst dir meine Geschichte gerne mal durchlesen - es es ist leider ziemlich lang geworden. Ich habe das Forum auch so ein bisschen als Tagebuch genutzt.

Bei meinem Mann hat es von Mitte März bis Anfang Juni gedauert, bis er soweit war, dass er wusste, was er will und wem seine Gefühle gehören. Die ersten Tage, nachdem der seine Aussenbeziehung beendet hatte, hat er noch recht häufig mit ihr telefoniert und gesimst. Auch in der Phase als er sich noch nicht entscheiden konnte, hat er täglich mit ihr Kontakt gehabt. Sie wohnt allerdings weit weg von uns. Was bei meinem Mann der Fall war und bei deinem scheinbar auch - er kann jetzt offen mit dir über seine Kontakte zu ihr sprechen.

Ich weiß, dass es ganz schwer auszuhalten ist, wenn der Mann zu Anderen fährt, auch wenn es nur ein klärendes Gespräch ist. Ich habe auch eine große Unsicherheit gespürt.

Ein Rat, den dir auch Sanin gegeben hat: Check sein Handy nicht mehr. Es bringt dir nichts. Ich hab einmal zwischendurch das Handy kontrolliert und einen Eindruck gehabt, was da hin und her geht, als er die Sache mit ihr noch nicht beendet hatte. Das war ausreichend, um Informationen zu haben (mantrahafte Beteuerungen, wie glücklich die beiden zusammen sein werden, s.lastiges) an anderen Tagen wird der Gesprächsstoff auch nicht anders gewesen sein. War hilfreich um Problemkreise einzugrenzen, zu viel ist aber wahrscheinlich nur verletzend.

Der letzte Kontakt von ihr zu meinem Mann war übrigens am letzten Freitag. Er hat sich schon sehr gesorgt, wie sie damit klar kommt. Sie wusste, dass er verheiratet ist und das sie ein Risiko eingeht, wenn er sich nicht für sie entscheidet. Am Freitag hat sie ihm wohl nochmal nur Vorwürfe gemacht, obwohl zu dieser Beziehung ja auch zwei gehört haben. Nachmittags hat sie ihm eine sms geschickt, sie würde sich jetzt nicht mehr bei ihm melden. Seit dort ist Ruhe. Er meldet sich auf jeden Fall nicht mehr bei ihr.

Für uns war ganz wichtig zu klären, welcher alte Groll vorhanden war, wo wir nicht genügend aufeinander geachtet haben und was wir besser machen müssen.

Also Engel, einfach noch ein bisschen Geduld haben, aber auch immer wieder sagen, dass die Telefonate und sms irgendwann zeitnah ein Ende haben müssen und dass das Ziel seiner Kommunikation mit ihr sein muss.

Ich drück dich. Liebe Grüße
Sabine

21.06.2011 18:54 • #16


S
Hier steht übrigens meine Geschichte: https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... t4839.html

21.06.2011 18:55 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag