1

Wie soll ich nach der Trennung weiterleben?

M
Hallo, vor 4 Wochen bin ich aus unserem Haus ausgezogen nachdem es zu einen heftigen Streit gekommen ist. In meiner Hilflosigkeit habe ich vor Wut gegen einen Schrank geschlagen. Meine Frau wollte das ich den Wohnungsschlüssel abgebe und das Haus verlasse. Um weiteren Streit zu vermeiden, bin ich gegangen. Jetzt wohne ich seid 4 Wochen auf dem Campingplatz. Fast 8 Jahre voller Hoffnung. Ganz unschuldig an dieser Situation bin ich aber auch nicht. Ich wollte immer allen es recht machen. Auf der Arbeit, zu Hause. Habe jede Last von den Schultern meiner Frau nehmen wollen. Dabei haben wir uns vergessen. Wir haben auch noch zwei Kinder und der Schwiegervater wohnt auch bei uns und ist ein Pflegefall. Wenn ich dann mal zu gestresst war, dann habe ich auch mal zwei - drei B. abends getrunken. Ich bin dadurch nicht ruhiger geworden sondern leider gereitzter. Mir tut das alles so leid und kann meine Frau verstehen. In ihr ist immer mehr von unsere Liebe gestorben. Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen und vieles anders machen. Meine Frau will aber nichts mehr von mir wissen. Nicht einmal hat sie nachgefragt wie es mir geht. Ich mache gerade die Hölle durch. Es ist ein Schmerz in mir, der fast nicht auszuhalten ist. Ich habe meine große Liebe verloren und ich weiß nicht wie ich damit weiter leben kann.

Lg.

26.05.2017 18:58 • x 1 #1


S
Huhu,

das klingt sehr traurig... aber wahrscheinlich war das der einzige Ausweg den sie gesehen hat... vielleicht braucht sie Zeit und die solltest du ihr geben und sie auch für dich nutzen, arbeite an dir, reflektiere dein Verhalten in der Beziehung, überlege dir Strategien wie du dein Umgang mit diesen angespannten Situationen verbessern kannst, im Zweifel such dir Hilfe... es ist nichts falsch daran sich Hilfe zu suchen... wenn sie sieht, dass du an dir arbeitest, dass du bereit bist es zukünftig anders zu machen, dann habt ihr vielleicht eine Chance... jetzt müssen wohl Taten her... das ist gut für dich und folglich auch für eure Beziehung...

Ich wünsche dir viel Glück...

26.05.2017 19:06 • #2


A


Wie soll ich nach der Trennung weiterleben?

x 3


M
Danke für deine Antwort

Ich habe mir schon Hilfe genommen und arbeite hart an mir. Mit Worten ist da nichts mehr zu machen. Ich muss wie du schon schreibst, taten folgen lassen. Und das will ich und werde es auch durchziehen. Meine Angst ist aber, das es zu spät ist. Es kommt kein liebes Wort mehr. Nicht mal ein Strohhalm an den ich mich festhalten kann. Ich habe meine Familie 4 Wochen schon nicht gesehen. Mir tut es einfach zu weh, zum Haus zu fahren. Mein kleiner Sohn fehlt mir am meisten. Wir haben gestern telefoniert und als er mich gefragt hat, warum nicht Mama und Papa zusammen hier im Haus sind, bin ich in Tränen ausgebrochen. Das alles Schmerz so sehr und ich kann nichts von dem was passiert ist ungeschehen machen. Es ging bei uns übrigens ums Geld.
Lg.

26.05.2017 19:22 • #3


S
Ich fühle mit dir, dein Kind nicht zu sehen muss die Hölle sein... ich hoffe ihr findet einen Weg, damit du zumindest ihn sehen kannst... was deine Grau angeht, muss du ihr glaub ich mehr als 4 Wochen Zeit geben... die Situation hat sich ja auch nicht von heut auf morgen so entwickelt und dann kann man wohl nicht erwarten, dass ganz schnell wieder alles gut ist... übe dich in Geduld...

26.05.2017 19:33 • #4


M
Du hast mir sehr geholfen. Ich werde ihr alle Zeit der Welt geben.

Ich danke dir.

26.05.2017 19:45 • #5


Eswirdbesser
Hallo, hast du mal mit deiner Frau darüber gesprochen, wann du den eure Kids wieder sehen darfst...

26.05.2017 19:56 • #6


M
Hallo,
nicht wirklich. Wollte jetzt am Wochenende mit dem jüngsten 6 Jahre zu meinen Eltern fahren. Angeblich wollte er nicht zu mir und auch nicht zu Oma und Opa. Der älteste ist 22 Jahre. Da ist Funkstille. Er antwortet nicht auf meine Nachrichten. Ich hatte mit unserem jüngsten immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich vermute mal, ich habe meiner Frau Schmerz zugefügt und sie lässt mich jetzt leiden. Ich kann auch damit falsch liegen. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Ich weiß nur eins, das alles Schmerz tief in meinem Herzen. Weiter machen und um meine Familie kämpfen. Mehr kann ich jetzt nicht machen.
Lg

26.05.2017 20:23 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Magnum45:
Hallo,
nicht wirklich. Wollte jetzt am Wochenende mit dem jüngsten 6 Jahre zu meinen Eltern fahren. Angeblich wollte er nicht zu mir und auch nicht zu Oma und Opa. Der älteste ist 22 Jahre. Da ist Funkstille. Er antwortet nicht auf meine Nachrichten. Ich hatte mit unserem jüngsten immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich vermute mal, ich habe meiner Frau Schmerz zugefügt und sie lässt mich jetzt leiden. Ich kann auch damit falsch liegen. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Ich weiß nur eins, das alles Schmerz tief in meinem Herzen. Weiter machen und um meine Familie kämpfen. Mehr kann ich jetzt nicht machen.
Lg


Also, du kannst so ohne weiteres zur Tagesordnung übergehen, obwohl sie dich hintergeht, vom s. rede ich noch gar nicht.

Warum redest du nicht mit deiner Frau, das du den Kleinen sehen willst.

Edit
Entschuldigung, ich habe den Strang verwechselt, lese mich bei dir noch mal ein, einen mom.

26.05.2017 20:28 • #8


Eswirdbesser
Sorry, warum kämpfen, möchtest du, das sie aus Mitleid mit dir zusammen ist.

Zieh dich auf der Paarebene zurück und setzt dich auf der Elternebene ein.

26.05.2017 20:52 • #9


Sabine
@Magnum45 kannst du auf A.lk. jeder Art ganz verzichten?

Ich glaube, du kratzt nur etwas an der Oberfläche. Alk ist kein Problemlöser. Probleme schwimmen IMMER oben.

26.05.2017 21:05 • #10


L
Schau dass du dein Leben alleine wieder in den Griff bekommst, kein Alk usw. Das ist wohl der beste Kampf um Beziehung. Aber wahrscheinlich wird es nichts mehr. Regelt das doch jetzt alles sachlich insbesondere mit den Kindern, du bist ja der Vater. Aber es ist alles nicht so schlimm, jeder macht Mist im Leben. Du musst halt wieder aufstehen, es werden sich wieder Türen öffnen, ganz sicher.

29.05.2017 14:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag