1

Wie sollte ich die Beziehung betrachten?

O
Hallo,

Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein Mädchen in einer fremden Stadt kennengelernt. Ich bin damals alleine verreist. Wir unterhalten uns daher auch auf Englisch. Nachdem wir uns gleich gut verstanden haben, sind wir auch nach meiner Rückreise in Kontakt gewesen und haben seitdem jeden Tag miteinander geschrieben. Ich habe sie auch ab und zu wieder besucht oder wir haben uns in einer anderen Stadt getroffen. Unsere Beziehung wurde immer enger und vertrauter, sodass wir nach einigen Wochen auch miteinander geschlafen haben. Das war auch mein erstes Mal. Nun habe ich leider immer mehr von ihrer Vergangenheit erfahren, auch dass sie Dro. wir Dro. konsumiert hat und ihre Vergangenheit jedoch bereut. Trotzdem geht sie fast jeden aus und betrinkt sich. Härtere Dro. nehme sie wohl nicht mehr, auch wegen mir. Wie sehr ich ihr dabei vertrauen kann weiß ich nicht, doch ich habe selbst als eher skeptischer Mensch ein gutes Gefühl. Sie meint, dass ihr durch mich vieles klar geworden ist und dass sie sich immer weiter zum positiven verändert. Doch erzählte sie mir auch, dass sie schon viele Freunde gehabt hat und mit vielen Jungen geschlafen hat. Das bedrückt mich schon, da ich schließlich das erste mal mit ihr hatte. Nun bin ich zudem noch im Auslandsemester. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich möchte, dass sie mir treu bleibt und sie meinte, sie wäre nicht an andere interessiert und dass sie mich wirklich nicht verlieren könnte. Doch geht sie immer noch fast jeden Tag aus mit ihrem Freundeskreis und schreibt auch mit anderen Jungen etc.. Ich reagiere daher zunehmend gereizt und habe das Gefühl, dass meine Stimmungsschwankungen die Sache noch schlimmer macht. Ich habe mich sehr stark in dieses Mädchen verliebt und ich möchte ihr auch wirklich helfen, da ich auch ihr einziger vernünftiger Freund bin (kein J. etc.). Ich weiß aber wirklich nicht was ich machen soll. Soll ich ihr überhaupt treu bleiben? Macht es überhaupt einen Sinn? Ich muss mich evtl. die nächsten 3 Monate in denen ich weg bin, die ganze Zeit damit herumquälen dass sie mit jemanden anderen schlafen wird oder ähnliches. Sie ist 17 und ich 21, ich will auch nicht meine jungen Jahren damit verbringen einer sowieso hoffnungslosen Beziehung nachzurennen. Vielleicht sollte ich mehr erleben? Schließlich war sie die einzige bis jetzt mit der ich S. hatte bzw. eine Beziehung. Auch wenn ich wieder zurückkomme vom Auslandssemester, ist sie immer noch in einer fremden Stadt (5 Stunden entfernt) und die Beziehung zu halten wird wohl unglaublich schwierig. Ich will sie nicht verlieren, weil ich sie so sehr liebe wie noch nie ein Mädchen zuvor und auf der anderen Seite sagt mir mein Verstand, dass ich mich selber kaputt mache damit und versuchen sollte andere Mädchen kennenzulernen und freier zu sein. Was meint ihr was ich am besten machen sollte? Sollte ich die Beziehung irgendwo aufgeben oder mich daran klammern? Ich kann mir auch nicht vorstellen mit ihr einfach nur befreundet zu sein, weil ich sie zu sehr liebe und ich habe Angst, dass sie ohne mich auch wieder nur an die falschen Leute gerät.

24.01.2017 10:44 • #1


VictoriaSiempre
Hallo OlafD,

entschuldige bitte meinen erhobenen Zeigefinger vorab: Ich hoffe, Ihr habt ein Kond. benutzt? Bei der Vorgeschichte Deiner Freundin wäre dies dringend angeraten gewesen.

Leider befürchte ich, dass Eure Beziehung keine große Chance auf Bestand hat. Das ist so vielen Dingen geschuldet: Eurem Alter, der Entfernung und Eurer anscheinend grundlegend unterschiedlichen Lebensweise.

Ich glaube auch nicht, dass sie mal eben so ihren Konsum aufgibt, zumal sie sich ja immer noch in den selben Kreisen bewegt.

Auch wenn es Dir schwer fällt, ich würde nicht zu viele Hoffnungen in sie setzen. Ich wünsche Dir alles Gute.

24.01.2017 10:59 • x 1 #2


O
danke für die Antwort. Aus diesem Grund habe ich ein Kond. benutzt, obwohl sie angefangen hat die Pille zu nehmen.

24.01.2017 11:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag