22

Wie trennt man sich nach 29 Jahren?

Sabine
Ja, er hat sich so verändert, und entschuldigung @unbel Leberwurs. , aber ja ich bin sehr dünnhäutig geworden. Immer wenn es Probleme gab, gab es für ihn keine, entweder ich klärte es, klärte es für mich allein. Er schloss sich immer mehr in sich ein. Für ihn gab es nur Selbstmitleid und Selbstaufgabe, zum Beispiel, wenn er selbst keine Arbeit fand, aber auch nichts dafür tat. Ich sahs bis tief in der Nacht und suchte ihm auch seine jetzige sehr gut bezahlte Stelle. Vieles war nicht mit einem Achselzucken abzutun. Vieles überforderte mich und brachte mich immer an meine Grenzen. Selbst krank zu sein, schwer krank zu sein, ist Schwäche. Man erzählt soetwas nicht, sucht sich nicht Rat und Hilfe. Nur mal so umrissen. Und nun steh ich da mit meinem Wissen. ...

06.12.2016 15:50 • #16


K
Ich würde mich nicht trennen.

Ich hätte ja nieeeeeere gedacht dass ich so einen Tipp geben würde aber vielleicht hilft dir eine Affaire. Wie man sieht, knacken bekannt gewordene Affairen so manche Nuss zwischen Partnern, bei denen es nicht mehr so klappt.

Nur sei bitte so lieb und nimm dir nen Mann der dich wirklich nicht so dolle findet und der nur was flach legen will. Sollst nicht auf Kosten eines anderen dein Liebesleben kitten sondern der Affaire und deiner Ehe einen gefallen tun.

06.12.2016 17:17 • x 1 #17


A


Wie trennt man sich nach 29 Jahren?

x 3


F
@machiennelilly

Ich habe den Thread nur kurz überflogen. Aufgefallen ist mir aber das Du immer von ihm verlangst, dass er Dieses und Jenes tun soll ...Du hast ihm nen Job gesucht, er soll sich öffnen etc. Fang bei Dir an ...nur Du kannst Dich ändern. Er hat ein Recht darauf, sein Leben zu leben wie er es möchte. Für diese Erkenntnis habe ich auch lange gebraucht ...

LG

06.12.2016 18:35 • x 2 #18


G
Zitat von Kayleena:

Nur sei bitte so lieb und nimm dir nen Mann der dich wirklich nicht so dolle findet und der nur was flach legen will.


Was fürn Vorschlag bitte ist das denn ?

Sie soll sich nen Typen schnappen zwecks gegenseitigen Flachlegens und beide AP sollen sich gegenseitig dann nat nicht so toll finden und das ganze um die Affäre absichtlich auffliegen zu lassen zwecks EM - Rückkehr - Manipulation .

Und nicht zu vergessen , die potenzielle AF über den Plan im Vorfeld aufklären , damit der ne Chance hat , heile aus dieser Nummer rauszukommen .


Zitat:
Sollst nicht auf Kosten eines anderen dein Liebesleben kitten sondern der Affaire und deiner Ehe einen gefallen tun.


Jo , und was ist , wenn sich einer oder beide AP dann verlieben , dann haben wir hier das nächste vorprogrammierte Drama am Start . Wer 6 und Liebe nicht voneinander trennen kann , der sollte so ein Spiel nicht spielen .

Apropo Spiel. einer der Grundspfeiler einer AF ist : Diskretion

Und wenn wir schon dabei sind ---- wenn diese beiden Protagonisten hier gerne die Ehe auf dem Papier erhalten möchten , wäre ja eine offene Ehe auch eine Möglichkeit ( die der EM die ganzen Jahre im Ausland auch schon heimlich einseitig gelebt hat ? )

Soweit ich die te bisher verstanden habe , liebt sie aber ihren EM noch und mag den auch nicht bewusst teilen .

06.12.2016 21:01 • x 1 #19


Sabine
Zitat von Kayleena:
Ich würde mich nicht trennen.


das dachte ich auch mall, bis der Weg fast zur Selbstaufgabe führte. Dann wäre ich aber nicht ich.

06.12.2016 21:36 • x 2 #20


Sabine
Zitat von Frodo68:
@machiennelilly

Fang bei Dir an ...nur Du kannst Dich ändern. Er hat ein Recht darauf, sein Leben zu leben wie er es möchte. Für diese Erkenntnis habe ich auch lange gebraucht ...

LG


Ich gebe dir umunwunden recht. Ich hatte bei mir angefangen, mit viel Sport, gesundes Essen, Friseur und ja auch Selbsthilfegruppen, Psychologen. Ich war auf der Suche nach dem Mann dien ich mal irgendwo kennen lernte. Nun weiß ich warum es so ist. Und ja, ich gestehe es ihm zu, zu sein wie er ist. Das muss aber auch er akzeptieren. Aber das kann er nicht. Mach das, kümmere dich dort. Mach ich das, brauche ich für alles einen Buttler, *Sorry, gerade etwas genervt von heute* Aber dann passen wir eben nicht mehr zusammen, weil ich darin vereinsamme zu zerbreche. Und ich will leben.

06.12.2016 21:41 • x 1 #21


S
Liebe TE, verstehe ich richtig, dass Du Dich eigentlich trennen möchtest, weil Du nicht mehr kannst und Dir aber nicht vorstellen kannst, wie das umsetzbar ist? Und ja, man kann oder muss sich manchmal auch dann von jemand trennen, wenn man ihn noch lieb hat. Dem Schmerzhaften/ Schwerem/Komplizierten dabei kann man allerdings nicht ausweichen.

06.12.2016 21:50 • x 1 #22


Sabine
@Snape ja, naja, ich habe mich getrennt, um ihn Zeit und Raum zu geben. Ihn schauen zu lassen, ob es das ist was er will. Es wird sicher alles irgendwie umsetzbar sein, auch ganz mit Scheidung und allem drum und dran. Und ich muss mich trennen, weil ich daran zu zerbrechen drohe. Meine Seele zerbricht daran, an die ewige Sehnsucht nach etwas Zuneigung,etwas Freundlcihkeit, etwas gegenseitige Rücksicht. Ich laufe nicht davon, wenn etwas kompliziert ist. Nur um so länger ich blieb, um so schmerzhafter wurde es für mich. Und das ist es, was ich mir nicht vorstellen kann. Noch mehr Schmerz. Ich weiß, dass ich noch durch viele Täler gehen muss, und dafür brauche ich etwas Rückhalt. Hätte es auch von ihm bedurft.

06.12.2016 21:59 • x 1 #23


Sabine
So, . . . ich trenne mich gar nicht. Alles ist gut geworden.

@Forenleitung bitte auch das Thema schließen. Lieben Dank!

27.07.2017 12:38 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag