39

Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

G
Zitat von Sonne1992:

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich bin einfach so tief verletzt und habe das Gefühl es wird jeden Tag eher noch schlimmer als besser.


Klar ist das verständlich .----
Er hat die Beziehung beendet .
Nach drei Wochen kam es durch deine Bitte zu einem Treffen zum Essen .
Dabei sagt er , er bleibt bei seiner Entscheidung '
Danach sms mit bitte akzeptiere Abstand .
Auf deinen langen Brief hat er nicht geantwortet vermute ich ?
Da kannst du nichts machen , und wenn zufällige Begegnungen nicht stattfinden ist auch eine Einladung zum Brunch ein Date , das er nicht möchte .

20.12.2016 02:55 • #16


S
Guten morgen Sonne1992,

ich glaube Dir, dass Du sehr verletzt bist.
Deine Sorge, dass er Dich schnell vergisst, ist auch ganz normal. Du warst aber genauso Teil seines Lebens wie umgekehrt, so schnell vergisst er Dich nicht! Er will sicher erstmal runterfahren und in Ruhe nachdenken, gönne ihm diese Zeit und nutze sie vor allem für Dich.
Warum ihm von heute auf morgen einfällt, dass Du es nicht mehr bist? Vielleicht war er einfach noch nicht so weit und Du hast schon Nägel mit Köpfen gemacht? Vielleicht warst Du öfter die treibende Kraft in Eurer Beziehung und hast seine Bedürfnisse nach Abstand ignoriert?

Es ist gut, wenn Du ihm nicht zufällig begegnest, denn das würde Dir überhaupt nicht gut tun. Du solltest Dich jetzt nur um Dich kümmern. Gute Gespräche mit Freunden, aber auch mit Dir allein sein und Dir was Schönes gönnen. Gehe raus in die Natur, mache Sport oder Sauna, was auch immer nur Dir gut tut.

Und er soll nicht komplett aus Deinem Leben verschwinden. Nur nach einer Zeit von Abstand siehst Du die Dinge klarer und dann kannst Du nochmal auf ihn zugehen. Aber dafür musst Du dringend gefestigt sein und dafür braucht es einfach Zeit.

Kopf hoch!

20.12.2016 11:08 • #17


A


Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

x 3


S
Zitat von Gracia:
Zitat von Sonne1992:

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich bin einfach so tief verletzt und habe das Gefühl es wird jeden Tag eher noch schlimmer als besser.


Klar ist das verständlich .----
Er hat die Beziehung beendet .
Nach drei Wochen kam es durch deine Bitte zu einem Treffen zum Essen .
Dabei sagt er , er bleibt bei seiner Entscheidung '
Danach sms mit bitte akzeptiere Abstand .
Auf deinen langen Brief hat er nicht geantwortet vermute ich ?
Da kannst du nichts machen , und wenn zufällige Begegnungen nicht stattfinden ist auch eine Einladung zum Brunch ein Date , das er nicht möchte .


Hallo Gracia,

du hast also meinen anderen Beiträge gelesen, da du von dem Brief weißt? Wenn ja, was sagst du dazu ... macht es den Anschein, dass da noch eine kleinste Hoffnung bestehen könnte? Ich weiß, dass letztendlich nur er mir darauf eine Antwort geben kann. Aber was erweckt es bei dir für einen Eindruck? Ich bin einfach komplett verzweifelt ... denke bzw. rede mir ein er hat nur kalte Füße bekommen. Wahrscheinlich ist das mit dem Brunch echt eine blöde Idee. Aber ich möchte einfach die Möglichkeit haben ihn noch einmal zu treffen und dass er sich ja eventuell neu in mich verlieben kann. Wo mal so intensive Gefühle über 7,5 Jahre waren, muss doch Potenzial sein. Wahrscheinlich ist es echt das beste ihn erst einmal ziehen zu lassen und zu hoffen, dass er auf mich zukommt und nach einem Treffen fragt ...
Zu dem Brief muss ich sagen, er nahm ihn mit den Worten Natürlich werde ich mir den durchlesen und wenn du möchtest dann bekommst du da auch eine Antwort drauf ... Ich sagte noch, dass ich mich sehr über irgendeine Reaktion hinsichtlich des Briefes seinerseits freuen würde. Aber bislang kam leider nichts ...

20.12.2016 20:13 • #18


HarryHole
Zitat:
Also wie stellt man das an, dass man quasi auf Abstand geht, weil er das braucht und ich ihn ja nicht einengen möchte, aber ich ja auch nicht vollkommen aus seinem Leben verschwinden will.


Akzeptier doch bitte was ER möchte! So schlimm es auch klingt.

20.12.2016 20:19 • #19


S
Zitat von Ketilein:
im schlimmsten Fall wenn er Skrupel los ist benutzt er dich zum S. weil er ein Mann ist



Was eine Frau natürlich nie tun würde.

20.12.2016 20:20 • #20


S
Zitat von HarryHole:
Zitat:
Also wie stellt man das an, dass man quasi auf Abstand geht, weil er das braucht und ich ihn ja nicht einengen möchte, aber ich ja auch nicht vollkommen aus seinem Leben verschwinden will.


Akzeptier doch bitte was ER möchte! So schlimm es auch klingt.


HarryHole,

du widersprichst dir hier aber gerade selber?! Du bist der einzige der mir geraten hat, dass ich ihm den Gutschein für einen Brunch schenken soll. Du hast gesagt, dass ich doch nichts zu verlieren habe und jetzt schreibst du aber ich solls akzeptieren was er möchte. Da beißt sich deine erste Aussage mit der zweiten ein wenig

Naja und klar ich möchte das akzeptieren was er möchte, da ich ihn ja liebe und da möchte man ja nur das beste für den anderen. Aber natürlich möchte ich auch das beste für mich und ihn wieder an meiner Seite habe. Ist nur die Frage, was ich anstelle, damit die Chance dafür am größten ist.

20.12.2016 20:53 • #21


HarryHole
Wie viel Zeit ist den jetzt vergangen? 3 oder 4 Wochen?
Ich würde ihn nach der Zeit auf jeden Fall anrufen und ganz normal mit ihm reden und dann fragen, ob er Lust auf ein Treffen hat. Sollte er dann immer noch sagen, dass er Abstand braucht (dann ist es eine Ausrede um es zu beenden), dann würde ich es akzeptieren. Nach fragen und gerade nach der Zeit würde ich schon machen, warum auch nicht. Du lebst in Ungewissheit und genau das nagt an dir, das frisst dich auf. Ich kenn das, drum würde ich es machen um endlich damit abschließen zu können.

20.12.2016 21:05 • #22


S
Zitat von HarryHole:
Wie viel Zeit ist den jetzt vergangen? 3 oder 4 Wochen?
Ich würde ihn nach der Zeit auf jeden Fall anrufen und ganz normal mit ihm reden und dann fragen, ob er Lust auf ein Treffen hat. Sollte er dann immer noch sagen, dass er Abstand braucht (dann ist es eine Ausrede um es zu beenden), dann würde ich es akzeptieren. Nach fragen und gerade nach der Zeit würde ich schon machen, warum auch nicht. Du lebst in Ungewissheit und genau das nagt an dir, das frisst dich auf. Ich kenn das, drum würde ich es machen um endlich damit abschließen zu können.


Insgesamt sind es nun 5 Wochen, aber wir haben uns vor 11 Tagen am 09.12. ja noch einmal getroffen und da hieß es er braucht Abstand. Keine Ahnung wie lange ehrlich gesagt. Bis nach Silvester?!

20.12.2016 21:13 • #23


HarryHole
Oh, das wußte ich nicht, dass ihr euch schon einmal getroffen habt.
Hm, so leid mir das jetzt tut, aber wenn er vor 11 Tagen das immer noch gesagt hat und sich jetzt noch nicht gemeldet hat, sieht es wohl schlecht aus mit seinen Gefühlen für dich.

Ich mach grad das selbe durch und merke, dass von ihr nix mehr kommt. Tja, so ist das nun mal im Leben, Menschen kommen und gehen..
Kopf hoch, irgendwann lachst du drüber.

20.12.2016 21:21 • #24


Charlotte12
Du hast nur eine Chance, ihn zurückzubekommen: Halte dich von ihm fern. Das macht attraktiv, das lässt Sehnsucht entstehen.

Wenn du mit dieser Methode nie mehr von ihm hörst, will er dich nicht! Und dann ist es sogar gut, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, denn willst du einen, der dich nicht will?

Würde anknipsen, Kopf hoch und nach vorne sehen, deinen Weg gehen!

20.12.2016 21:22 • x 3 #25


S
Zitat von Charlotte12:
Du hast nur eine Chance, ihn zurückzubekommen: Halte dich von ihm fern. Das macht attraktiv, das lässt Sehnsucht entstehen.

Wenn du mit dieser Methode nie mehr von ihm hörst, will er dich nicht! Und dann ist es sogar gut, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, denn willst du einen, der dich nicht will?

Würde anknipsen, Kopf hoch und nach vorne sehen, deinen Weg gehen!


Danke Charlotte12,

wahrscheinlich hast du recht und eigentlich sind 5 Wochen auch keine lange Zeit - zumindest für ihn . aber für mich ist es unerträglich. Ich kenne einfach diese Geschichten von Paaren, die sich getrennt haben und ein halbes Jahr wieder glücklich zusammen fanden. Darauf hoffe ich sooo sehr!

20.12.2016 21:32 • #26


S
Hallo Sonne1992,
mit einem Wiedersehen würde ich definitiv bis Mitte oder Ende Januar warten, ganz abhängig davon, wie selbstsicher Du ihm dann schon gegenüber treten kannst.
Zu Weihnachten / Neujahr würde ich ihm eine SMS schicken mit lieben Grüßen, aber mehr auch wirklich nicht!
Auch wenn ich mich wiederhole und Du das nicht wirklich hören willst: Das, was Du sofort wirklich tun kannst und solltest, ist es Dich um Dich zu kümmern.

20.12.2016 21:36 • #27


Charlotte12
Liebe Sonne, das tuen alle, die getrennt wurden. Sich winden vor Schmerz, grübeln, hoffen, sehnen, Angst haben, nicht alleine sein können, nichts essen ... Die Seele läuft Amok, 24 Stunden am Tag.

Ich glaube, dass Getrennt werden schwerer zu verkraften ist als der Tod eines geliebten Menschen. Weil man beim Tod in Liebe geht, bei einer Trennung mit Ablehnung. Und das erzeugt bei dem, der verlassen wurde, eine der schlimmsten menschlichen Verletzungen. Eine tiefe Krise, bei der das Herz lange braucht, zu realisieren, dass es einen Menschen verloren hat. Wirklich verloren.

Wahrscheinlich brauchst du mindestens 1 Jahr, bis deine innere Wunde nicht mehr blutet. Mache viel Sport, gehe raus, arbeite lange, lenke dich ab. Denn nur die Zeit heilt deine Verletzung.

20.12.2016 21:40 • x 2 #28


Y
Mich wundert irgendwie, dass du nicht total sauer auf ihn bist, denn immerhin ward ihr jahrelang zusammen.....dass man daran denkt, mal den nächsten Schritt zu gehen (gemeinsame Wohnung etc.), ist völlig naheliegend. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, überhaupt noch einen Satz mit ihm sprechen zu wollen, nachdem du regelrecht abserviert wurdest....behalt wenigstens ein kleines bisschen Stolz und Würde und renn diesem Typ keinesfalls noch nach.....

20.12.2016 21:47 • x 2 #29


S
Zitat von Selbstliebe:
Mich wundert irgendwie, dass du nicht total sauer auf ihn bist, denn immerhin ward ihr jahrelang zusammen.....dass man daran denkt, mal den nächsten Schritt zu gehen (gemeinsame Wohnung etc.), ist völlig naheliegend. An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, überhaupt noch einen Satz mit ihm sprechen zu wollen, nachdem du regelrecht abserviert wurdest....behalt wenigstens ein kleines bisschen Stolz und Würde und renn diesem Typ keinesfalls noch nach.....


Hallo Selbstliebe,

wahrscheinlich hast du total recht und eigentlich müsste ich sauer sein. Aber er ist/war meine große Liebe da ist es nicht so leicht total sauer zu sein. Ich würde ihn ja dann noch weiter weg von mir treiben ... aber ja ich sollte aufhören ihm nachzurennen oder zumindest dies nicht so offensichtlich machen. Am 23. hat ein gemeinsamer Freund von uns Geburtstag. Ich weiß, dass ich ihn dort treffen könnte, aber besser bleibe ich zu Hause. Er will mich nicht sehen und mir würde es nur für den Moment helfen. Danach würde ich wieder in ein viel tieferes Loch fallen ...

20.12.2016 22:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag