39

Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

Charlotte12
Ja, das stimmt, hinterher würde es dir schlechter gehen. Du bist echt tapfer.

Weißt du, warum viele in deiner Situation nicht wütend werden? Weil das Herz noch voller Liebe ist. Und noch nicht realisiert hat, was passiert ist. Es braucht Zeit.

20.12.2016 21:18 • x 2 #31


Y
Zitat von Sonne1992:



..... Ich würde ihn ja dann noch weiter weg von mir treiben ... ...


geht das denn überhaupt? Er hat dir gesagt, dass er keinen Kontakt wünscht, geht's schlimmer?

20.12.2016 21:19 • x 1 #32


A


Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

x 3


S
[quote=Charlotte12]Ja, das stimmt, hinterher würde es dir schlechter gehen. Du bist echt tapfer.

Hört sich tapfer an, ja. Ich nehme mir es zumindest vor, ob ich es dann auch wirklich einhalten kann und wirklich nicht hingehe, das ist die andere Frage.

20.12.2016 21:24 • #33


S
Zitat von Selbstliebe:

geht das denn überhaupt? Er hat dir gesagt, dass er keinen Kontakt wünscht, geht's schlimmer?



Ja wahrscheinlich hast du recht und es geht gar nicht viel schlimmer Immerhin hat er geschrieben, er braucht erstmal Abstand. Ob das jetzt wirklich bewusst so gemeint war oder nicht, das weiß nur er. Ich rede mir auch nein, dass er quasi selbst verwirrt ist und selbst überhaupt nicht mit der Situation klar kommt und deswegen beschlossen hat mit mir erstmal kein Kontakt mehr zu haben. Damit er selbst nochmal über alles nachdenken kann und vielleicht dann bemerkt, dass er mich doch in seinem Leben braucht. Man tut doch nicht auf total verliebt an allen Wochenenden zuvor und schreibt die süßesten SMSen, um dann mit mir Schluss zu machen. Dazu muss ich sagen, dass er am Telefon mit mir aus einer Situation heraus Schluss gemacht hat. ICH habe IHN angerufen. Also geplant kann das nicht gewesen sein. Entweder ist es einfach total feige oder es war eine Kurzschlussreaktion ... er ist aber kein Ar. und hat sich am Freitag darauf mit mir persönlich getroffen, um dann quasi ein persönliches Schlussgespräch zu führen. Naja wahrscheinlich wiederhole ich mich. Aber mir tut es gut hier zu schreiben, bevor ich zum Handy greife und ihm schreibe.

20.12.2016 21:38 • #34


H
Hallo Sonne,

wie lange er Abstand braucht, bis nach Silvester? du solltest im größeren Rahmen denken. Bis er vielleicht 2 oder 3 x anderes ausprobiert hat und dann doch merkt dass er zu dir zurückwill? In 4 Jahren nach Silvester?

Das hört sich böse an, aber ich will dir damit nur sagen: Warte nicht, lebe DEIN Leben. Mehr kannst und solltest du gerade nicht tun. Abstand so lange bis der der Abstand will wieder ankommt. Nicht bis der der keinen Abstand will denkt es ist genug.

Du schreibst so viele Dinge: Nach 7,5 Jahren ist da doch Potenzial zum Beispiel. Ja, aber was bringt es dir, wenn er das Potenzial nicht sieht - schlimmer noch, nicht sehen will?

Er hat die Beziehung beendet und hat Schluss gemacht. Fertig, mehr gibt es gerade nicht zu sagen. Abstand ist ein anderes Wort für lass mich in Ruhe es ist vorbei...nur eben im Versuch es dir schonungloser beizubringen. Wenn du ihn zurückwillst, dann achte auf dich, akzeptiere die Trennung, mache was mit Freunden und irgendwann wirst du dich neu verlieben. Wenn er dann sieht dass du glücklich bist wird er grübeln (aber du wohl nicht mehr)...bloss jetzt noch eine Einladung? Als Dankeschön für den A.tritt kurz vor Weihnachten?

Mach dich nicht kleiner als du bist. Liebe Grüße, Hannoveraner

20.12.2016 21:39 • x 4 #35


N
Mein Ex wollte im Juni auch Abstand. Er nannte es, eine Beziehungspause und meinte, wir sollen uns eine zeitlang nicht sehen, um festzustellen, ob noch Gefühle vorhanden waren. Nach einigen Wochen bat ich auch um ein Treffen und um eine Aussprache wie es weitergeht. Er hatte mir versichert, dass wir es nochmal miteinander versuchen und neu anfangen, aber das war ein großer Fehler. Er hat mir all das Versprochen was ich scheinbar hören wollte, hat mir Hoffnungen gemacht, dass wir es schaffen und alles wieder gut wird. In Wirklichkeit waren es nur leere Worte, gemerkt habe ich davon wenig bis gar nichts. Er hat sich keine Mühe gegeben, mich in sein Leben einzubeziehen. Nach weiteren qualvollen Wochen und Monaten kam das endgültige Ende. Spätestens hier erfuhr ich, dass er einen Neuanfang überhaupt nicht wollte, all seine Freunde bereits Bescheid wussten, dass es Aus zwischen uns ist und er mir die Show nur vorgespielt hat, weil er nicht allein sein wollte. Jetzt hat er eine Neue gefunden und ich konnte gehen. Ich kann nur sagen, wenn du Hoffnungen hast, dass dein Ex zu dir zurück kommt, dann wird das nie lange gut gehen. Es hat seinen Grund warum es zur Trennung kam und diese Gründe verschwinden nicht. Menschen ändern sich nicht, die Probleme tauchen immer wieder auf. Dein Ex sollte schon auf dich zugehen, nur dann weißt du, dass er es ernst meinst. Wenn immer alles von dir kommt, kannst du nie sicher sein, dass er es auch wirklich will. Warte einfach, ob er sich bei dir meldet. Wenn nicht, hat er dich eh nicht verdient und Reisende soll man nicht aufhalten. Ich finde einen Spruch sehr treffend: Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört.

20.12.2016 21:53 • x 4 #36


C
Hallo

Lasse es. Er hat dir gesagt, dass er Abstand braucht und wenn er bereit ist, wird er sich selber melden.
Vielleicht meldet er sich Weihnachten oder Silvester. Rechne aber mit nichts.
Wenn du dich melden würdest und dann noch was schenken, das wird nach hinten losgehen und du verletzt dich selber.
Im übrigen: gemeinsame Zukunft, plant man auch gemeinsam.

Alles Gute und hebt das Geld fürs Geschenk auf und tue für dich alleine was gutes ...
z.b. beim Orion kannst du es sinnvoller ausgeben

21.12.2016 16:40 • #37


S
Zitat von Cafe:
Hallo

Im übrigen: gemeinsame Zukunft, plant man auch gemeinsam.



Das man Zukunft gemeinsam plant ist mir klar. Aber bei mir ist das Kapitel Studium nun bald zuende und deswegen musste ich erstmal für mich planen. Er braucht noch ein Jahr länger bis zum Abschluss. Und so musste ich einfach für mich wissen, in welcher Stadt ich mir einen Job suchen sollte, sodass er dann ein Jahr später auch dort hinziehenmöchte. Also es war/ist unausweichlich die Zukunft zu planen

21.12.2016 17:29 • #38


G
Zitat von Sonne1992:
Zitat von Cafe:
Hallo

Im übrigen: gemeinsame Zukunft, plant man auch gemeinsam.



Das man Zukunft gemeinsam plant ist mir klar. Aber bei mir ist das Kapitel Studium nun bald zuende und deswegen musste ich erstmal für mich planen. Er braucht noch ein Jahr länger bis zum Abschluss. Und so musste ich einfach für mich wissen, in welcher Stadt ich mir einen Job suchen sollte, sodass er dann ein Jahr später auch dort hinziehenmöchte. Also es war/ist unausweichlich die Zukunft zu planen


JA !

Und bedenke bitte , Sonne , was du zu diesem Thema schon in deinem ersten Thread gesagt hast :......ich habe ihn oft darauf angesprochen .....er ist immer ausgewichen .....usw

21.12.2016 17:47 • x 1 #39


S
Ich habe noch Sachen bei ihm .... eigl ists mir aber auch egal, wenn die noch länger bei ihm rumliegen. Oder soll ich ihm schreiben, dass wenn er schon nicht mit mit reden kann, ich dann wenigstens meine Sachen holen möchte?
Für mich wäre es aber quasi nur ein vorgeschobener Grund ihn zu sehen ...

21.12.2016 17:50 • #40


G
Zitat von Sonne1992:
Ich habe noch Sachen bei ihm .... eigl ists mir aber auch egal, wenn die noch länger bei ihm rumliegen. Oder soll ich ihm schreiben, dass wenn er schon nicht mit mit reden kann ....


Es gibt ja nichts mehr zu reden .
Er hat eure Beziehung leider beendet und möchte keinen Kontakt zu dir .


Zitat:
ich dann wenigstens meine Sachen holen möchte?


Kannst du nat machen , wenn du die unbedingt wieder haben magst .

Bei ihm abholen .....ziemlich weiter Weg für Klamotten
Post ?
Wohnt jmd den du kennst in der Nähe über den das ginge ?

Zitat:
Für mich wäre es aber quasi nur ein vorgeschobener Grund ihn zu sehen ...


Ja genau . Ist dann auch die Frage ob er dir die Sachen sozusagen an der Türschwelle übergibt um eine peinliche Situation zu vermeiden

21.12.2016 19:07 • #41


Y
Ich gehe davon aus, dass du eh bei ihm vorbei fährst...Sachen abholen er rechnet sehr wahrscheinlich auch mit dir....ist / war dein Part in eurer Beziehung, einzulenken und nachgiebig zu sein, auch wenn dir weh getan wurde.

21.12.2016 20:28 • #42


C
Hallo Sonne,
du bist noch sehr weit davon entfernt, die Situation richtig einzuschätzen. Du hältst kleine, liebevolle Gesten für einen Ausdruck von Es geht weiter - es war nur ein böser Traum. Verständlich, kennen viele, aber du musst radikal umdenken.
Wenn jemand sich mal zu einem so krassen Schritt durchringt, und gerade nach ruhigen, harmonischen Jahren, ist es leider kein böser Traum.
Vermutlich hat er sich auch verliebt (sonst wäre ihm der Abstand gerade nicht soo wichtig - als Verlassendem). Er will Ruhe vor dir haben, um dem spannenden Gefühl nachzugehen.
Das Fiese ist: Du kannst zurzeit nichts tun, um ihn aktiv zu dir zurückzuholen. Je mehr du machst, umso lästiger wirst du ihm. Je weniger du in seine Richtung machst, je klarer du dich neu aufstellst, umso eher fühlst du dich besser.
Und ihn zu lassen wäre überhaupt die einzige Möglichkeit, dass ihr irgendwann wieder auf Augenhöhe seid.

Du kannst ihm aber auch nachrennen, dich mit Weihnachtsgrüßen und sentimentalen Geschenken aufdrängen - das ist der allerschnellste Weg, um ihn als Partner definitiv loszuwerden. Vielleicht brauchst du das aber auch, seinen Widerwillen zu spüren, um zu begreifen, was Sache ist.
Mach dir klar: Im Moment will er dich null, er hat allenfalls ein schlechtes Gewissen.

Was du liebst, lass frei. Kehrt es zurück, gehört es dir für immer. Vermutlich nicht, aber das wäre der Weg.
PS: Oh, das hat ja schon jemand geschrieben, sorry. Aber es passt ...

Viel Kraft und vor allem Selbstliebe wünsche ich dir!

21.12.2016 21:20 • x 3 #43


S
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich gerne vorbeikommen würde und meine Sachen holen möchte, v.a. mein LCD Fernseher. Aber von ihm kommt wieder NICHTS. Ich weiß ich hätte es eigl sein lassen müssen, aber es sind meine Sachen. Und den Fernseher hat er einfach auch gar nicht verdient! Jetzt bin ich wieder in einem tiefen Loch. Vielleicht war ich da auch noch nie draußen, aber es tut nochmals so weh! Er ignoriert mich und behandelt mich wie Dreck. Wie kann aus über 7 Jahren großer Liebe, Vertrautheit und Nähe so etwas werden? Wie kann man von heute auf morgen so widerwertig seinem Expartner gegenüber sein?

23.12.2016 18:30 • #44


Y
Zitat von Sonne1992:
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich gerne vorbeikommen würde und meine Sachen holen möchte, v.a. mein LCD Fernseher.... Er ignoriert mich und behandelt mich wie Dreck. Wie kann aus über 7 Jahren großer Liebe, Vertrautheit und Nähe so etwas werden? Wie kann man von heute auf morgen so widerwertig seinem Expartner gegenüber sein?


Also den TV solltest du dir schon wiederholen....da verstehe ich dich.

Aber: er behandelt dich nicht wie Dreck, sondern er möchte Abstand. Du empfindest es nur so extrem, weil du eben in einer sensiblen Trennungsphase bist, man ist dann halt etwas dünnhäutiger. Das geht vorbei....zum Glück wohnt ihr nicht in einem Ortsteil,
- lauft euch ständig über den Weg,
- müsst keinen gemeinsamen Haushalt auflösen,
- keine Besuchsregelung für gemeinsame Kinder organisieren,
- keine Scheidung vorbereiten,
- keine gemeinsame Immobilie auflösen....etc. ....
das ist erst recht hart!
Schau mal übern Tellerrand, dann relativieren sich vielleicht deine Sorgen etwas

23.12.2016 18:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag