39

Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

Charlotte12
Sieh es so: Dein Herz ist voller Liebe zu ihm, seins ist voller Gleichgültigkeit zu dir. Außer, du schreibst ihm, dann fühlt er sich genervt.

Es gibt in eurem Gefühlskarussell weder einen Guten noch einen Bösen, weder richtig noch falsch. Ihr seid in zwei verschiedenen Welten, ohne Brücke und (sorry) wohl für immer.

Mache deinen Rücken gerade, habe dich lieb und geh weiter tapfer deinen Weg. Es ist deiner - und ein Geschenk.

23.12.2016 19:50 • x 1 #46


S
@Selbstliebe

Ja wir wohnen unter der Woche bzw. während dem Studium ca. 150 km voneinander entfernt. Aber wir trafen uns an den Wochenenden oft bei unseren Eltern zu Hause und da wohnen wir ca. 8 km voneinander entfernt. Nun wird er es natürlich meiden öfters hier herzukommen. Aber ich weiß, dass er über Weihnachten hier ist und deswegen dachte ich, heute ist ein guter Tag meine Sachen zu holen. Aber wenn er nicht reagiert, kann ich ja nichts machen. Ich dachte darauf MUSS er reagieren. Ich will nicht einfach vor seiner Tür stehen ...

23.12.2016 19:57 • #47


A


Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

x 3


Y
Zitat:

Aber ich weiß, dass er über Weihnachten hier ist und deswegen dachte ich, heute ist ein guter Tag meine Sachen zu holen.




Er könnte den TV doch mit zu seinen Eltern bringen und du holst ihn dort ab....schlag ihm das doch vor...

23.12.2016 19:59 • #48


S
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:

Aber ich weiß, dass er über Weihnachten hier ist und deswegen dachte ich, heute ist ein guter Tag meine Sachen zu holen.




Er könnte den TV doch mit zu seinen Eltern bringen und du holst ihn dort ab....schlag ihm das doch vor...


Ja der TV ist ja dort. Er hat ja da auch noch ein Zimmer. Aber nichtmal dort darf ich vorbeikommen und bin unerwünscht. Er kann es wohl nicht mehr ertragen mich zu sehen. Wenn ich ihm so gleichgültig bin, dann kann es ihm doch egal sein wenn ich 5 Minuten dort bin. Ich würde verstehen, dass er es nicht ertragen könnte mich zu sehen, wenn ich ihn betrogen hätte oder was auch immer schlimmes getan hätte, was zum Ende der Beziehung geführt hätte. Aber so ist es für mich einfach nur unverständlich und tut unendlich weh. Ich könnte mir jetzt einreden, er kommt selber nicht mit der Situation klar, hat Angst rückfällig zu werden und deswegen ignoriert er mich komplett und möchte nicht mal, dass ich meine Sachen hole. Aber eigentlich weiß ich ja, dass mir dieses Ignorieren nur noch viel mehr zeigt, wie gern er sein Leben in Zukunft ohne mich verbringen möchte. Ohne dass ich dort im Ansatz auch nur noch irgendwie vorkomme. Es tut so verdammt weh! Er meinte ja auch, dass es ihm so leid tut mir so weh tun zu müssen. Warum verletzt er mich dann aber immer noch mehr? Ich

23.12.2016 20:10 • #49


Charlotte12
Er ist wahrscheinlich verliebt.

Alles, was der, der sich trennt, in dieser ersten Trennungsphase sagt, ist meistens verzerrt und nur dazu da, sich zu entlasten. Nimm nichts davon ernst. Er hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen (weil er dir weh tun musste um dich loszuwerden). Und er würde sich noch schlechter fühlen, wenn er sich mit dir konfrontieren müsste. Er will dich nicht mehr, aber hat keinen Bock darauf, sich deshalb schlecht fühlen zu müssen.

Sorry, dass ich das alles so drastisch sage. Ich tue es, weil: Je eher du die Fakten realisierst (verstehen musst du sie nicht, nur realisieren), desto schneller geht es dir besser. Desto schneller kann dein Herz Abschied nehmen. schei.. Ich habe den ganzen schei. auch mitgemacht. Es ist die Hölle.

23.12.2016 20:34 • x 2 #50


S
@Charlotte12

Du hast das schonmal geschrieben, dass er wahrscheinlich in jmd anders verliebt ist.

Aber warum denkst du das so sicher?

Ich habe ihn natürlich auch gefragt. Sowohl als er Schluss gemacht hat als auch bei unserem Treffen nach 3 Wochen. Er meinte, dass ich mir sicher sein könnte, dass er niemand anders hat. Er würde mir das nicht antun.

Alle meien Freunde sagen auch, dass sie es sich nicht vorstellen können. Sogar sein bester Freund sagte zu mir, wie ich denn auf sowas komme. Daran hätte er niemals gedacht. Ja aber letztendlich weiß nur er es. Wenn es aber so ist, dann will ich es wissen. Auch wenn es mich noch viel mehr verletzt.

23.12.2016 20:44 • #51


Charlotte12
Wir Menschen sind theoretisch zu allem fähig - und sicher kann man sich nur bei sich selbst sein. Und wer ehrlich zu sich ist, weiß, wie oft er schon seine eigenen Einstellungen und Herangehensweisen variiert oder gar gewechselt hat im Laufe seines Lebens.

Ich vermute das mit dem Verliebtsein, weil er sich so entschieden von dir trennt. Wenn man verliebt ist, ist man durch und durch in einer anderen, wahnsinnig aufregenden, rosa-paradiesischen Welt. Der Ex-Partner stört dabei, so wie eine nervige Mücke.

23.12.2016 20:55 • x 1 #52


G
Zitat von Sonne1992:
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich gerne vorbeikommen würde und meine Sachen holen möchte, v.a. mein LCD Fernseher.

Aber von ihm kommt wieder NICHTS. Ich weiß ich hätte es eigl sein lassen müssen, aber es sind meine Sachen.


Das ist doch okay , du bittest ihn ja schließlich nicht um ein Treffen und mit deinen Sachen kann er nix anfangen .
-----von ihm kommt nichts , bist du sicher , daß er deine Nachricht überhaupt gelesen hat ?

Zitat:
Und den Fernseher hat er einfach auch gar nicht verdient!


Da du das so expliziet erwähnst , nehme ich an , der TV war ein Geschenk und du möchtest ihn deshalb “ anstandshalber “ zurück.

Zitat:
Er ignoriert mich und behandelt mich wie Dreck


Also ignorieren tut er dich nicht . Nach dem Schluß machen am Telefon hat er sich ja mit dir getroffen und dann nochmal 3 Wochen später und seine Entscheidung so belassen und um Abstand gebeten . Den du ja auch eingehalten hast !

Warum meinst du jetzt , daß er dich wie Dreck behandelt ? Hattest ihr in der Zeischenzeit mochmal Kontakt und gab es da unschöne Worte ?

Zitat:
Wie kann aus über 7 Jahren großer Liebe, Vertrautheit und Nähe so etwas werden? Wie kann man von heute auf morgen so widerwertig seinem Expartner gegenüber sein?


Es ist nicht von heute auf morgen . Das ist nur DEIN Zeitgefühl , er war schon eher mit der Trennung beschäftigt . Du hast es nicht bemerkt / bemerken wollen ----- Planung gemeinsame Wohnung , Job , er weicht immer aus .

23.12.2016 21:46 • #53


G
Zitat von Sonne1992:

Aber nichtmal dort darf ich vorbeikommen und bin unerwünscht.


Das finde ich jetzt albern von ihm . Wieso solltest du dort nicht kurz hinkommen dürfen mit seinen Eltern hast du doch nix zutun oder dich gestritten , das ein “ Hausverbot “ rechtfertigen würde .

Zitat:
Er meinte ja auch, dass es ihm so leid tut mir so weh tun zu müssen. Warum verletzt er mich dann aber immer noch mehr?


Aber Sonne , er macht doch gar nichts . Er möchte eine Kontaktsperre . Und wenn du weiter mit ihm Kontakt hälst , machst du dir Hoffnungen , wo er keine sieht . DAS würde dich noch mehr verletzten .

23.12.2016 21:55 • #54


G
Zitat von Sonne1992:


Ich habe ihn natürlich auch gefragt. Sowohl als er Schluss gemacht hat als auch bei unserem Treffen nach 3 Wochen. Er meinte, dass ich mir sicher sein könnte, dass er niemand anders hat. Er würde mir das nicht antun.


Ob das nun stimmt oder nicht spielt keine Rolle . Es ändert nichts an der Situation .
Wenn jemand anderes im Spiel “ wäre “ hättest du das ja wegen der weiten Entfernung in der Woche eh nie mitbekommen , es ist müßig , da jetzt in der Vergangenheit zu graben .

Zitat:
Alle meien Freunde sagen auch, dass sie es sich nicht vorstellen können. Sogar sein bester Freund sagte zu mir, wie ich denn auf sowas komme. Daran hätte er niemals gedacht.


Du könntest es dir ja selber nicht vorstellen wie sollten es dann deine Freunde ? ---- die Meinung seines besten Freundes hat doch gar keine Aussagekraft . Vlt weiß er von nix vlt verschweigt er es dir vlt ist da wirklich niemand .

Zitat:
Wenn es aber so ist, dann will ich es wissen. Auch wenn es mich noch viel mehr verletzt.


Wieso möchtest du das denn noch wissen ? Was würde es bringen , zu wissen , er hatte zb in den letzten 2 Monaten noch jmd anderen , für die er sich jetzt “ entschieden “ hat .
Wäre es dann leichter für dich abzuschließen , weil du dann so richtig stinksauer auf ihn sein könntest ?

Du würdest nur noch mehr nach den Gründen suchen und dich fragen seit wann.... wieso ....warum hab ich nix gemerkt usw .

23.12.2016 22:05 • #55


S
Soo es gibt neues zu berichten ... er hat mir heute morgen geschrieben, ich könne vorbeikommem und das Zeug holen. Also bin ich zu ihm, stand alles schon gepackt im Gang. Natürlich suchte ich kurz das Gespräch, was aber anfangs nicht sonderlich gut verlief. Ich konnte nicht anders und brach in Tränen aus. Er sagte mir, dass es ihm so leid tut. Dann fuhr er weg, weil er noch ein paar Erledigungen für Weihnachten machen musste und lies mich nach einer Umarmung einfach stehen. Ich schrieb ihm, dass das für mich so nicht funktioniert und ich noch sooo viel zu sagen habe. Er schrieb mir dann wo er ist und wir gingen dann zusammen ein Stück spazieren und redeten. Er sagte mir, dass er mich natürlich auch vermisst. Er es aber gerade einfach nicht kann. Er meinte ich hätte keinen Fehler gemacht, wenn dann wäre er derjenige gewesen, der sich die letzten Jahre verbogen hätte und es jetzt einfach zu viel geworden ist. Er könne nicht hier und heute sagen, dass alles wieder gut ist, aber er wird sich an Silvester melden und vllt können wir uns auch in der ersten Januar Woche treffen. So seine Aussage. Wir umarmten uns mehrmals sehr lange und er weinte auch. Also geht es ihm mit der Trennung doch nicht so gut und er vermisst mich. Heißt das für mich es lohnt sich weiter dranzubleiben bzw. es besteht doch noch eine klitze kleine Chance? Ich werde mein bestens tun ihn bis Neujahr in Ruhe zu lassen unf hoffe so sehr, dass wir wieder glücklich werden

24.12.2016 18:10 • #56


Charlotte12
Ich verstehe deine Hoffnung ... Und dass es dir jetzt besser geht als vorher, weil sie Nahrung bekommen hat. Und sich wie Balsam auf trockene, entzündete Haut anfühlt. Lass dich mal telepathisch drücken Ich wünsche es dir so sehr, dass ihr wieder zusammen kommt!

Obwohl, soll ich es dir wirklich wünschen? Er hat einen Grund, warum er gegangen ist:

Zitat:
Er sagte mir, dass er mich natürlich auch vermisst. Er es aber gerade einfach nicht kann. Er meinte ich hätte keinen Fehler gemacht, wenn dann wäre er derjenige gewesen, der sich die letzten Jahre verbogen hätte und es jetzt einfach zu viel geworden ist.
.

Ich wünsche dir einen Partner, der sich nicht verbiegen muss an deiner Seite. Einer, der zu dir einfach so, wie er ist, passt. Hast du das in eurer Beziehung gemerkt mit dem Verbiegen?

24.12.2016 19:16 • x 1 #57


Emma14
Hallo Sonne,

habe gerade deinen thread komplett gelesen und kann dir nur empfehlen, dich nicht mehr bei ihm zu melden.

Alles Liebe

24.12.2016 20:24 • x 1 #58


HarryHole
Zitat:
Er könne nicht hier und heute sagen, dass alles wieder gut ist, aber er wird sich an Silvester melden und vllt können wir uns auch in der ersten Januar Woche treffen


Wenn man an jemanden ernsthafte Interesse hat, dann wartet man nicht Tage oder Wochen um sich zu sehen.
Warum will er sich erst Silvester melden?
Er sagt das nur um dich zu beruhigen, damit er kein schlechtes Gewissen hat. Mit Silvester und vllt Januar will er dich nur hin halten. Willst du das? Ich glaube nicht, dass das ein Mensch will. Jetzt hast du wieder sinnlose Hoffnungen und machst dir nur Gedanken.

Zitat:
Wir umarmten uns mehrmals sehr lange und er weinte auch. Also geht es ihm mit der Trennung doch nicht so gut und er vermisst mich. Heißt das für mich es lohnt sich weiter dranzubleiben bzw. es besteht doch noch eine klitze kleine Chance?


Klingt ja wie im einen romantischen Film
Und ein Film besteht aus Schauspielern!
Lass dich nicht blenden.

24.12.2016 20:34 • #59


S
Liebe Sonne,

ich habe auch gerade hier alles gelesen.

Bis zum letzten Posting hatte ich für Dich gehofft, dass er sich vielleicht zu jung fühlt, um sich bereits endgültig festzulegen.
Ihr seid oder wart 7 1/2 Jahre zusammen, und er ist noch im Studium. Klingt, als seid ihr recht jung zusammengekommen.

Aber dann las ich, dass er sich die letzten Jahre für Dich verbogen hat? Oh jee! Das klingt leider gar nicht gut!
Ich drücke Dich mal virtuell!

Sonne, so schrecklich es sich anhört /anfühlt - wenn er sich für Dich verbogen hat, ist die Chance auf einen Neubeginn äußerst gering! Und sieh mal - es mag sein, dass er in den letzten Jahren völlig andere Interessen und Einstellungen entwickelt hat, als er Dir zeigte. Oder als Du überhaupt ahnst!

Du möchtest den Mann wiederhaben, den Du kanntest, nehme ich an! Dieser Mann scheint er nicht mehr zu sein, wenn sich für Dich verbogen hat. Und wer er nun wirklich geworden ist, weißt Du nicht!

Sonne, vielleicht ist es einfacher für Dich, wenn Du Dir klarmachst, dass es den Freund nur mit Lüge gab! Er hat Dir nichts von seinen wahren Interessen gesagt. Denn sonst hättest Du Dich entscheiden können, ob es auch Deine sind oder werden könnten!

Dass er weinte, sehr traurig war, verstehe ich. Auch er hat Trennungsschmerz. Aber die rigorose Art des Schlussmachens
nach einer - für Dich - wundervollen Zeit lässt nichts Gutes ahnen!

Schau auf Dich, tue Dir gut, schau nach vorn! Ich wünsche Dir alle Kraft dazu!

24.12.2016 20:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag