39

Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

S
Hallo,

ich wurde vor 5 Wochen nach 7,5 Jahren Beziehung verlassen. Für den Moment sei alles schön gewesen, aber da ich angefangen habe unsere Zukunft (zusammenziehen) zu planen, hat er gemerkt, dass ich nicht die richtige für die Zukunft bin . Warum man das nach einer so langen Zeit erst feststellt, verstehe ich nicht. Für mich kam die Trennung sehr plötzlich. Ihm war nichts anzumerken. Wir führten eine Wochenendbeziehung und jedes Wochenende zuvor war wunderschön und unter der Woche bekam ich die süßesten und liebevollsten Nachrichten. 3 Wochen nach der Trennung trafen wir uns nochmal zum Pizzaessen. Es war insgesamt sehr harmonisch und ich genoss den Abend mit ihm sehr. Er sagte zwar, dass es für ihn die richtige Entscheidung bleibt, aber sein Verhalten sagte wieder etwas anderes (u.a. berührte er mich und wischte mir eine Träne weg). Nun haben wir seit diesem Treffen keinen Kontakt mehr. Ich bekam noch eine SMS mit Ich brauche jetzt erst einmal Abstand. Bitte akzeptiere das.

Ende der Woche ist ja jetzt Weihnachten. Wie soll ich mich da am besten verhalten? Ich würde so gerne noch einmal die Chance bekommen, eine art Date mit ihm zu haben, um ihn von unserer Beziehung zu überzeugen. Also dachte ich mir wäre ein Gutschein für ein Brunch vielleicht das richtige. Dazu müsste ich natürlich am Freitag oder Samstag bei ihm vorbeischauen. Was haltet ihr davon?

19.12.2016 16:47 • #1


I
Das würde ich nicht machen. Er hat ja klar und deutlich gesagt, dass er Abstand möchte.

19.12.2016 16:54 • #2


A


Wie verhaltet ihr euch an Weihnachten?

x 3


L
Er will es nicht.

Dein Ego will es.

Du willst es nicht.

19.12.2016 17:04 • x 1 #3


S
Was meinst du mit mein Ego will es? Und klar ich will es. Ich möchte einfach noch einmal die Chance haben, ihn von uns zu überzeugen. Wie soll ich ansonsten alles dafür tun, ihn zurückzubekommen?

19.12.2016 17:09 • #4


R
ich verstehe deinen schmerz
ich kann dir aus erfahrung schreiben, dass es besser ist sich nicht zu melden!
ganz liebe grüße ringelblume

19.12.2016 17:12 • #5


Kiretty
Zitat von Sonne1992:

Also dachte ich mir wäre ein Gutschein für ein Brunch vielleicht das richtige. Dazu müsste ich natürlich am Freitag oder Samstag bei ihm vorbeischauen. Was haltet ihr davon?


Gar nichts.

Deshalb:
Zitat von Sonne1992:
Ich bekam noch eine SMS mit Ich brauche jetzt erst einmal Abstand. Bitte akzeptiere das.


Das solltest Du akzeptieren.

19.12.2016 17:14 • #6


H
Mach es!
Was hast du zu verlieren? Nichts!

3 Wochen nach dem letzten Treffen und jetzt noch paar Tage bis Weihnachten sind genug Abstand finde ich.
In der Zeit sollte man sich im klaren sein was man will oder nicht.
Warte seine Reaktion ab und du wirst merken ob er noch will oder nicht.
Aber wenn er Abstand will/brauch ist das meistens kein gutes Zeichen. Tut mir leid!
Aber du kämpfst, das finde ich schön. Das gibt es heute sehr selten.

Viel Erfolg aber sei dir auch im klaren, dass es vielleicht nix mehr wird.

19.12.2016 17:15 • x 1 #7


L
Ihn loslassen und den Kontakt abzubrechen ist die einzige Möglichkeit. Konzentriere Dich auf Dich.

Er sagte er will Abstand. Ihr geht essen. Die Tränen hat er Dir weggewischt, weil Du ihm leid tust. Nicht weil er Dich noch liebt.

Er will Abstand. Du willst ein Essen organisieren.

Dein Ego ist verletzt und klammert und sucht Wege ihn wiederzusehen.

Willst Du wirklich einen Freund, der Dich abserviert, sobald Du die Distanz durch die Planung einer gemeinsamen Wohnung zu verkürzen drohst?

19.12.2016 17:17 • x 2 #8


S
Wie soll ich das dann am besten anstellen? Sollte ich ihn vorwarnen und ihm eine Nachricht schicken oder einfach bei ihm vorbeigehen? Schicke ich ihm vorher eine Nachricht kann er gleich von vornherein Nein sagen ... andererseits finde ich es aber auch ein wenig überrumpelt.

19.12.2016 18:44 • #9


S
Hallo Sonne1992,

ich kann gut verstehen, dass Du nichts unversucht lassen möchtest. Nur kann man niemanden zu einer Beziehung überreden.
Wie soll denn ein weiteres Treffen aussehen? Du versuchst ihn davon zu überzeugen, wie toll doch Eure Beziehung war, wie gut ihr zusammen passt, dass er keine bessere Frau finden wird und bettelst um seine Zuneigung? Und er sagt dann im Anschluss
ok, machen wir so? - Glaube ich eher nicht, sondern im Gegenteil, er wird sich noch weiter zurückziehen und Du wirst Dich noch schlechter fühlen...

Du hast die komplette Planung schon innerhalb der Beziehung übernommen. (Zitat: da ich angefangen habe unsere Zukunft zu planen.) Und jetzt planst Du wieder. Das funktioniert so nicht.

Er fühlt sich vermutlich unter Druck gesetzt und braucht daher Abstand. Das solltest Du jetzt einfach respektieren. Jegliche weitere Kontaktaufnahme Deinerseits würde diesen Druck nur verstärken und ihn weiter von Dir wegtreiben und genau das möchtest Du doch nicht, oder?
Lass` ihn los und kümmere Dich zunächst mal nur um Dich.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ich denke der einzige Weg.

19.12.2016 21:25 • x 2 #10


Kiretty
@TE Ich möchte überhaupt nichts unterstellen, aber hast Du schonmal in Erwägung gezogen, dass er nicht allein sein könnte, wenn Du ihn überraschend besuchst? Lies Dich mal ein wenig im Forum ein; es gibt hier nichts, was es nicht gibt. Leider.

19.12.2016 21:39 • x 1 #11


S
Zitat von Kiretty:
@TE Ich möchte überhaupt nichts unterstellen, aber hast Du schonmal in Erwägung gezogen, dass er nicht allein sein könnte, wenn Du ihn überraschend besuchst? Lies Dich mal ein wenig im Forum ein; es gibt hier nichts, was es nicht gibt. Leider.


Das, denke ich, kann ich vollkommend ausschließen. Also da bin ich mir echt fast zu 100 % sicher, dass niemand anders im Spiel ist.

19.12.2016 22:36 • x 1 #12


Unausweichlich
Guten Abend,

ganz ehrlich?
Geh/fahr nicht hin!

Er fordert Abstand, du solltest das tatsächlich akzeptieren. Es bringt rein gar nichts wenn du zu ihm hinfährst. Er könnte dann noch mehr unter Druck stehen und du hättest deine wohl letzte Chance verspielt.

Lass ihn in Ruhe, Feier du schön in deinem Umfeld.

Die Zeit die er für sich haben möchte solltest du für dich nutzen um dein Leben voran zu bringen. Klar, auch Trauer gehört dazu, lass es ruhig zu. Aber in erster Linie dient es für dich als eine Art Wiederfindungs-Phase.

Ich befinde mich aktuell in genau der selben Lage wie du. Die Kontaktsperre besteht seit einem Monat und es ist wirklich die beste Lösung. Mach dir bitte keine falschen Hoffnungen. Akzeptiere es, dass du verlassen wurdest, ja es ist Sau schwer! Aber du schaffst das!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel Kraft!

19.12.2016 22:44 • x 1 #13


Ketilein
Ich rate dir auch akzeptieren nichts machen,wenn du das machst wird er sich noch mehr distanzieren,ich spreche aus Erfahrung.im schlimmsten Fall wenn er Skrupel los ist benutzt er dich zum s. weil er ein Mann ist ,und du bist sicher es gibt keine andre,alles ist drin wenn er solange ohne S. ist,und dann sagt er dir o das war so schön aber das wars,und diesen Kummer willst du dir doch nicht antun Oder?

19.12.2016 23:11 • #14


S
Zitat von Skorpion:
Hallo Sonne1992,

ich kann gut verstehen, dass Du nichts unversucht lassen möchtest. Nur kann man niemanden zu einer Beziehung überreden.
Wie soll denn ein weiteres Treffen aussehen? Du versuchst ihn davon zu überzeugen, wie toll doch Eure Beziehung war, wie gut ihr zusammen passt, dass er keine bessere Frau finden wird und bettelst um seine Zuneigung? Und er sagt dann im Anschluss
ok, machen wir so? - Glaube ich eher nicht, sondern im Gegenteil, er wird sich noch weiter zurückziehen und Du wirst Dich noch schlechter fühlen...

Du hast die komplette Planung schon innerhalb der Beziehung übernommen. (Zitat: da ich angefangen habe unsere Zukunft zu planen.) Und jetzt planst Du wieder. Das funktioniert so nicht.

Er fühlt sich vermutlich unter Druck gesetzt und braucht daher Abstand. Das solltest Du jetzt einfach respektieren. Jegliche weitere Kontaktaufnahme Deinerseits würde diesen Druck nur verstärken und ihn weiter von Dir wegtreiben und genau das möchtest Du doch nicht, oder?
Lass` ihn los und kümmere Dich zunächst mal nur um Dich.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ich denke der einzige Weg.


Hallo Skorpion,

sicher du hast recht, man kann niemand zu einer Beziehung überreden. Aber ich verstehe einfach nicht wie ihm von heute auf morgen einfällt, dass ich es nicht mehr bin. Schlussendlich denke ich auch, dass eine Kontaktsperre das beste ist - zumindest um Abstand zu gewinnen und leichter loslassen zu können. Aber ich will ja gar nicht ohne ihn sein und ihn vergessen. Zwar kann er durch die Kontaktsperre vielleicht merken, ob er mich vermisst, aber man denkt sich natürlich auch aus den Augen aus dem Sinn und hat Angst immer noch mehr aus dem Leben des anderen zu verschwinden. Dazu kommt ja noch, dass wir unter der Woche rund 200 km voneinander entfernt wohnen. Da ich nicht mehr der Grund bin, weswegen er nach Hause fährt, werden wir uns weder am Wochenende geschweige denn unter der Woche zufällig über den Weg laufen. Also wie stellt man das an, dass man quasi auf Abstand geht, weil er das braucht und ich ihn ja nicht einengen möchte, aber ich ja auch nicht vollkommen aus seinem Leben verschwinden will.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich bin einfach so tief verletzt und habe das Gefühl es wird jeden Tag eher noch schlimmer als besser.

19.12.2016 23:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag