48

Wie verquer bin ich?

Y
OT: @whynot, Du bist wieder bei Bewusstsein?
Bisher haben sich die von mir ausgenockten Männer hier nicht mehr zu Wort gemeldet
Keto schläft, Sashimi auch, Du hingegen scheinst Dich schnell zu berappeln

03.02.2017 21:16 • x 2 #16


NovaScotia
Hast du denn nun eine Erkenntnis für dich ziehen können?

10.02.2017 19:56 • x 1 #17


A


Wie verquer bin ich?

x 3


H
Die letzten Antworten ließen mich so zusammenzucken, dass ich bisher eine Reaktion schuldig blieb: Zu vielschichtig, aber auch wieder zu stark verallgemeinernd.

Erkenntnis bis hierher: Vergangenheit nicht so leichtfertig und unbedenklich bei den ersten Dates ausplappern, erst viel später Was soll sie denn meine Verletzung in der Vergangenheit interessieren? Das ist allein meine Angelegenheit. Unter dieser Geschichte aus der Vergangenheit wird keine Frau zu leiden haben, die ich neu kennenlerne. Da bin ich mir sicher.

Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass Frieden schließen mit besagter Frau aus der Vergangenheit zu viel des Guten ist. Sie ist auch das mahnende Beispiel, was passiert, wenn ich Schritte des Kennenlernens einfach überspringe und von 0 auf 100 Liebesbekenntnisse mache und entsprechende Ziele formuliere. Ach, jetzt wirds klar. Ich wäre vermutlich genauso irritiert, wenn mir eine entfernte Kollegin aus dem Nichts Verliebtheit gesteht. Ich wüßte nicht mal Wieso denn mich? Sie weiß doch gar nichts über mich. Ich glaube, dann kann ich die verletzende Reaktion vom Mädel aus der Vergangenheit verstehen und verzeihen. Na prima, ein Problem gelöst.

PS: Ich komme mir jetzt ganz schön dumm vor, weil ich meinen Fehler in der Geschichte nicht verstanden habe. Das mit der Liebe habe ich mir wohl zu einfach gemacht.

10.02.2017 21:13 • #18


S
Ich freue mich für dich, wenn das Leben dir eine Frau schicken wird die lächelnd und ohne Verhaltenskodex einfach in dein Leben purzelt und es auf den Kopf stellt und sich alles Hadern einfach von selbst erledigt.
Gehe mal zum Wunschbrunnen für dich

10.02.2017 21:21 • x 3 #19


NovaScotia
Zitat von Hologramm77:
Unter dieser Geschichte aus der Vergangenheit wird keine Frau zu leiden haben, die ich neu kennenlerne. Da bin ich mir sicher.


Das ist doch schon eine gute Ansicht.

Man muss nur immer wieder aufpassen seine Schutzmauer nicht noch höhere zu bauen oder auch die Chance gewähren, sie bröckeln zu lassen.

Ist leider bisweilen genauso schwierig wie das Thema Liebe selbst. Aber wenn alles so einfach wäre, wäre das Forum verwaist.

10.02.2017 21:42 • x 1 #20


H
Sarina, vor der Frau, die du da beschreibst, fürchte ich mich. Die wirft zuviel um. Da wüßte ich nicht, wo ich stehe. Was mich betrifft und dieser Thread überdeutlich gezeigt hat, sind die kleinen Schritte des Kennenlernens vor allem für mich ein wichtiger Halt. Sie schützen mich auch vor mir selbst und meiner eigenen Gedankenlosigkeit und Leichtfertigkeit.

10.02.2017 23:27 • x 1 #21


T
Zitat von Hologramm77:
Sarina, vor der Frau, die du da beschreibst, fürchte ich mich. Die wirft zuviel um. Da wüßte ich nicht, wo ich stehe. Was mich betrifft und dieser Thread überdeutlich gezeigt hat, sind die kleinen Schritte des Kennenlernens vor allem für mich ein wichtiger Halt. Sie schützen mich auch vor mir selbst und meiner eigenen Gedankenlosigkeit und Leichtfertigkeit.


Wenn man zu viel auf die Bremse tritt und nachdenkt ist es auch nicht gut , damit kannst du eine Frau auch so ausbremsen das sie nicht mehr will .

10.02.2017 23:33 • x 1 #22


S
Vielleicht hattest du noch nie eine Begegnung in der es keine Absprache und Schritte bedarf. Wenn zwei sich treffen und es keine Worte braucht...Wenn man einfach spürt, dass es sich gut anfühlt. Man lacht, singt, tanzt was auch immer zusammen. Und das ohne Erwartung, Verhaltensbeschreibung was morgen ist. Denn das findet sich völlig natürlich. In so einem Ding wüsstest du sehr genau wo du stehst, weil du da einfach so sein kannst wie du bist.

10.02.2017 23:58 • x 2 #23


S
Gut...Ich gehe zum Wunschbrunnen und wünsche dir jemanden der brav die geforderten Schritte einhält Schreibe einfach die exakte Verhaltensbeschreibung auf. Dann werfe ich sie in den Wunschbrunnen.
Bitte lies das mit einem Augenzwinkern.

Das Leben wird dir schon zeigen,dass es nicht planbar ist *lach*. Und wenn du mal loslassen kannst und einfach zulassen, dann wirst du das Leben mal richtig spüren. Das wünsche ich dir.

11.02.2017 00:23 • x 6 #24


H
@traurige42 Ich muss mich nur in der Geschwindigkeit auf Frau zu bewegen, wie ich das vertrage und kann - und nicht in der Schnelligkeit wie Frau das gern hätte. Wenn ich ihr zuviel auf die Bremse trete, dann passt es eben nicht.

@Sarina80 Ich habe das schon erlebt, es ist jedes Mal schief gegangen. Nicht im ersten Moment. Aber das ist alles ein anderes Thema.

11.02.2017 01:20 • #25


S
Nun ja, dieses Thema ist nicht unwichtig. Ich habe 83 mal versucht im Sport eine gewisse Sache zu schaffen. 82 mal bin ich gescheitert. Scheitern heißt nicht, dass Dinge prinzipiell nie möglich sind.
Du hälst es nicht für möglich einer Frau zu begegnen, die dir deine Geschwindigkeit lässt. Eine Frau,die dich so belässt wie du bist. Das finde ich so traurig. Weil du dich damit so vielen Dingen selbst beraubst.
Aber jeder trifft letztendlich die Entscheidung selbst, ob er im selbstgewählten Schicksal bleiben möchte oder nicht.

11.02.2017 01:32 • x 1 #26


Kroenchen_richten
Zitat von Hologramm77:
Sie schützen mich auch vor mir selbst und meiner eigenen Gedankenlosigkeit und Leichtfertigkeit.

Holo, da musste ich doch mal herzhaft lachen.
Du bist weder gedankenlos noch leichtfertig. Du beobachtest viel zu gut und kannst das hervorragend in Worte kleiden.
Du stehst Dir oft genug selber im Weg vor lauter Gedanken. Das ja, auf alle Fälle.
Du läufst weg, wenn Dir jemand zu Nahe kommt.
Lass mal die Leichtigkeit mehr zu. Die gibt es nämlich auch ohne ein Paket an Verpflichtung und Forderung. Ein Lächeln ist ein Lächeln, und ein Scherz einfach nur mal dafür da den Tag zu versüßen.
Ich schenke vielen einfach ein Lächeln, einen freundlichen Satz, gebe ihnen ein gutes Gefühl, ohne Hintergedanken. Und jedes Mal sehe ich wie die Krusten aufbrechen. Sie sind erstaunt, manchmal verwirrt, aber sie fühlen sich besser und ich mich auch. Damit hebt sich der Gesamteindruck, auch der eigene und öffnet viel mehr Türen.

Schick Dir mal ein Lächeln durch die Nacht!

Und schalt mal den Kopf ab, genieße einfach mal, was auf Dich zufließt.

11.02.2017 02:39 • x 3 #27


L
Hallo Hologramm

Ich bin bei der Suche (nach Lösungen und Ideen für mich) hier im Forum bei ein paar deiner Solotexte an anderer Stelle hängengeblieben.
Interesseant, ich konnte einiges gut nachvollziehen von dem was und wie du es geschrieben hast.War etwas überrascht.
Übrigens schön geschrieben.
Danach bei den Solo Problemen hier lesend.Kann ich teilweise auch gut nachvollziehen.Ich habe von der Richtung ein ähnliches Thema, wenn ich auch das konkrete , welches du beschreibst so nicht kenne.
Ich kann dir somit wohl nicht gut raten ;- ) haben andere hier auch schon erledigt.
Das, was für dich nachhaltig verletztend war solltest du nicht am Anfang eines dates erzählen.Es bringt dem date nichts und dir auch nicht.Damit kannst du auch nicht vorbeugen oder dich damit mehr schützen.
Du bekommst auch nicht mehr Kontrolle.Das sind Themen, die gehören mM nach erst in ein gewachsenes Vertrauensverhältnis.Das kannst du zu Beginn einer Begegnung noch lange nicht einschätzen bzw ist es schlicht nicht vorhanden.
Das man auf die Idee kommen kann weiß ich .Ist keine sooo gute.
Dann schreibst du über Gefühle step by step oder so ähnlich.Das liest sich auch nach Kontrolle.Hm.
Ich glaube, so funktioniert das auch nicht besonders gut.Hier schrieb jemand über flow.
Und diesen Gefühlsflow kontrollieren zu versuchen wird dich wahrscheinlich nicht zu dem bringen, was du dir womöglich wünschst.Der besteht bei Begegnungen aus zig non verbalen Abläufen.Da reinpfuschen lässt dich und ein Gegenüber viel schwerer sich erkennen oder berühren.Wenn auch zu Beginn nur in dem Abtastmodus.
Und damit in Wirklichkeit viel schwerer ...einschätzen.
Alles langsam in der Zeit angehen lassen, mit der du dich wohl fühlst und deine Grenzen setzen, wenn für dich notwendig,
sind glaube ich gut Dinge.
Überlege deinen Rahmen vielleicht noch einmal, welchen du setzten kannst,womit du dich gut schützt versus kontrollierst und so dir das alles unterm Strich wenig bringt.
Ich bin sicher ein viel schwerer Fall , mach nur ein paar vermeintlich kluge Gedanken hier kund ; -) ich date noch nicht mal mehr
Weil ich selbst die Kurve dabei auch nur noch schwer unvorteilhaft und wenig elegant hinbekomme und mir jedes Mal danach noch verquerer erscheine .
Was vielleicht auch helfen kann ist sich der Sache von anderer Stelle annähern.Ich gebe nur ein blödes Beispiel, was mir grad hier unverfänglich erscheint.Ich tanze sehr gerne- Solo.Ich musste einmal an einem Paartanzkurs teilnehmen.
Wow Nicht, das ich das nun so ganz blöde fand.Ich ahnte aber ...problems.
Ich hab den Tanzfuzzi die Partner zur Verzweiflung gebracht.Mich so ( als Frau) führen zu lassen- impossible.
Ich habe zig Mal gehört: Das ist doch soooo einfach ! Du musst doch gar nichts tuuuun...*grrr*
Aus meiner ganzen Kontrolle heraus- endete dennoch fatal.Es muss gar nicht tanzen sein.Aber das alles fühlen, sich geradezu körperlich sichtbar zu machen und dann daran arbeiten, könnte vielleicht auch ein Weg sein.
Ich musste dabei übrigens sehr über mich lachen.So gerne ich tanze und mich bewege, dabei dermassen den steifen Stoffel zu geben- ups nö, danke.
Meine paar Gedanken dazu.Umsetzten- kann ich das übrigens selbst alles nicht (mehr).Ist für mich schwer geworden.
Ich suche da auch meinen Weg.

27.02.2017 18:34 • #28


A


x 4