77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Shibb:
Kaffee zu mir bitte!


Gern, wohin?

Zitat von Shibb:
Mein Beileid zu dem / der Verstorbenen.


Danke. Das sind übrigens mehr Worte, als meine EX dafür übrig hatte. Aber ich brauch auch kein vorgespieltes Mitgefühl.

23.07.2017 19:12 • #21121


S
@maggot

Linz - Österreich
aber bitte warm - kalten Kaffee nehm ich nur mit Eis drin

Aus diesem einen Satz les ich grad raus dass deine Ex irgendwie ziemlich empathielos ist - selbst wenn es nur den Ex Partner betrifft.

23.07.2017 19:15 • x 2 #21122


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


M
Zitat von Shibb:
Linz - Österreich


Das ist ein Stück, bis dahin ist er kalt .

Ja, empathielos ist das richtige Wort, und das, obwohl sie von sich behauptet hat, schon immer empathisch gewesen zu sein. Aber dahingehend hab ich hier im Forum eine Menge gelernt, und dafür bin ich dankbar. Auch wenn der Grund eher negativ war.

23.07.2017 19:18 • #21123


S
@maggot

Deswegen sag ich - hol Eis und ich bin zufrieden
Eiskaffee rockt

Hm mal ehrlich haben nicht alle unsere Exfreunde ständig irgendwas daher gequasselt was nicht mehr als Luft ?
Mein Ex hat mir erzählt wie sehr er der Beziehungsmensch ist - oh und warte es stellte sich raus er war mit seiner Ex zwar vier Jahre liiert aber 4 x dazwischen getrennt und hatte sonst immer nur Beziehungen von 2 Monaten..
Dampfplauderer gibt es leider sehr viele.

Und der Spruch : der Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten hat viel Wahrheitsgehalt.
Leider

23.07.2017 19:23 • #21124


HaBe87
So spät noch Kaffee
Ihr seid ja wild, kann man doch gar nicht richtig in die heia

Jemand Interesse morgen bis Freitag anstelle von mir meinen Job zu machen? Unbezahlt versteht sich, Kaffee wäre allerdings unbegrenzt verfügbar

23.07.2017 19:28 • #21125


M
Zitat von Shibb:
Und der Spruch : der Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der Letzten hat viel Wahrheitsgehalt.
Leider


Das stimmt natürlich. Mich würde interessieren, was Menschen antreibt, solchen Müll zu quatschen. Im Endeffekt müssen die doch davon ausgehen, dass es immer Blöde geben wird, die denen das abkaufen. Natürlich ist man irgendwo ein Stück weit selbst Schuld, wenn man auf dummes Gelaber reinfällt. Aber wo kommen wir denn hin, wenn wir anderen nicht mehr vertrauen.

Eis liegt zu dieser Tageszeit eher schwer im Magen .

23.07.2017 19:29 • #21126


S
@HaBe87
kommt darauf an was du machst - tauschen? ^^
Kaffee gibt es bei uns auch - und Kuchen! Wenn ich welchen mitbring

Natürlich Kaffee! Egal zu welcher Uhrzeit - jung und wild!

23.07.2017 19:30 • #21127


eric
Schönen guten Abend. Heute mal angenehmer Tag. Hatte zwar schlecht geschlafen, aber heute Gebrutstagsfeier von einer Taijikollegin zum 60er war wunderschön. Ihre Tochter haatte das Fest ausgerichtet, das Tolle war, es war mitten im Wald vor bzw. einem großen Zelt, wo die Tochter mit ihrem Mann wohnt. Hab mich dabei an einer Taiji-Vorführung beteiligt, die gut angekommen ist. Sehr herzliche Antmosphäre hat gut getan. Lustigerweise im Nachbarort von der Frau, die mir gestern einen Korb gegeben hat.

23.07.2017 19:31 • x 2 #21128


E
Zitat von Eswirdbesser:

Meine Gedanken dazu

Hm, dein Verhalten, ist da ja sehr klammernd, so als ob du da Sicherheit suchst, die in dir nicht ist.

Ok und welche Therapieform, hast du da Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie in Einzelsitzung.


Tiefenpsychologie in Einzelsitzungen.
Das offene an den Partner klammern (bei mir war es eher Männern nachlaufen, die nicht wollen) hab ich gsd ganz einstellen können, aber das innerlich leider gar nicht...hab gerade die Dating app gelöscht, mir wird das momentan alles zu viel...
Bekomme nur eine Abfuhr nach der anderen, weil die meisten Männer dort wirklich nur jemanden rumkriegen wollen.Ich muss mich dem stellen, dass ich schwer alleine sein kann, und muss aufhören, dass ich von Date zu Date hechele, in der Hoffnung, dass sich da ein wirklicher Partner finden lässt...

23.07.2017 19:34 • #21129


Eswirdbesser
Zitat von Emily:

Tiefenpsychologie in Einzelsitzungen.
Das offene an den Partner klammern (bei mir war es eher Männern nachlaufen, die nicht wollen) hab ich gsd ganz einstellen können, aber das innerlich leider gar nicht. hab gerade die Dating app gelöscht, mir wird das momentan alles zu viel.
Bekomme nur eine Abfuhr nach der anderen, weil die meisten Männer dort wirklich nur jemanden rumkriegen wollen.Ich muss mich dem stellen, dass ich schwer alleine sein kann, und muss aufhören, dass ich von Date zu Date hechele, in der Hoffnung, dass sich da ein wirklicher Partner finden lässt.


Ja das mit dem alleine sein kenne ich, habe das auch mit Männern kompensiert. Bringt nur nix, weil die mir nur mein innerstes spiegeln und sie Verhalten sich dann so das wir wieder das Gefühl haben allein zu sein.

Was sagt den deine Psychlogin dazu. Wie du da die Kurve gedanklich bekommen kannst.

23.07.2017 19:36 • #21130


E
Zitat von Trauerstern:

Was passt denn nicht? Sind es grundlegende Eigenschaften oder springt der Funke nicht ganz über?


Es waren die richtigen Momente mit dem falschen Mann, leider.
Aber ich bin froh, einen traumhaften Tag erlebt zu haben!
Werd jetzt aber trotzdem das online dating für eine Zeit sein lassen...

23.07.2017 19:37 • x 3 #21131


HaBe87
Zitat von Shibb:
@HaBe87
kommt darauf an was du machst - tauschen? ^^
Kaffee gibt es bei uns auch - und Kuchen! Wenn ich welchen mitbring

Natürlich Kaffee! Egal zu welcher Uhrzeit - jung und wild!


Im Augenblick mach ich da hauptsächlich kaputt
Ok ich weiß, du meldest dich die Woche krank, ich übernehme zu Hause bleiben für dich, und du bringst das blöde Entwicklungsprojekt bei uns zu Ende. Klingt das nicht nach einem Deal?
Kuchen und andere Süßigkeiten gibts bei uns auch am laufenden Band, dauernd hat jemand Geburtstag.

Kaffee nur morgens bis mittags, da muss ich zugeben bin ich empfindlich. B. dagegen geht zu jeder Uhrzeit

23.07.2017 19:39 • #21132


Payne
@Michelle93
Pass auf dich auf. Und vor allem halte dich nicht selber warm und warte darauf das es mit seiner Freundin in die Binsen geht.
Vielleicht hat deine Kartenlegerin recht. Nur drauf bauen würde ich nicht.
Aber ich stehe solchen Dingen generell eher etwas skeptisch gegenüber.

Nur wer loslässt hat die Hände frei für neues.

@Shibb also meiner Figur hat die Trennung definitiv mehr als gut getan. Hab noch nie, so schnell so viel abgenommen.
Und letztens beim Bäcker würde ich glatt 8 Jahre jünger geschätzt.

23.07.2017 19:41 • x 4 #21133


K
Zitat von maggot:

Das stimmt natürlich. Mich würde interessieren, was Menschen antreibt, solchen Müll zu quatschen. Im Endeffekt müssen die doch davon ausgehen, dass es immer Blöde geben wird, die denen das abkaufen.


Es treibt sie meist nichts dazu an . . . Sie machen sich selbst was vor und glauben tatsächlich an den Müll den se da von sich geben. Meistens jedenfalls. . .

Daher brauchen sie auch von nix ausgehen und es hilft ihnen. Die anderen sind dann ja Schuld, daher brauchen sie nicht reflektieren . . . Teufelskreis, jedoch denke ich, dass die meisten in der Tat sich selbst glauben . . .und somit in die aktive Opfer Rolle verschwinden, weil es super ins Bild passt. Noch dazu ist es der einfachere Weg. . .also wozu die Bequemlichkeit aufgeben, wenn viele das mitmachen?!

23.07.2017 19:44 • x 3 #21134


Thomas69
Zitat von maggot:
@Thomas69

Ich hab keinen Zucker da, ich trink nur schwarz .
Eher psychisch. 2 Geschichten auf ein Mal, eine Trennung und ein Tod, das war irgendwie einfach zu viel. So ehrlich muss ich sein.

Hey ist natürlich klar, der Krug geht solange zum Brunnen...
Gestehe dir dieses Tief ein, du bist ja trotzdem alles andere als in- oder unaktiv...und wem es schlecht geht dem gehts schlecht, darauf war der Post von vorhin ohnehin nicht bezogen...
ohne süss geht , ohne Milch kommt für mich aber nicht in Frage

23.07.2017 19:46 • x 2 #21135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag