77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Kerstin_2016:
Teufelskreis, jedoch denke ich, dass die meisten in der Tat sich selbst glauben . . .


Ich hatte letztens ja mal einen kurzen Anflug von Wahnsinn und hab meine EX auf dieses widersprüchliche Verhalten angesprochen. Dumme Idee natürlich, denn sie hat alles abgestritten. Also entweder lügt sie, oder ihr ist das gar nicht bewusst. Quasi wie eine Art verhaltenstechnische Automatismen, die in bestimmten Situationen unbewusst passieren, um sich charakterlich wichtig zu machen und über andere zustellen.

23.07.2017 20:48 • #21136


Thomas69
Zitat von Shibb:
Ich bin heut vormittag zum Kochmonster mutiert

Ergebnisse dann demnächst mit Eilkurier umgehend schicken @Shibb , mit freundlichem Gruß Dr. Superbohne

23.07.2017 20:50 • x 1 #21137


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


E
@Eswirdbesser

Ist jetzt vielleicht falsch rüber gekommen, ich kann mittlerweile gut alleine sein, Geschichten ohne Zukunft vermeide ich, was ich früher nicht konnte. wenn es so wie jetzt ist, wo ich lange Urlaub habe, beginnt wieder die Ungeduld, und ich fange die Daterei an.
Sie sagt, dass ich mich ruhig treffen kann, soll dabei aber immer gut auf mich schauen, und nichts tun, was ich nicht will...aber wenn ein Mann offenes Interesse an mir bekundet, bin ich gleich Feuer und Flamme, obwohl ich selber gar nicht wirklich überzeugt bin.
Ich glaube, dass ich einfach noch sehr unsicher bin-mein inneres Kind lässt grüßen- und das kollidiert andauernd mit meinem erwachsen, kontrollierten Verstand.

23.07.2017 20:52 • x 2 #21138


Payne
@maggot ich denke sie hat es nicht wirklich bewusst gemacht. Mein Ex glaubt auch wirklich was er so vom Stapel gelassen hat und lässt.
Drauf angesprochen kam dann halt das hab ich so nicht gesagt.
Einfach um sich damit nicht auseinander setzen zu müssen das seine Worte nicht mit seinem Handeln übereinstimmt.

23.07.2017 20:56 • x 1 #21139


M
@Payne

Vollkommen korrekt. Bitter ist eben nur, wir müssen/sollten reflektieren, während andere eben so weiter machen. Und irgendwann wird es wieder jemanden geben, der wegen diesen Menschen reflektieren muss, während diese wieder einfach so weiter machen. Damit hab ich mich noch nicht wirklich abgefunden, da muss ich ehrlich sein.

23.07.2017 21:02 • x 4 #21140


Payne
Ja @maggot denselben Gedanken hatte ich auch.
Da sprichst du mir wirklich aus der Seele.
Die machen einfach weiter weil es für sie halt einfach so ist.

23.07.2017 21:11 • x 1 #21141


M
@Payne ich stimme dir zu 100% zu. Ich sehe ein das ich nicht auf ihn warten kann. Wenn es sein soll wird es nochmal. Und wenn nicht dann nicht.
Er hat mich gefragt ob ich es mit ihm überwunden habe. Habe ganz ehrlich geantwortet, aber auch gesagt das ich mich NIE in seine Beziehung einmischen werde oder sogar ein Keil dazwischen schieben werde. Das ist auch nicht meine Art, ist ja schön das er glücklich ist. Mir tuts zwar weh aber ich möchte das es ihm gut geht, so fair bin ich dann auch. Er hat gemeint das er meine Ehrlichkeit sehr schätzt und immer schätzte und er möchte nur das es mir gut geht. Er möchte nicht das es komisch zwischen uns ist und wenn ich das Gefühl habe ist er mir nicht böse wenn ich mal ne gewisse Zeit nicht von ihm hören will. Also wir haben uns geeinigt das es Freundschaft bleibt. Wir schreiben so 1-2 mal höchstens im Monat mit Wie geht's dir? und das übliche hald. Ist aber auch vollkommen ok für mich. Ich bin nur froh weil es mir zeigt, dass er mich nicht vergessen hat aber ich muss wirklich anfangen mehr loszulassen und mein Leben leben ohne ständig zu warten. Ist auch nicht gesund wenn ich nur warte und das Leben an mir vorbei zieht. Wie schon gesagt, wenn es sein soll wirds kommen und wenn nicht dann nicht

23.07.2017 21:13 • x 1 #21142


A
War nun ganzen Nachmittag draußen und bin durch die Gegend gelaufen.
Konnte etwas runter kommen.

23.07.2017 21:15 • x 2 #21143


M
@Payne

Glaubt man diesen Menschen ihre Worte, weckt das in einem ja auch irgendwo gewisse Erwartungen. Werden diese Erwartungen dann enttäuscht, ist es umso schwerer. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, nichts zu erwarten, um dann nicht enttäuscht zu werden, oder mir sagen zu lassen, man wäre selbst Schuld, wenn man diesen Worten glaubt. Da kann ich mich gleich daheim einschliessen und andere Menschen meiden.

23.07.2017 21:16 • x 2 #21144


E
@maggot
Du hast vollkommen Recht!
Mein Ex Ex hat auch mir die Schuld in die Schuhe geschoben, dass es nicht funktioniert hat.
Null Selbstreflexion, und gleich eine gefunden, die ihm Honig ums Maul schmiert, und so kann das jetzt immer so weiter gehen...bald wirst du froh sein, dass du sie los bist!

23.07.2017 21:17 • x 2 #21145


K
Zitat von maggot:
um sich charakterlich wichtig zu machen und über andere zustellen.


Sie machen sich nicht wichtig. . .. sie SIND es. . .und sie STEHEN bereits über alles.
So denken halt einige von ihnen. . . Es dahin gestellt ob sie an Größennwahn leiden oder ein verdammt großes Ego haben. . .solche Menschen gibt es halt und diesen Menschen fehlt in der Regel aufrichtige emphatie.

Und sorry. . . das brauchst du nix verstehen. . .nur akzeptieren

Nee, nicht einschließen. Erwartungen sind anstrengend. Sehe es von der Seite: das Wort warten steckt da drinnen. Worauf will man denn warten? Das Menschen wie Grad von mir beschrieben, sich ändern?! Danke, kein Bedarf, da schenke ich mir jede Erwartung mittlerweile im Ansatz.

23.07.2017 21:19 • x 3 #21146


M
Zitat von Kerstin_2016:
Es dahin gestellt ob sie an Größennwahn leiden oder ein verdammt großes Ego haben. .


Ich denke eher, dass diese Menschen ein kleines Ego haben, und sich deswegen genötigt sehen, es künstlich zu überhöhen.

23.07.2017 21:22 • x 2 #21147


Thomas69
Zitat von maggot:
Bitter ist eben nur, wir müssen/sollten reflektieren, während andere eben so weiter machen. Und irgendwann wird es wieder jemanden geben, der wegen diesen Menschen reflektieren muss, während diese wieder einfach so weiter machen.

Darauf hat mein Therapeut damals folgendes gesagt ; Sie (also ich ) setzen sich jetzt damit auseinander, sie reflektieren und sind auch bereit daraus lernen, sie bereinigen zudem durch diesen Prozess ihr Fundament.
Nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie auch Schmerz und Trauer zu. Es wird Sinn machen, auch wenn es sich erstmal schmerzhaft anfühlt.
Diese Art Mensch wie Ihre Exfreundin nimmt sich diese Zeit nicht und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nie gemacht haben. (Das wurde mir übrigens damals von einer ihrer besten Freundinnen bestätigt). Die Chance das dieser Mensch Beständigkeit und ein gewisses Ankommen im Leben erreicht ist leider sehr gering. Wenn wir dem Alter Tribut zollen, und Attraktivität und Unbeschwertheit nicht mehr im Überfluss da sind, wird es schwer auf diese Art und Weise weiter zu machen . Im Alter bekommen diese Menschen meist sehr große Probleme... Und nicht selten werden sie auch einsam und unerfüllt.
Auch wenn Sie sich jetzt erstmal als Verlierer in gewisser Weise fühlen, haben Sie mit Ihrer Art sich Gedanken zu machen und feinfühlig zu sein sicherlich gute Chancen das erlebte in späteren Beziehungen anzuwenden und zu nutzen.
Hab versucht es genau wiederzugeben, ist ja schon ein paar Tage her

23.07.2017 21:26 • x 6 #21148


A
Mir geht es mies, jeden Tag das selbe ...immer nur kämpfen ..jeden Tag Sorge....und immer kämpfe ich mich ein Stück aus dem dunklen Loch hoch, doch so richtig raus komme ich nicht.

Immer die suche was ich alles falsch gemacht habe im Leben und das schlimmste die Erkenntnis das ich in diese Welt nicht hinein passe. Ich werde das Spiel bis zu ende spielen. Die Karten wurden gemischt und ausgeteilt...hab halt ein schlechtes Blatt.

23.07.2017 21:38 • #21149


E
Wünsche Allen eine schöne Woche .

Genießt das Leben .

Bin müde , werde schlafen gehen . Gute Nacht an alle .

23.07.2017 21:39 • x 3 #21150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag