47

Wie würdet Ihr vorgehen? Ist der Kampf verloren?

Edelossi
Mmhhhh habe 3 Katzen --- was bedeutet das jetzt eigentlich?... Nee Scherz beseite sicherlich passen wir als Individuen nicht alle in eine Schublade aber dennoch packt Urmel die Sache schon recht gut bei der Wurzel. *bin ich grad froh das ich nicht häkeln kann *letztendlich geht's hier grad am Thema vorbei

25.11.2016 14:17 • #46


fe16
@ Edelossi du hast Katzen Hurra hab einen Kater.....
leider kann er nicht mehr decken......

Häckeln wer hat dazu Zeit soll aber entspannend sein wenn man es kann genau wie stricken....

25.11.2016 14:21 • x 1 #47


A


Wie würdet Ihr vorgehen? Ist der Kampf verloren?

x 3


Edelossi
@fe16 ...lach meine 3 weiber können auch nicht mehr aber zumindest passen wir ins typische Frauenbild einsam und katze /n

25.11.2016 14:24 • #48


Urmel_
Zitat von sadlittlegirl:
Zitat:
Jetzt marschiert gleich wieder die Häkelgruppe ein und kräht also wir testen nicht!. *beep*, die haben nur keine AHnung, was das Konzept dahinter ist. Müssen die auch nicht, denn, na? Denn die Männer kommen immer angetrabt. Bis, ja bis die Männer ne jüngere Frau haben, weil die keinen Bock mehr auf die ungeschmeidigen Weiber haben. Und dann stehen se da, noch nie im Leben die eigenen Fehler reflektiert, und dann kommen Katzen und ANtidepressiva. Aber dann ist es zu spät. Ganz davon ab, dass mit zunehmender ANzahl an 6Partnern die Bindungsfähigkeit bei Frauen abnimmt. Also bis 35 auf das Schwanzkarusell und dann auf einmal artig und gesetzt werden ist nicht, die sind dann schon total durch im Kopf. Deswegen such Dir ne Frau, die konservativer drauf ist. Die es genießt, wenn ein Mann ein Mann ist.



@Urmel_
Deiner Argumentation nach endet also jede Frau zwangsläufig später einsam und mit Katzen?


Es gibt generelle Aussagen zu Frauen, die man als Mann immer im Kopf haben muss. Genauso wie es generelle Aussagen zu Männern gibt, die man ebenfalls als Frau im Kopf haben sollte.

Du unterschlägst aber den Kontext bei Deinem Ansatz:
Ne normale Frau ist auch unsicher hinsichtlich des idealen Partners und daraus resultieren die Tests. Das liegt in der Natur der Dinge, im Unterschied zwischen Mann und Frau. Die Intensität der Tests unterscheidet die coolen Mädels von den stressigen. Mit so einer Kontroletti-Tusse kannste nicht alt werden, da gehste vorher kaputt oder sie hat Dich dressiert und dann geht sie fremd oder schießt Dich ab.

Im Kontext sage ich also, dass die Mädels, die ungesund, weil destruktiv, testen, diejeniegen sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann, wenn die nächste generation Frauen ihren Platz eingenommen hat, sehr unglücklich sein werden. Wobei die destruktiven Tests halt durch Faktoren wie beispielsweise fehlende Vaterfigur in das Wesen Einzug halten. Und als Mensch (egal ob Mann oder Frau) Fehler aus beispielsweise der Erziehung auszubessern, ist sehr schwer.

Aber, auf Basis der Unterschiede zwischen Mann und Frau, fällt es den Männern in der Regel leichter leichter, die eigenen Fehlentwicklungen zu sehen und zu verbessern.

Vereinfacht gesagt kann man diesse Entwicklung aus der Evolution ableiten (die halt durch 50 Jahre Aufgeklärtes Wissen nicht tangiert wird). Und da ist einer der Schwerpunkte (im Sinne der besten Chancen für den Nachwuchs), dass für Frauen das Social Standing absolut wichtiger ist, als das Social Standing relativ. Es werden also nicht Fakten für das Social Standing verwendet, sondern alle Fähigkeiten für das Verbessern das Social Standings verwendet. Der Mann im Sinne Schutz des Nachwuchs ist aber für (wie gesagt, evolutionstechnisch) die Nahrung verantwortlich. Der kann zwar dem Nachbarn sagen, dass der Fisch drei Meter lang war, aber von einem imaginären Fisch wird man nicht satt. Das bedeutet, dass er auf Basis der Praxis, der Fakten, Erfolge erzielen muss. Und das geht nur, wenn er zum überleben das Ego im Griff hat und sich eingesteht, dass beispielsweise seine Methode zum Fangen schlechter ist, als die des Nachbarn.

25.11.2016 14:44 • #49


L
Hallo, dieser Thread ähnelt so sehr meine Situation, dass es schon gruselig ist. Nur, dass ich die Frau bin, die verlassen hat. Ich hab mich mittlerweile von meinem neuen Freund getrennt und habe eingesehen, dass ich meine Trennung nach 12 Jahren Beziehung völlig verdrängt habe und jetzt kommt alles hoch..
Ich vermisse meinen ex Freund enorm und glaube, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe. Er will mich natürlich nicht mehr (ganz ehrlich, ich kann es verstehen). Das positive ist, dass ich in den letzten Monaten enorm viel über mich und meine Defizite gelernt habe, ich denke viel nach und weiß woran ich arbeiten muss. Das Problem ist nur, ich bekomme meinen ex nicht aus dem Kopf, ich mache mir unentwegt Vorwürfe, alles kaputt gemacht zu haben und die Liebe meines Lebens weggeworfen zu haben...
Ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch tun kann/soll, ich habe alles eingesehen und das übernehme die Verantwortung für mein handeln, aber ich schaffe es nicht, mich emotional von ihm zu lösen. Ich rede mir jeden zweiten Tag ein, dass ich vl in einem Jahr, wenn ich gelernt und an mir gearbeitet habe, wieder eine Chance bekommen könnte, doch diese Gedanken machen mich im Endeffekt verrückt.
Hat jemand von den Experten hier ( @urmel vl?) einen Tipp für mich, oder eine rationale Einschätzung, ob es realistisch ist, dass mein ex mir irgendwann nochmal eine Chance gibt?
Bzw wie geht es dem TE? Unsere Situation ist so ähnlich, dass es mich wirklich interessieren würde, wie sich das Ganze entwickelt hat...

Hilfe Hilfe Hilfe....

10.02.2017 21:39 • x 1 #50


Martinese_
Hallo Lalala,

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, aber ich schaue hier sehr selten rein, und es tut mir Leid zu hören wie es Dir geht.

Ich kann Dir leider absolut nicht sagen wie Du Dich zu verhalten hast, außer die Basics Freunde, ausgehen, Sport,...

Zu der Entwicklung kurz zusammen gefasst:
Habe vor einiger Zeit mit einem neuen Mädchen eine Art Beziehung angefangen, die zu Beginn einen ziemlich guten Eindruck machte, nach und nach lernte man sich dann besser kennen und es kamen auch negative Seiten zum Vorschein, dann war es eine on\off Beziehung. Kontakt ist noch da, aber der Schalter bleibt einfach nicht auf on. Ich bin nur mit der Situation im allgemeinen nicht zufrieden.

Nicht unbedingt förderlich für oben genannte Beziehung kommt die Tatsache hinzu das nur wenige Stunden nach so einer off Ansage ihrerseits, meine Ex bei mir gepennt hatte die ich bei einer Feier zum ersten Mal wieder gesehen und gesprochen hatte...
Das war krass! Auf einmal saß sie da und schmunzelte mich an.. Alk. und Zeit führten dann mehre Gespräche herbei, und die Aussagen decken sich mit Deinen. Am Schluss sind wir dann zu mir in haben zusammen aber nicht miteinander Geschlafen. Es war echt heftig auf einmal mit Ihr über alles zu reden, wir waren beide total Ehrlich und es war klar das Sie nicht mehr gehen wollte.

Musste Sie aber... in dem Moment hab ich zum ersten Mal realisiert das ich Sie jetzt wieder haben kann. Wie ein Hund der einen Autorreifen nachjagt, und dann nicht weiß was er damit macht wenn er ihn fängt, So stand ich da.

ON
Zugegeben war das Aufregende neue gerade Balsam für die Seele und ich lies mich einfach treiben, mag die Kleine ja auch wirklich.
Ich habe meine Ex informiert das ich nicht glaube das es noch was werden kann und Ihr gesagt das sie Abstand braucht. Den brauchte Sie wirklich, so wie Du, einfach mal um alles zu verarbeiten und wieder im Leben Fuß zu fassen. In dieser Situation hätten wir es nicht mehr hinbekommen, Man hat gemerkt das Sie sich sehr Schuldig fühlt, was sie aber nicht ist, im großen Ganzen würde ich sagen sind wir quitt.

Weiter bin ich im Moment nicht gekommen.. Dass ich an Ex nicht denke wäre gelogen, das tue ich jeden Tag. Mal überlege ich ob ich einfach Anrufe und Frage ob mal ins Kino, machs dann aber doch nie. Und mal denke ich angestrengt darüber nach ob das überhaupt noch mal laufen kann...
Das on/off is auch noch am Leben, glaube ich.. nach unserem letzten Treffen haben wie ziemlich rumgemacht, sie meinte aber sie könne nicht mit mir zusammen sein.. bin dann gegangen und schreibe Ihr auch nicht...


Hilft Dir garnicht wahrscheinlich. Mir auch nicht

13.03.2017 22:48 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag