Wieder Kontakt zur Affäre suchen?

L
Hallo zusammen,
vermutlich habt ihr so oder so eine ähnliche Geschichte schon viel zu oft gehört.
Anfangs habe ich gedachte ich wäre naiv, dumm oder irgendwie doch zu verliebt, um die Sache genau zu verstehen und anzugehen. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe seit mehr als 10 Jahren eine Affäre mit einem Mann.
Obwohl Affäre kann man es nicht wirklich nennen. Es ist mehr wie eine Freundschaft Plus Geschichte a la Hollywood. Wir treffen uns wie alte Freunde. Manchmal reden wir auch über Weggefährten und was wohl aus ihnen geworden ist. Öfters dachte ich schon mein bester Freund würde vor mir sitzen. Vor mehr als 10 Jahren lernte ich ihn kennen auf einer Party. Er sah nicht als zu gut aus, aber er war unglaublich wortgewandt und charmant. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag in einem Café.
Er studierte im 4 Semester Rechtswissenschaft und irgendwie faszinierte mich dieser junge Mensch.
Die Jahre vergingen. Wir waren im Urlaub, auf Hochzeiten von Jugendfreunden oder verbrachten Weihnachten zusammen. Manchmal dachte ich, wir wären ein Paar. Er legte seine beiden Examina ab, ich unterstütze ihn wo ich konnte. Manchmal kochte und wusch ich für ihn. Heute arbeitet er als Anwalt in einer Großkanzlei.
Ob er eine Familie hat, weiß ich leider nicht genau. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ich liebe diesen Mann aus ganzem Herzen. Er leider nicht, dass hat er schon mehrfach und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.
Letzen Herbst haben wir uns getroffen. Wir stritten und ich schwörte mir diesen Mann nie wieder zu kontaktieren. Doch nun im neuen Jahr schwindet mein Vorsatz. Vielleicht ist es die Einsamkeit wegen Weihnachten und Silvester. In meinem Kopf läuft die Vergangenheit ab und ich möchte sofort zum Handy greifen, um ihm zu schreiben. Wenn ich im Radio ein Lied höre, das mich an unsere Jugend erinnert, habe ich ein ähnliches Verlangen.
Auf der einen Seite möchte ich diesen Mann vergessen, aber ich liebe ihn doch noch so sehr.
Mir ist klar, ich bin die Frau, die keine Frau fürs Leben ist. Zumindest für ihn.
Soll ich weiter versuchen die Sache zu vergessen oder soll ich dem Verlangen nachgeben. Was habe ich zu verlieren?
Ihr müsst wissen, ich bin keine Person die besonderes selbstbewusst ist. Obwohl ich oft Komplimente für mein Aussehen bekomme, fällt es mir schwer mich selber so zu akzeptieren. Er war da anders. Er war immer stark und zielstrebig. Kurzum viele Sache, die ich nicht kann, sehe ich in ihm.
Offen gesagt kann ich auch damit leben, dass ich vermutlich nicht die einzige Frau in seinem Leben bin. Ich habe den Gedanken ihn verändern zu können, aufgegeben vor Jahren.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

05.01.2017 18:36 • #1


Y
Zitat von Lea0501:


...Offen gesagt kann ich auch damit leben, dass ich vermutlich nicht die einzige Frau in seinem Leben bin. Ich habe den Gedanken ihn verändern zu können, aufgegeben vor Jahren.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.


Was meinst du damit, ihn verändern zu können? Liebst du ihn nicht so, wie er ist? Wenn nein, warum nicht?

05.01.2017 21:29 • #2


A


Wieder Kontakt zur Affäre suchen?

x 3


L
Ich stehe einfach zwischen den Stühlen. Mal denke ich, ich sollte mich bei ihm melden und 5 Minuten später möchte ich es nicht mehr.
Ich erhoffe mir Rat von der Community, ob ich den Kontakt nochmal suchen sollte oder die Angelegenheit, wenn auch schmerzhaft, vergessen sollte.

06.01.2017 11:54 • #3


S
Meiner Meinung nach verschwendest du dein Leben mit ihm. Wünschst du dir denn keinen Partner, für den du die einzige Frau bist? Willst du keine Familie gründen? Ich rate dir, mit der Kontaktsperre weiterzumachen. Nur so kannst du irgendwann frei für einen neuen Mann sein. Und es gibt bestimmt Interessenten, wenn du Komplimente bekommst. Halte auf jeden Fall durch!

06.01.2017 12:02 • #4


Wulf
Zitat:
Ich habe den Gedanken ihn verändern zu können, aufgegeben vor Jahren.

Verstärke mal diesen Gedanken und zieh die Kontaktsperre weiter durch.
Du ziehst diese Freundschaft Plus Geschichte seit 10 Jahren durch?
Er kennt dich seit 10 Jahren so, das ist bei ihm als NORMAL verankert!
Du hingegen hast Gefühle für ihn entwickelt, er ließ dich abblitzen und du willst noch weiteren Kontakt zu ihm?
Ruf ihn an wenn du 6 möchtest, bleib von ihm fern wenn du einen Partner willst.
Dann klappt das auch mit dem Selbstvertrauen.

06.01.2017 12:11 • #5


Marie510
Sei stolz auf die Zeit wo du dich nicht gemeldet hast ! Und bleib hart ...!

Fühl dich gedrückt !

06.01.2017 12:25 • #6


Edelossi
Zieht er denn die kontaktsperre durch? Falls ja, dann solltest du sehen das er gut ohne dich kann.

06.01.2017 12:33 • #7


L
Er zieht sie nicht komplett durch. Zu Weihnachten hat er sich kurz telefonisch gemeldet und mit mir so etwa 15min telefoniert. Allerdings davon abgesehen habe ich von ihm sehr selten etwas gehört und auch keine Nachrichten oder ein Anruf erhalten. Eigentlich war es auch immer ich der den Kontakt gepflegt hat.

06.01.2017 12:39 • #8


Wulf
Zitat:
Eigentlich war es auch immer ich der den Kontakt gepflegt hat.

Meldet sich nur dann wenn es in der Buchse kribbelt.

06.01.2017 12:40 • #9


Edelossi
Gut zu Weihnachten ist aus Anstand aber allgemein scheint es ihn nicht zu interessieren wie es dir geht / wie dein Tag-Woche war... SEI DIR MEHR WERT als das.

06.01.2017 12:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag