5

Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

A
Danke.. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen einfach weniger Kontakt zu ihm zu haben damit ich für mich leben kann und vllt werde ich mir dann bewusst was ich will... bestenfalls merkt er es auch. Vor allem fliegt er wahrscheinlich für 1 Monat weg, dass heißt ich habe die Möglichkeit mich selber auf mich zu konzentrieren. Danke für deine Worte und schönen Abend

07.01.2017 04:21 • #16


Z
Magst du es nicht mit ihm bereden? Ich möchte dir keine Kontaktsperre andrehen wenn du das nicht möchtest, in manchen Situation ist das sogar das falsche das musst du selbst beurteilen können. Ohne darüber zu reden und eifnach nur weniger Kontakt zu haben könnte aber auch dazu führen dass er denkt du würdest dich von ihm grundlos distanzieren und weniger lieben was bei ihm genauso dazu führen kann..

Ganz egal was du tun wirst, ich kenne keine Situation in der darüber reden nicht die beste Option wäre.

07.01.2017 04:51 • #17


A


Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

x 3


keethi
Waren wir mit dem gleichen Mann zusammen ? :'D
Nimm die Beine in die Hand und lauf ! Das ist keine liebe, ...das ist Tiefkühlkost ! Und wie Shank es schon gesagt hat, damit bist du da wo er dich haben will ! ...keine Beziehung, erstmal sehen, man kann ja cool miteinander sein. Er kann nicht allein sein. Bis er also was anderes gefunden hat, vorausgesetzt es passt, ist es doch mit dir ganz nett......

07.01.2017 10:23 • #18


A
@zen
Über was reden ?
Wir reden über Beziehung ja, nur weiß ich nicht was ich selber will. Deshalb weiß ich gar nicht was ich ihm sagen soll. Das ich mich nicht sofort binden will, weiß er..

07.01.2017 12:48 • #19


A
@keethi
Ich würde nicht sagen, dass er nicht alleine sein kann. Er ist ein Einzelgänger und ist oft einfach nur für sich..
Da bin eher ich die eine die Angst hat für immer alleine zu bleiben und keinen passenden zu finden..
Ich kenne deine Story nicht, deshalb weiß ich nicht ob es der selbe mann war

Mittlerweile hat er bei unseren wir-reden-über-uns-gesprächen (diese hat er vorgeschlagen) mir gesagt, dass vor Ende der Beziehung ich immer auf das Thema Heirat herum gehackt habe und ihm das ganze angst gemacht hat.. Deshalb ist er geflüchtet. Also das war eines der Dinge, die ihn dazu geführt haben, die Beziehung zu beenden.
Mit mir hat er damals leider darüber nie geredet. Er ist ein Mensch den muss man zwingen zu reden, sonst erfährt man nicht was in ihm vorgeht.
Er sagt selber zu mir, dass ich ihn zum mehr reden animieren soll..

07.01.2017 12:55 • #20


Z
@angiie Reden über die Kontaktsperre.. wie du selbst sagst weißt du nicht was du willst. Nimm dir ne Auszeit und denk nach, so weiter zu machen aber innerlich zu grunde gehen hilft keinem von euch beiden.

07.01.2017 15:49 • #21


A
Er hat für den 15.1 bereits einen Tisch für ein 4 gänge Menü (dinner in the dark) reserviert. Und ende Januar bzw a Fang Februar (Flug ist noch nicht gebucht) fliegt er wahrscheinlich für 1 Monat nach Südamerika. Wann sollte ich das mit ihm besprechen? Sofort? Nach dem Essen? Vor der abreißen?
I

07.01.2017 16:09 • #22


Z
@angiie Wie gesagt möchte ich dir keine Kontaktsperre einreden wenn du das nicht möchtest. Ich denke nur dass wenn es so weiter geht wie jetzt sich auch nicht viel ändern wird. Du könntest dir überlegen kurz vor der Abreise mit ihm darüber zu sprechen, wenn ihn das aber zu sehr mitnehmen würde könnte es ihn verletzen und die Reise versauen. Es gibt leider keinen Masterplan, du musst selbst herausfinden wie es am geschicktesten ist. Wenn du meinst es wäre besser die Tage nach dem Essen mit ihm darüber zu reden, so dass er auch seinen Teil dazu sagen kann wenn er das möchte, dann mach das so.

Nochmal, wenn du denkst dass du das nicht möchtest dann mach es auch nciht, du musst davon überzeugt sein. Aber versuche mal an dich zu denken und ihm nicht alles recht zu machen. Du musst wissen was du willst und wie es weiter gehen soll.

07.01.2017 18:03 • #23


A
Ich weiß nicht was besser wäre. Einerseits denke ich, dass eine kontaktsperre vllt das Gegenteil bei ihm bewirkt aber wer weiß. Desto mehr ich mich zurück ziehe also mich weniger melde, kommt mehr von ihm. Heute hat er sich auch schon gemeldet.
Ich denke, dass er was mit mir unternehmen wollte weil er gesagt hat, dass er noch nichts für heute ausgemacht hat. Ich bin darauf nicht eingegangen. Andererseits brauche ich irgendwann mal für mich selber einfach eine eindeutige Entscheidung.
Am liebsten wäre es mir, wenn er noch mehr auf mich zu gehen würde, obwohl er jetzt mehr auf mich zugeht wie in der Beziehung.. Was mir noch am Donnerstag aufgefallen ist.. Wir haben den abend miteinander verbracht. Ich hab für uns gekocht und anschließend sind wir mit Freunden zum Billard spielen. Danach war ich bei ihm und bin auch übernacht geblieben.. Auf jeden Fall was mir da aufgefallen ist, ist das wir wieder die selben Diskussionen hatten wie in der Beziehung.
Wir haben über das Fernsehprogramm diskutiert, was wir anschauen.. Dann wollte er mich von etwas überzeugen aber ich hab ihn ständig unterbrochen. Dann hat er gesagt ja, dann sag ich nichts mehr wenn du mich nicht aussprechen lässt das war so oft in unsere Beziehung. Hat mich wieder zurück versetzt..

07.01.2017 19:26 • #24


Z
@angiie ich kann da leider nicht allzuviel sagen. Abstand schafft oft Nähe. Es ist nie nur der eine Partner Schuld daran dass etwas schief läuft. Denkst du eure Probleme können gelöst werden wenn ihr euch beide ein weniger ändert bzw. weiterentwickelt oder denkst du solche Sachen werden euch immer im Weg stehen?

07.01.2017 20:00 • #25


A
Ich gehe davon aus, dass wenn wir beide über alles reden so wie wir das jetzt endlich machen und ansprechen was dem anderen stört, es in Griff bekommen.. Aber ich kann ihn doch nicht alle paar Tage oder Wochen fragen und was hat dir nicht gepasst, was soll ich ändern? Verstehst du was ich meine ? Er kommt nicht von alleine. Er frisst alles in sich hinein und dann platzt die Bombe und er macht Schluss. Kenn ich ja von ihm.. Alle 6 bis 12 Monate war das der Fall. Sein Ausweg war mit mir die Beziehung zu beenden anstatt darüber zu reden.

07.01.2017 20:06 • #26


Z
Da weiß ich auch nicht was ich dir raten soll wenn er nicht daran arbeiten will.

07.01.2017 21:16 • #27


A
Update

Dinner in the dark war schön..
Wir haben uns danach 1 Woche nicht gesehen und hatten eine kleine Auseinandersetzung. Er hat sich entschuldigt (das hab ich bin ihm nicht erwartet, dachte er denkt er sei im recht)
Seit dem läuft alles gut. Treffen uns und verbringen viel zeit miteinander. Dieses Wochenende ganz viel. Eigentlich waren wir 48 Std miteinander. Wir haben zusammen tv geschaut, haben uns was leckeres zum essen geholt, waren wandern im bayerischen Wald. Einfach alles so als würde es so gehören. Er hat mit seiner Mama und auch mit seinem Bruder, der gerade schon in Südamerika ist telefoniert und mich in die Gespräche einbezogen. Am Freitag fliegt er weg für 1 Monat. Bin gespannt wie es weiter geht. Dieses nicht wissen was los ist geht jetzt seit 2 Monaten.
Er sagt, dass er es liebt mit mir zu sein. Ach.. Was ich nicht verstehe ist, dass er das so weiter schleifen lässt.
Hab ihn gefragt, wie er darüber denkt, wie es weiter gehen soll, wenn er zurück ist. Er hat nur gesagt keine Ahnung

Ich merke, dass er gerne Zeit mit mir verbringt und auch gerne .ex mit mir hat, das sagt er auch.
Aber er will nur, wenn ich damit einverstanden bin und es auch will..
Er macht Frühstück, behandelt mich als wären wir zusammen.
Sind wir aber nicht..

30.01.2017 00:24 • #28


A
Mal ne Frage, vllt von einem Mann am besten zu beantworten.

Was heißt es, wenn der ex nach 4 Monaten Trennung sagt ich hab mich weiter entwickelt?

Der Trennungsgrund war zunächst, dass er nicht weiß ob er mich liebt und dann hat sich herausgestellt, dass ihm die Zukunftspläne unter Druck gesetzt haben. Mittlerweile weiß er, dass er Kinder will (davor war ihm das nicht bewusst)

Aber was meint er damit?
Ich meine, jeder entwickelt sich weiter. Ich habe Erfahrungen gesammelt und er auch.. In dieser Phase erlebt man halt vieles was man in der Beziehung nicht erlebt hat. Das ist mir schon bewusst.. Das hat er mir ganz am Anfang wo wir den Kontakt wieder aufgenommen haben gesagt. Seit dem auch nicht mehr. Jedoch lässt mir dieser Satz keine ruhe

30.01.2017 00:38 • #29


Gwenwhyfar
Ihr habt ein Nähe-Distanz-Problem. Das geht auch durch Reden nicht weg. Das ist keine Basis für Kinder.
Nicht nur er hat dieses Problem, Du auch. Er ist der aktive Vermeider, Du der passive.
Lese bitte was zum Thema.

Was immer dieser Satz sagen soll, ist völlig unerheblich. Es geht um etwas anderes.

Man kann sich damit arrangieren und eventuell einen Partner finden, der nicht ganz so sehr austickt. Man wird sein Leben lang, leider, damit zu tun haben. Druck ist tödlich auf Sicht, es geht nur die ganz lange Leine und wenn möglich, eine große Wohnung, sofern an Zusammenzug zu denken ist.

30.01.2017 01:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag