5

Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

D
Hmm. Tut dir der Kontakt gut? Eventuell könntest du eine KS einfach umsetzen und ihm vorher kurz bescheid geben. Ihr könntet beide eine Pause vertragen.

08.02.2017 23:37 • #76


A
Wie glaubst du reagiert er drauf ?
Ich hab ihm das schon mal gesagt und hab es nicht eingehalten.

Ich finde es gut, dass obwohl er soviel erlebt in einem neuen Land sich meldet. Das zeigt mir, dass er mich vermisst und an mich denkt.

Ich hab ihm am Samstag ein Drama gemacht per WhatsApp...
Hab gesagt wir sollen ein Gang runter schalten und hab ihm auch echt nicht so tolle Dinge geschrieben..
Es kam nur ein ok am nächsten Tag war alles so als wäre nichts gewesen.

08.02.2017 23:41 • #77


A


Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

x 3


D
Zitat:
Ich finde es gut, dass obwohl er soviel erlebt in einem neuen Land sich meldet. Das zeigt mir, dass er mich vermisst und an mich denkt.

Stellt sich nur noch die Frage, worauf sich dieses Vermissen bezieht. Insgesamt macht er nicht den Eindruck, dass er in Sachen Liebe und Beziehung zielstrebig auf dich zusteuert. Eine KS, also genügend Abstand, würde dabei helfen, die Wahrheit ins Licht zu rücken. Und gut tun würde es dir sicherlich auch.




Zitat:
Wie glaubst du reagiert er drauf ?

Das muss dir egal genug sein. Es geht dabei in erster Linie um dich.

08.02.2017 23:50 • #78


A
Er schreibt mir seit gestern wie toll unsere Urlaube waren und das was er jetzt hat damit nicht zu vergleichen ist.
Das er sesshaft werden will und mit mir jetzt lieber wo wäre

Bla bla bla.. kp ob man das so glauben soll..

Klar wäre eine kontaktsperre sinnvoll, um zu erkennen was man will.
Ich bin aber etwas wie meine beste Freundin so nett sagt Temperamentvoll und alles deshalb falsch mache.
Ich stelle Druck her und im anderen Moment ziehe ich alles zurück.

Komplex das ganze, wahrscheinlich versteht das auch keiner.

Ich weiß nicht wann ich sie beginnen soll.. Und wie ich ihm das sagen soll

09.02.2017 00:00 • #79


D
Zitat:
Ich weiß nicht wann ich sie beginnen soll.. Und wie ich ihm das sagen soll

Am besten gleich, aber wenn du noch brauchst, dann ist es eben so. Die KS ist richtig. Ihm einfach nur sagen das du Zeit für dich brauchst und vorerst keinen Kontakt mehr möchtest. Falls er fragt, auf unbestimmte Zeit. Mehr gibts da nicht zu sagen und so würde ich es machen, bei deiner Konstellation.

09.02.2017 00:08 • #80


A
Danke dir für deine Antworten und deine Meinung. Es tut so gut..

Einfach etwas zu lesen von jemanden der vllt sogar mir sowas Erfahrung hatte und es nicht so emotional sieht wie ich..

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend und schon mal ne gute Nacht

09.02.2017 00:12 • #81


Gwenwhyfar
Ach Angiie,

die Frage ist doch, bist Du mit diesem Theater zufrieden? Scheint so ein bisschen so als ob das für Dich Liebe bedeutet. Drama hat mit Liebe nun nicht so sehr viel zu tun. Das ist eher die Sehnsucht und Forderung danach.

Dein Fokus ruht schon wieder komplett auf ihm. Was denkt er, warum macht er das....

Und die Freude über die kleinen Minibrösel in Form dieser Nachrichten ist groß.

So wird sich nie was ändern. Dein Leben, Deine Verantwortung.


Edit:
Ja, nettes blabla. Müßte Dir doch bekannt vorkommen. Es ist keine Kunst aus der Distanz große Versprechungen zu machen. Sie in der Nähe einzuhalten ist Können!

Meine Übersetzung für temperamentvoll ist an der Stelle undiszipliniert. Das ist nicht nett, aber trifft es eher. Es macht schon Sinn, zu lernen, sich auch mal zusammen zu reissen. Das kann bedeuten, sich trennen zu müssen, eine KS zu halten oder auch mal schlicht einfach nur den Mund, wenn es angebracht ist. Alles andere bedeutet, ein Leben im Drama. Denn das Thema wird Dir auch, abgesehen von ihm, wieder begegnen.

Ich wünsche Dir wirklich die Kraft hier die Kurve zu bekommen.

09.02.2017 00:20 • x 2 #82


G
Zitat von Angiie:
Soooooo Leute..

Heute hat er mir mitgeteilt, dass er überlegt nächste Woche Dienstag also am 14.2 wieder heim zu fahren.
Der Urlaub ist eigentlich bis 3.3. Geplant. Hab ihn gefragt wieso?
Ihm gefällt es dort nicht ?!?!?!?!

Zudem hab ich gefragt wie das dann läuft weil er ja ein hin und Rückflug Ticket hat. Jaaa... Er müsste sich ein neues Tickets kaufen..

Ach ja, was ist da so schlimm?
Er sagt alles.. Leute sind unsympathisch, die Straßen sind schei., die Gebäude auch, alles abgefuc*t so seine Worte.

Ich frage mich bloß.. wieso?

Habe mit seinem Bruder geschrieben.
Ihm gefällt es. Hajee..
Sein Bruder geht surfen und er liegt am Strand und liest ein Buch..

Keine Ahnung!?

Was meint ihr?


Ich meine , daß der wohl nix mit sich in einem fremden Land anzufangen weiß . Hat er Langeweile oder was .
Umbuchen kostet nen Haufen Kohle .
Wenn er eher heimkommt hattest du keine KS und bist keinen Schritt weiter

09.02.2017 00:27 • #83


D
@Angiie

Danke, wünsch ich dir auch.

09.02.2017 00:31 • #84


G
Zitat von Angiie:
Er schreibt mir seit gestern wie toll unsere Urlaube waren und das was er jetzt hat damit nicht zu vergleichen ist.


Ja genau .
Deshalb hat er ja auch nach nem Urlaub direkt mit dir Schluß gemacht . Weil es so toll war .

Natürlich ist das nicht zu vergleichen wenn er mit seinem Bruder zsm Urlaub macht ist doch wohl logisch .

Zitat:
Das er sesshaft werden will und mit mir jetzt lieber wo wäre


Hast du mal darüber nachgedacht , daß der dich nur so belabert damit du in der Zwischenzeit nicht vlt jmd anderen kennenlernst ?



Zitat:
Bla bla bla.. kp ob man das so glauben soll..

Klar wäre eine kontaktsperre sinnvoll, um zu erkennen was man will.


Dann leg los .
Was er davon hält spielt keine Rolle
.
Zitat:
Ich bin aber etwas wie meine beste Freundin so nett sagt Temperamentvoll und alles deshalb falsch mache.
Ich stelle Druck her und im anderen Moment ziehe ich alles zurück.


Ich schließe mich an .
Undisziplniert .

Zitat:
Ich weiß nicht wann ich sie beginnen soll.. Und wie ich ihm das sagen soll


Beginne sie alsbald .
Sag ihm , daß du mit einer frühen Rückkehr seinerseits gar nicht gerechnet hast und dir “ dies und das “ vorgenommen hast . Mach dich rar .

09.02.2017 00:36 • #85


A
Hallo Gwenwhyfar
Hallo Gracia

Auf dieses Theater hab ich einerseits keinen Bock-nein
Andererseits mache ich doch das Theater selber?!
Sobald es gut zu laufen scheint, mache ich ne Szene.. Sobald es für ihn zu gut läuft flüchtet er..
Klar ist das ein ewiges hin und her aber ich kann nicht anders agieren, im Moment auf jeden Fall nicht..

Es ist schon möglich, dass er Angst hat, dass ich jemand anderen kennenlerne. So abwegig ist das ja jetzt auch nicht.

Ich verstehe nur nicht, wieso er nicht mal nach 1 Woche wieder darüber denkt nach hause zu fliegen.
Er ist schon so ein Mensch der gerne neues sieht und die Welt erkunden.
Wahrscheinlich redet er sich alles negativ.. sowas kenn ich von ihm nicht.

Eine kontaktsperre und ihm sagen, dass ich jetzt alles anders geplant habe weiß er. Ich bin über das Faschingswochenende selber nicht in Deutschland.

Eigentlich sind alle Wochenende verplant, bis er wieder kommt also 3.3.
Sogar danach hab ich scheine einen weiteren Ausflug geplant.

Ich versuche doch eh, eine gewisse distanz zu schaffen, damit ich den Absprung falls nötig besser hingekomme.

Ach ja, das Buch jein ist gestern gekommen. Habe angefangen zu lesen und erkenne ihn sowohl auch mich darin.

Danke für eure antworten und Vorschläge!
Es liegt an mir, wie es weiter geht und ob es weiter geht.
Das weißt ich, nur ich bin mir selber noch nicht bewusst, wie ich das anstellen soll..

Vllt brauche ich noch nen richtigen Ar. tritt oder muss nochmal so richtig auf die fresse fliegen.

09.02.2017 11:21 • #86


G
Ja das Theater machst du auch mit selber .

Es ist ja immer der gleiche Verlauf bei euch .
Und daran wird sich nichts ändern , wenn du die Kette nicht durchbrichst .

Hör auf sich zu fragen was wieso warum er nach einer Woche macht . Ist egal .
Wenn man immer Spaghetti Bolognese bestellt kann man ja auch nicht erwarten , daß von allein Carbonara serviert wird .

09.02.2017 12:00 • #87


A
Habe das Buch fertig gelesen..
Also mein Fazit:

Es kann sein, dass er etwas Bindungsängste hat aber nicht in so nem Ausmaß wie es beschrieben ist.
Er mag meine Nähe, er hat mich noch nie versetzt, ...

Das einzige was stimmt ist, dass er nicht über seine Gefühle reden kann und flüchtet.

Ich finde mich nur in 1 Punkt.
Sobald es mir zu ernst oder eng wird, dann provoziere ich ein Streit.
Ich denke einfach aus Langeweile.

Von ihm abhängig bin ich nicht.
Also so wie es in diesem Buch beschrieben ist.

Ich genieße einfach seine Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Zudem habe ich auch mein eigenes Leben, ich nehme mir nicht extra zeit für ihn sondern nur wenn wir es ausmachen.

Ich habe das Gefühl das wir ein anderes Problem haben.

Ich habe gehofft aus diesem Buch schlauer zu werden aber dort steht zu 90% etwas drinnen was nicht übereinstimmt.

09.02.2017 21:58 • #88


A
Hallo ihr lieben
Danke, dass ihr mich die letzten Wochen mit euren Worten unterstützt habt.

Die kontaktsperre konnte ich nur so beschränken, dass ich mich nicht melde.
Gestern hat er mir geschrieben, dass er den Flug am Dienstag nimmt und Mittwoch dann wieder daheim ist.

Sein Bruder bleibt dort.

Einerseits freue ich mich das er wieder kommt.. Andererseits denke ich mir, dass es dort gar nicht so schlimm sein kann, dass man anstatt 4 Wochen nur 1,5 Wochen dort bleibt..

Ich finde es schei. irgendwie weil er nicht das durchzieht was er sich vornimmt.

Ich weiß auch nicht wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll sobald er da ist.

12.02.2017 22:32 • #89


C
Zitat:
Ich finde es schei. irgendwie weil er nicht das durchzieht was er sich vornimmt.

Kann es sein, dass ihn etwas an seinem Auslandsaufenthalt total verunsichert? Er stellt es hin als: Da ist es total doof, aber eigentlich fehlt ihm die Fähigkeit, sich fern der Heimat (und fern von dir?) sicher und wohl zu fühlen. Vielleicht hat er regelrechte Panikattacken bekommen und muss da einfach weg, koste es, was es wolle ...
In Trennungssituationen können neue Ängste auftreten und sich selbständig machen ...

12.02.2017 22:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag