5

Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

A
Hallo zusammen
Aus Verzweiflung bin ich auf dieses Forums gestoßen, in der Hoffnung auf Ratschläge, Meinungen oder Erfahrungen.

Kurz zu meiner Geschichte:
November 2013 bin ich mit meinem ex freund zusammen gekommen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, vieles zusammen erlebt, Urlaub und und und.. Er hat sich in der Zeit 3 mal von mir getrennt. Grund: ich weiß nicht ob ich dich liebe. Ich habe Angst etwas zu verpassen, ich habe angst mich zu binden. Bei diesen 3 Trennungen haben wir uns spätestens nach 3 Tagen wieder vertragen weil er jedes mal seine Entscheidung bereut hat. Im April diesen Jahres bin ich zu ihm gezogen. Wir kommen im Haushalt und auch so perfekt klar und das sagt er auch! Es ist so unkompliziert mit dir ..
Im August nach unsrem Urlaub hat er sich aus heiterem Himmel aus den selben gründen wieder getrennt.. nach dem er mir die trennungsgründe gesagt hat, folgte der satz du bist so eine tolle frau, du bekommst einen anderen und ich werde für immer alleine bleiben und alleine sterben ?

Ich bin ausgezogen. Die ersten Wochen habe ich den Kontakt zu ihm ignoriert. (Er hat mich per sms kontantiert.. gefragt wie es mir geht.)
Habe nette Bekanntschaften gemacht.
Doch nach ca. 5 Wochen hat mich die Sehnsucht gepackt und ich hab mich bei ihm gemeldet. Das ging dann alle 2 Wochen so, aber nur SMS.
Im Oktober habe ich einen sehr netten Kerl kennengelernt. Jedoch konnte ich von meinem ex nicht loslassen und habe ihn mit meinem ex im Suff betrogen (ich weiß Alk. ist keine Entschuldigung. Ich bin noch nie fremdgegangen, deshalb war ich dann auch mit mir und der Situation überfordert)
Seit dem S. Mit meinem ex sehen wir uns nun regelmäßig. Das läuft jetzt 3,5 Wochen so. Ich konnte dieses hin und her nicht mehr und habe ihm deshalb letzte Woche Dienstag gesagt, dass ich dafür nicht zu haben bin. Entweder ganz oder gar nicht. Er hat ohne zu überlegen gesagt, dann lass uns einen Neuanfang probieren. Ich total überfordert, da ich davon nicht ausgegangen bin einfach zugestimmt. 2 Tage später habe ich gemerkt, dass in mir ein Druck herrscht. Deshalb ich - kontaktsperre! Hab ich leider nur 30 Stunden eingehalten und bin wieder bei ihm gelandet. Seit dem haben wir wieder was unternommen, waren darten, essen, spazieren und sind eigentlich die ganze Zeit über SMS oder WhatsApp in Kontakt.
Er hat mir gesagt, dass ihm die letzten 3 Jahre nicht klar war ob er überhaupt Kinder haben möchte (ich Kinder fan) und er deshalb Ängste verspürt hat.
In den 4 Monaten Trennung ist ihm durch eine neue Bekanntschaft klar geworden, dass er Kinder will und das mit mir. Ich bin die Frau mit der er eine Familie gründen will, sagt er.
Macht mir ständig Komplimente, sucht Nähe.
Im anderen Moment sagt er aber wieder, dass er Angst hat etwas zu verpassen.

Nun sitze ich da und bin mit allem überfordert und weiß nicht was ich machen soll !

Danke fürs Lesen und schon mal für die antworten

LG Angiie

21.12.2016 16:53 • #1


Frank
Hallo Angie!
Ganz schönes Gefühlschaos was ihr da habt.Trennen, wieder zusammen, trennen, wieder zusammen. Usw. Er will jetzt mit dir zusammen sein. Ist ja im Grunde genommen ok. Aber, er will Kinder mit dir und hat ständig Angst was zu verpassen? Beantworte mir einfach mal nur `ne einfache Frage. Passt das für dich zusammen? Also für mich nicht! Kinder brauchen Halt. Eine stabile Nähe, die, entschuldige bitte die Offenheit, ich bei deinen Freund nicht sehe. Kinder brauchen aber in erster Linie noch eines. Und das ist für sie das Wichtigste. Sie brauchen Mama und Papa. Was ist wenn ihr zusammen ein Kind bekommt, und er dich dann wieder verläßt, weil er denkt woanders was zu verpassen? Sitz du dann allein da und zwei, drei Wochen meldet er sich wieder bei dir und ihr seid wieder eine heile Familie? Meinst du das du so etwas einem Kind antun kannst? Die Entscheidung liegt bei dir! Ich würde davon abraten.

21.12.2016 20:34 • #2


A


Wieder regelmäßiger Kontakt zum ex Verwirrte Gefühle

x 3


A
danke für deine Rückmeldung.

ich finde es selber sehr merkwürdig..
erst will er die Trennung und mittlerweile meldet er sich täglich bei mir, weil was mit mir unternehmen..
Er hat zu seiner Bekanntschaft den Kontakt abgebrochen.
Er hat Angst in die Augen meine Elter zu schauen, weil er eben diese schei. abgezogen hat..
Mein Ex ist nun mal so, dass er Bindungsängste hat.. die hat er wirklich. ich habe Ihm sogar schon eine Therapie vorgeschlagen... darauf hat er nichts gesagt. ich weiß, dass es so nicht weiter geht.
erst bin ich wie er sagt sein lieblingsmensch und dann bin ich auf einmal wieder zu ersetzen weil es könnte ja sein, dass es was anderes oder besseres gibt. dann sagt er aber, dass er weiß, dass er es bereuen wird, wenn er mich gehen lässt.
Ein Kind ohne Vater will ich nicht. Zumal will ich zur Zeit allgemein kein Baby.. was bringt es mir..
Damit will ich Ihn nicht halten wollen.

Ich bin verzweifelt und will nur diesen mann verstehen...

21.12.2016 21:48 • #3


Frank
Aber Angiie, solange er sich nicht ändert, wirst du diesen Mann nie bekommen. Wenn er wirklich dich so liebt, wie du ihn, dann soll er sich äußern, was er von der Therapie hält. Lehnt er sie ab, weißt du woran du bist. Ein Mann mit Bindungsängsten, so wie du sagst, wird nie von allein bei dir bleiben.Ohne eine Therapie seh ich da kein Möglichkeit. Tut mir leid dir das zu sagen.

21.12.2016 23:05 • #4


Cindy38
Sorry passt vielleicht nicht aber hab gesehen @frank,du kommst aus meiner Heimat...liebe Grüße...

21.12.2016 23:09 • #5


A
Zitat von Frank:
Aber Angiie, solange er sich nicht ändert, wirst du diesen Mann nie bekommen. Wenn er wirklich dich so liebt, wie du ihn, dann soll er sich äußern, was er von der Therapie hält. Lehnt er sie ab, weißt du woran du bist. Ein Mann mit Bindungsängsten, so wie du sagst, wird nie von allein bei dir bleiben.Ohne eine Therapie seh ich da kein Möglichkeit. Tut mir leid dir das zu sagen.


Danke Frank für deine offenen Worte!
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?
Gestern hab ich Ihm klipp und klar geschrieben, dass ich mich auf sowas nicht einlasse und wenn er es Ernst mein, es mir Beweisen soll ansonsten sehe ich schwarz.
ich hoffe, dass ich nicht über reagiert habe, war gestern echt wütend und ratlos..

22.12.2016 08:52 • #6


Frank
Genau das hätte ich auch so getan. Ist es MR. Right macht er es für dich. Ansonsten vergiß ihn. Ich weiß es klingt schrecklich, habe das aber auch schon durch. Glaub mir das geht. Denk doch einfach mal daran, andere Mütter haben auch schöne Söhne! Oder irre ich mich da? Ich sehe auf keinen Fall eine Überreaktion von deiner Seite. Ich sehe da eher, das du es ernst mit ihm meinst. Sieht er es genau so, beweist er es dir. Wenn nicht, weißt du wenigstens woran du bist/warst.
Trotzdem ganz viel Daumen drückend und Kopf hoch! Das wird schon wieder.

22.12.2016 14:50 • #7


A
Update:

letzte Woche hatten wir viel über SMS diskutiert
(ging um ein Mädl, die was für Ihn empfindet, er aber den Kontakt zu Ihr abgebrochen hat, weil ich wieder in sein Leben getreten bin und er keine Gefühle für sie hat und es falsch wäre mit ihr weiterhin im Kontakt zu bleiben)

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er nicht über SMS oder WA über solch wichtige Themen schreiben möchte.
Ich habe immer darauf behaart. (mein Fehler, kam eh nichts bei raus, nur Streit)
Bis er mir dann am Freitag geschrieben hat, dass ich Ihm seine Ruhe lassen soll.. Habe ich dann auch getan.
Am Samstag hat er sich ganz normal gemeldet, als wäre nichts gewesen.
Habe Ihn dann gefragt was das Gestern war.. Er hat dann gemeint, du wolltest es nicht anders, hast es wohl nicht verstanden, wenn ich dir sage ich will nur persönlich über dieses Thema reden.
Naja, das ging dann den ganzen Tag wieder hin und her.. Am Sonntag haben wir uns dann zur Aussprache getroffen..

Er hat mir seine Wünsche und Anliegen gesagt und ich Ihm meine.. Haben alles gut klären können.

Jetzt haben wir weiterhin Kontakt.. Er will mit mir in Urlaub fahren (geplant war, dass er mit seinem Bruder nach Südamerika für 1 Monat fliegt, jetzt weiß er aber nicht, ob er überhaupt möchte.. Er hat gesagt, was soll ich dort, wenn ich mit dir eine schöne Zeit verbringen kann), er will mit mir vieles Unternehmen, kochen, und und und.. Er liebt es mit mir zu sein, hat er gesagt aber will sich selber finden ?
Ich weiß gar nicht wer ich bin hat er gemeint .. hach.. ich versteh es nicht..

Gut, ich habe Ihm auch gesagt, dass ich keine Beziehung will ABER auch nur weil ich keine Lust habe wieder Alleine dazustehen.. Ich habe Angst, wieder verlassen zu werden.. So wie es jetzt läuft ist es wunderbar (eigentlich), nur dass er jederzeit jemand anderes haben könnte.. Er ist im Endeffekt zu nichts verpflichtet..

Er geht sehr gut mit mir um, besser wie in der Beziehung.. Ich versuche etwas auf Abstand zu gehen, und glaube auch, dass das ist was mich wieder interessanter macht..

hat jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen soll, außer KS, das möchte er auf keinen Fall, weil er den Sinn nicht sieht..

28.12.2016 12:38 • #8


S
Zitat:
nur dass er jederzeit jemand anderes haben könnte.. Er ist im Endeffekt zu nichts verpflichtet..

Dann hat er endlich sein Ziel bei dir erreicht und wenn er sich nicht allzu blöd anstellt, dürfte es so mit dir noch eine Weile laufen. Gutes gelingen.

28.12.2016 15:56 • x 2 #9


A
Zitat von Shank:
Zitat:
nur dass er jederzeit jemand anderes haben könnte.. Er ist im Endeffekt zu nichts verpflichtet..

Dann hat er endlich sein Ziel bei dir erreicht und wenn er sich nicht allzu blöd anstellt, dürfte es so mit dir noch eine Weile laufen. Gutes gelingen.




Das ist aber nicht gerade mein Ziel

Och, Meno..

28.12.2016 16:44 • #10


A
Manchmal zweifel ich selber an meiner Intelligenz.. Mittlerweile läuft es schon 6 Wochen und ich weiß immer noch nicht weiter..
Wenn ich mit ihm bin, ist alles soooooo toll.. Sobald ich alleine bin und zum nachdenken komme, frage ich mich was ich überhaupt mache..

Tja.. Ich hoffe, dass ich wenigstens mal über meine eigenen Gefühle klar werde
. ABER WIIIIIIIE?

07.01.2017 01:27 • #11


A
Kann mir bitte jemand ein Buch empfehlen, in dem es darum geht sein Selbstbewußtsein und seinen wert nach einer Trennung zu schätzen?

Vielen Dank im voraus

07.01.2017 02:27 • #12


Z
Soll ich ehrlich sein? Dieses hin und her hört sich wenig nach Liebe und mehr nach Gewohnheit an. Wenn man sich gegenseitig innig liebt trennt man sich nicht ständig und kommt wieder zusammen, hat innerhalb kürzester Zeit wieder eine neue Beziehung, trennt sich wieder und kommt dann wieder mit dem Ex zusammen.

Wenn es euch beiden wichtig ist und ernst mit euch ist, dann setzt euch hin, redet über alles. Über das was ihr fühlt und was ihr wollt. Wenn er sich sagt dass er mit dir zusammen sein will aber sich dann doch nicht sicher ist dann hat er Probleme mit sich selbst und das muss er erstmal klären. Ich kann ehrlich nicht ganz nachvollziehen wie man jemanden lieben kann und danach sofort eine neue Beziehung mit einem 'tollen Kerl oder Mädel' eingehen kann, aber jedem das seine. Mein Rat wäre es dass ihr euch beide ernsthaft Abstand voneinander nehmt und euch selbst findet, das bedeutet nicht gleich einen neuen zu suchen oder sonst was. Löst eure Probleme für euch selbst und werdet euch klar darüber was ihr wollt und wie es weiter gehen soll.
Erst wenn ihr euch beide im klaren darüber seid solltet ihr euch wiedersehen und über einen Neuanfang reden.

Das ist alles nicht böse gemeint aber wenn ich deine Situation mit den Situation von anderen Leuten hier im Forum vergleiche kann ich garnicht verstehen wie das noch Liebe sein soll. Du willst dir über deine Gefühle klar werden? Dann halte Abstand und geh in dich, das dauert leider. Ein anderer Kerl wird dich nur für kurze Zeit ablenken, die wahre Liebe wirst du so auch nicht finden und deine Probleme lösen wird es ganz sicher nicht.

07.01.2017 02:29 • #13


A
Ja, ich gebe dir vollkommen recht !
Ich habe mir bei anderen Männern Aufmerksamkeit gesucht, die ich in der Beziehung nicht in der Form bekommen habe wie ich es wolle..

Deshalb verstehe ich ja diese Wendung nicht. Wieso jetzt auf einmal..

Mein ex und ich haben vereinbart, dass obwohl wir jetzt nicht zusammen sind trotzdem über uns reden werden, das haben wir die letzten 2,5 jahre nicht gemacht..

Kannst du mir bitte sagen, wie ich es anstellen soll, um ihm aus dem weg zu gehen ohne das er denkt, dass ich eine kontaktsperre möchte ?

Danke

07.01.2017 02:52 • #14


Z
@angiie So wie es sich anhört habt ihr beide irgendwo so eure Probleme, das ist aber völlig normal und soll auch nichts negatives sein wodurch du dich schlecht fühlen sollst. Eine Beziehung selbst amcht nicht glücklich, auch wenn wir uns das gerne einreden (da bin ic hauch nicht anders). Wenn ihr beide lernt mit euch selbst klar zu kommen und euer Glück nicht voneinander abhängig macht dann wird es auch klappen, ihr wollt euch ja offensichtlich gegenseitig.
Das sind alles nur Worte die leicht daher gesagt sind, mir selbst fällt es ja auch schwer so zu denken. Aber ich glaube wirklich daran.

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst dass du ihm aus dem Weg gehen willst ohne dass er denken soll dass du eine Kontaktsperre haben möchtest. Ich würde dir eben genau diese Kontaktsperre raten. Sprich es mit ihm ab, du willst ihm ja nicht weh tun. Sag ihm was du denkst, dass ihr euch beide weiterentwickeln müsst um gemeinsam besser klar zu kommen. Sowohl er als auch du. Wenn man Abstand zum Partner gewinnt bekommt man auch ein Gefühl dafür was man möchte und wie es besser werden kann. Wenn es dir wichtig ist dass weder du noch er neuen Beziehungen hinterher jagt dann sprich es mit ihm ab. Aber sag ihm deutlich dass es Zeit wird dass sich etwas ändert. Das hin und her und euer Gefühlschaos werden euch nicht weiter bringen und sicher nicht glücklich machen. Das klingt hart und ist eine schwierige Zeit aber Beziehungen sind selten ohne Hürden.
Wenn ihr euch wirklich liebt und wirklich zusammen sein wollt werdet ihr beide wissen dass es besser wäre euch erstmal auf euch selbst zu konzentrieren, nicht nur für euch selbst sondern füreinander. Ihr schafft das schon, keine Sorge.
Ich denke du weißt selbst dass es so kaum weiter gehen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg

07.01.2017 03:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag