1

Wieder zusammen aber liebt er mich wirklich?

M
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an Euch, da ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich liebe meinen Freund über alles. Wir haben 7 Wochen lang jeden Tag miteinander verbracht und hatten nie Probleme. Seit diese Zeit (gemeinsame Schulung) abgelaufen war, befinden wir uns in einer Fernbeziehung. Er wohnt 300 km von mir entfernt. Unsere Beziehung stand schon mal vor dem Aus und wir waren 2 Monate getrennt. Grund hierfür war, dass es einfach meine erste Beziehung war und ich überfordert war. Ich habe es auch etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Als wir erst mal getrennt waren ging es mir sehr schlecht und ich habe sehr darunter gelitten. Er allerdings auch. Wir haben uns gegen Ende hin irgendwie verloren gehabt, da ich nicht mehr viele Gefühle gezeigt habe und er sich nicht ausreichend geliebt gefühlt hat. Leider habe ich auf alle Warnhinweise damals gar nicht reagiert und diese sogar ignoriert. Er hat sich dann einer neuen Beziehung gewidmet und diese ging bei ihm total in die Hose, da er psychisch sehr beeinträchtigt und manipuliert wurde. Ihm wurde auch klar, dass er es sehr bereut hat mich fallen gelassen zu haben.

Naja und nun sind wir seit 1 Monat wieder zusammen und es ist einfach perfekt. Bis auf die Ferne könnte es nicht schöner sein und alles ist sogar noch intensiver als zuvor. Allerdings setze ich bald mein Studium im Ausland fort und bin immer die Hälfte des Monats nicht hier. Die andere Hälfte arbeite ich zuhause. In letzter Zeit haben wir uns oft gesehen und getroffen. Ihm ist es sehr wichtig, dass ich mein Studium beende, allerdings macht es mir extreme Sorgen, dass er sich wieder sehr alleine fühlen wird und uns erneut aufgeben wird. Mein Studium dauert noch ungefähr 1 Jahr an, bis es möglich wäre, endlich zusammenzuziehen.

Ich denke mir, dass es für alles eine Lösung gibt und wenn die Liebe vorhanden ist, er mich auch nicht fallen lassen wird. Dass das Vertrauen in unsere Beziehung einen Knacks abbekommen hat, daran war ich mit schuldig und wir beide bereuen unsere Fehler. Allerdings zerfrisst mich der Gedanke, bald wieder mein Studium fortzusetzen und ihn durch die erneute Distanz eventuell wieder zu verlieren. Ich denke, dass die Distanz damals gar nicht der Hauptauslöser war, sondern eher das Gefühl von ihm, dass ich ihn nicht ausreichend liebe.

Ich wäre Euch über Eure Ratschläge sehr dankbar.
Mir wurde damals sehr wenig Mut gemacht, dass man eine Beziehung wieder retten kann und dies sinnlos wäre. Ich habe dennoch daran festgehalten und blieb optimistisch. Allein dadurch habe ich erkannt, dass dieser Optimismus sehr wichtig ist. Ich weiß nur nicht, wie ich diese nagende Gedanken (obwohl es nicht mal einen Anlass dazu gibt) einer eventuell erneuten Trennung loswerden könnte. Ich bin oft schon bei Kleinigkeiten sehr nervös und kann dann an nicht mehr viel anderes denken.

13.05.2017 01:43 • #1


G
Zitat:
Ich bin oft schon bei Kleinigkeiten sehr nervös und kann dann an nicht mehr viel anderes denken.

Hört sich nach viel Stress und wenig Spaß an. Lohnt sich das?

13.05.2017 01:49 • #2


A


Wieder zusammen aber liebt er mich wirklich?

x 3


M
Mir liegt so viel daran..

13.05.2017 02:49 • #3


pan666
Nicht so viel Drama machen und Dich wie eine liebende Frau verhalten, dann passt es schon.
Alle 14 Tage zu Hause und das für ein Jahr. Da haben Paare schon ganz andere Sachen gemeistert.

13.05.2017 03:08 • x 1 #4


Killian
Ja wenn Du Ängste Deine Beziehung und Dein Verhalten steuern lässt und nicht das Herz und den Verstand,dann wirst Du leider Schiffbruch erleiden. Arbeite an den Ängsten, lass Vertrauen zu ... zumindest von Deiner Seite, im anderen Menschen steckst Du eh nicht und kannst das nicht kontrollieren. Geniesse was Du hast, handel ohne Angst und sei Dir trotzdem immer gewiss, Alles endet irgendwann, auch wenn der Tod entscheidet. Aber das kann man nicht ändern und muss es akzeptieren. So ist das Leben leider und es ist was man daraus macht. Alles Gute !

13.05.2017 13:22 • #5


M
Vielen Dank für Eure aufmunternden und lieben Worte

13.05.2017 16:42 • #6


hoeldin3
Liebe MilestoBeauty,

man kann so einen zweiten Anlauf nicht immer pauschalisieren. Bei einigen klappt es, bei einigen nicht.
Meine Nachbarin zum Beispiel: Sie waren 6 Monate getrennt, sie mit einem 4 jährigen Kind damals.

Sie hatten irgendwie keinen Streit oder so, sondern es ist alles bei denen eingeschlafen. Und dann war die Luft raus. Wo sie aber getrennt waren, haben sie gemerkt, dass sie sich doch lieben und vermissen, und dann sind sie wieder zusammen gekommen. Okay, sie sind auch verheiratet gewesen und da denkt man vielleicht auch anders. Auf jeden Fall sind sie jetzt sehr glücklich und ausgeglichen.

Bei einem Freund hat das auch so gewirkt, dass die ersten 1,2 Monate nach der Versöhnung mit der Freundin alles toll war. Dann hatte er auch ständig Angst und Sorge, sodass er gesagt hat, er packt das einfach nicht mehr, wenn die Freundin ihn nochmal verlässt. Sie sind dann im Streit auseinander.

ICH persönlich würde mich natürlich freuen, wenn mein Freund wieder angekrochen käme.
ABER: er wird es nie. Und selbst wenn, dann weiß ich, dass mein Vertrauen hinüber ist.
Ich hatte mich mit ihm auch schon im September richtig krass gestritten und seitdem hatte ich ständig Angst, dass er wieder abhaut zu seinem Vater und mir droht, Schluss zu machen.

Das ist das Traurige an der Geschichte: Mit dieser Person wäre es für mich NIE WIEDER so wie vorher.
Da habe ich doch keine Lust drauf.
Dann lerne ich lieber irgendwann jemanden kennen, den ich vertrauen kann. Das muss sich natürlich auch erst aufbauen, aber das kriegt man bestimmt wieder hin.
Ich denke mir auch nicht, nur weil mein Exfreund (hört sich immer noch so komisch in meinen Ohren an...) so komisch war, muss der nächste nicht auch so sein.

14.05.2017 11:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag