727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

Sabine
Zitat von Grace_99:
Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.


Du musst sie auch nicht verstehen, geh zu dir, und verstehe du dich

Sie kann entscheiden, denken und handeln wie sie möchte. Sie ist autarc genug, um selbst ihren Weg zu finden. @Grace_99 arbeite doch DEINE Geschichte in DEINEM THEAD auf, und gut ist.

Du verstehst nicht, wenn sie sagt, ich jetzt nicht. Was sucht hier deine Schwangerschaft? Was brauchst du, um zu verstehen?

Sorry @Nina1984 ich muss gleich platzen

28.03.2017 10:58 • x 3 #106


Sabine
Nun zu dir Nina

Du musst garnichts. Du kannst entscheiden, und du kannst auch nichts entscheiden, denn die Zeit ist erst einmal auf deiner Seite

Und @minimine hat so recht, dass man mit dem urteilen und verurteilen schlecht beraten seid. Denn, stellt euch ein Pärchen vor, dass ihr gut kennt. Und nun liebt sie ihn nicht mehr. Liebe nicht erzwingbar. Hat ein Kind und beide lieben das Kind.

Was würde man alles raten. Paartherapie. Kuschelurlaubswochenende. ...? Und, kommt davon Liebe?

Jeder darf für sich jeder Zeit entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Über Art und Weisen kann man sich streiten. Es würde genau so weh tun, wenn er sich woanders hin verabschiedet hätte. Ist so. Das einnzige was es unterscheidet, dass ein Punkt weniger auf einer Liste ist.

Verzeihen, lernt man und muss man. Um selbst ohne Hass und Groll weiterleben zu können. Alles andere ist es, wenn man nicht verzeihen kann. Es macht hartherzig, ungerecht gegen sich selbst und andere.

Nun, aber auch das hat und findet seine Zeit. Und glaube mir, wenn man verziehen hat, steht es auch nirgends mehr dazwischen. Dann redet man nie wieder drüber und es holt einen nie wieder ein.

Der Weg zu ihm, kann nur über dein Ich führen, aber genau so der Weg von ihm weg. Denn wenn du dich erkennst, dich kennst, dir vertraust, wirst du lernen, dass man nicht von und für andere lebt. Man lebt für sich. Man ergänzt sich, unterstützt sich, hilft einander.

Dazu braucht man aber Zeit. Gehe mit uns Schritt für Schritt. Lasse ich leiten. Wir versprechen nichts, nur eines, am Ende wird es gut sein für dich. Dafür braucht man etwas Rüstzeug.

Und es ist wichtig, dass du versuchst ernsthaft es aus dir selbst zu lernen. Lexikon zählt da mal nicht.

Alles andere wird sich dann in ein paar Tagen und Wochen angleichen, versprochen

28.03.2017 11:16 • x 3 #107


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


G
Nun aber mal langsam , es ist noch gar nicht gesagt , dass dies das endgültige Ende dieser Ehe ist .

Nö , da muss nix hinterherkommen , Smalltalk musst mit ihm nicht machen . Das mit dem Fahrrad so das passt schon

28.03.2017 11:20 • #108


G
Zitat von machiennelilly:

Du musst sie auch nicht verstehen, geh zu dir, und verstehe du dich

Sie kann entscheiden, denken und handeln wie sie möchte. Sie ist autarc genug, um selbst ihren Weg zu finden. @Grace_99 arbeite doch DEINE Geschichte in DEINEM THEAD auf, und gut ist.

Du verstehst nicht, wenn sie sagt, ich jetzt nicht. Was sucht hier deine Schwangerschaft? Was brauchst du, um zu verstehen?

Sorry @Nina1984 ich muss gleich platzen


Nicht nur lesen nicht, auch nicht schreiben können. Es heißt Thread und nicht Thead, Großschreibung machts nicht besser.

Und was regst du dich überhaupt so auf über andere Lebensansichten? Und über die Schwangerschaft? Es ist meine Geschichte und der Betrug war nunmal in meiner Schwangerschaft.

Liebe Nina:
Natürlich alles in deiner Zeit. Verlier aber bitte nicht aus dem Auge, was er (als Mann) macht - fremdgehen. Warm gewechselt. Das sollte nicht aus deiner Überlegung gestrichen werden.

28.03.2017 11:30 • #109


N
Zitat von Grace_99:

Nicht nur lesen nicht, auch nicht schreiben können. Es heißt Thread und nicht Thead, Großschreibung machts nicht besser.

Und was regst du dich überhaupt so auf über andere Lebensansichten? Und über die Schwangerschaft? Es ist meine Geschichte und der Betrug war nunmal in meiner Schwangerschaft.

Liebe Nina:
Natürlich alles in deiner Zeit. Verlier aber bitte nicht aus dem Auge, was er (als Mann) macht - fremdgehen. Warm gewechselt. Das sollte nicht aus deiner Überlegung gestrichen werden.



Ich will hier keine streiterein, die hab ich die letzte Zeit genug!
Und wenn sich das jetzt voll egoistisch anhört hier gehts um mich nicht um andere Geschichten-gott das hört sich echt voll egomässig an-bitte verzeiht!
Ich bin über jede meinung und hilfetipps offen und dankbar, aber wenn alles so einfach wäre -wäre ich nicht hier!

28.03.2017 11:40 • x 3 #110


Sabine
@Nina1984 Wir zwei hatten doch einmal über Angst und Hoffnung gespochen kannst du dich noch daran erinnern?

Was war noch Angst, und was war noch Hoffen?

28.03.2017 12:28 • x 2 #111


N
Ich schneide mir jetzt sowieso die Finger ab, damit ich Ihm ja nichts schreibe
Ich schreibs hier und nerv euch ok

Gehts dir Gut?
Bist du jetzt glücklich?
Ich vermisse dich!
Vermisst du mich?
Fühlst du dich jetzt erleichtert?
Fühlt sich deine Entscheidung richtig an?
Fühlst du dich dort wohl?
Planst du schon dein neues Leben?
Siehst du Sie an und bist glücklich?
Kannst du schlafen?
Denkst du an mich?
Hast du auch oft Panik wenn du an die Zukunft denkst?
Schmerzt dein Herz auch so wenn du an mich denkst?

28.03.2017 12:31 • x 3 #112


N
Zitat von machiennelilly:
@Nina1984 Wir zwei hatten doch einmal über Angst und Hoffnung gesprochen kannst du dich noch daran erinnern?

Was war noch Angst, und was war noch Hoffen?


Ja ich weiß

28.03.2017 12:36 • x 1 #113


Sabine
damit tust du dir aber nur selbst weh

Für manches du würde ich Ich einsetzen. Ich verstehe dich, aber damit kommst du nicht wirklich weiter, sondern verweilst. Wenn du diesen Schmerz verlassen möchtest, dann gehe auf das ein, was wir fragen.

Wir können es ja so machen, zum einen schreibst du hier, was du ihm schreiben würdest. Und zum anderen gehst du auf unsere Antworten ein Das wäre doch ein Deal oder?

ich fahre derweil mal schnell in die Schwimmhalle

28.03.2017 12:38 • x 2 #114


N
ohhhh ich möcht jetzt auch schwimmen gg

Dann wart ich mal auf eure Antworten ;.-)

28.03.2017 13:03 • x 1 #115


A
Ich sehe die Geschichte von Grace als eine Möglichkeit mit einem Betrug umzugehen. Ich habe nicht herausgelesen, dass das nun die einzige mögliche Wahrheit ist. Deshalb verstehe ich den Angriff nicht!
Wir können doch eh nicht viel mehr tun als unsere Geschichten, Meinungen und Gedanken anbieten. Wenn man etwas anbietet, muss es nicht genommen werden.....
Da können wir uns doch alle entspannen....

28.03.2017 15:00 • x 6 #116


G
Hi Nina ,
Eine emotionale Frageliste , die dich nicht voran bringt .

Alle Fragen sind so gestellt , dass ma sie nur mit ja.....nein.....vlt....manchmal....gar nicht....ich weiß nicht.....beantworten kann .

Jede Antwort eröffnet sofort wieder eine neue Frage / Interpretation von dir .

Wenn du ihm die gleichen Fragen in 3 Tagen nochmal stellst , kann die Antwort wieder anders lauten .

28.03.2017 16:22 • x 3 #117


N
So heute kämpfe ich wieder ihm nicht zu schreiben, nachdem er mir gestern wieder gesagt hat er vermisst mich.
So dann schreib ich s wieder mal hier:

Schau das wir gestern zwanglos und echt erwachsen geredet haben ist gut und auch wenn es seine Zeit dauert machen wir so das beste für unsere Tochter.

Leicht ist es für mich trotzdem nicht wenn du sagst du vermisst uns, und du bist dir unsicher mit Ihr unsicher mit allem.
Du weißt momentan auch nicht wo vorne und hinten ist und das versteh ich sogar, mir gehts ja gleich
Auch lerne ich zu verstehen warum du zu Ihr geflüchtet bist und das mein ich ehrlich.
Ich bin trotzdem der Meinung du solltest zuerst mal wirklich selber wissen was du im Leben willst und zu dir selber finden, bevor hier wieder Menschen weh getan wird.
Wenn es wirklich so ist das du dir unsicher bist wegen Ihr und du Ihr auch nicht wegen dem Urlaub sagst oder Sie auch weiterhin teilweise belügst ist das alles nicht fair.
Sie muss nicht meine Freundin sein Aber hier sind ja auch Gefühle und Kinder im Spiel.

Wir habens einfach versemmelt-leider ;-(

Es gibt Tage wo ich dich am liebsten anrufen würde und sagen würde Schatz, lassen wir den blödsinn komm endlich wieder nach Hause.
Aber unsere Probleme kann man nicht einfach verdrängen, es wäre sehr viel Arbeit. Und dafür sind wir beide anscheinend nicht bereit.
Du bräuchtest mal Abstand von allem, von mir, Ihr überhaupt mal Ruhe das du selber klar wirst, was du in der Zukunft willst.

Den davonlaufen und dich wieder abhängig machen -weil es der leichterer Weg ist, bringt nichts. Die Vergangenheit wird dich einholen.
Nimm dir eine Auszeit, übernimm Verantwortung und schaffe was alleine -glaub mir es wird dir gut tun.

Natürlich kann es sein das du schon angekommen bist, das du dich wohl fühlst , dass du wirklich glücklich bist und mir einfach nicht weh tun willst, würd ich auch verstehen.
Aber ich lebe noch, werds auch überleben, mir geht es gut obwohl ich dich natürlich vermisse. Aber die Trennung hat mir gezeigt das ich mich wieder um mich selbst kümmern muss und nicht um dich und dein Leben. Denn das hast du nur selber in der Hand.

Manchmal scheint einiges Aussichtlos und der bequeme Weg scheint der einfachere zu sein.
Aber ist es auch der Weg der dich auf Dauer glücklich macht?
Das weißt nur du.

Ich weiß nicht ob deine Worte ehrlich sind, ich weiß nicht was du planst, ich weiß nicht was in deinen Kopf vorgeht und genauso weißt du nicht wie es mir geht, was ich Plane und was ich jetzt alles mache.
Ich wollte Zuviel und hab auch meine Fehler in der Beziehung nicht gesehen, manchmal muss so etwas Schmerzhaftes passieren um klar zu sehen was passiert ist.

Klar hätte ich mir gewünscht es wäre anders gekommen, du hättest dir eine Wohnung gesucht und den Dingen seine Zeit gegeben, es gibt Stunden wo ich mir das immer noch wünsche.
Aber ich habe begriffen das ich nichts erzwingen kann und du selber wissen musst was du willst.

Wir wissen nicht wie die Zukunft aussieht, ob du es bereust oder auch nicht, ob ich auch jemand anderen bald habe oder nicht, ob wir beide sinnlos leiden oder nur einer.

Keine Ahnung sollte jetzt auch nicht im Vordergrund stehen, was geschehen ist ist geschehen.
Entweder man wird wach und stärker oder es vielleicht ist es auch das beste was wir getan haben.
Ich wünsche dir nichts böses, und wenn das dein Weg ist nach dem die Herz sich sehnt dann geh ihn.
Den du musst glücklich werden genau wie ich das muss.

Lauf nicht davon von dir selbst, lerne ehrlich zu sein und nimm dir Zeit um dich selbst zu finden, auch wenn du Angst davor hast-gibt es für alles eine Lösung und alles ist machbar.
Man muss nur kämpfen-gute Sachen werden einem nie geschenkt und wenn man etwas will muss man auch was dafür tun im Leben! Alles gute

29.03.2017 09:39 • x 3 #118


G
Puh .
Oje .
Davon schreibst du ihm bitte nichts .
Wieder nur er er er und was das beste für ihn ist und versöhnliche Worte inkl deiner eigenen Schuldzugeständnisse .

Hab leider grade keine Zeit werde später mich nochmal äussern . Hoffe ein paar andere User können dir akut ein bisschen beistehen .

29.03.2017 10:34 • x 2 #119


Balance
Zitat von Gracia:
Puh .
Oje .
Davon schreibst du ihm bitte nichts .
Wieder nur er er er und was das beste für ihn ist und versöhnliche Worte inkl deiner eigenen Schuldzugeständnisse .

Hab leider grade keine Zeit werde später mich nochmal äussern . Hoffe ein paar andere User können dir akut ein bisschen beistehen .


Es sind nun ihre Gedanken und ihre Gefühle. Und ich finde es ist schön, dass sie reflektiert denkt und ihm nicht die Schuld zuweist und einfach nur verbissen ist. Dass sie ihre Fehler SICH SELBST gesteht. Dass sie aus der ganzen Sache LERNT und zu SICH SELBST steht. Sie macht sich Gedanken über ihn, jedoch OHNE im etwas vorschreiben zu wollen. Ohne seine Verantwortung als ihre zu betrachten. Sie hat ihre Verantwortung erkannt und übernimmt sie bewusst. Und auch erkannt, dass er eine eigene Verantwortung hat, die sie NICHT als ihre eigene ansieht. Sie hat das Geschehene akzeptiert. Es ist wie es ist. Sie geht weiter im Leben, kümmert sich um sich und um ihr Kind. Und hat erkannt, dass sie sich nicht um ihn kümmern kann. Wünscht ihm alles Gute.

Was ist daran so schlecht und was gibt es daran zu bemängeln? Trotz des Schmerzens ist sie nicht verbissen auf ihn. Wäre es besser, wenn es ein HassBrief wäre? Nein. Denn das bringt zu nichts. Sie geht weiter, ohne dem Negativen gegenüber ihm. Sie akzeptiert die Sache wie sie ist. Und das ist gut so. Meiner Meinung nach. So befreit sie sich von ihm. Und übernimmt wieder Kontrolle über sich selbst. Nimmt ihm die Macht über sich. Stellt für sich klare Grenzen. Und das finde ich schön.

Und den Brief hat sie ihm nicht abgeschickt. Sie sagte ja: So dann schreib ich s wieder mal hier. Es ist ein Brief an ihn, aber den er nicht zu lesen kriegt. Ich bin stolz auf Deine Entwicklung und Deine Erkenntnisse @Nina1984 .
Ich bin mir sicher, dass Du langsam den inneren Frieden findest. Der Weg ist nicht einfach, aber Du machst es super und reflektiert. Machst Dir bewusst, was Du selbst in Deinem eigenen Leben besser machen kannst. Ich finde es toll und schicke Dir viel Kraft und Umarmungen.

Liebe Grüsse

29.03.2017 10:53 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag