727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

N
Liebe Grace_99,
Ich habe nicht Angst wegen dem Job, den hab ich ja.
Auch nicht Angst wegen der Wohnung weil es meine ist.
Ich habe auch keine Angst davor das er nicht zahlt-das macht er aber es läuft natürlich übers Jugendamt alleine als Absicherung.

Du bist jetzt bei diesem Punkt das du sagst das es das beste ist was dir passiert ist -ok jetzt denkst du so-aber war das auch damals so?
Klar könnte ich jetzt so bockig reagieren und sagen du holst die Kleine nicht mehr vom Kindergarten und siehst Sie laut Recht alle 2 Wochen am Wochenende.
Und jeden Tag holt Sie wer anderes vom Kindergarten obwohl Sie seit 2 Jahren jeden Tag der Papa holt.
Hab ich das recht dazu das zu tun, ich denke nicht und das würde ich Ihr niemals antun. Mama und Papa haben Probleme aber das sollen nicht Ihre werden.

Mir geht es jetzt nicht um einen anderen Partner sondern das ich jetzt mal schauen muss wie ich alles regle, wie ich der Tochter erkläre das wir nicht in den gebuchten Urlaub fahren, das Papa nicht mehr morgens zum kuscheln da ist, das es eine neue Frau gibt, und das ich es schaffe nicht jede Sekunde an ihn zu denken und hundert mal auf das schei.. Handy schaue.

Ich habe viele Freunde - es sind unsere gemeinsamen Freunde.
Ich bin gerne unterwegs - muss nur jetzt auch schauen das ich woanders hingehe- da es unsere gemeinsamen Stammlokale sind.

Momentan kann ich mir kein Leben ohne Ihn vorstellen, auch wenn sich jetzt jeder die Hand an den Kopf klatscht!

Ich habe mich soweit im Griff das ich nicht anrufe , keine Nachrichten schreibe, ihm keine Szenen mache wenn wir uns sehen. Aber innerlich ist es ein ewiger Kampf für mich.

28.03.2017 08:36 • x 3 #91


G
Ja war auch damals die richtige Entscheidung, sonst wäre ich ja nicht gegangen, schrieb ich ja.

Mir war die Betreuung durch unabhängige sehr wichtig, denn darauf war verlass, ich hatte keine Lust von jemanden der in einer Beziehung so unzuverlässig ist, abhängig zu sein.

28.03.2017 08:59 • x 1 #92


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


N
Zitat von Grace_99:
Ja war auch damals die richtige Entscheidung, sonst wäre ich ja nicht gegangen, schrieb ich ja.

Mir war die Betreuung durch unabhängige sehr wichtig, denn darauf war verlass, ich hatte keine Lust von jemanden der in einer Beziehung so unzuverlässig ist, abhängig zu sein.



Bei der Tochter kann ich Ihm nichts vorwerfen, da konnte ich mich im Grunde immer verlassen, die zwei sind auch ein Herz und eine Seele.

Bis auf die Tage wo er abgehauen ist da hat er mich total enttäuscht wegen Ihr!

28.03.2017 09:02 • x 1 #93


C
Hallo Nina, ist traurig, aber wahr. Meine Geschichte findet umgedreht zu deiner satt. Mal abgesehen davon, das sie keinen neuen hat in dem Sinne, sie wildert im Freundeskreis und das da mehr ist wurde mir auch schon zugetragen.
Will ich das wissen: Nein!
Ich hänge noch sehr an ihr, aber es liegt nicht an mir, das sie unsere Familie kampflos hingeschmissen hat und dann gleich mit dem nächst besten in die Kiste springt.
Das sie sich selbst fertig macht merkt man und das es in ihr brodelt, wurde mir auch gesagt. Sie ist einfach nervlich am ende, aber teilt ständig gegen mich aus und versucht ein auf stark zu machen.
Ich wünschte auch sie wäre so wie du, indem man sagt, das sie kein Recht darauf hat mir die kleine streitig zu machen.
Aber sie manipuliert und klammert sie ganz extrem.
Im nächten Moment bekommt man von der vierjährigen Tochter gesagt das sie sich wünscht das Mama nicht mehr so dolle schimpft.
Bin mit meinem Latein auch am Ende und versuche die kleine aus allem raus zuhalten. Wenn es nach ihr ginge, dann sollte ich die kleine gar nicht mehr haben, einen auf zahle max machen und sonst mich nur zurück ziehen, damit ihre Geschichte auf die Realität passt.
Ist traurig.
Ich versuche schon immer die Ruhe reinzubringen, aber wenn ich es ihr Recht mache, dann nimmt sie mir auf kurz oder lang die kleine und das lasse ich nicht zu.
Das es immer zu reibereien kommt deswegen ist mir bewusst, aber dieser Zermürbungskrieg geht übelste an die Nerven.
Aber da müssen wir durch.

28.03.2017 09:15 • x 2 #94


N
Lieber @christian87,
traurig es auf den Rücken der Kinder aus zutragen.
Das möchte ich nie , meine Eltern sind auch getrennt verstehen sich aber super.
Sowas könnte ich meiner nie antun,auch wenn ich dadurch umso mehr leide.
Habt Ihr zwei noch Kontakt?

Er läuft halt vor allem weg, weicht allen fragen jetzt rein um die Trennung aus.
Wann holst du deine restlichen Sachen? nichts
Wann reden wir mit unserer Tochter? nichts
Wir müssen das noch mit dem gebuchten Urlaub klären! nichts
Ziehst du jetzt in eine eigene Wohnung oder habt Ihr vor Zusammen zuziehen) nichts

Ich weiß das Ihm die alltäglichen Gespräche mit mir Fehlen ,das er mir nicht mehr gewisse Sachen erzählen kann ( da nur ich die Leute kenne oder versteh um was es geht) Da er oft versucht wieder mit mir los zu quatschen aber ich kanns nicht.
Auch das er mir heute früh wegen dem Fahrrad schreibt, obwohl wir es gestern eh ausgemacht haben.

Dennoch er hat alles hin-geschmissen, ohne einmal wirklich gesprochen zu haben ohne gekämpft zu haben ist er davon gelaufen.
Klar gehören immer zwei dazu das es soweit gekommen ist und ich war auch nicht immer glücklich aber ich habe an uns geglaubt

28.03.2017 09:29 • x 2 #95


C
Ja es gehören immer zwei dazu, aber es ist wie bei dir, sie liebt mich nicht mehr, wir hätten nie ein Familien leben und sie sei doch noch jung, gerade letzteres ist es, wobei es alles ausreden sind. Sie will eben noch bissel durch fremde Betten hüpfen. Sie hat nie gekämpft ich war immer der, der mehr in die Beziehung investierte, bin nur gegen eine emotionslose Wand gerannt und damit zieht man sich eben auch allmählich zurück. So geschehen. Dann wird ein vorgeworfen man mache nichts mehr, aber selbst kam nie etwas von ihr.
Ja das sie das so macht mit der kleinen ist traurig, aber tuen kann ich nichts. Sie sitzt am längeren Hebel.
Die Trennung war Anfang Oktober und musste dann erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen. Wir haben in ihrem Elternhaus eine eigene Wohnung gehabt mit der Option später bei mir in das Haus von meinem Opa zu ziehen. War geplant zu renovieren. Ist bei mir auf dem Land alles auf einem großen Grundstück, also mein Elternhaus und das andere jetzt meinige.
Naja was soll ich noch sagen, ich liebe sie noch immer und verstehen tue ich alles nicht. Nachdem ich mitbekommen habe das sie nun schon mit anderen durch die Betten flaniert und ich ihr vorher sagte, das ich sie liebe und um sie (uns) kämpfen will ( war Anfang März) ist bei mir der Ofen scheinbar auch aus. Restglut ist vorhanden ja, aber das macht es immernoch schwer.
Ich sagte es ihr auch, das ich nun auch abschließe und es meinerseits aus ist. Sie war ziemlich klein in dem Gespräch, also nicht so wie man es erwartet von jemanden der doch abgeschlossen hat und es nicht mehr interessiert. Seitdem geht es bei ihr bergab, aber das interessiert mich auch nicht.
Ich bin nicht der es verbockt hat. Ich kümmere mich nur noch um die kleine und versuche eine halbwegs normale Kommunikation über unsere Tochter zu halten. Aber auf fragen bekomme und Absprachen bekomme ich auch nur sporadisch Antwort. Alles Mist, aber was will man machen. Da müssen wir durch.

28.03.2017 09:54 • x 2 #96


N
Tja das ist es ja zu mir hat er nie gesagt ich liebe dich überhaupt nicht mehr, usw

Nur immer ein Hin und Her.
Ich weiß es nicht ob wir unsere Probleme schaffen. ich liebe dich , du bist mein leben aber wir haben so viele Probleme,
Ich kann mir auch kein Leben ohne dich vorstellen aber wie soll das alles weitergehen.
Du vertraust mir sowieso nicht mehr,was bringt das noch?
Glaubst du das ich mir selber den ganzen schei. jemals verzeihen kann,
wenn du jemand anderen hast werde ich sowieso innerlich sterben, bei uns ist es ein ewiges hin und her an einem tag kann ich mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen und am nächsten Tag halt ich dich nicht aus, ich weiß nicht was das mit der anderen ist, ich kann dir nicht sagen ob da mehr Gefühle sind, ich weiß nicht was ich will aber ich will dich nicht verlieren.Ich weiß momentan nicht wo vorne und hinten ist.

Solche Aussagen machen natürlich eine Trennung richtig leicht!
Möglich aber auch das alles gelogen ist un der sich nur eine Tür offen hält.
Anderseits rennt er ja wirklich davon , redet mit niemanden und trifft keine klaren Entscheidungen.
Hat mich sogar noch gefragt ob wir den gemeinsamen Urlaub im September nicht doch gemeinsam machen wollen wegen unserer Tochter , Freunden und weil es ja unser Traum war.
WTF!

28.03.2017 10:09 • x 2 #97


minimine
Ihr zwei Liebchen ihr,

wer sagt euch das der/die Ex nicht gekämpft hat?! Woher wollt ihr wissen wie es denen geht? Ihr verurteilt ohne zu wissen. Was habt ihr davon? Fühlt ihr euch dadurch besser? Sicher nicht.

Ich weiss, eine Trennung ist hart. Ich durchlebe Sie auch. So viele Fragen und keine Antworten. Und wenn dann Antworten kommen werfen diese meist noch mehr Fragen auf.

Nun mal kurz zu euren Verurteilten.
Auch ich habe schon mal verlassen. Es ist eben nicht so das man nicht kämpft. Auch der Verlassende kämpft mit dem Nicht-wahr-haben-wollen. Auch er versucht das Ruder rum zu reißen und macht und tut. Er geht nicht aus Boshaftigkeit oder weil er euch wehtun will. Sondern weil er die Anziehung, seine Liebe verloren hat. Und wenn man das spürt, ist es Zeit zu gehen auch wenn einem das Gegenüber so unfassbar wichtig ist. Er/Sie ist dann ehrlich zu euch und zu sich selbst.

Vergebt dem anderen und vergebt euch selbst. Urteilt nicht wenn ihr nicht deren Gedanken kennt. Bleibt bei euch. Nutzt die Wut um Raum zu schaffen. Auch das gehört zum loslassen dazu.

28.03.2017 10:10 • x 4 #98


N
@minimine
jajaja wir sei Suderer
Er ist nicht mein verurteilter gg- in den letzten Tagen bin ich auch auf sehr viel meiner Fehler drauf gekommen, ich habe meistens Ihm die Schuld an allem gegeben obwohl sehr viel auch an mir gelegen ist. Ich sehe viele dinge jetzt anders was vielleicht auch gut ist.

Dennoch bin ich traurig das es soweit gekommen ist, nichts direkt gesagt wurde und wenn von sener Seite noch etwas da ist - wie er sagt warum er dann nicht kämpft um uns sondern flüchtet.

28.03.2017 10:20 • x 2 #99


minimine
Zitat von Nina1984:
jajaja wir sei Suderer Er ist nicht mein verurteilter gg- in den letzten Tagen bin ich auch auf sehr viel meiner Fehler drauf gekommen, ich habe meistens Ihm die Schuld an allem gegeben obwohl sehr viel auch an mir gelegen ist. Ich sehe viele dinge jetzt anders was vielleicht auch gut ist.


Das ist der richtige Weg. Reflektiere weiter

Zitat von Nina1984:
Dennoch bin ich traurig das es soweit gekommen ist, nichts direkt gesagt wurde und wenn von seiner Seite noch etwas da ist - wie er sagt warum er dann nicht kämpft um uns sondern flüchtet.


Du darfst auch traurig sein. Ja er ist geflüchtet. So was tun Menschen wenn der Druck zu groß wird und sie einfach nicht mehr KÖNNEN.

28.03.2017 10:24 • x 2 #100


N
Zitat von Nina1984:
Dennoch bin ich traurig das es soweit gekommen ist, nichts direkt gesagt wurde und wenn von seiner Seite noch etwas da ist - wie er sagt warum er dann nicht kämpft um uns sondern flüchtet.


Du darfst auch traurig sein. Ja er ist geflüchtet. So was tun Menschen wenn der Druck zu groß wird und sie einfach nicht mehr KÖNNEN.[/quote]

Aber zu Ihr

28.03.2017 10:27 • x 4 #101


G
Weißt du was? Probleme gut und schön, hat jeder. Aber, zu einem anderen Menschen gehen, mit dem v., löst keine Probleme und ganz davon ab, sehr respektlos.

Ich hätte meinen Ex im Leben nicht mehr an mich rangelassen.

Ich war schwanger, bin sofort zum Frauenarzt und habe mich auf alles testen lassen, was nur geht und hatte große Angst, dass mein Kind oder ich uns durch ihn mit was angesteckt haben.

Schon allein das (auch ohne Schwangerschaft) ist so mies von dem Partner, da vergeht alles, wie kann man so einen Menschen noch weiterhin lieben und zurück haben wollen?

Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

28.03.2017 10:38 • x 2 #102


Sabine
Zitat von Grace_99:
Ja war auch damals die richtige Entscheidung, sonst wäre ich ja nicht gegangen, schrieb ich ja.


Eben jeder trifft seine Entscheidung für sich allein, die Zeit wird es zeigen. Und es ist hohlköpfig, mit seiner Geschichte anderen den Kopf waschen zu wollen. Ich wasche gerne auch, aber nicht andere Köpfchen

Nunja, es ist eben schwer, andere bei sich zu lassen ohne ihnen etwas aufdrücken zu wollen. Es ist ja okay, wenn einem Mal die Hutschur platzt, aber besser ist es dann, einfach mal die .... halten

Das war jetzt mal meine Kopfwäsche , denn wenn man alles gelesen hat, oder auch nicht, man hilft nicht, in dem man sagt, was ein anderer mache soll. Und das musst ich nun mal auch von mir geben.

Trennungsschmerz heitß nicht, dass sich jeder auf Dauer trennen will. Und der Schmerz erreicht uns auch in anderen Lebenssituationen. Wichtig, was man daraus für sich macht.

Und ich lese erst einmal weiter

28.03.2017 10:43 • x 3 #103


N
Gestern war ich echt stark, bin nach der Arbeit heim hy, hab gleich zu unserer Tochter gesagt zieh dich an wir gehen auf ein Eis, hab nur noch gesagt ob das mit dem Radfahren geklappt hat und er meinte ja bitte morgen auch wieder zum Kindergarten stellen, ja passt. Er wollte dann noch lustig drauf los quatschen mir irgendwas erzählen hab aber gleich abgeblockt und gesagt ich muss los -tschüss das wars.

Heute bekomm ich um 8 Uhr früh ( wo ich schon in der Arbeit bin , was er weiß) :
Er: Hi du nimmst du das Fahrrad heute eh mit?
Ich: ( eine Stunde später) Steht dort.
Er : ( jetzt gerade) super danke, wünsch dir einen schönen Tag


Klar man sollte nicht zuviel hinein interpretieren, er will nur nett sein vielleicht auch das schlechte Gewissen-wer weiß das schon.
Sollte da von mir noch was zurück kommen? nein

28.03.2017 10:45 • x 1 #104


G
Zitat von machiennelilly:

Eben jeder trifft seine Entscheidung für sich allein, die Zeit wird es zeigen. Und es ist hohlköpfig, mit seiner Geschichte anderen den Kopf waschen zu wollen. Ich wasche gerne auch, aber nicht andere Köpfchen

Nunja, es ist eben schwer, andere bei sich zu lassen ohne ihnen etwas aufdrücken zu wollen. Es ist ja okay, wenn einem Mal die Hutschur platzt, aber besser ist es dann, einfach mal die .... halten

Das war jetzt mal meine Kopfwäsche , denn wenn man alles gelesen hat, oder auch nicht, man hilft nicht, in dem man sagt, was ein anderer mache soll. Und das musst ich nun mal auch von mir geben.

Trennungsschmerz heitß nicht, dass sich jeder auf Dauer trennen will. Und der Schmerz erreicht uns auch in anderen Lebenssituationen. Wichtig, was man daraus für sich macht.

Und ich lese erst einmal weiter


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Erfahrung, meine Entscheidung. Widergegeben als Anstoß. Ist mir recht egal wem du den Kopf wäscht, meiner ist frisch und sauber.

28.03.2017 10:49 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag