727

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

N
Sitz hier unter Tränen und denke mir warum war ich nur wieder so blöd.
Mein Verlobter und ich waren 8 Jahre zusammen haben eine 4 jährige Tochter. Ich habe unsere erste Trennung schon mal hier hinein geschrieben.Er hat mich betrogen es war ein ewiges hin und her.ich habe gekämpft wie eine Löwin bin fast daran zerbrochen. Wir wollten es nochmal probieren. Anfangs hat er sich wieder Mühe gegeben mir wieder Blumen und Geschenke gebracht auch das S. wurde wieder viel intensiver. Natürlich ich war wegen jeden Mist misstrauisch und ich habe jeden Tag Panik gehabt. Hab mit mir gekämpft hab wirklich Monate um uns gekämpft obwohl das eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre.

Ich habe mir immer eingeredet wenn er mich nicht lieben würde wäre er bei ihr geblieben und nicht wieder vor meiner Tür gestanden. Aber die letzten Wochen wurde er wieder kalt , immer wenn ich reden wollte war er genervt. Ich wusste das was nicht stimmte aber habe es verdrängt. Wir haben Urlaub geplant gebucht alles mit der Tochter geplant.

Letzten Samstag war er dann was trinken hat mich sturzbetrunken angerufen ob ich ihn holen kann. Ich guter Mensch rauf mich auf fahr hin , erreich ihn nicht mehr. Ein Freund von ihm kommt raus und sagt das er schon vor 10 min gegangen ist. Und dann hat er gesagt He warum tust du dir das alles noch an, das hast du doch nicht verdient .Ich bin sein Freund aber ich schau jetzt nicht mehr zu. Er hat heute mehrmals seine damalige Äffare angerufen, da ist immer noch Kontakt. Ich bin im auto noch zusammen gebrochen.

Bin heim gefahren fast durchgedreht weil ich ihn nicht erreicht habe. Halbe Stunde später ist er da gestanden, hat gesagt er is zu fuss gegangen weil ihm so schlecht war.Hab ihn gleich damit konfrontiert.Er hat natürlich alles abgestritten, mir seine Liebe geschworen, geweint etc . Hab mir dann gedacht lassen wirs jetzt gut sein - reden wir morgen.

Am nächsten Tag war er dann wieder eiskalt , hab dann gesagt was ist los?
Dann kam nur die Gefühle reichen nicht mehr ich will die Trennung!

Boom meine Welt ist zusammen gebrochen. Mit Müh und Not haben wir uns geeinigt er sucht sich a Wohnung und wir schauen das wir das alles in Ruhe auch wegen unsere Tochter machen und klären.
Auf meine Frage ob mit ihr wieder Kontakt ist und ob es wegen ihr ist hat er gesagt nein mit ihr ist nichts mehr sie gibt es nicht mehr.

Von Montag bis Donnerstag ein ewiges auf und ab. An einem Tag heult er sagt er liebt mich, ich bin sein Leben, am anderen Tag weiss er nicht ob die Gefühle reichen.ich habe nächte lang nicht geschlafen , er aber auch nicht. An einem Tag eiserne Kälte am anderen schickt er mir Bilder wo wir nicht überall mit unsere Tochter hinfahren sollten. Jedesmal wenn ich ihm geschrieben oder darauf angesprochen habe zwecks Wohnung, trennung, wie das jetzt weitergeht was mit ihm los ist und was er will - jedesmal ist er mir ausgewichen.

Normalerweise ist er der Typ der sofort furt geht oder sich mit Freunden trifft wenn wir Stress haben. Diese Woche war er jeden Tag daheim. donnerstag hab ich es nimmer ausgehalten hab gesagt wir reden jetzt ich will wissen was sache ist!

Er wollte sich wieder drücken- heute nicht ich bin müde etc, er ist richtig blöd geworden, hat wieder mega genervt getan wollte nicht antworten. Es hat sich mega hoch geschaufelt. Im Endeffekt hat er dann immer nur gesagt er weiss nicht ob er für mich noch genug empfindet, er weiss nicht ob er für sie was empfindet, er weiss nicht wie es weitergehen soll also er weiss gar nichts. Er hat dann zugegeben das die seit Wochen wieder schreiben. Das war der Punkt für mich das ich gesagt habe Schluss aus das bringt nichts mehr. Ich habe statt ihm gekämpft Monate und er betrügt mich weiter , er sagt zwar nur schreiben aber wer glaubt den denn Mist! Es ist für mich beendet.

Ich war so sauer wir haben so gefetzt weil ich einfach bis jetzt nicht verstehe warum er damals nicht bei ihr geblieben ist, er hätte sofort bei ihr einziehen können gleich ins nächste Nest. Er hat sie von heute auf morgen stehen lassen und ist wieder jeden tag vor meiner Tür gestanden. Ich werds nie verstehen. Er hat nur gemeint er weiss eh das er es noch bereuen wird nicht um uns gekämpft zu haben er wird durchdrehen wenn ich einen neuen haben sollte.und so Blödsinn.

Und statt das er es nach allem was war besser macht wir a normale Lösung finden das es für unsere Tochter nicht von heute auf morgen wieder weh tun weil der Papa weg ist, was macht er. Ich gehe Freitag in die Arbeit er fängt später an. Er wird wach, wäscht sich, zieht sich an , packt ein paar Sachen und lässt sich von Ihr von unserem Zuhause abholen!
( Freunde haben ihn gesehen)

Kein Wort zu mir keine Erklärung nichts.
Kein Wort zu unserer Tochter.
Er lässt mich alleine sitzen mit meiner Trauer und ich kann es wieder der Tochter erklären warum papa von heute auf morgen weg ist.

Ich muss vor ihr die starke sein, könnt aber nur heulen, kann wieder nix essen nicht schlafen. Er liegt bei ihr wie wenn es 8 Jahre nicht gegeben hätte, wie wenn es das normalste wäre. Warum hat er es das nicht schon gelassen oder hätte sich normal getrennt eine Wohnung gesucht damit es für mich und unserer Tochter leichter ist. Er läuft ohne Erklärung bzw Gespräch davon. Soviel ist man wert nach 8 Jahren!

Ich weiss nicht wie ich das packen soll, mir zerreisst es das Herz. Ich muss so kämpfen das ich ihn nicht mit sms überhäufe. Und ihm, ist ihm alles so egal wie kann man so sein, wie kann man das machen! Ich versteh es einfach nicht! ! Noch dazu dazu hat er ja nicht nur mir was vorgespielt und belogen sondern allen Freunden und der Familie auch er hat mit absolut niemanden geredet nicht mal mit seinem besten freund.

25.03.2017 10:22 • x 3 #1


Sabine
Hallo @Nina1984 welcome back

Als ich es so laß. kam mir der Gedanke. Sie wollten neu anfangen, haben nur nie neu angefangen. Du warst Misstrauisch, er weiter bedeckt.

Gefühlt als Bild, fahrt ihr beide in einer entgegengesetzen Richtung. Jeder mein das Richtige zu tun und zu denken. Und doch sprecht ihr nicht die selbe Sprache.

Probleme schwimmen immer oben. Die Ursachen liegen oft viel tiefer. Was du siehst, ist nur oberflächlich. Du machst genau so viele Fehler wie er.

Nur drehen sich deine Gedanken im Kreis.

Dein Mann versucht dir etwas zu sagen und du verstehst es nicht. Genau so andersherum. Es ist, als wenn ihr beide verschiedene Sprachen sprecht.

Du meinst oft klar zu sprechen, doch er versteht es nicht. Du verstehst nicht, was er sagt.

Vielleicht hat es dir noch keiner gesagt, dass Männer anders denken und wahrnehmen als Frauen. Es liegt in unserer Natur.

Nähe und Distanz sind das, was Männer und Frauen anzieht. Es ist wie ein unsichtbares Gummiband.

Glaube mir, du und eure Tochter ist ihm nicht egal.

Was du machen kannst. Gehe zu dir. Tu was dir gut tut.

Du kannst es nicht? Nein, du willst es nicht. Du musst an und bei ihm bleiben. Klammern. Genau damit nimmst du ihm die Luft, unbemerkt.

Tu etwas, womit er nicht rechnet. Gehe zum Friseur, gehe zur Kosmetik. Gehe zu Freunden.

Was es ändert? Im Augenblick nichts. Er wird merken, dass du losslässt, Distanz zulässt. Das wird er nicht heute merken, aber übermorgen. Er wird sich fragen, was da läuft, wo garnichts ist.

Lass ihn bei sich. Lasse euch Zeit, auch allein sein zu dürfen. Er geht nicht, weil er dich liebt. Er sucht sein Glück und ist genau so unbeholfen wie du.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Lilly

25.03.2017 10:42 • x 9 #2


A


Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3


Martin_Ra
Hey @Nina1984
warum lässt du das alles mit dir machen?
Egal ob er mit was s.uelles hat oder nicht, alleine die Schreiberei mit ihr ist in eurer Situation schon eine Art fremdgehen.
Das gehört sich nicht!

Du solltest jz in erster Linie an deine Tochter denken, du MUSST für sie stark sein. KIar bist du in einer schwierigen Situation, aber du wirst sie schaffen und du wirst auch mit deiner jetzigen Aufgabe wachsen.

25.03.2017 11:21 • x 1 #3


S
Hallo Nina,

es tut mir schrecklich leid, was gerade bei dir passiert. Viele hier im Forum kennen den unglaublichen Schmerz, der durch fortgesetzte Heimlichkeiten und Lügen entsteht. Dein Verlobter hat seit Wochen wieder Kontakt zu seiner Affäre.

Es ist schwer, dass einem Kind zu erklären und dabei tapfer zu sein. Aber du musst auch nicht zuviel von dir verlangen. Auch du darfst traurig sein, auch wenn das dein Kind mitbekommt. Es ist ja auch traurig.

Versuch jetzt Abstand zu halten, so wenig Kontakt wie möglich zu deinem Partner. Hast du jemanden, der dir beisteht? Freundin, Familienangehörige, damit du Unterstützung hast? Viel Kraft für dich.

.

25.03.2017 11:36 • x 2 #4


N
Ich weiss auch nicht warum ich mir das immer wieder gefallen lassen. Mein Kopf sagt eh das bringt nichts mehr.
Nur mein Herz will absolut noch nicht mitspielen.
Für mich ist es einfach unbegreiflich wie jemand 3 tage vorher sagen ich liebe dich und dann wieder abhaut und das zu ihr. Zu keinem freund oder den Eltern sondern zu ihr.
Das tut so weh. Und das er sich nicht beim Kind meldet obwohl ich ihm schon geschrieben habe das sie nach ihm fragt.
Ich bin so enttäuscht und gleichzeitig sauer. Das sich er mit ihr und ihren Kindern an schönen Tag macht aber es ihm nicht wert ist sich nach seiner Tochter zu erkundigen.

25.03.2017 16:01 • x 4 #5


Küstenkind
@Nina1984
Lass dich mal drücken

Tja, warum ist er nicht gleich gegangen... das habe ich mich bei meinem Mann auch lange gefragt. Eine ehrliche Antwort wirst du von ihm nicht bekommen, und wenn willst du sie bestimmt nicht hören.
Vielleicht Bequemlichkeit/Gewohnheit? Scham und Schuldgefühle (gerade wenn du noch so um ihn kämpfst)? Oder die Angst davor, am Ende ganz alleine dazustehen? Von dem Finanziellen ganz zu schweigen...
Eigentlich ist es doch egal, oder? Die Gründe sind alle nicht sehr schmeichelhaft.
Wahrhaftige Liebe seinerseits wird jedenfalls leider nicht der Grund gewesen sein, sonst hätte auch er gekämpft.

Meine Frage ist eher, warum hast DU den Kerl denn überhaupt noch bis zuletzt haben wollen? Er betrügt und belügt dich, ist eiskalt zu dir, kämpft nicht - willst du mit so jemanden alt werden? Der hat ja gar keinen Respekt mehr vor dir.
Weißt du, ich habe auch ein kleines Mädchen und jedesmal wenn der Schmerz mich übermannt, sag ich mir: Unter gar keinen Umständen will ich meiner Prinzessin vorleben, dass man sich in einer Beziehung so behandeln und erniedrigen lassen darf!
Zeig ihr lieber wie taff und selbstbewusst die Mama das Leben alleine regeln kann

Tue dir und deiner Tochter was Gutes, macht euch selber einen schönen Tag und denk nicht daran wie seiner wohl ist.
Streich die Wohnung, geh lecker Eis essen, plane den nächsten Urlaub/Kurztripp mit dem Töchterlein,... - male dir eine wunderbare Zukunft OHNE IHN aus und dann lebe sie!
Ach, und nebenbei - irgendwann wird er sicher ins Grübeln kommen und merken, dass sein Verhalten nicht ok war... aber das kann euch dann egal sein

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

25.03.2017 20:31 • x 7 #6


Sabine
Nina1984

Zitat von Nina1984:
Für mich ist es einfach unbegreiflich wie jemand 3 tage vorher sagen ich liebe dich und dann wieder abhaut und das zu ihr.


Bist du dir sicher, dass er zu ihr gegangen ist?
Zitat von Nina1984:
Das sich er mit ihr und ihren Kindern an schönen Tag macht


Zitat von Nina1984:
Normalerweise ist er der Typ der sofort furt geht oder sich mit Freunden trifft wenn wir Stress haben. Diese Woche war er jeden Tag daheim.


@Nina1984 , was denn nun, ist er bei ihr, oder war er nicht bei ihr? War er heute bei ihr. Woher weißt du das mit so 100 %iger Gewissheit? Was ist, wenn er das aber nun gerade nicht ist?

25.03.2017 21:00 • #7


minimine
Zitat von machiennelilly:
Als ich es so laß. kam mir der Gedanke. Sie wollten neu anfangen, haben nur nie neu angefangen. Du warst Misstrauisch, er weiter bedeckt.


Ganz genau so sehe ich das auch. Anfangs ist es schön. Man ist erleichtert und dann kommen die alten Probleme zurück. Nur Warum? Wieviel Zeit habt ihr euch gegeben? Warum habt ihr es noch einmal versucht? Wart ihr ehrlich zu euch selbst?
Zitat von machiennelilly:
Was du machen kannst. Gehe zu dir. Tu was dir gut tut.

Du kannst es nicht? Nein, du willst es nicht. Du musst an und bei ihm bleiben. Klammern. Genau damit nimmst du ihm die Luft, unbemerkt.


Genau darauf kommt es jetzt an. Wenn man deine Zeilen liest, merkt liest man die pure Verzweiflung. Was aber auffällt ist - du versuchst in seinem Kopf zu sein. Du kannst da nicht rein. Du kannst versuchen zu interpretieren - was dir nichts bringt außer noch mehr Kummer. Denn die Wahrheit kennt nur er - falls er dazu im Stande ist sie zu erkennen und anzunehmen.

Du musst dich jetzt um dich kümmern. Es ist dein Leben. Du bist dein eigener Spielemacher. Also Spiele dein eigenes Spiel des Lebens so das DU glücklich bist! Du kannst ihn nicht ändern. Aber du kannst dich ändern!

Zitat von Martin_Ra:
Egal ob er mit was S. hat oder nicht, alleine die Schreiberei mit ihr ist in eurer Situation schon eine Art fremdgehen.
Das gehört sich nicht!

Du solltest jz in erster Linie an deine Tochter denken, du MUSST für sie stark sein. KIar bist du in einer schwierigen Situation, aber du wirst sie schaffen und du wirst auch mit deiner jetzigen Aufgabe wachsen.


Dort mag für dich das fremdgehen beginnen. Das sind deine Gedanken, deine Werte. Muss sie deshalb genauso denken? Nein.

MUSS - muss eben nicht. Sie hat das Recht zu trauern, genau wie ihre Tochter. Genauso hat sie das Recht sich den Staub von den Schulter zu klopfen und zu sagen: Ich KANN das alles annehmen, lernen, verarbeiten, weil ich es WILL! Nur weil man in solchen Momenten stak zu sein sollte heißt es nicht das man auch nicht schwach sein darf.

Plane deine Tage nach deinem eigenen Tempo liebes. Sei Frau, sei Mutter. Tu was dir gut tut. Was dich erfüllt. Sei auch für dein Kind da. Aber nimm dir auch die Zeit um zu trauern.

Zitat von machiennelilly:
@Nina1984 , was denn nun, ist er bei ihr, oder war er nicht bei ihr? War er heute bei ihr. Woher weißt du das mit so 100 %iger Gewissheit? Was ist, wenn er das aber nun gerade nicht ist?


Mhhh....Achterbahn fahren. Fährt man sie huntert mal. Will man irgendwann nicht mehr.

Ich selbst neige auch ab und an mal wieder zu gern zum Katastrophendenken. Aber es bringt dich nicht weiter. Auch an diesen Aussagen merkt man wieder das du nicht bei dir bist sondern bei ihm.

Versuch dich mal aus der Situation rausziehen. Spiele die Freundin die dich um Rat fragt nachdem sie dir diese Geschichte erzählt. Was würde dir deine beste Freundin sagen?

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Hör auf dein Herz! Es ruft nach DIR!

26.03.2017 00:59 • x 4 #8


N
Zitat von machiennelilly:
Nina1984

Zitat von Nina1984:
Für mich ist es einfach unbegreiflich wie jemand 3 tage vorher sagen ich liebe dich und dann wieder abhaut und das zu ihr.


Bist du dir sicher, dass er zu ihr gegangen ist?
Zitat von Nina1984:
Das sich er mit ihr und ihren Kindern an schönen Tag macht


Zitat von Nina1984:
Normalerweise ist er der Typ der sofort furt geht oder sich mit Freunden trifft wenn wir Stress haben. Diese Woche war er jeden Tag daheim.


@Nina1984 , was denn nun, ist er bei ihr, oder war er nicht bei ihr? War er heute bei ihr. Woher weißt du das mit so 100 %iger Gewissheit? Was ist, wenn er das aber nun gerade nicht ist.


Nachdem wir Donnerstag den Riesen zoff hatten und er zugegeben hat das noch Kontakt ist, hat er sich Freitag ( wo ich in der Arbeit war) von ihr abholen lassen mit Klamotten. Er hätte kein Wort des Abschieds gesagt, er wurde nur von Freunden gesehen.deswegen weiss ich es.und im Nachhinein hat er es auch nur mit einem ok zugegeben, als ich ihm schrieb das ich weiss das er bei ihr ist.

26.03.2017 04:56 • x 1 #9


N
Zitat von minimine:
Zitat von machiennelilly:
Als ich es so laß. kam mir der Gedanke. Sie wollten neu anfangen, haben nur nie neu angefangen. Du warst Misstrauisch, er weiter bedeckt.


Ganz genau so sehe ich das auch. Anfangs ist es schön. Man ist erleichtert und dann kommen die alten Probleme zurück. Nur Warum? Wieviel Zeit habt ihr euch gegeben? Warum habt ihr es noch einmal versucht? Wart ihr ehrlich zu euch selbst?
Zitat von machiennelilly:
Was du machen kannst. Gehe zu dir. Tu was dir gut tut.

Du kannst es nicht? Nein, du willst es nicht. Du musst an und bei ihm bleiben. Klammern. Genau damit nimmst du ihm die Luft, unbemerkt.


Genau darauf kommt es jetzt an. Wenn man deine Zeilen liest, merkt liest man die pure Verzweiflung. Was aber auffällt ist - du versuchst in seinem Kopf zu sein. Du kannst da nicht rein. Du kannst versuchen zu interpretieren - was dir nichts bringt außer noch mehr Kummer. Denn die Wahrheit kennt nur er - falls er dazu im Stande ist sie zu erkennen und anzunehmen.

Du musst dich jetzt um dich kümmern. Es ist dein Leben. Du bist dein eigener Spielemacher. Also Spiele dein eigenes Spiel des Lebens so das DU glücklich bist! Du kannst ihn nicht ändern. Aber du kannst dich ändern!

Zitat von Martin_Ra:
Egal ob er mit was S. hat oder nicht, alleine die Schreiberei mit ihr ist in eurer Situation schon eine Art fremdgehen.
Das gehört sich nicht!

Du solltest jz in erster Linie an deine Tochter denken, du MUSST für sie stark sein. KIar bist du in einer schwierigen Situation, aber du wirst sie schaffen und du wirst auch mit deiner jetzigen Aufgabe wachsen.


Dort mag für dich das fremdgehen beginnen. Das sind deine Gedanken, deine Werte. Muss sie deshalb genauso denken? Nein.

MUSS - muss eben nicht. Sie hat das Recht zu trauern, genau wie ihre Tochter. Genauso hat sie das Recht sich den Staub von den Schulter zu klopfen und zu sagen: Ich KANN das alles annehmen, lernen, verarbeiten, weil ich es WILL! Nur weil man in solchen Momenten stak zu sein sollte heißt es nicht das man auch nicht schwach sein darf.

Plane deine Tage nach deinem eigenen Tempo liebes. Sei Frau, sei Mutter. Tu was dir gut tut. Was dich erfüllt. Sei auch für dein Kind da. Aber nimm dir auch die Zeit um zu trauern.

Zitat von machiennelilly:
@Nina1984 , was denn nun, ist er bei ihr, oder war er nicht bei ihr? War er heute bei ihr. Woher weißt du das mit so 100 %iger Gewissheit? Was ist, wenn er das aber nun gerade nicht ist?


Mhhh....Achterbahn fahren. Fährt man sie huntert mal. Will man irgendwann nicht mehr.

Ich selbst neige auch ab und an mal wieder zu gern zum Katastrophendenken. Aber es bringt dich nicht weiter. Auch an diesen Aussagen merkt man wieder das du nicht bei dir bist sondern bei ihm.

Versuch dich mal aus der Situation rausziehen. Spiele die Freundin die dich um Rat fragt nachdem sie dir diese Geschichte erzählt. Was würde dir deine beste Freundin sagen?

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Hör auf dein Herz! Es ruft nach DIR!


Ich weiss leider bin ich immer mit meinen Gedanken bei ihm, und er hat es einfach nicht verdient.


Versteh einfach nicht wie man so vor der Verantwortung davon laufen kann.haut ohne Erklärung mir gegenüber und unserer Tochter gegenüber ab.
Sie kennt sich ja null aus warum papa nicht mehr da ist. Und er , sitzt sich zu ihr ins Haus, hat spass mit ihr, sie hat auch 2 kinder- aber er kommt nicht auf die Idee einmal anzurufen und mit unsere Tochter zu sprechen ihr eine gute Nacht zu wünschen- so wie er es immer getan hat.

Es hat mich gestern so wütend gemacht.das ich ihm eine Bomben Nachricht geschrieben habe, aber der Feigling hat es gesehen und ist bis am abend nicht mehr online gegangen, erst wo er beim Fussball Spiel war ( hab ich genau gewusst) hat er sich kurz und bündig gemeldet. Und wollte dann wieder ganz normal schreiben und mir Neuigkeiten erzählen.
bin aber nicht drauf eingestiegen und habe alleine wegen unserer Tochter geschrieben.
Heute um 15 uhr kommt er anscheinend zu unsere Tochter und um sich warscheinlich ein paar Sachen zu holen.

Ich habe solche Angst davor. Ich muss mich so zurück halten weil ich so wütend bin von so viel Feigheit und so egoismus .

26.03.2017 05:06 • x 2 #10


Chaostante
Hey Nina

Ich fühle mit dir , mir geht es ähnlich ich kann dein ständiges Nachdenken verstehen.

Versuche heute wenn er kommt nicht auszurassten oder zu schreien ich weiß es ist so Mega schwer.

Du hast was besseres verdient so einen brauchst du nicht .

Wenn du es Nervlich hingekommst dann packe alle seine Sachen , die er dann nachher schön mitnehmen kann.

Und versuche dabei noch gut auszusehen (nicht verheult ) einfach gut.

Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Man du tust mir echt leid , du schaffst das sei stark für deine Tochter

26.03.2017 08:50 • x 2 #11


G
Ich finde es nicht gut, dass er vorbei kommt. Ich finde es auch nicht gut, dass du versuchst Kontakt herzustellen wegen der Tochter. Das ist seine Aufgabe.

Ich würde ihm die Tochter mitgeben, so dass die beiden zusammen auf dem Spielplatz gehen o.ä., aber nicht zu Dritt in der Wohnung bleiben.

Auch würde ich ihm einen Termin setzen, wann er seine Sachen holen kann, an einem Tag, wo die kurze nicht da ist, so dass sie nicht sieht, dass Papa Klamotten packt und geht, davor solltest du die kurze schützen.

Ansonsten: Termin beim Anwalt, wegen Unterhalt, geregelter Umgang etc..

Es ist sehr hart, ich weiß das selbst, aber du wirst das schaffen. Hört sich klischeehaft an, aber wir Mütter schaffen alles.

26.03.2017 08:57 • x 6 #12


N
[quote=Grace_99]Ich finde es nicht gut, dass er vorbei kommt. Ich finde es auch nicht gut, dass du versuchst Kontakt herzustellen wegen der Tochter. Das ist seine Aufgabe.

Ich weiss , sie fragt nur die ganze Zeit nach ihm .Sie ist auch sein ein und alles verstehe nicht wie er so Feig abhauen konnte. Vor mir ok aber was kann sie dafür.

Das Problem ist das ich mich mit so vielen Fragen herum qwähle und ich doch gerne wüsste wie er sich das jetzt alles vorstellt.warum er das alles so Feig macht. Sinnlos warscheinlich.

26.03.2017 09:04 • x 3 #13


N
Zitat von Chaostante:
Hey Nina

Ich fühle mit dir , mir geht es ähnlich ich kann dein ständiges Nachdenken verstehen.

Versuche heute wenn er kommt nicht auszurassten oder zu schreien ich weiß es ist so Mega schwer.

Du hast was besseres verdient so einen brauchst du nicht .

Wenn du es Nervlich hingekommst dann packe alle seine Sachen , die er dann nachher schön mitnehmen kann.

Und versuche dabei noch gut auszusehen (nicht verheult ) einfach gut.

Ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Man du tust mir echt leid , du schaffst das sei stark für deine Tochter


Das Problem ist es gehören einige Themen besprochen, nächste Woche muss ich ihn jeden tag sehen. Er holt die kleine jeden tag vom Kindergarten, da ich arbeite. Wo soll er mit ihr hin bis ich komme? Gibt's nur die Möglichkeit bei uns in der wohnung oder bei ihr. Das letzteres nicht in Frage kommt ist wohl klar.

26.03.2017 09:17 • x 2 #14


A
Zitat von Nina1984:
Zitat von Grace_99:
Ich finde es nicht gut, dass er vorbei kommt. Ich finde es auch nicht gut, dass du versuchst Kontakt herzustellen wegen der Tochter. Das ist seine Aufgabe.

Ich weiss , sie fragt nur die ganze Zeit nach ihm .Sie ist auch sein ein und alles verstehe nicht wie er so Feig abhauen konnte. Vor mir ok aber was kann sie dafür.

Das Problem ist das ich mich mit so vielen Fragen herum qwähle und ich doch gerne wüsste wie er sich das jetzt alles vorstellt.warum er das alles so Feig macht. Sinnlos warscheinlich.


Ich weiß, dass es schwer ist, das Leid deiner Tochter auszuhalten. Aber die Beziehung zu seiner Tochter muss er selber regeln. Du hältst sie ja nicht von ihm ab.
Wenn deine Tochter den Wunsch äußert mit ihm zu sprechen, dann lass sie ihn anrufen, aber rufe du nicht für sie an.
Im Moment seid ihr alle in einer Ausnahmesituation! Wenn die Wogen sich etwas geglättet haben, könnt ihr alles, was die Elternebene betrifft gut und zum Wohle eures Kindes regeln.

Die Fragen, die du noch so auf dem Herzen hast, eire Beziehung betreffend, wirst du wohl nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen. Wenn die äußeren Rahmenbedingungen gesetzt sind, kannst du nur gucken, was da mit dir passiert ist. Bleibe bei dir! Den anderen kann man weder bis ins letzte Detail erforschen und verstehen. Und ändern schon gar nicht. Aber du kannst für dich Ziele und Wünsche definieren.
Alles Liebe und viel Kraft für dich!

26.03.2017 09:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag