16

Wiederannäherung Was kann ich erwarten nach Untreue ?

L
Hallo,

wir sind nicht verheiratet , haben ein 13 jähriges Kind zusammen , sind vor 14 Jahren zusammen gekommen . Ich habe mich nach der Geburt hauptsächlich um unser Kind gekümmert und auf Geld verdienen mehr oder weniger verzichtet . Wir haben keine Großeltern, daher konnten Großeltern bei uns nicht einspringen. Ich bin selbständig , habe damit aber nicht so ein hohes Einkommen erzielen können , wie mein Partner. Mein Partner hat ein super schönes Haus , beste Lage , während unserer Zeit durch Zwangsersteigerung erworben ( damals ca. nur 80.000 Euro dafür gekauft , heutiger Wett : ca. 300 000 Euro ! ) Das Haus gehört ihm allein und er hat also einen deutlichen Gewinn damit erzielt und sein Haus ist seit 2 Jahren abbezahlt. Er hat zwischendurch gut verdient ( ca. 3400,- Euro netto mtl. , ich habe während dieser Zeit ein Einkommen von ca. 800,- Euro mtl. erzielt. Er hat zwischendurch ein zweites Studium in einer anderen Stadt ( 2 Jahre) absolviert und dort auch allein gewohnt. Ich habe ihm also immer den Rücken gestärkt , damit er Geld verdienen kann , und sogar noch ein Studium machen konnte. Ich hätte natürlich auch gern mehr Geld verdient und ein Studium noch angefangen , dass ging leider wegen umserem Kind nicht. Das heisst er hat auch noch während unserer Zeit Karriere gemacht und ich habe darauf verzichtet. Er hat mir zwar gesagt , er würde mir privat was zahlen, z.B. ca. 100,- Euro mtl. für die eigene Altersvorsorge , ich bin so treu und doof gewesen und habe dies aus dem Blick verloren und immer gedacht , er heiratet mich mal, dann wäre das mit der Altersvorsorge ja geregelt. Aber dazu kam es nicht . Er hat mir also wegen Altersversorgung nichts gezahlt . Wenn ich das so berechne , wären das ca. 13 Jahre x 100,- Euro mtl. etwa: 15.000 Euro im Nachhinein. Das wäre ja schon mal was, was ich für Altersvorsorge jetzt noch anlegen könnte..., denn ich bekomme später lediglich eine Rente, unverheiratet ,