Wieso kann ich mich nicht entscheiden?

S
Ich weis überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, denn meine Geschichte zieht sich nun schon 3 Jahre hin. Im Februar 2003 bin ich mit meiner Tochter ausgezogen. Es ging einfach nicht mehr - meinem Mann war alles wichtiger, als seine Familie. Daß er eine Frau und eine kleine Tochter (damals 4 1/2) hat, war ihm wohl bewusst, aber die waren ja immer da - was sollte da denn schon passieren? Also steigerte sich die Situation, indem eigentlich jeder seinen Weg ging. Er hatte seinen Sport und ich mein Kind. Hinzu kam noch der Alk. und es steigerte sich von Mal zu Mal! Als es irgendwann nicht mehr ging, hab ich die Konsequenzen gezogen. Das war ziemlich schwierig, da alle im Umfeld geschockt waren und die ganze Zeit nichts bemerkt hätten. Nach ein paar Monaten fand ich einen neuen Partner, der wirklich liebevoll ist und mich über alles liebt. Dennoch konnte ich mich immer noch nicht ganz von meinem Mann lösen. Die Scheidung ist zwar eingereicht, aber der Termin wurde von uns auf Eis gelegt, da ich mir am Tage X nicht sicher war, ob ich es zu 100% wollte und mein Mann mich jederzeit zurücknehmen würde (denn er weis was er falsch gemacht hat und will es niiiee wieder so weit kommen lassen).
Bei meinem Freund wäre alles perfekt, wenn er nicht 2 Kinder aus erster Ehe hätte. Ich weis, das hört sich schlimm an von jemandem, der selbst ein Kind hat, aber so empfinde ich. Die beiden Jungs sind extrem anstrengend und ihre Mutter sorgt schon für den Rest. Da mein Freund auch mal wissen will, wie er dran ist, will er nun endlich wissen, ob ich zu ihm stehe und die Scheidung durchziehe. Ich habe ihn um eine Auszeit gebeten, um mir über meine Gefühle klar zu werden. Wähle ich nun den Mann, der immer zu mir steht, mich liebt und immer für mich da ist (ich lieb ihn auch) oder erwäge ich sogar eine Versöhnung mit meinem Mann ??? Die zweite Lösung würde bestimmt von vielen erwünscht (meine Eltern, seine Eltern, usw.) Ich bin wegen der ganzen Situation seelisch total angegriffen und weis trotzdem nicht weiter....

10.05.2006 21:47 • #1


E
Hallo Sandl,

tief in dir drin ist dir ganz sicher schon klar, worauf das alles hinauslaufen wird, oder? Das ist immer so. Das, was den Schmerz verursacht, ist die innere Gegenwehr gegen das, wofür sich etwas in einem entschieden hat. Der Smiley in deinem Text nach der Option, zu deinem Mann zurückzugehen, spricht doch 1000 Bände. Der Smiley smilt nämlich nicht, sondern lässt die nicht vorhandenen Ohren hängen! Also willst du innerlich sicher nicht zu deinem Mann zurück. Sicher hast du ein gewisses Gefühl der Verbundenheit und Verantwortlichkeit und Zuneigung für ihn. Allein euer Kind wird euch immer verbinden. Wahrscheinlich tut er dir auch leid, weil du denkst, er kommt irgendwie nicht ohne dich klar. Aber das ist alles nicht Grund genug, um zu ihm zurück zu gehen, oder?
Was die Probleme mit deinem Neuen angeht, sind die allerdings auch nicht gerade geringfügig...
Ich glaube ja, dass du noch gar nicht bereit sein kannst für eine neue Beziehung, denn ganz offensichtlich bist du immer noch damit beschäftigt, deine Ehe aufzuarbeiten und dich abzunabeln. Erst, wenn du damit durch bist, wirst du wohl wirklich wieder bereit sein für einen Neuanfang.
Vielleicht auch mit jemand ganz anderem?????????????

Alles Liebe!

18.05.2006 19:25 • #2


S
Hallo Serendipity,
wahrscheinlich hast Du damit gar nicht unrecht, wenn Du sagst, daß ich noch nicht bereit bin eine neue Beziehung einzugehen. Das war wohl schon immer mein Fehler - mich gleich in die nächste Beziehung zu flüchten. Eigentlich weis ich auch tief in mir, dass das mit meinem Freund keine guten Zukunftschancen hat. Zwischen uns stimmt´s zwar, aber das ganze drum herum ist auf Dauer wirklich

19.05.2006 18:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag