5

Wieviel Einfluss haben Freunde auf eine Entscheidung

thingsaboutme
Ich habe jetzt grade gesehen das der Freund der Schwester befreundet ist mit dem Trauzeugen des Mannes der besten Freundin.... ich denke das ist Antwort genug für mich.
Sie stellt sich wahrscheinlich eine perfekte Beziehung im Umkreis ihrer besten Freundin vor.
Die Geschichte habe ich noch garnicht erzählt.

Die letzten Wochen vor der Hochzeit der besten Freundin war sie oft und viel mit dem Trauzeugen des Mannes unterwegs weil sie viel organisieren mussten. Habe mir eigentlich Nie was dabei gedacht weil das eigentlich nicht ihr Typ ist.. aber ich weiß auch, das sie sehr auf charakter achtet und weniger auf das Aussehen.
Sie hat mir zwar gesagt das da kein anderer ist, und auch einer der besten Freunde meinte zu mir das er für sie die Hand ins Feuer legen würde das sie wegen sowas nichts beenden würde... aber wenn ich sehe das er mit bei der Beerdigung war obwohl er nichts mit der Oma zutun hatte, das er nun mit dem Freund der Schwester befreundet ist, und einige Minuten später diese Meldung plötzlich weg ist, kann dies für mich eigentlich nur ein Hinweis sein.....

Wer weiß wie sehr er grade für sie da ist und ihr bei der Renovierung ihrer Wohnung hilft... aber ich kann nicht glauben, dass sie sich nach sechs Jahren Beziehung einfach so in jemanden anderen verliebt bzw merkt, das dieser besser ist als ich

12.10.2016 23:03 • #16


thingsaboutme
Sitze nun gerade auf Arbeit in der Pause und denke mir, warum ich eigentlich so blöd bin und ständig versuche irgendwelche Dinge evtl raus zu finden die mir wieder nicht gut tun...

Auf der anderen Seite ist es aber auch Zufall sowas zu sehen weil mich auch interessiert was andere Freunde so machen. Ich habe mir sogar schon einen neuen Facebook Account erstellt damit ich nicht immer auf den Punkt am diesen Tag gehe und Erinnerungen von vor mehreren Jahren mit ihr angezeigt werden.
Habe ihr allerdings mit dem neuen account auch eine Anfrage geschickt, hat sie diese aber noch nicht angenommen und ich denke auch das es besser so ist..

Vielleicht nehme ich die Geschichte mit dem anderen Kerl zu ernst.. denke das sind alles Reaktionen die normal sind nach einer Trennung, oder?

13.10.2016 09:29 • #17


A


Wieviel Einfluss haben Freunde auf eine Entscheidung

x 3


G
Oh man, quäl dich doch nicht selbst.

Bei einer Trennung ist das beste, komplett den Kontakt abzubrechen, d. h. whatsapp / Facebook etc. pp. löschen / blockieren.

13.10.2016 09:35 • #18


thingsaboutme
Das werd ich nun versuchen... ich merke ja das es mir nicht gut tut.

Ich habe mich gerade mit einem Freund unterhalten und er hat mich durch seine Worte an eine Situation von damals erinnert..

Ich habe in den sechs Jahren auch zweimal Schluss gemacht. Im ersten Jahr weil ich fremd gegangen bin und ich damit nicht leben konnte, bin am nächsten Tag sofort zu ihr hin, ihr das gesagt und es beendet. Für mich war aber klar das ich mit der Affäre kein Zusammenleben möchte und dabei ist es dann geblieben.

Beim zweiten Mal habe ich im dritten Jahr die Beziehung beendet, 2 Wochen vor unserem Urlaub. Die Gründe kenne ich nicht mehr genau aber darum geht es im Moment auch nicht, es geht um folgendes:

Mir ist nach mehreren Gedanken darüber aufgefallen, das wir ebenso nichts mehr miteinander zutun hatten, ich aber immer wieder derjenige war der angekommen ist weil ich gemerkt habe, das sie doch die richtige ist!
Natürlich ist die Zeit und die Situation jetzt, weil sie es ja beendet hat komplett anders, aber im Grunde genommen könnte, muss nicht, das selbe passieren nur in umgekehrter Reihenfolge?
Ich glaube ich bin dabei zu verstehen was es heißt mit der Kontaktsperre und das der verlassene anfangen sollte sein Leben zu leben und sich weiter zu entwickeln, Dinge zu ändern die negativ waren und positiv ins Leben zu schauen.
Natürlich kann ich noch nicht ans vergessen bei ihr denken, aber im Grunde genommen hat sie damals genau das getan was ich nun tun sollte. Mir wird so einiges bewusst.

Natürlich besteht jetzt im Moment die Hoffnung, dass sie zu mir zurück kommen möchte. Aber ich weiß nun auch, das ich mein Leben leben muss und neu sortieren muss, egal ob mit oder ohne sie. Das kommt auf jeden Fall besser bei ihr an als würde ich Klammern und sie bedrängen. Evtl wenn sie Bilder von mir und Freunden sieht, interessiert sie sich wieder und ich gehe stark davon aus, dass sie irgendwann, freundschaftlich natürlich, meine neue Wohnung sehen will weil sie genau weiß wie es damals in meiner alten eigenen aussah.

Denkt ihr die Gedanken sind gut und logisch? Eigentlich ist mir all das schonmal passiert nur andersrum gesehen.. und ich bin dem Kollegen dankbar das er mich auf den Gedanken gebracht hat.

13.10.2016 14:46 • #19


Herztot
Ich finde jedenfalls, dass du dir viel Gedanken machst. Du wirst daran wachsen und das finde ich als gesetzte Frau ganz toll. Du machst was, was viele Menschen nicht können, sich entwickeln.
Super!

13.10.2016 19:05 • #20


thingsaboutme
Guten Abend Herztot,

vielen Dank für deine aufbauenenden Worte! Heute war wieder ein super Tag, ich habe nachgehakt wegen der Schlüsselübergabe und bekomme morgen meinen Schlüssel zur neuen eigenen Wohnung. Außerdem bin ich durch zwei Möbelhäuser durch und habe mir schonmal einige Sofas angesehen und Preise verglichen. Werde dieses Wochenende dann beginnen zu Streichen und kleinere Dinge rüber zu fahren. Leider müssen wir bis Ende des Jahres jeder dann zwei mieten zahlen und das finanzielle wird nicht einfach, aber ich habe das Glück das ich all meine Dinge aus meiner vorigen Wohnung behalten habe.
Soll ich ihr davon berichten und sie darauf vorbereiten das ich bis Mitte nächster Woche wahrscheinlich ausgezogen bin oder soll ich einfach meine Sachen packen und gehen?

Und was soll ich mit all unseren gemeinsamen Bildern machen? Stehen lassen, oder ausgewählte, nicht alle mitnehmen und in einen Karton packen? Bin mir da noch recht unsicher..

Ich merke heute das es vorwärts geht. Vielleicht ist morgen wieder ein schlechterer Tag aber heute war einer der guten.

Meine Kontaktsperre werde ich auf jeden Fall voll einhalten und mich nur wegen Wohnungsangelegenheiten melden. Aber auch nur kurz und knapp.

13.10.2016 19:12 • #21


Herztot
Guten Morgen,

Ich finde ein normaler Umgang ist immer gut, immer so wie ich es mir wünschen würde.
Also einfach mitteilen, dass der Auszug bevor steht.
Das mit den Bildern, ich würde sie in eurem Fall auf jeden Fall mitnehmen. Auch nach Absprache, dann weg packen und später überlegen, was man damit macht.
Es ist total schön, zu lesen, wie du aufbrichst im dein neues Leben.
Das mit den zwei Mieten ist doof, aber das ist ja überschaubar.
Ich drücke dir die Daumen LG Silke

14.10.2016 06:35 • x 1 #22


thingsaboutme
Danke für deine Lieben Worte Silke. Bauen wirklich auf und statt auf Facebook oder diverse Social Networks komm ich lieber hier hin und lese mir einige Threads durch. Tut einfach gut.

Momentan bin ich einfach nur froh wenn ich so schnell wie möglich aus der gemeinsamen Wohnung raus bin und mir mein zuhause schön machen kann.

zurzeit mache ich mir viele Gedanken was schön war an unserer Beziehung und was ich, egal ob mit ihr oder einer anderen besser machen muss und wie man eine gesunde Beziehung führt. Ich merke auch, dass ich mit mir selber nie wirklich zufrieden war und man dadurch auch andere Menschen verletzt hat. Nicht nur sie, sondern auch Freunde, verwandte, bekannte..

14.10.2016 15:03 • #23


Herztot
Guck mal in deinem letzten Absatz, da hast du schon eigentlich gesagt, was das Wichtigste ist.
Du kommst weiter, du wirst besser, reifer sein als vorher. Das ist was zählt.
Ich meine erkennen zu können, dass du Elan verspürst. Du kommst vorwärts.
Noch ein Tipp, wenn du zu Menschen mal ganz mies warst, rede mit Ihnen darüber. Das wird dich befreien.

14.10.2016 15:48 • #24


thingsaboutme
Glaub mir, das habe ich.
Es gab einen Freund, der mal vor ca einem Jahr zu mir meinte, wenn sie irgendwann weg ist, wirst du bei allen ankommen und jeder wird dich stehen lassen. Hatten damals ein klein bisschen Stänkerei weil ich mich garnicht mehr gemeldet habe.

Nach der Trennung habe ich mich bei ihm gemeldet, wir waren zusammen unterwegs und ich habe ihn an seine Worte erinnert und das es genau so passiert ist. Ich habe mich so sehr für alles entschuldigt, es war eine Befreiung. Und nun will er mir beim Umzug helfen. Ein weiterer Schritt nach vorne!

Ich hoffe, das ich irgendwann auch wieder die Gelegenheit bekomme, mit ihr über alles zu sprechen und mich dafür entschuldigen wie ich sie in den ganzen Jahren behandelt habe. Aber ohne Hoffnungen und Streitigkeiten.
Zurzeit könnte sie mir niemals vertrauen und all meine Worte wären für sie wie das gab es schon einmal. Weil ich ihr auch niemals vergessen werde wie sehr sie für mich immer da war und was sie mir in meinem Leben alles beigebracht hat.

14.10.2016 16:01 • #25


thingsaboutme
Guten Morgen.

Ich wurde heute von nicht gemeinsamen Freunden gefragt ob ich nicht Lust hätte mit auf eine Dorf Feier zu gehen.

Ich weiß das dort auch viele gemeinsame Freunde sind aber auch Freunde mit denen nur ich zutun habe.

Wäre das zuviel? Auf einer Seite denke ich mir, leb dein Leben und unterhalte dich mit vielen Leuten die du kennst.
Auf der anderen seite habe ich Angst sie dort evtl zu sehen und das andere Leute über mich denken das ich ja ziemlich gut über die Trennung hinweg bin. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Wie würdet ihr handeln?

15.10.2016 09:47 • #26


A
Guten Morgen,

entscheide darüber worauf Du lust hast.Solange Du Dich dabei gut fühlst ist es Ok. Geredet wird eh immer, gerade auf einem Dorf.

Schönes WE Akte1

15.10.2016 09:58 • #27


thingsaboutme
Das ist es ja ich weiß nicht ob ich mich da wohl fühle. Ich weiß nur dass es gut tun würde viele Freunde wieder zu sehen und Kontakte zu knüpfen. Will mich da auch nicht betrinken sondern einfach nur einen schönen Abend verbringen unter gesellschaft. Ich denke ich werde das heute Abend kurzfristig entscheiden.

15.10.2016 11:48 • #28


A
Genau...entscheide das heute Abend on tok...und selbst wenn Du nur hingehst um Deine Freunde kurz zu sehen und Hallo zu sagen. Wenn es Dir nicht mehr gefällt kannst und Du darfst dann sogar wieder gehen.
Wie gesagt.....hör auf Dein Gefühl ...wenn Du Dich wohlfühlst dann ja.

Akte1

15.10.2016 12:15 • #29


Herztot
Gehe nur nach deinem Gefühl, nichts anderes zählt.

15.10.2016 12:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag