5

Wieviel Einfluss haben Freunde auf eine Entscheidung

thingsaboutme
Habe mich entschieden. Fahre hin mit vielen alten Freunden die ich kurzfristig gefragt habe und die sich sogar um eine Karte für mich gekümmert haben
Ich freue mich drauf! Berichte morgen

15.10.2016 20:14 • #31


thingsaboutme
Guten Morgen

Es hat sich gelohnt! Der Abend war echt locker. Und was besonders gut tat, wirklich mein Herz hat gelacht, wieviele Menschen auf mich zugekommen sind und gefragt haben wie es mir geht und das ich ein so lieber und gutmütiger Mensch bin. Und das sie mich lieben. Unglaublich was solche Worte in einem Menschen machen können.
Ich wurde sofort unter alle wieder aufgenommen.

Gestern schrieb mir aber auch die Ex ich solle ihr bitte mal unseren TV Schrank ausmessen und das sie heute evtl einige Dinge schon aus der Küche holt und die Woche zwischendurch mal schon ein paar Möbel.
Ich habe ihr gesagt das wenn sie der Meinung ist sie möchte das dass sie dies tun soll. Außerdem habe ich gefragt ob es evtl möglich ist das sie mit dem Großteil bis Ende der Woche warten kann weil ich bis dahin mit meinen Sachen weg sein würde. Sie meinte aber sie will auch so langsam voran kommen und die Dinge holen wie sie kann, nicht will. Habe das nur mit einem OK bestätigt und eine weitere Konversation gabs erstmal nicht.

Gestern habe ich auch ein Bild von meinem Papa bekommen auf dem das neue Grab meiner Mutter drauf ist. Bin in der Überlegung ihr das zu schicken und ihr zu sagen das wir es endlich geschafft haben ihr Grab zu erneuern. Aber ich denke auch das sie das wieder als Versuch sehen würde sie zurück zu bekommen. Was meint ihr? Schließlich war sie was meine Mama anging immer am meisten involviert.

Grüße

16.10.2016 12:37 • #32


A


Wieviel Einfluss haben Freunde auf eine Entscheidung

x 3


L
Nicht nur die Freundin kann einem Liebe geben bzw. das Gefühl, angenommen zu werden und etwas Wert zu sein! Dann war es ja definitiv die richtige Entscheidung!
Was den Kontakt angeht hast du alles richtig gemacht. Kurz und bündig und so würde ich es auch beibehalten. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Unserem Hund geht es schon seit längere Zeit nicht so gut und sie hat ihn immer geliebt und täglich danach gefragt wie es ihm geht.
Dennoch schreibe ich ihr nicht mehr, wie es dem Hund geht oder was er gerade macht. Es würde sie sicherlich interessieren, aber auf der anderen Seite wäre es, wie du selbst schon gemerkt hast, eine Kontaktaufnahme über Umwege, um mit ihr zu schreiben.
Um es kurz zu machen, ich würde ihr das Bild nicht schicken, auch wenn sie es vielleicht sogar interessieren würde. Ich sehe jeden weiteren Kontakt, der vermeidbar ist, als einen Bruch der KS und würde es einfach lassen. Du tust Dir damit selber keinen Gefallen. Im Endeffekt erwartet man ja ein Gespräch was sich auf so etwas entwickeln soll. Umso enttäuschter ist man, wenn nicht mehr zurück kommt als ein Schön, dass Ihr es endlich geschafft habt. Letztendlich liegt die Entscheidung natürlich bei Dir.
Alles Gute!

19.10.2016 11:00 • #33


thingsaboutme
Hallo.

Heute war sie bei mir. Meine Vermutungen mit dem anderen waren richtig.
Dachte sie kommt wegen Wohnungsangelegenheiten, das war auch das erste Thema.
Aber dann fing sie an mit von wegen das Leute sie ansprechen ob sie wegen einem anderen gegangen sei usw...

Und sie wollte es mir sagen bevor ich es über andere erfahre..
Angeblich haben die zwei nichts, aber er hat ihr bei der Renovierung geholfen, wird ihr helfen beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung und privat getroffen haben sie sich auch schon, auch mit Freunden von ihm usw... und ich solle nichts falsches denken wenn ich die beiden mal zusammen im Auto oder sowas sehe...
das bedeutet alles für mich schon einiges.
Es ist kein Zufall das sie jetzt Schluss macht, nachdem sie soviel mit ihm zusammen war. Mir ist einiges klar geworden...... ich wünschte sie haette mir das nie gesagt. Ich bin am zittern, wollte kämpfen, aber all die hoffnung ist nun wie weggefegt. Ich spüre nur noch Hass, Wut, Enttäuschung und weggeschmissene 6 Jahre...

19.10.2016 21:16 • #34


L
... Das ist wirklich schei.. Anders kann man das nicht nennen. In so einer Situation helfen auch keine tröstenden Worte. Es tut mir wirklich Leid, dass es so gekommen ist und sie dich noch zusätzlich so verletzen musste. Was macht es für einen Unterschied ob du es über andere Erfahren würdest. Wenn meine Ex das machen würde, würde ich sie zum Mond schießen wollen. Sie wissen genau, dass es uns nicht gut geht und hauen dann solch einen Spruch raus?
Klar, jetzt springt das Kopfkino an und es wird einfach alles in ihre Aussagen hineininterpretiert und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, um raus zu finden was genau da läuft.
Ich kann Dir nur ein sagen, wer nach so einem hin und her und dem noch nicht lange zurückliegenden Ende jemand neues hat, wird die gleichen Probleme in spätestens einem halben Jahr haben. Der Typ drückt vielleicht im Moment die richtigen Knöpfe bei ihr, aber wenn sie ihn besser kennen lernt, ist er ja vielleicht doch nicht mehr so Perfekt wie zu Anfang gedacht.
Lass den Hass und auch Wut und Enttäuschung zu. Das ist mehr als verständlich! Aber es waren keine weggeworfenen 6 Jahre (auch wenn ich es im Moment bei mir genauso sehe...). Aber viele andere haben hier schon gezeigt, dass irgendwann der Punkt kommt, wo man ohne Trauer an diesen Lebensabschnitt zurückdenken kann - kann ich mir gerade auch nicht vorstellen, aber es wird wohl so kommen.

Lass deine Gefühle zu, aber lass nicht zu, dass sie dich kaputt machen.

19.10.2016 21:43 • #35


thingsaboutme
Guten Abend.


Heute nun den endgültigen Beweis. Sie war nochmal da heute und hat mir sicher gemacht, ihre Schwester ebenso, dass da mit dem anderen nichts sei. Und das sie sich nichts vorzuwerfen hat.

Vor einer Stunde sie mit ihm Händchen haltend durchs Dorf laufen sehen.
Bin nur beim Kollegen mitn auf der Straße ausgestiegen und nur gerufen, du hast dir also nichts vorzuwerfen? Ohne Kommentar von ihr oder ihm abgefahren...

22.10.2016 01:09 • #36


Herztot
Genau diesen gleichen Spruch habe ich von meinem Ex gehört.
Dabei vö.... er schon eine ganze Weile mit ihr herum.
Vergiss sie und lass dich nicht von deinem Weg abbringen. So perfekt war eure Beziehung nicht. Aber schau nach vorne.

22.10.2016 10:25 • #37


thingsaboutme
Ich hab komplett abgeschlossen und spüre absolut null für sie

Nun behauptet sie ich haette sie gestern mit dem Kollegen gestalked usw
Bin heute aus der Wohnung raus und gespannt ob sie auch kommt. Dann werde ich ihr den Rest an den Kopf schmeißen.

22.10.2016 10:29 • #38


L
Sieh zu, dass Du von ihr wegkommst und auch, dass Du aus diesem Kreis in dem Du dich irgendwie mit ihr noch befindest entfernst. Blockiere sie oder mach sonst was, sonst wirst Du noch ne weile etwas von ihr hören, da sie offenbar ja keine Ruhe gibt. Alles Gute!

23.10.2016 10:10 • #39


thingsaboutme
Guten Abend zusammen! Wollte mal kurze Rückmeldung geben wie es zurzeit aussieht bei mir

Bin nun in meiner eigenen neuen Wohnung und fühle mich super wohl. Das grobe Chaos ist beseitigt und in nächster Zeit geht es ans Dekorieren

Trotz allem was geschehen ist stell ich mir abends oft fragen über fragen und mich lassen die Gedanken meist nicht los.
Ich fühle mich zwar gut so wie es ist und ich spüre das es vorwärts und aufwärts geht, trotzdem versuche ich noch zu realisieren warum all das passiert ist was passiert ist.

1. Kann ein Mensch einfach so nach fast sechs Jahren Beziehung einfach alles vergessen und sich direkt ohne Gedanken an die Jahre in eine neue stürzen?

2. Ist sowas vll eine vorschnelle Entscheidung, weil eben der beste Freund der Freundin usw. , das man sieht, man möchte mehr in den Kreis und deswegen den nächst besten nimmt?

Ich versuche einiges zusammen zu reimen warum wieso weshalb all das passiert ist und was mich am meisten beschäftigt, wie lang die Geschichte schon gelaufen ist.

Liebe Grüße

25.10.2016 23:55 • #40


A
Guten Morgen,

schön das es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst.

Zu 1. Ich glaube nicht das man sich so einfach nach einer langjährigen Beziehung so einfach entliebt und dann gleich in die nächste Beziehung geht. Ich denke da hat schon viel früher etwas stattgefunden.

zu 2. Und das soll es geben...Menschen die sich von Anderen beeinflussen lassen....aber was sind das schon für Menschen die sich in ihr eigenes Leben so reinreden lassen und das nur machen um bei den Anderen besser da zu stehen.

Schönen Tag noch Akte1

26.10.2016 10:28 • #41


thingsaboutme
Hallo Freunde!

Ich hoffe es geht euch allen gut
Ich muss sagen mir geht es sehr gut, bin viel unterwegs mit alten und auch jetzt schon neuen Bekanntschaften. Gestern war ich mit eigenen Freunden bei Freunden von denen um die kennenzulernen. Meine Wohnung ist fast eingerichtet, eigentlich läuft alles super und ich fühl mich wohl

Ich hab mal wieder ein zwei Anliegen von denen ich nicht genau weiß wie ich weiter mache damit. Vielleicht habt ihr einige gute Vorschläge.

- Am Montag ist ein Geburtstag eines gemeinsamen Freundes. Ich war lange am überlegen ob ich Zusage oder nicht, weil ich weiß sie wird auch da sein. Letztendlich hab ich aber zugesagt weil ich hingehe wegen ihm und nicht weil meine Ex da sein wird! Eigentlich würde ich sie gerne ignorieren und tun als sei sie garnicht da, aber ich weiß das es auf engen Raum nicht so einfach sein wird.
Es werden ca 15 Leute da sein. Ein paar davon mit denen sie garnichts zutun hat, die Mehrheit aber gemeinsame. Was meint ihr wie ich mich verhalten soll? Klar ist, das habe ich schon entschieden, das ich mich nicht betrinken werde weil ich weiß wenn ich Alk. trinke ich Dummheiten mache. Ich habe auch schon einen Freund der auch hingeht gefragt ob wir gemeinsam hingehen, so muss ich auf jeden Fall schonmal nicht alleine dort auftauchen.

- am Montag war ich bei einem Pärchen, auch gemeinsame Freunde von uns. Wir haben uns auch ein wenig unterhalten zu meiner Situation usw. hatten daraufhin aber einen recht lustigen Abend. Es hat mich auch überhaupt nicht gestört das die beiden zusammen sind
Nun kommt allerdings etwas das ich evtl falsch interpretiere oder falsch drüber denke. Bzw Skepsis habe das da irgendwas mit meiner Ex laufen könnte.

Der Kollege hat mich am Donnerstag gefragt, ob ich Samstag, also heute evtl Zeit haette ihm bei etwas zu helfen. Er wollte mir an dem Donnerstag nicht sagen was und in mir gingen natürlich schon so Dinge durch wie er will mich an einen Ort locken weil meine Ex mit mir reden will usw. Seitdem hatte ich bis heute auch erstmal nichts mehr gehört.

Nun rief er mich heute an, ob ich zuhause sei und Zeit haette. Habe ihm gesagt ja, und er kam vorbei. Plötzlich sagte er mir, dass er mit seiner Freundin Schluss hat wegen einer peinlicher Aktion von ihm die er mir absolut nicht erzählen möchte. Er war auch überhaupt nicht traurig oder sowas und die zwei waren auch seit ca 3 Jahren zusammen. Eigentlich waren die zwei gemeinsam heute auch bei meiner Ex zum Essen eingeladen wie ich an dem Montag auch von denen erfahren habe.
Nun möchte er, wenn seine jetzt Ex bei meiner Ex heute Abend ist, in der Zeit bei ihr in der Wohnung alles vorbereiten für einen Heiratsantrag. Den Ring hat er heute besorgt und ihn mir auch gezeigt. Ich habe erst gedacht es sei vll eine nicht so gut Idee direkt nach einer Trennung, aber dann zeigte er mir einen Text von ihr, sah auch wahrhaftig aus, in dem Stand ich kann dir nicht mehr glauben das du mich liebst nachdem du das getan hast!.
Einen besseren liebesbeweis wie einen Heiratsantrag gibt es dann natürlich nicht.
Trotzdem finde ich die ganze Story sehr suspekt und ich habe das Gefühl das meine Ex da irgendwie hinter steckt.

1. weil er eigentlich überhaupt kein Typ ist für einen Heiratsantrag im Moment zumindest.

2. weil er mir den Trennungsgrund nicht sagen will.

3. warum kommt er ausgerechnet zu mir das ich ihm helfen solle? Evtl weil ich die letzten Wochen wegen Ex in einer fast gleichen Situation stecke?

4. ausgerechnet an einem Tag mit dem Antrag wenn seine Ex bei meiner Ex ist?

5. er eig recht gute Laune eben bei mir hatte und nicht mehr weinen konnte weil er die letzten Nächte nur geweint hat.

Was sagt ihr zu der ganzen Sitaution bzw wie denkt ihr darüber? Ich habe ihm öfter gesagt er solle aufhören mich zu verarschen, daraufhin fing er an zu lachen und meinte es sei keine Verarsche all das passiert wirklich. Die ganze Story ist total merkwürdig.

Liebe Grüße

29.10.2016 16:58 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag