103

Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

E
Zitat von Dreamrose86:
Aber mir fehlt grundsätzlich die Nähe zu einem Mann, ich meine damit nicht Bettgeschichten. Sondern einfach der gemeinsame Videoabend, oder nette Gespräche bei einem Cocktail.

Ich kenne das, glaub mir. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte dieses Bedürfnis niedergekämpft und wäre seit dem Ende meiner langen Beziehung immer alleine geblieben. Lässt man sich auf dieses Bedürfnis ein, passiert folgendes:
- Man verstrickt sich in irgendwelche Bettgeschichten, obwohl man es gar nicht will.
- Der Mann verliebt sich in dich und macht diese Friendzone-Geschichte mit, in der Hoffnung, dich irgendwann gewinnen zu können und leidet wie ein Hund.
- Du bildest dir ein, dich in den Mann verliebt zu haben, weil du gerade Sehnsucht nach echten Gefühlen, nach dem, was du verlogen hast, hast. Damit wirst du auch unglücklich.
Aus einem Defizit heraus kann nichts Gutes entstehen. Leider.

09.04.2017 09:36 • x 3 #61


M
Ich weiß nicht, ich sehe das etwas anders. Kommt natürlich immer auf dich drauf an, wie du damit umgehen kannst, was du für ein Typ bist. Ich war jetzt 8 Monate alleine und hatte ziemlich schwer zu kämpfen, mit der Trennung. Ich habe übers Internet einige Männer kennengelernt. Habe von Anfang an gesagt, daß ich keinen Mann zum Heiraten suche, sondern einfach nur eine Bekanntschaft, Freundschaft +, wie auch immer. Habe mich ziemlich klar deklariert. Daß ich einen Mann suche, mit dem ich mich - wenn es passt - treffen kann, gemeinsam etwas unternehmen kann, usw. Und ja, wenn es passt, sprich ja auch nichts gegen eine s.uelle Beziehung. Mir hat das schon sehr gut getan. Ich habe mich somit abgelenkt. Ich brauch das, daß mir jemand süße wa schreibt, bspw. Parallel dazu war ich jedes 2. WE mit meinen Mädels unterwegs. Das hat mir beides sehr geholfen. Sonst hätte ich mich vermutlich nur zu Hause vergraben und wäre jetzt nicht so weit. Aber ja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da ich keine dieser Bekanntschaften weiter forcieren wollte, dachte ich zwischenzeitlich schon, daß es an mir liegt. Ich nicht mehr fähig bin, jemanden in mein Leben zu lassen. Heute weiß ich, es waren einfach nur die falschen Männer. Man kann eh nichts erzwingen, was nicht da ist. Aber man kann es zumindest eine gewisse Zeit geniessen, daß jemand da ist.

09.04.2017 12:30 • x 2 #62


A


Wieviele Dates habt ihr gleichzeitig über Internet?

x 3


D
@Elerya
@Morgensonne
Vielen Dank für eure Antworten!
Einerseits möchte ich mich ablenken, andererseits möchte ich niemandem wehtun. Morgensonne, vielleicht hast du Recht. Ich sollte einfach, wie bei dem einen Treffen, ehrlich sein und klarstellen, wie es um mich steht.
Ansonsten werde ich hier wahnsinnig. Es ist kaum auszuhalten, meine Gedanken drehen sich nur noch um meinen Ex und seine Grausamkeiten.

09.04.2017 12:42 • x 1 #63


V
also diese ganzen internetgeschichten egal ob dating apps oder chat oder weiss ich was ...
wenn da menschen seit jahren ohne erfolg drin sind..dann hat es doch was mit denen ..oder?

und für mich sind menschen immer noch kein wegwerfartikel chinesischer produktion.. widerlich und verachtend finde ich so was.. ich halt mich davon fern und diese merkwürdigen lügengeschichten will ich auch nicht hören .. und diese freundschaft + geschichten sind für mich auch nix.. entweder oder .. so mit handschlagqualität und gehaltenen versprechen , rückgrat und menschlichkeit das ist mir lieber als alles andere.. ich kann mich eh nicht vor allen entäuschungen im leben schützen .. das kann wohl niemand

09.04.2017 14:07 • x 1 #64


Balance
Ich bin der Meinung, dass wenn man einen Menschen kennen lernen möchte (hier per Internet), dann sollte man sich auch nur auf diesen einen Menschen konzentrieren, und nicht weitere Möglichkeiten verfolgen, denn dadurch sinkt die Aufnahmefähigkeit der Information, sowie die Verarbeitbarkeit dieser. Das ist meiner Meinung nach respektlos, im reellen Leben unterhalten wir uns auch nicht gleichzeitig mit zwei Dates. Ich denke, allein der Würde des Anderen und der eigenen, sollte von Anfang an eine saubere und ehrliche Grundlage geschaffen werden, welche im Späteren als das Fundament dienen kann (nicht muss). Anhand weniger Nachrichten kann man rausfinden, ob man diesen Menschen weiter kennen lernen möchte, sprich eigene Energie und Zeit investieren, oder nicht. Sich über eigene Wünsche vertraut werden und diese als eigene Ziele setzen und sich diesen Schritt für Schritt nähern. Ansonsten gilt für mich die Regel: Behandle Deinen Nächsten so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Wie es letztendlich der Andere tut, sich nur auf Dich selbst konzentriert, oder auf mehrere Dates, kann man nicht wissen. Jedoch kann man selbst im reinen Gewissen handeln und dieses Vertrauen dem Anderen geben. Wenn das Vertrauen missbraucht wird, ist es lediglich eine Aussage über den Anderen, über seine Wertigkeiten und innere Einstellung gegenüber dem Nächsten. Nicht ans Herz lassen, dann entstehen keine Enttäuschungen. Denn der Andere ist so wie er ist. Du bist wie Du bist. Sich für neue Menschen öffnen, die Dich würdigen und schätzen.

09.04.2017 20:38 • x 1 #65


V
das seh ich auch so @Balance ein bisschen anstand und stolz kann sicher nicht schaden.. und ausserdem, wenn das die jungs auch so machen, dann möchte ich nicht einem von denen begegnen. ich käme mir benutzt vor ..mal abgesehen von meiner gesundheit, die mir ne menge wert ist

09.04.2017 20:47 • x 1 #66


Balance
Zitat von vorbei:
das seh ich auch so @Balance ein bisschen anstand und stolz kann sicher nicht schaden.. und ausserdem, wenn das die jungs auch so machen, dann möchte ich nicht einem von denen begegnen. ich käme mir benutzt vor ..mal abgesehen von meiner gesundheit, die mir ne menge wert ist

Genau. Und immer bedenken, dass hinter dem PC auch ein Mensch sitzt. Ein Mensch mit Gefühlen, Wünschen, Hoffnungen und Ideen. Ein Mensch mit einem Herzen und einer Seele. Genauso wie man selbst. Und dieser Mensch hat genauso die Aufmerksamkeit und den Respekt verdient, wie man selbst.

09.04.2017 22:08 • x 2 #67


V
ja genau meine meinung nur der den ich so kennenlernte hatte diese haltung nicht (((((((((
@Balance

und das wünsche ich niemandem dass er das erlebt

09.04.2017 22:10 • x 1 #68


Balance
Zitat von vorbei:
ja genau meine meinung nur der den ich so kennenlernte hatte diese haltung nicht (((((((((
@Balance

und das wünsche ich niemandem dass er das erlebt

Das tut mir Leid
Wir können uns nicht davor schützen, was Andere tun und wie sie drauf sind. Wir können uns jedoch vor der Situation schützen, indem wir diese akzeptieren und loslassen. Verzeihen und danken.

09.04.2017 22:18 • #69


V
stimmt und ich schütze mich vor männern aus dem netz, da ist man so schön anonym und kann so problemlos verschwinden.. ist ja nur das netz..
@Balance
ich verzeih dem das nie..aber mir verzeih ich, weil ich nichts schlechtes gemacht habe

09.04.2017 22:34 • x 1 #70


Induran
Hallo TE,

genau dieses Problem habe ich im Moment auch.

Das beste in dem Moment ist, wenn du dich nur auf einen der Kontakte konzentrieren möchtest, wenn du es den anderen Kontakten mitteilst. Und sollte es mit dem einen nicht klappen, dann kann man ja mit den anderen Kontakten weiter versuchen.
Wenn die anderen mit so einer Pause nicht einverstanden sind, dann sind sie meiner Meinung nach auch nicht wert den Kontakt weiterhin aufrecht zu erhalten.

10.04.2017 00:29 • #71


E
Zitat von Induran:
Hallo TE,

genau dieses Problem habe ich im Moment auch.

Das beste in dem Moment ist, wenn du dich nur auf einen der Kontakte konzentrieren möchtest, wenn du es den anderen Kontakten mitteilst. Und sollte es mit dem einen nicht klappen, dann kann man ja mit den anderen Kontakten weiter versuchen.
Wenn die anderen mit so einer Pause nicht einverstanden sind, dann sind sie meiner Meinung nach auch nicht wert den Kontakt weiterhin aufrecht zu erhalten.

Das ist sehr fair, wie ihr es handhaben wollt.
Trotzdem ist es aus meiner Sicht der falsche Weg und ihr macht euch da etwas vor. Durch die Schmerzen, das Alleinsein, die Leere müsst ihr wirklich alleine durch bzw. mit der Hilfe eurer Familien, mit der Hilfe von guten Freunden. Alles andere wird langfristig zu neuen Schmerzen auf allen Seiten führen und den Leidensprozess verlängern.

10.04.2017 07:25 • x 1 #72


S
Viel besser als mit diesem krampfhaftem Werte schon am Anfang so hoch zu halten, kann man eigentlich auch gar nicht seine Bedürftigkeit zum Ausdruck bringen. Ihr versucht damit maximale Sicherheit vorab zu erzwingen die es aber nun mal nicht gibt. Damit geht doch auch jegliche Leichtigkeit sofort flöten, wenn solche Themen überhaupt auf den Tisch kommen. Sobald sich etwas entwickelt, ist bei mir auch sofort Schluss mit dem mehrgleisig fahren - aber das tut es erst wenn man sich mal getroffen hat und wirkliche Anziehung auf beide Seiten da ist. Ihr knüpft nicht an eine alte Beziehung an, wo man das so getan und zurecht erwartet hat, sondern an etwas Neues.

Wer viele Leute kennen lernt, muss noch lange nicht mit vielen ins Bett gehen oder später untreu sein.

10.04.2017 08:00 • #73


M
Zitat:
also diese ganzen internetgeschichten egal ob dating apps oder chat oder weiss ich was ...
wenn da menschen seit jahren ohne erfolg drin sind..dann hat es doch was mit denen ..oder?


Es sind ja nicht alle seit Jahren ohne Erfolg dort registriert. Habe einige kennengelernt, die sich etwa zum selben Zeitpunkt wie ich registriert haben. 1, 2 Wochen davor. Auch, weil sie sich erst kürzlich getrennt haben bspw. Mit manchen habe ich jetzt noch sporadisch Kontakt. Würde mich nicht mehr treffen, aber ab und zu über wa wie geht's dir denn? oder ähnliches. Es sind ebenso Männer, die einfach gerne eine Partnerin finden würden und es auf diesem Weg versuchen. Und andere, welche eben frisch getrennt sind und auch jemand zum Ablenken suchen. Wenn das auf beiden Seiten so vereinbart ist, spricht doch nichts dagegen, oder? Ist doch schöner so, als wenn beide einsam zu Hause sitzen.

Zitat:
und für mich sind menschen immer noch kein wegwerfartikel chinesischer produktion.. widerlich und verachtend finde ich so was.. ich halt mich davon fern und diese merkwürdigen lügengeschichten will ich auch nicht hören .. und diese freundschaft + geschichten sind für mich auch nix.. entweder oder .. so mit handschlagqualität und gehaltenen versprechen , rückgrat und menschlichkeit das ist mir lieber als alles andere.. ich kann mich eh nicht vor allen entäuschungen im leben schützen .. das kann wohl niemand


Wie gesagt, das kommt auf den Typ Mensch drauf an. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn - oft ältere Menschen - keine Beziehung mehr möchten, aber einen guten Bekannten, mit dem sie regelmässig ins Theater gehen, essen, spazieren, oder ähnliches. Und im Prinzip ist das doch nichts anderes. Deshalb verachtet man diesen Menschen ja nicht. Man schätzt ihn ja dafür, daß man mit ihm ins Kino geht, etwas trinken, oder ähnliches. Nur, weil man noch nicht für mehr bereit ist und das im Vorhinein klarstellt, nutzt mal diesen Menschen ja nicht aus. Ich seh das recht entspannt und wenn es beiden Seiten dabei gut geht, ist doch nichts verwerfliches dran. Da finde ich es schlimmer, wenn manche Frauen ihre guten/besten Freunde haben, wo sie wissen, daß die schon ewig in sie verliebt sind, aber nicht darauf reagieren und sie ständig bei der Stange halten. Das verurteile ich. Aber eine Bekanntschaft, wo man gemeinsam Dinge unternimmt und auch S. hat, finde ich okay, wenn es beiden Seiten dabei gut geht.

10.04.2017 08:42 • #74


Induran
Zitat von Elerya:
Das ist sehr fair, wie ihr es handhaben wollt.
Trotzdem ist es aus meiner Sicht der falsche Weg und ihr macht euch da etwas vor. Durch die Schmerzen, das Alleinsein, die Leere müsst ihr wirklich alleine durch bzw. mit der Hilfe eurer Familien, mit der Hilfe von guten Freunden. Alles andere wird langfristig zu neuen Schmerzen auf allen Seiten führen und den Leidensprozess verlängern.


Ich verstehe nicht ganz um welche Schmerzen es geht. Es geht doch um neue Kontakte suchen und nicht um die alte Beziehung und die Verarbeitung dieser.
Egal ob man nun gezielt nach neuen Partnern im Internet sucht oder sich Potentielle Partner aus dem Alltag finden lassen, kann es nun mal passieren, dass es gleichzeitig mehrere sind, die in Frage kämen. Und dann sollte man sich doch irgend wann für einen entscheiden und meiner Meinung nach mit offenen Karten spielen.


Zitat von Sick:
[...]Sobald sich etwas entwickelt, ist bei mir auch sofort Schluss mit dem mehrgleisig fahren [...] Ihr knüpft nicht an eine alte Beziehung an, wo man das so getan und zurecht erwartet hat, sondern an etwas Neues..

Aber genau das ist doch das Problem. Der Übergang kann sehr fließend sein

11.04.2017 13:07 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag