1

Will er mich zurück, oder benutzt er mich nur?

A
Hi Leute,

mir geht's grad ziemlich mies, denn ich glaube ich habe einen dummen Fehler gemacht, ohne mir dessen bewusst zu sein.

Letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt und wir passten augenscheinlich für den Rest der Umwelt auch erst einmal gut zusammen. Als ich bei einer Freundin zu besuch war lernten wir uns quasi bei der Arbeit kennen. Ich war an dem Tag auch nicht wirklich zurecht gemacht/gestylet (soll heißen kein alltags-make-up) und sah schon sehr nach Home-feeling aus. Meine Freundin sagte mir dann irgendwann im vorbei gehen das er Interesse an mir hätte und so fing das Ganze dann an. Immer wenn wir uns getroffen haben, waren andere mit am Start und wir waren daher nur sehr selten unter uns. Wir beide sind ausgesprochen schüchtern, was es uns auch nicht gerade einfacher macht miteinander zu reden. Gleichzeitig war mein davoriger Ex-Partner ein Albtraum für alle Frauen und hat mein Vertrauen in jeden Mann erst einmal erschüttert.
Ich habe ihn (meinen jetzigen Ex) jedenfalls meinen Eltern vorgestellt, weil diese nicht ganz einfach sind und er einfach gleich weiß wo er dran ist, wenn nicht kann er gleich zu Anfang wieder gehen, ohne das sich groß etwas entwickelt und wir ein riesen Drama deswegen haben. Im Nachhinein denke ich: War nicht ganz so schlau, aber man lernt aus Fehlern.
An einem Abend letztes Jahr hat mich meine Familie und das Leben einfach wieder überrannt, ohne darauf zu achten, was mit mir dabei passiert, wie das für gewöhnlich so ist. Ich war ziemlich fertig und mein Ex wollte an dem Abend noch vorbei kommen.
Zuerst wollte ich absagen, weil ich ihn mit meinem Ballast nicht auch noch überfordern wollte, aber eine Freundin die mir sonst immer eine Stütze ist und recht gute Tipps gibt hat mir geraten mit ihm darüber zu sprechen und dann abzuwarten was passiert.

Passiert ist folgendes:
Mein Ex ist an dem Abend und über Nacht geblieben. Wir hatten noch S. und am morgen ist er dann so schnell wie möglich sehr distanziert verschwunden. In dem Moment dachte ich einfach er sei spät dran, weil er zur Arbeit in einen anderen Ort aus der Stadt raus musste. Etwa eine Woche lang war der Kontakt sehr klamm könnte man sagen. Er hat sich also nicht mehr auf die übliche weise gemeldet wie normalerweise. In der Regel schrieb er mir morgens einen Guten morgen und Mittags und abends. Aber plötzlich herrschte absolute Funkstille. Wenn ich ihn dazu befragte, sagte er es sei alles in Ordnung, doch blieb weiter sehr zurückhaltend.
Meine Eltern wohnen zufällig in der nähe, also hab ich eines Abends spontan bei ihm geklingelt als ich meine Verwandten besuchte und eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten verlangt, da es mich zutiefst verunsichert hat.
Alles was er die ganze Zeit dann immer wieder sagte hörte sich sehr nach Ausrede an. Er hatte zuerst keine wirkliche Erklärung für sein Verhalten und irgendwann sagte er dann , oder mehr platzte er mehr das er eben nicht wisse, ob er irgendwann Ich liebe dich zu mir sagen könne. Woraufhin ich ihm sagte das ich das ja auch noch nicht wisse, da wir ja gerade mal am Anfang stünden und meine Gefühle jetzt so langsam anfangen würden sich zu entwickeln. Bei dieser Aussage blieb er dennoch. Wollte am selben Abend jedoch noch mit mir auf die Kirmes und damit war das Thema vorerst gelaufen.

Ich war ziemlich fertig deswegen. Mehr als ich geglaubt hätte es zu sein. Da wir denselben Freundeskreis teilen (teilweise), trafen wir uns zwangsweise irgendwann wieder auf Festen und Partys und sein Verhalten dort hat mir ziemlich zugesetzt. Er verhielt sich sehr abweisend und hat weder Hallo noch Tschüss gesagt. Am selben Tisch sitzen war nicht einmal möglich. Angesehen hat er mich schon 3mal nicht. Anfangs dachte ich einfach es sei wegen der Trennung, aber als plötzlich noch seine Freunde zu mir kamen und dann von mir wissen wollten was zwischen ihm und mir läuft, kam mir das schon etwas skurril vor, da ich von einem der Typen auch weiß das mein Ex sehr offen mit ihm spricht. An Weihnachten war er dann mit meiner besten Freundin shoppen, was mich jetzt auch nicht weiter verwundert hat, denn die beiden sind wirklich gut befreundet.

Und an Silvester kam dann der große Crash. Ich hatte Zwischenzeitlich wieder angefangen mich mit anderen Typen zu verabreden, da ich mich nicht ewig an meinem Ex aufhalten wollte, nicht in Trauer versinken und eben normal weiter machen wollte. Meiner Freundin hatte ich ein Foto geschickt von nem Kerl, ob sie ihn vielleicht kennt, da er eben auch in der Feuerwehr aktiv war wie sie und in der Umgebung gewohnt hat. Sie war hingegen misstrauisch, weswegen ich ihr sowas schicken würde, ich wieder mit schlechtem Gewissen usw. An Silvester hatte ich dann jedenfalls etwas getrunken. Es war alles super an dem Abend. War sehr ausgelassen. Und irgendwann nachts kommt noch ein Mädchen dazu das ich nicht kenne und Sie haut mir an den besoffenen Kopf, das eben die Ex Freundinnen von meinem Ex immer so ausgesehen hätten. Das will man natürlich umbedingt hören, vor allem wenn man selbst die Ex ist. Allerdings hat es mich einfach so überrumpelt, weil meine beste Freundin sich immer da raus gehalten hat aus der Beziehung mit meinem Ex und nie darüber sprechen wollte. Der Abend war dann für mich gelaufen und ich bin nach Hause. Eine Freundin hatte mir gesagt das sie denke das das Thema mit meinem Ex-Partner noch nicht so schnell gelaufen sei. Das ist reine Spekulation und aus Erfahrungswerten bewertet. An Silvester habe ich diese Info dann noch meiner besten Freundin gesteckt, was wohl ein Fehler war.

Mein Ex und ich haben dann einen Monat später wieder angefangen zu schreiben. Ziemlich locker. Als ich mich dann dazu durchringen konnte ihn zu fragen ob er mit mir zum Tanzen mitgeht auf eine Party, kam er mit der Ausrede er kenne dort ja niemanden. Als wir uns dann endlich treffen wollten und ich Vorschläge unterbreitet habe was wir tun könnten , wie zb kino und dann abends zu ihm (weil uns beiden klar war worauf es hinausläuft) wollte er einfach nur kochen, womit ich auch erst einmal einverstanden war.
Doch dann sagt er mir nach dem S. das er nichts festes möchte, starrt dabei aber in den TV und auch wieder mit diesem Ja ja Wortlaut, Sodass es besonders überzeugend klingt.

Für mich war das am Anfang eine klar geplante Kontaktsperre, mit mit der Zeit kommenden kleinen Annäherungsversuchen. Er hat ja auch auf der Baustelle auf der wir manchmal gearbeitet haben immer wieder die nähe zu mir gesucht. Und jetzt nach diesem Debakel gestern denke ich das ihm meine Gefühle vollkommen egal sind und das er einfach nur zu mir gekommen ist, weil es für ihn einfacher war.

Was denkt ihr?

23.02.2017 21:26 • #1


A
Hallo,

Mein Ex und ich haben vor einem Monat etwa wieder angefangen zu schreiben. Ziemlich locker. Als ich mich dann dazu durchringen konnte ihn zu fragen ob er mit mir zum Tanzen mitgeht auf eine Party, kam er mit der Ausrede er kenne dort ja niemanden. Als wir uns dann endlich treffen wollten und ich Vorschläge unterbreitet habe was wir tun könnten , wie zb kino und dann abends zu ihm (weil uns beiden klar war worauf es hinausläuft) wollte er einfach nur kochen, womit ich auch erst einmal einverstanden war.
Doch dann sagt er mir nach dem S. das er nichts festes möchte, starrt dabei aber in den TV und auch wieder mit diesem Ja ja Wortlaut, Sodass es besonders überzeugend klingt.

Für mich war das am Anfang eine klar geplante Kontaktsperre, mit mit der Zeit kommenden kleinen Annäherungsversuchen. Er hat ja auch auf der Baustelle auf der wir manchmal gearbeitet haben immer wieder die nähe zu mir gesucht. Und jetzt nach diesem Debakel gestern denke ich das ihm meine Gefühle vollkommen egal sind und das er einfach nur zu mir gekommen ist, weil es für ihn einfacher war.

Was denkt ihr?

23.02.2017 23:16 • #2


A


Will er mich zurück, oder benutzt er mich nur?

x 3


2016
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der S. nach einer Trennung nicht unbedingt bedeuten muss, dass man jemanden zurück will.

In erster Linie will man S. und wieso sollte man sich den nicht da holen, wo man weiß was man hat?

Ich hab mit einer Ex-Freundin nach der Trennung und dreimonatiger Funkstille ca. 3 Monate regelmäßig gepennt und mit der danach sogar nen dreiviertel Jahr. Wenn du noch Gefühle hast würde ich dir aber raten das zu lassen weil du vielleicht mit der Zeit nicht die einzige bleiben wirst und das kann echt schmerzhaft werden.

23.02.2017 23:41 • #3


A
Ich habe ihn gefragt ob er sich auf die dauer vorstellen könne, das etwas mehr daraus wird, aber er sagte nur er glaube nicht das es so wäre. ihm würde da etwas fehlen.

23.02.2017 23:49 • #4


sappy
Tut mir leid, aber alle Zeichen sprechen dafür, dass du dich von ihm gerade ausnutzen lassen hast!
Eigentlich sollte man nichts auf die Worte von Fremden geben, schon gar nicht, wenn man grundlos angefeindet wird- und möglicherweise wurde die Dame an Sylvester dazu angestachelt, dich so anzugehen; aber: vielleicht ist dein ex auch ein Typ der wirklich ein bestimmtes Beuteschema hat ( und Jagdtrophäen sind einfach zu ersetzen). Positiv betrachtet, du bist und bleibst sein Typ und für S*X mit ihm auch gut, nur leider ist er nicht gut für eine Beziehung. Vielleicht suchst du aber auch mal den Rat der Freundin von dir, mit der er sich auch so prima versteht, aber letztlich müsstest Du wissen, dass er dich unwürdig behandelt hat und sich das was du dir wünschst, nicht vorstellen kann.Auch wäre es gut, wenn du einfach jemand hättest der Interesse, ein offenes Ohr und nicht nur das eine mit dir vor hat, gerade wenn du familiäre Herausforderungen zu bewältigen hast. Möglicherweise der Feuerwehrmann oder eine Freundin, die dich nicht weiterschickt, wenn du Probleme besprechen willst. Alles Liebe für dich.

23.02.2017 23:56 • x 1 #5


A
Hi,

ich bin gerade zum zweiten mal von meinem Ex abgewiesen worden und fühle mich ziemlich beschissen deswegen. Er möchte scheinbar nur S*X, aber nicht mehr.

In meinen letzten Beziehungen hatte ich immer nur Unglück mit den Männern und es blieben auch zum Ende meist die negativen Aktionen haften als die Positiven, da diese dann überwogen haben.
Meine Frage diesbezüglich ist jetzt, kann es vielleicht sein, das es eine Form der Strategie ist den Kummer quasi zu nutzen um die komplette Aufmerksamkeit nur auf ihn (also meinen Ex) zu lenken? Es hört sich komisch an, aber ein Streit oder etwas unangebrachtes bleibt eher hängen als etwas erwünschtes, weil man das sowieso meist erwartet.

Was meint ihr?

24.02.2017 17:50 • #6


A
Hallo,

mein Ex-Partner und ich hatten scheinbar falsche Vorstellungen wie es miteinander weitergehen soll.
Er wollte nur pimpern und naja…ich eben evtl mehr beim zweiten Anlauf.

Er hat mir über WhatsApp geschrieben dass das wohl nix wird, da ich auch darüber versucht habe irgendwie Ordnung in das Chaos zu bringen. Da er mich zurück gewiesen hat, habe ich ihm dann noch geschrieben er solle so etwas ja nie wieder mit mir machen, also mit der Absicht auf eine s.uelle Beziehung anfangen mit mir zu flirten.

Jetzt weiß ich nicht genau wie es weiter gehen soll. Zwei Tage hatte ich ihn jetzt blockiert, damit ich mich nicht mit ihm konfrontieren muss. Aber ich habe nicht das Gefühl das ein Abschluss zwischen uns stattgefunden hat. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll und wie es weitergehen soll und der Kummer nagt etwas an mir.

Über Tipps, Meinungen, Ratschläge etc würde ich mich wirklich freuen.

lg

24.02.2017 18:42 • #7


sappy
Zitat von alone24:
Hi,

und es blieben auch zum Ende meist die negativen Aktionen haften als die Positiven, da diese dann überwogen haben.
Meine Frage diesbezüglich ist jetzt, kann es vielleicht sein, das es eine Form der Strategie ist den Kummer quasi zu nutzen um die komplette Aufmerksamkeit nur auf ihn (also meinen Ex) zu lenken? Es hört sich komisch an, aber ein Streit oder etwas unangebrachtes bleibt eher hängen als etwas erwünschtes, weil man das sowieso meist erwartet.

Was meint ihr?



Wenn das Negative in deinem Kopf überwiegt, liegt das daran, dass Du dem Negativen mehr Raum gibst als dem Positiven.

Eine Strategie würde ich da nicht unterstellen, es sei denn man kann mitnehmen, was noch geht- in deinem Fall dann S*X ,
als Strategie bezeichnen, ich würde sagen...niedere Triebe, lass dich nicht darauf reduzieren. Vielleicht lief im Bett halt gut zwischen euch und er hat keinen passenden Ersatz gefunden.
Möglich, dass er dich mit Absicht verletzt indem er nach langer KS wieder mit dir schläft , vllt wollte er nur herausfinden ob da noch mehr sei, letztlich ist sein Verhalten aber rücksichtslos denn was deinerseits ja nun sicher ist, es verletzt dich nur mit ihm zu schlafen, darum lass es ab jetzt.

Kann gut sein, dass es dir besser geht, den Kontakt erstmal ganz einzustellen, vor allem wenn sich durch seine Kommunikationsweise andeutet, dass es kein klärendes Abschlussgespräch gibt.

Und selbst, wenn er noch nicht abgeschlossen haben sollte, könnte er sich durch deine KS dann darüber klar werden, ob er abschließt oder es nochmal richtig versucht...während du versuchst, emotional wieder Land zu gewinnen...

25.02.2017 22:57 • #8


A
Hey Leute,

wie man oben lesen kann, habe ich mich von meinem Ex getrennt. bzw getrennt worden.
Meine Freundin, mit der ich später dann auch noch deswegen ärger hatte, erwähnte etwas von wegen es würde ihr Leid tun, das ich immer alles falsch interpretiere. Was durchaus passieren kann, aber wovon ich in diesem Augenblick nicht ausgehe. Auch jetzt wenn ich die Nachrichten zwischen mir und meinem Ex-Partner von damals lese.
Um mich zu vergewissern, das ich nichts verrücktes denke wegen Hormonen oder wie das in einer solchen Situation dann eben manchmal so läuft wenn Emotionen mit rein schießen, habe ich dann eine vollkommen andere Freundin (die die erste Freundin nicht kennt und die ich 1-2x im Monat sehe) zu ihrer Meinung wegen der Kommentare und der WhatsApp Nachrichten mit meinem Ex befragt.
Auf mich wirkten die Nachrichten vom letzten Jahr zwischen mir und meinem Ex sehr zurückhaltend. Alles schien immer gut durchdacht und abgesprochen. Als ich über ein anonymes Profil im datingportal mit ihm schrieb, nach der dämlichen Aktion jetzt Anfang des Jahres, war es das genaue Gegenteil. er schien locker und aufgeschlossen.
Nach unserer Trennung hatte er ja wie gesagt eine weile gar nicht mit mir gesprochen und es auch dabei belassen, aber als wir dann plötzlich wieder miteinander schrieben, war die Kommunikation sehr lebhaft und es wirkte auf mich, als würde er mit mir flirten. Und meine 2te hinzugezogene Freundin ohne Kontakt zu der ersten, meinte auch das sie es für einen flirtversuch halten würde. Das war vorher nicht so, dass er so aktiv geflirtet hat. Und man muss sagen, das ich zu der Zeit, schon wieder mit anderen Partnern ausging. Ich hatte das Kapitel quasi schon beiseite gelegt.

Also interpretiere ich vll etwas falsch, oder will man mich kirre machen?

21.04.2017 01:29 • #9


G
Was Freundinnen aufgrund deiner berichteten Emotionen sage ist doch irrelevant .
Er will nicht und das hat er gesagt . Wenn du auf dem Dating Portal einen Fake Account machst und mit ihm da redest ist es doch klar , dass er da anders ist .

21.04.2017 02:04 • #10


A
@Gracia
Zitat:
Wenn du auf dem Dating Portal einen Fake Account machst und mit ihm da redest ist es doch klar , dass er da anders ist


Darf ich fragen weshalb das deiner Meinung nach klar und offensichtlich ist? mir scheint das nicht so offensichtlich und klar. Als mein Ex und ich damals angefangen habe zu Daten, bzw angefangen haben miteinander per WhatsApp zu texten und wie das heute eben so funktioniert, hatten wir uns gerade erst kennen gelernt. Also vom einen auf den anderen Tag. In einer Dating App ist das doch nicht wirklich anders.
Also ich bin so auch angemeldet und ich finde es nicht sehr unterschiedlich. Wir haben uns frisch kennengelernt. Nicht viel gesprochen und mal gucken obs klappt

21.04.2017 03:15 • #11


Gwenwhyfar
Was soll denn da klappen? Wenn er weiß, dass Du das bist, schiesst er Dich ohne Rückreise auf den Mond. Verstehst Du nicht, dass man einen anderen nicht für dumm verkaufen darf?
Und natürlich benimmt er sich anders, weil er eben denkt, Du bist eine neue Frau.
Mach einen Haken an den Jungen. Du tust Dir mit diesem ganzen Mist keinen Gefallen.

Für Dich hoffe ich, dass Dein Alter mit 25 auch gefaked ist.

21.04.2017 07:23 • #12


G
Zitat von alone24:
@Gracia

Darf ich fragen weshalb das deiner Meinung nach klar und offensichtlich ist? mir scheint das nicht so offensichtlich und klar.


Klar darfst du das fragen .
Auf dem Dating Portal gibst du dich für jemand anderes aus , also schreibt er dir auch wie jemand anderem , nämlich einer fremden Frau , die er vielleicht kennenlernen möchte .

Jetzt verstanden ?

21.04.2017 08:55 • #13


A
@Gwenwhyfar nur um das mal klarzustellen. Ich bin das, die über Monate verarscht wurde. Sowohl von meinem Ex, als auch von meiner besten Freundin. Und wenn man das persönlich machen kann und seinen Frieden einfach so mit ungeklärten Dingen machen kann, dann ist das ja ok. Ich muss mich dafür bei niemandem rechtfertigen, vor allem nicht, nachdem was man mit mir gemacht hat. Um mir das einzufordern was mir zusteht, muss ich vll auch mal zurückveraschen und er weiß es ja nicht.
Und das mit dem gucken obs klappt war ziemlich zu Anfang unserer Beziehung. Ich bitte dich einfach Texte erst richtig zu lesen bevor du etwas dazu kommentierst.
Ich habe anonym mit ihm geschrieben.
Und wieso hat er sich bei mir zu Anfang so seltsam benommen. Darum geht es doch. Weshalb bei mir dieses Getue und bei anderen funktioniert es nicht so.

21.04.2017 11:42 • #14


T
Habe ich hier was Grundlegendes verpasst? Du erwähnst, dass du sehr schüchtern bist, trotzdem datest du dauernd neue Männer und treibst dich auf Dating-Portalen rum? Trotzdem schläfst du weiterhin mit ihm?

Und er soll ja auch so schüchtern sein und lässt rein gar nichts anbrennen.

Mein Tipp an dich: Richte mal deine Antennen neu aus, lass mal die Männer Männer sein und finde zu dir selbst. Du weißt nicht wirklich, wer du bist und suchst dein Heil in einer Partnerschaft, für die du nicht bereit bist. Du hast keine Ahnung, wer du bist und ein Partner soll dich komplettieren. Falscher Weg - DU komplettierst dich und DANN kommt ein netter Mann daher.
Deine Unsicherheit kann man in jedem Satz lesen. Ändere das und du wirst sehen, dass du nicht mehr so empfänglich bist für solche Tölpel.

21.04.2017 12:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag