17

Will ich mehr von ihm oder nur Freundschaft?

T
Ich hatte jetzt zwei Treffen mit einem wirklich netten, intelligenten und tiefgründigen Mann. Wir können uns super unterhalten, Stunden lang und auch miteinander lachen. Und trotzdem: Ich weiß nicht, ob ich mehr will. Natürlich liegt das zum einen auch daran, dass immer noch mein Ex in meinen Gedanken herumschwirrt. Das ist aber nicht der einzige Grund. Ich weiß nicht, ob die Chemie wirklich stimmt, also ich habe nicht das Bedürfnis, ihm irgendwie näher zu kommen. Hab mir versucht, das Ganze vorzustellen, so richtig klappt das nicht. Jetzt bin ich im Dilemma, weil er eben sehr an mir interessiert ist und ich Angst habe, wenn ich mich weiterhin treffe, dass ich vielleicht falsche Hoffnungen wecke. Ich bin mir halt selber sehr unschlüssig, will nicht mit seinen Gefühlen spielen. Wenn wir zusammen sind, finde ich es schon ganz schön, andererseits ertappe ich mich dabei, mich weiter umzuschauen.

Was meint ihr? Besser gleich sein lassen oder darauf warten, dass sich mehr Gefühle entwickeln?

15.05.2017 11:45 • x 2 #1


M
Hallo,

puh, schwierig. Kommt mir bekannt vor, denn ich hab sowas Ähnliches, läuft aber jetzt schon seit drei Jahren. Wenn du magst dazu mal meinen Thread Freundschaft oder Fantasiebeziehung lesen.
Wenn du sagst ,dass ihr euch super versteht und auch tiefgründige Gespräche führt, dann besteht doch bestimmt auch die Möglichkeit über sowas mit ihm zu sprechen. Einfach sagen, wie es um deine Gefühlswelt bestellt ist. Dann hat er was um damit zu arbeiten. Es kann natürlich auch passieren, dass er sich dann zurückzieht oder sich nicht weiter drauf einlassen will. Es kann aber auch sein, dass es sich entwickelt.
Einfach abwarten würde ich in diesem Fall nicht, da du dir ja schon Gedanken drum machst.

15.05.2017 11:55 • x 2 #2


A


Will ich mehr von ihm oder nur Freundschaft?

x 3


candysandy
Meine Meinung dazu ist wenn es der richtige Zeitpunkt und Mensch /Mann ist für dich hast auch keine Zweifel.
Ansonsten mit offenen Karten spielen sich langsam kennenlernen evt entsteht daraus auch eine gute Freundschaft! ?

15.05.2017 12:01 • x 1 #3


Angestellte88
Hallo Trauerstern,

in genau deselben Situation befand ich mich auch schon einmal.
Allerdings habe ich gleich nach dem zweitern Treffen meine Bedenken und Ansichten offen kommuniziert.
Somit wusste er woran er ist und ob er an einem weiteren Kennenlernen auf normaler Ebene bereit wäre.
War er nicht, da er nicht verletzt werden wollte, wofür ich vollstes Verständnis hatte.
Nicht mal an einer Freundschaft hatte er Interesse, aus Angst sich verlieben zu können, da er so angetan war.
Heute bin ich dafür dankbar. Wir schreiben noch ab und an, kurz und knapp, mehr nicht.
Mir hat es gezeigt, dass ich mit dem letzten Mann noch nicht endgültig abgeschlossen hatte und eine neue Beziehung gar keine Chance hatte. Alles andere wäre auch dem Mann gegenüber mehr als unfair gewesen. Es wäre letztendlich nur Ablenkung und Flucht vor den Gedanken und noch restlichen Gefühlen für jemanden der nicht mehr da ist.

15.05.2017 12:02 • x 3 #4


E
Hallo Trauerstern ,

Wenn du ein gutes Gefühl hast , bei diesem einen Mann und auch die Vorstellung bei ihm als Partnerschaft zusammen zu sein , dann schnapp ihn dir , denn du hast es verdient Glücklich zu sein , hast einen tollen Charakter , bist hübsch .

Genieße dein Glück und werde mit dem Glückspilz glücklich .

Wünsche dir alles Glück und alles Gute , verpasse nicht das Glück wegen deinem Ex .

Liebe grüße .

15.05.2017 12:06 • #5


Keto
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Trauerstern , Wenn du ein gutes Gefühl hast , bei diesem einen Mann und auch die Vorstellung bei ihm als Partnerschaft zusammen zu sein , dann schnapp ihn dir , denn du hast es verdient Glücklich zu sein , hast einen tollen Charakter , bist hübsch . Genieße dein Glück und werde mit dem Glückspilz glücklich . Wünsche dir alles Glück und alles Gute , verpasse nicht das Glück wegen deinem Ex . Liebe grüße .


Sie will ihn ja gerade NICHT schnappen.
Sie ist von ihm nicht angezogen, will ihm nicht körperlich näher kommen.
Da ist nichts mit schnappen....

@Trauerstern

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann merkt man das genau an deinem unschlüssigen Gefühl. Irgendwas hindert einen, den nächsten Schritt zu machen.
Nach zwei Dates kann man zwar immer noch positiv/negativ überrascht werden, aber die Chemie wird bis dahin stimmen oder nicht stimmen...

Hypothetisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass ihr dicke Freunde werdet und du in ein paar Jahren dann merkst, dass er der Richtige ist... - Körperchemie und deren Wahrnehmung ändert sich ja auch mit den Jahren ( ) - aber wahrscheinlicher ist, dass es einfach nicht passt.

Mach dir also einen Kopf, ob du für einen weiteren freundschaftlichen Kontakt offen wärst und warum das so ist...(Interessiert er dich als Mensch wirklich? Oder willst ihn nur nicht verärgern? Willst du ihn im Orbit halten für die Zukunft? Kannst du generell Leuten keine Absage erteilen? etc. ...).

Wenn du dir dahingehend sicher bist, dann sprich das bei eurem nächsten Treffen offen und ehrlich an und akzeptiere seine Antwort/Entscheidung.


EDIT:

Mir kam gerade in den Sinn, dass es natürlich auch sein kann, dass du noch gar nicht bereit für einen neuen Mann bist und deshalb Distanz wahrst (auch unterbewusst)...das hat dann natürlich nichts mit Chemie zu tun. Dann hätte der Typ einfach nur Pech....
In diesem Fall musst du dir klar sein, dass du alle Fäden in der Hand hältst und erst selbst frei sein musst, bevor was neues beginnen kann.
Auch hier solltest du es ihm offen und ehrlich sagen und ihn um Zeit bitten. (Wenn aber trotzdem die fehlende Chemie ein Teilproblem ist, dann wird dir auch Zeit nichts bringen...)

15.05.2017 12:20 • x 4 #6


T
Zitat von Keto:

@Trauerstern

Wenn die Chemie nicht stimmt, dann merkt man das genau an deinem unschlüssigen Gefühl. Irgendwas hindert einen, den nächsten Schritt zu machen.
Nach zwei Dates kann man zwar immer noch positiv/negativ überrascht werden, aber die Chemie wird bis dahin stimmen oder nicht stimmen...

Hypothetisch besteht natürlich die Möglichkeit, dass ihr dicke Freunde werdet und du in ein paar Jahren dann merkst, dass er der Richtige ist... - Körperchemie und deren Wahrnehmung ändert sich ja auch mit den Jahren ( ) - aber wahrscheinlicher ist, dass es einfach nicht passt.

Mach dir also einen Kopf, ob du für einen weiteren freundschaftlichen Kontakt offen wärst und warum das so ist...(Interessiert er dich als Mensch wirklich? Oder willst ihn nur nicht verärgern? Willst du ihn im Orbit halten für die Zukunft? Kannst du generell Leuten keine Absage erteilen? etc. ...).

Wenn du dir dahingehend sicher bist, dann sprich das bei eurem nächsten Treffen offen und ehrlich an und akzeptiere seine Antwort/Entscheidung.



Danke für diese Einschätzung. Ja, bei mir spielt im Moment vieles zusammen. Ich frag mich ja auch selbst, ob es daran liegt, dass ein Teil von mir noch irgendwie am Ex hängt. Dennoch: Es gibt einfach bestimmte Dinge an ihm, die mich irgendwie stören. Andererseits hat es sich bei meinem Ex und mir auch langsam entwickelt, was da aber auch schon von Beginn weg war: eine tolle Gesprächsbasis, Humor...für mich sind das grundlegende Eigenschaften und auch nicht so leicht zu finden, daher will ich dem Ganzen eine Chance geben. Ich hab nur gemerkt, als er mich neulich berühren wollte, habe ich mich irgendwie gleich versteift. Unbewusst? Ich empfinde einfach kein Kribbeln, keine Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn denke. Wenn ich ihn jetzt einige Tage nicht sehe, hab ich eigentlich kein Problem damit. Trotzdem finde ich ihn als Menschen sehr interessant und inspirierend. Jetzt ist halt die Frage, ob man darauf aufbauen kann. Ich komme wohl nicht drum herum, offen zu ihm zu sein und um Zeit zu bitten.

15.05.2017 13:02 • x 2 #7


K
Hey Trauerstein,

bitte bitte sei ehrlich zu ihm und sag ihm, wie du denkst und fühlst. So hat er die Möglichkeit selber zu entscheiden, was für ihn das Beste ist und du selber hast die Möglichkeit, dich freier zu entfalten.

15.05.2017 13:11 • x 1 #8


E
Hey du, ich glaube einfach, dass man sich all die Fragen nicht stellt, die du dir stellst, wenn es passt. Wenn es passt, entwickelt es sich doch einfach. Daher würde ich dir raten, es zu lassen.
Der passende Partner kommt schon im passenden Moment zu dir. Dann wirst du ihn auch erkennen. Hab da mehr Vertrauen in dich und dein Bauchgefühl!

15.05.2017 19:45 • x 1 #9


Computer
Wie ist diese Geschichte weitergegangen?

09.07.2017 14:50 • #10


Polar_Stern
Echt interessantes thema !
War bis gestern in exakt derselben situation. Ich frage mich wirklich wie lange man zuwarten sollte bis der funke überspringt.

09.07.2017 14:59 • #11


T
Zitat von Computer:
Wie ist diese Geschichte weitergegangen?


Gar nicht. Weder er noch ich haben nach diesem Treffen wieder Kontakt aufgenommen

09.07.2017 15:11 • #12


Computer
Ok, dann habt ihr die Speise beide in die Küche zurück gehen lassen. Aber immerhin: das Leben hatte etwas serviert

09.07.2017 15:14 • #13


U
Zitat von Trauerstern:
Was meint ihr? Besser gleich sein lassen oder darauf warten, dass sich mehr Gefühle entwickeln?


Hallo Trauerstein!

Die Antwort hast Du quasi serviert, der Funke ist nicht übergesprungen. An Deiner Stelle würde ich es offen ansprechen - oder diskret den Rückzug antreten.

Wenn man verliebt ist, brennt die Umgebung. Ist bei Euch nicht der Fall, stundenlange Gespräche kann ich auch mit Freunden führen. Eine Liebesbeziehung ist da noch mal ein Schippen drauf - das sehe ich hier nicht.

L.G.
Udi74

09.07.2017 16:39 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag