6

Will ich sie wirklich zurück?

D
hi leute, normalerweise bin ich nicht der typ mensch, der in einem forum beziehungs- bzw. liebesprobleme bespricht. nur ich stehe im moment leider ein wenig neben mir und brauche einen rat von dritten.
ganz kurz zur vorgeschichte.
meine ex und ich haben uns ca. 2 monate gekannt, bevor wir zusammen gekommen sind. die beziehung lief anfangs wirklich gut und wir hatten eine schöne zeit. nach gut 3 monaten hat sie ihren job verloren (unternehmen war insolvent). ab diesem zeitpunkt ist sie immer seltsamer geworden. habe dann noch mehr zeit in die beziehung investiert, da ich der meinung war, dass sie jetzt jemanden braucht, der hinter ihr steht. haben uns in dieser zeit so ca. 3-4 mal pro woche (natürlich auch über nacht) gesehen. sie hat dann auch nach ca. 2 monaten wieder einen job bekommen (genau an ihrem geburtstag hat sie die zusage bekommen). ab diesem tag, hatte sie dann immer weniger zeit für mich. sie meinte sie wäre müde und es stresst sie im moment alles zu sehr. haben uns dann eine woche lang nicht gesehen. sie hat sich auch nicht bei mir gemeldet. hab sie dann angerufen und gesagt, dass ich eine aussprache möchte und sie auch wieder mal gerne sehen würde. haben uns dann einen tag später getroffen. an diesem tag hat sie dann mit mir schluss gemacht. sie hat gemeint, dass sie eine beziehung, den neuen job und das alles nicht unter einen hut bringt und sie einfach auch zeit für sich selbst braucht.
sie hat dann am nächsten tag ihre sachen in meiner wohnung abgeholt (ich war leider in dem moment zu hause). haben dann nochmal kurz gesprochen und sie hat gemeint, dass wir uns nochmal in ruhe aussprechen sollten, wenn ich wieder aus meinem urlaub zurück bin (bin 2 tage nach der trennung mit freunden auf urlaub gefahren - war bereits vor unsere beziehung schon ausgemacht und gebucht). als ich dann wieder vom urlaub zurück war, habe ich mich dann bei ihr gemeldet und wir haben uns 2 tage später getroffen. haben fast die ganze nacht nur geredet und sie hat mir auch gesagt, dass sie mich nach wie vor noch liebt, mich vermisst und ihre entscheidung eine kurzschlussreaktion war. sie aber trotzdem an der beziehung nicht festhalten will, da sie für mich nicht gut ist und sie mich nur versuchen würde zu ändern (was aber meiner meinung nach nicht stimmt, denn ein mensch ändert nur das, was er so oder so ändern würde). sie hat auch gesagt, dass ich mit sicherheit eine bessere als sie finde, die nicht so viele fehler hat wie sie und die mich so nimmt wie ich bin. ich habe ihr dann gesagt, dass ich keine andere als sie will und ich sie so liebe wie sie ist. denn genau ihr fehler (sind für mich eig. keine fehler) machen sie aus. meiner meinung nach waren das alles ausreden. ich glaube dass sie angst vor einer ernsthaften beziehung hat (waren ja nur fast 6 monate zusammen). nun ist es so, dass wir gut 5 wochen getrennt sind und wir seit mehr als 3 wochen keinen kontakt mehr haben. werde zwar von ihr auf facebook öfter angestupst (habe leider auch ein paar mal zurückgestupst) aber das wars soweit.
mein großes problem ist einfach, dass ich nun noch immer nicht weiß, was ich von dem ganzen halten soll. hab oben vergessen zu erwähnen, dass sie vor mir 2 schwere beziehungen hatte und seitdem unter leichten depressionen leidet. vl. ist das relevant.
leider ist der text länger geworden als gedacht hoffe jedoch, dass sich jemand die zeit nimmt um diesen zu lesen und mir eine ehrliche antwort seiner sichtweise geben wird.

10.10.2014 14:08 • #1


D
cool, eine stunde vorbei. mehr als 60 hits und noch keine antwort
hab ehrlich mit etwas mehr gehofft.
aber was solls. bei dem schönen wetter will wohl niemand etwas schreiben.

10.10.2014 15:09 • #2


A


Will ich sie wirklich zurück?

x 3


N
Hallo djdeluxe,

Geduld ist wohl nicht deine Stärke?
Manchmal muss man eben ein klein wenig warten, um eine Antwort zu erhalten, denn viele User gehen einer regelmäßigen Arbeit nach und das Ganze hier ist ja auch noch freiwillig.

Darf ich dich fagen, wie alt du bist?
Ich persönlich finde diese Stupserei auf FB blödsinnig. Entweder ich sage, was ich will oder ich lasse es bleiben. So interpretiert doch jeder etwas anderes in dieses ständige Angestupse. Das hat nichts mit Kommunikation zu tun und wirft mehr Fragen auf, als du beantwortet bekommst.

Menschen mit einer Bindungsphobie haben ihre Gründe für selbige. Und erst wenn sie an dieser Angst gearbeitet haben, sind sie in der Lage dazu, eine relativ normale Beziehung zu führen. Dabei kannst du ihr leider nicht viel helfen, da muss ein Profi helfend eingreifen.

Sie hat Schluss gemacht und nannte ihre Gründe. Es ist nun an dir, das zu akzeptieren und damit abzuschließen. Auch wenn es dir im Moment weh tut und du am liebsten eine Umkehr wünschst.

Je eher du dich mit der Situation arrangierst, desto eher kannst du wieder zum normalen Leben zurückfinden.
Und dafür wünsche ich dir alles Gute!

10.10.2014 16:38 • x 1 #3


D
Hallo neja, danke für deine Antwort. Ich bin 25 aber komm mir in der Hinsicht gerade eher wie 15 vor;)
Leider hatte ich heute in der Firma zu viel Zeit um nachzudenken
Das mit dem Facebook sehe ich genauso.
Zu dem Thema bindungsangst bin ich der Meinung dass betroffene doch auch über ihren Schatten springen müssen. Ich hatte selbst schon schwierige beziehungen und habe mich trotzdem immer wieder auf eine neue eingelassen. Obwohl es mir auch nicht leicht gefallen ist.
Aber zusätzlich zum Thema Facebook kommt nun auch noch dass sie sich bei Freunden erkundigt wie es mir geht. Was soll ich davon halten?
Schönen Feierabend

10.10.2014 17:03 • #4


N
Zitat von djdeluxe:
...dass sie sich bei Freunden erkundigt wie es mir geht. Was soll ich davon halten?


Ganz ehrlich?

ich würd dem nicht so viel Bedeutung beimessen.
Vielleicht braucht sie nur die beruhigende Bestätigung, dass es dir gut geht, damit sie sich keine Sorgen zu machen braucht und sich nicht schuldig fühlen muss.
Es ist besser, nichts zu sehen und nichts zu hören. Die ständige Konfrontation lässt nur die Hoffnung immer wieder neu aufleben. Sich immer wieder die selben Fragen zu stellen, bringt dich nicht weiter und ändert auch nichts an deiner Lage.

10.10.2014 17:45 • x 1 #5


O
Na, keine AHnung, ob sie ne Bindungsphobie hat, bin mit dem Verteilen von Krankheitsbildern und Strörungen immer sehr vorsichtig. Ich geh aber mal davon aus, bei dem was du so geschrieben hast, dass sie ein geringes Selbstbewusstsein hat. Und das Einarbeiten in einen neuen Job ist immer eine sehr anstrengende Zeit. Jede Veränderung ist anstrengend. Du hast sie sehr unterstützt in ihrer schweren Zeit, das finde ich total klasse! Aber nun kann sie sich nicht arrangieren, was ihr wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen macht und findet sich deiner nicht würdig. Frauen sind so - leider Da sowohl Beziehung als auch Arbeit viel mit Identität zu tun hat ist es ihr wahrscehinlich wirklich zu viel - Aufbau einer neuen Beziehung und neue Arbeit und sie hat einfach Angst nicht gut genug zu sein (schon wieder Frauen... kopfschüttel). Sie hat sicher selbst noch Zweifel, ob ihre Entscheidung richtig war. Geh einfach auf Abstand, tu, was Dir gut tut und lass sich die Dinge entwickeln wie sie wollen. Ganz passiv. Vielleicht will sie zu Dir zurück, vielleicht auch nicht. Eventuell kommt auch eine neue Liebe auf Dich zu dann hat sie ihre Chance vergeigt.

10.10.2014 18:04 • x 1 #6


D
Hallo olanici, hab das mit dem Selbstbewusstsein so noch gar nicht gesehen. Klingt aber sehr plausibel.
Das Thema das sie sich meiner nicht würdig ist haben wir mehrmals (in der beziehung) besprochen. Sie hat des öfteren gesagt, dass sie nicht versteht, warum so jemand wie ich etwas mit ihr anfängt. Warum sind Frauen in gewissen Sachen einfach so schwierig.
Das mit dem Abstand hab ich ja versucht, aber jedesmal wenn es anfängt mir besser zu gehen, kommt wieder irgendwas von ihr.

11.10.2014 10:38 • #7


M
Hallo Leute ich bin Neu hier. Habe diese Seite durch zufall gefunden. Habe den Ersten Tag der KS hinter mir. Aber es fällt mir schwer dieses Durch zu halten. Als ich am Letzten Montag ging habe ich nur meine Klamotten gapackt weil sie meinte sie braucht jetzt etwas Ihre Ruhe vor mir. Dann werden wir wieder Langsam Anfangen an uns zu Arbeiten. Sie hat mich überall Blockiert wo es nur geht. Meine ganzen Möbel sind noch bei Ihr und meine Waschmaschine einfach alles. Bin ich Naiv und Dumm ?

11.10.2014 10:50 • x 1 #8


D
hi leute, habe mich gestern mit meiner ex getroffen (sie hat mich gefragt ob wir uns sehen können). sie hat mich vor gut einer woche kontaktiert und gemeint, dass ihr alles so leid tut und dass sie glaubt, es wäre ein fehler gewesen, dass sie sich von mir getrennt hat. hatten seitdem wieder relativ viel kontakt. sie hat auch damals gesagt, dass sie noch immer gefühle für mich hat.
so nun haben wir uns gestern getroffen und den gesamten nachmittag und auch abend miteinander verbracht. haben sehr viel geredet und gelacht. war eigentlich wie immer. haben auch miteinander geflirtet und uns gegenseitig immer wieder berührt (bewusst oder unbewusst ). haben dann auch das thema beziehung angesprochen und sind beider der meinung, dass es nur mit einem neuanfang funkionieren kann. am abend sind wir dann noch zu ihr gegangen und haben noch dvd geschaut. sie hat sich dann an mich gekuschelt und ich hab ihre hand gehalten. bin dann nach der dvd nach hause gegangen. etwas später hat sie mir dann geschrieben, dass es sehr schön war und mich gefragt, ob ich sie küssen wollte. hab dann gesagt, dass ich das schon gerne gemacht hätte, mir aber nicht sicher war, wie sie damit umgegangen wäre und ob es ihr gepasst hätte. sie meinte dann nur, dass sie auch nicht weiß, wie sie damit umgegangen wäre. hab sie dann gefragt, ob sie lust hat, dass wir uns in den nächsten tagen wiedersehen. sie hat dann gemeint, dass sie darüber nachdenken muss nun weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. einerseits sagt sie mir noch vor ein paar tagen, dass es ihr leid tut und gerne alles ungeschehen machen würde. andererseits muss sie jetzt erst nachdenken? ich stehe nun komplett neben mir, weil ich gemerkt habe, dass ich sie immer noch liebe und gerne wiederhaben möchte.

19.10.2014 10:56 • #9


Keraj34
hallo djdeluxe,
hmm hört sich wirklich sehr kompliziert an. ich verstehe diese gefühlswechsel auch nicht immer aber männer und frauen ticken da ja auch oftmals anders.

ich kann dich gut verstehen das du sofort nach dem strohhalm greifst wenn sie sich meldet und auf der anderen seite leidest du wenn sie sich nicht meldet.

man kann den menschen auch nur vor den kopf schauen und ist oftmals verwirrt wenn gesagtes/geschriebenes/ und verhalten oftmals nicht übereinstimmen. in so einer situation interpretiert man auch viel zu viel rein und hat ständig kopfkino, was die sache erschwert.

kann dir keinen konkreten tipp geben, aber bisher bist immer sofort da gewesen wenn sie sich gemeldet hat oder sie dich treffen wollte.

ich würde mal ein wenig egoistischer an die sache rangehen. sich nicht sofort bei ihr melden wenn sie sich bei dir meldet oder wenn sie sich mit dir treffen will, den vorschlag erstmal ablehnen oder verschieben weil du verschieben.

ich hab das gefühl das sie ganz genau weiß das du auf abruf sofort zur stelle bist und wenn sie dann das bekommt was sie im moment braucht, wird es wieder uninterssant für sich oder es kommen ihr wieder zweifel auf und das chaos beginnt für dich von vorn.
sei einfach selbstbewußter in dieser situation. kämpfen heißt nicht immer klammern und greifbar zu sein...

und ich weiß auch nicht ob es förderlich ist immer wieder alte unsicherheiten/zweifel/ängste zu zweit alleine ohne lösungen zu bereden. man hat ja schon alles gesagt und sich geöffnet...jetzt braucht man eine basis, wo setzt man an...oder ist es jetzt vllt. gar nicht die richtige zeit dafür? vllt. braucht ihr beide auch viel mehr zeit erstmal für euch alleine um zu schauen was man wirklich will und braucht.

19.10.2014 12:32 • x 1 #10


O
Hi,
na das hört sich ja total gut an bei euch beiden

Ich würde jetzt nicht egoistisch werden und dieses Wer bestimmt das nächste Treffen und hat die Macht-Spiel anfangen. Ehrlichkeit ist ne super Basis für einen Neuanfang. Und da Du Gefühle für sie hast, steh dazu. Bleib liebevoll dran, nimm zur nächsten DVD ne Flache Rotwein mit und dann fluppt das auch

Sie sollte nur dringend mal was an ihrem Selbstbewusstsein tun, ganz ehrlich... bist Du so ungemein attraktiv, dass sie sich Deiner nicht würdig fühlt? Oder bist Du stinkereich?

26.10.2014 08:44 • x 1 #11


D
Hey Leute, ich mal wieder. Hab mich mittlerweile regelmäßig mit meiner ex getroffen. Haben wieder wirklich eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Vor gut 2 Monaten habe ich sie auf das Thema beziehung angesprochen. Aber leider blockt sie da voll ab. Sie meint dass sie das im Moment nicht kann da, wenn sie nur daran denke, angst bekommt. Das sie Angst davor hat eingesperrt zu sein. Hab ihr dann gesagt das sie sich zeit nehmen soll. Haben uns dann weiterhin regelmäßig getroffen. Gestern hab ich ihr dann geschrieben, persönlich treffen geht grad etwas schwer, wie es denn nun aussieht. Sie hat mich dann gebeten ob sie es mir später sagen kann wenn sie zu hause ist. Bis heute morgen ist nichts mehr zurück gekommen. Hab mich dann heute mal nicht gemeldet. Irgendwann am vormittag ist dann ne SMS gekommen dass es ihr leid tut dass sie sich gestern nicht mehr gemeldet hat aber sie bekommt es mit der Angst zu tun wenn sie nur daran denkt. Hab ihr dann meine Erfahrungen mit beziehungsangst geschildert und ihr gesagt was ich damals dagegen gemacht habe. Jetzt glaubt sie das ich sie in Therapie schicken will. Hab sie dann um ein persönliches Gespräch gebeten. Sie meinte nur das es besser ist wenn wir uns jetzt mal nicht sehen da sie in ruhe nachdenken muss. Hab ihr das was ich ihr geschrieben hab dann nochmal erklärt und sie gefragt ob das jetzt heißt dass wir uns gar nicht mehr sehen. Sie meinte nur das es das nicht heißen soll. Ich bat sie noch um ein Telefonat wenn sie zu hause ist. Sie hat gesagt sie meldet sich dann. Bis jetzt aber auch nichts mehr. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Soll ich das ganze besser abschreiben oder was meint ihr? Ich liebe sie leider wirklich sehr stark und sie mich auch aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe sie auch gebeten, falls sie sich gegen mich entscheidet, es schnell und schmerzlos zu machen. Aber sie hat gemeint dass das nicht passiert. Und wie lange soll ich warten bis ich mich bei ihr melde (falls sie es nicht tut).

06.02.2015 23:31 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag