30

Will keine Schattenfrau mehr sein - wieder reingefallen

K
@Alex.W1992

Die TE hat hier nicht um Hilfe ersucht, um Traumaerfahrungen zu verarbeiten, sondern um einen Rat zu ihrer Situation zu bekommen.

Es geht hier bzw. mir um Emapthie der TE gegenüber. Diese vermisse ich und da finde ich Deine Formulierungen bzw. Aussagen einfach ungeeignet. Mit Definitionen und Links antwortest Du auf etwas, das ich gar nicht in Frage gestellt habe.

Es ist einfach empathielos zu schreiben Na, da hättste doch als Kind draus lernen müssen und das mit einem Smiley zu versehen. Missbrauch ist kein Thema für Smileys.

Fehlende Empathie trägt eben dazu bei, dass nicht geredet und dann auch nicht geholfen wird. Wenn ich so etwas wie Deine Antwort in meinem eigenen Thread gelesen hätte, hätte ich es einmal mehr bedauert, dass man seine eigenen Threads nicht moderieren kann.

So, und nun ziehe ich ich wieder in die lesende Rolle zurück. Nichts für ungut.

18.05.2017 22:42 • x 1 #16


K
Zitat von Alex.W1992:
Okay wenn du so denkst ? Zuviel emotionen hier , bin eh draußen ..



Damit hast Du natürlich jetzt allen sehr geholfen, offen über alles reden zu können und unter Beweis gestellt, wie gut man in so einem Forum aufgehoben ist. Nicht.

18.05.2017 22:44 • x 3 #17


A


Will keine Schattenfrau mehr sein - wieder reingefallen

x 3


E
Zitat von KBR:

Damit hast Du natürlich jetzt allen sehr geholfen, offen über alles reden zu können und unter Beweis gestellt, wie gut man in so einem Forum aufgehoben ist. Nicht.


Du aber auch mit den deinen Beiträgen , nicht sehr viel mehr geholfen oder ? .

Whatever . .

18.05.2017 22:47 • #18


K
@Alex.W1992

Ich habe nicht herum getönt, wie super man sich hier in der Anonymität austauschen kann, was Du ad absurdum geführt hast, indem Du in einem Forum mit dem Namen Trennungsschmerzen zu viel Emotion beklagt hast und abgezischt bist, statt viellelicht einfach mal zu sagen. Ja, sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Merkst Du was?

Ich habe auch nicht auf Fragen geantwortet, die mir keiner gestellt hat oder empathielos auf schlimme Erfahrungen reagiert.

Ergo: im Gegesatz zu Dir war ich nicht kontraproduktiv und - es mag an Dir vorbei gegangen sein - ich habe schon ein paar Beitrage zuvor - auf den Eröffnungsbeitrag der TE geantwortet.

18.05.2017 22:55 • #19


E
Zitat von KBR:
@Alex.W1992

Ich habe nicht herum getönt, wie super man sich hier in der Anonymität austauschen kann, was Du ad absurdum geführt hast, indem Du in einem Forum mit dem Namen Trennungsschmerzen zu viel Emotion beklagt hast und abgezischt bist, statt viellelicht einfach mal zu sagen. Ja, sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Merkst Du was?

Ich habe auch nicht auf Fragen geantwortet, die mir keiner gestellt hat oder empathielos auf schlimme Erfahrungen reagiert.

Ergo: im Gegesatz zu Dir war ich nicht kontraproduktiv und - es mag an Dir vorbei gegangen sein - ich habe schon ein paar Beitrage zuvor - auf den Eröffnungsbeitrag der TE geantwortet.


Egal was du schreibst , ich lache darüber , .. also mir geht es sonst wo hin ..

Wie auch immer , geht noch immer am Thema vorbei .. merkst du das ? .

18.05.2017 23:00 • #20


K
Zitat von Alex.W1992:
Egal was du schreibst , ich lache darüber , .. also mir geht es sonst wo hin ..


Du bist ein ganz reifer Vertreter. Wenn Ihr Jungs den Boden unter den Füßen verliert oder Euch in die Ecke gedrängt fühlt oder einfach mal Sch*iße gebauht habt, versteckt Ihr Euch ja gern mit der Maske der Überheblichkeit. Fehler einzusehen, ist auch schon ne schwere Angelegenheit für unsichere Menschen. Vermutlich ist das noch schwerer, als auf das einzugehen, was Dir wirklich gesagt wurde. Da werden dann lieber Nebenkriegsschauplätze aufgemacht.



@sakiri: Es tut mir leid, dass das hier so entglitten ist.

18.05.2017 23:08 • #21


E
Zitat von KBR:

Du bist ein ganz reifer Vertreter. Wenn Ihr Jungs den Boden unter den Füßen verliert oder Euch in die Ecke gedrängt fühlt oder einfach mal Sch*iße gebauht habt, versteckt Ihr Euch ja gern mit der Maske der Überheblichkeit. Fehler einzusehen, ist auch schon ne schwere Angelegenheit für unsichere Menschen. Vermutlich ist das noch schwerer, als auf das einzugehen, was Dir wirklich gesagt wurde. Da werden dann lieber Nebenkriegsschauplätze aufgemacht.



@sakiri: Es tut mir leid, dass das hier so entglitten ist.


Zitat:
Du bist ein ganz reifer Vertreter. Wenn Ihr Jungs den Boden unter den Füßen verliert oder Euch in die Ecke gedrängt fühlt oder einfach mal Sch*iße gebauht habt, versteckt Ihr Euch ja gern mit der Maske der Überheblichkeit.


.. asoo und mit welcher Maske ist es dann bei manchen Frauen die so drauf sind wie du ? . Wie auch immer gute nacht ,

@sakiri , falls dich die letzten Beiträge hier stören , frage bitte die Forenleitung um löschen der letzten unnötigen Beiträge von KBR und Alex.W1992 . Gute Nacht.

18.05.2017 23:12 • #22


K
Zitat von Alex.W1992:
.. asoo und mit welcher Maske ist es dann bei manchen Frauen die so drauf sind wie du ? . Wie auch immer gute nacht ,



Habe ich versucht, Dich herabzuwürdigen, indem ich zum besten gegeben habe, ich würde über Dein Geschreibsel lachen?

Habe ich vermeintlich herablassend beklagt, es wäre mir hier zu emotional?

Gesteh doch einfach einer ebenfalls Betroffenen zu, dass sie besser beurteilen kann als Du, ob Deine Bemerkung unangebracht war oder nicht.

.. und sage doch einfach mal Sorry, wenn das bei Dir so angekommen ist.So war es nicht gemeint. Oder vielleicht doch?

18.05.2017 23:18 • #23


E
Zitat von KBR:

Habe ich versucht, Dich herabzuwürdigen, indem ich zum besten gegeben habe, ich würde über Dein Geschreibsel lachen?

Habe ich vermeintlich herablassend beklagt, es wäre mir hier zu emotional?

Gesteh doch einfach einer ebenfalls Betroffenen zu, dass sie besser beurteilen kann als Du, ob Deine Bemerkung unangebracht war oder nicht.

.. und sage doch einfach mal Sorry, wenn das bei Dir so angekommen ist.So war es nicht gemeint. Oder vielleicht doch?


.................. .

Ich bin draußen aus diesem Thema . Mögest du ihr besser helfen .

18.05.2017 23:23 • #24


S
Warum ich das mit dem Missbrauch am Rande mitteilte, da es zu meinem Leben dazu gehört.
Ich bin jedoch normal wie jeder andere auch, vielleicht etwas ängstlicher ..
Über mein Thema schweige ich nicht, Personen denen ich vertraue erzähle ich es.

Wenn er mich nur als Betthüpferl sieht, hat er in meinen Augen schlechten Charakter.
Was ich mir echt nicht vorstellen kann.

Warum ich mich mit ihm ein zweites Mal einlasse, da ich starke Gefühle für ihn besitze. Ansonsten hätte ich mich nie eingelassen.
Damals mischten zu viele Personen mit. Ich vertraute mich einer Freundin an, da es mir zu schaffen machte zu erfahren er ist verheiratet. Die meinte könnte was dran sein mit unglücklicher Ehe.
Irgendwann machte sich meine Freundin sorgen, sah das mir nicht so gut ging( .. damals fühlte ich mich gegenüber seiner Frau sehr schlecht., mich verfolgten Albträume..)
Meine Freundin kannte eine gemeinsame Bekannte von dem Ehepaar und fragte die aus..
Als mir wieder nicht so gut ging, da seine Frau immer wieder Sachen in FB postete was ich als Seitenhieb empfand. Ich wusste damals nichts davon das meine Freundin aus Sorge sich Infos holte..
Diese Bekannte erzählte, das er schon mal fremd ging über längeren Zeitraum. Doppelleben führte wenn er auf Geschäftsreisen war. Meine Freundin bearbeitete mich das ich Druck gegenüber ihm auslöste, was ich tat ., es eskalierte ..
Ich musste meiner Freundin versprechen die Finger von ihm zu lassen..
So 3 Jahre später wieder getroffen, mein Gefühle sind so stark und seine Reaktion gegenüber mir, dachte ich ., der empfindet mehr.
Beim zufälligen Treffen, dachte ich nicht das wir uns wirklich Wiedersehen und erzählte meiner Freundin nur .. Rat mal wenn ich traf..? Sie wusste es sofort, sagte im gleichen Atemzug falls ihr euch nochmal trifft in der Öffentlichkeit, lass dich nicht .. kein S.!
Sie weiß nicht das ich Kontakt zu ihm habe.

Zum Thema LIEBE ich möchte nichts erzwingen.
Meine Gefühle, Zuneigungen, Liebe zu ihm sind echt!

Wenn es bei ihm nur hormonabbau ist, werde ich eine dicke Mauer zwischen uns aufbauen. Damit ich frei für jemand der mich auch liebt sein kann.

19.05.2017 08:45 • #25


K
@ Sakari

Was hast du erwartet, als du mit einem verh. EM mit 2 Kindern und einem zu Hause eine Affäre begonnen hast? Du hast in einem Eingangspost Vorgänge beschrieben, die in einer solchen Situation nun mal so sind, wie du sie beschrieben hast - das betrifft das Verhalten des Mannes
und auch dein Verhalten mit deinen Interessen.

Dass Probleme bestehen - egal welcher Art - IST nun mal so. Dass über Probleme gesprochen
wird, ist auch so. Gäbe es in der Ehe des Mannes keine Probleme - egal welcher Art - ein Fremd-gehen käme sicher nicht in Frage. Dass der Mann seine Familie nicht aufgeben will, sein zu Hause nicht verlassen will, ggf. vollkommen neu wieder anfangen muss, vielleicht. (ganz sicher) wirtschaftlich ruiniert wäre, ggf. berufliche Veränderungen vornehmen müsste....das waren Inhalte von Gesprächen, die du ja erwähnt hast.

Zu dir - auf Grund des Missbrauchs Schutz zu finden, ist ein ganz normales Verhalten. Dass der AM bisher darauf Rücksicht genommen hat, ist ebenso selbstverständlich. Allerdings - er ist weiterhin verh., hat die oben erwähnten Bedenken im Fall einer Trennung geäußert und wird abwägen MÜSSEN.
Deine Situation mit dem Missbrauch - in einem verh. Mann, der obige Bedenken angesprochen hat, allein einen Weg für DICH zu sehen, ist eine komplizierte Kiste. Du liebst ihn, willst ihn, weil es Gründe dafür gibt. Aber bedenke seine Situation, die wohl die Tatsachen offenlegt, die für dich sehr unangenehm waren/sind. Von etwas zu sprechen, ist etwas anderes, als genau das in die Tat umzusetzen. Es nutzen keine Bekundungen etwas, wenn dem keine Taten folgen.

Offenheit und Ehrlichkeit - gerade in einer Affäre eine große Unbekannte. Da muss sich niemand etwas vormachen. Zudem - eine auf 6ueller Ebene geprägte Affäre reicht nicht aus. Du hast das besondere Interesse an S. mehrfach betont...und da geht es darum, wie DU mit aller Offenheit und Ehrlichkeit dir selbst gegenüber wirklich dazu stehst, ob dir DAS reichen würde.

Dein AM hat m. E. n. so reagiert, wie es die meisten AM machen, wenn den Worten Taten folgen
sollen. Er hat eine EF, egal wie bisher harmonierten, eine Familie, ein zu Hause, offenbar eine gesicherte Existenz durch Beruf und soz. Umfeld. Und das will er nicht ALLES auf´s Spiel setzen, um einem wirtschaftlichen Ruin zu entgehen. Das sind vollkommen normale Gedanken.

Du wirst wohl keine Antwort darauf bekommen, ob es bei deinem AM nur um einen Abbau
seines Hormonstaus ging/geht....das wirst du selbst spüren.

Bei dem, was mit dem Missbrauch in früheren Zeiten einhergeht, wird es schwierig werden, auf
einen gebundenen Partner zu hoffen, der seine Beziehung/Ehe unter oben beschriebenen
Gegebenheiten verlässt.

19.05.2017 09:31 • x 1 #26


M
Liebe Sakari,

Schütze dich. Lass diese Affaire nicht mehr zu. Nur du wirst leiden. Er pickt sich nur die Rosinen vom Kuchen. Ich habe eine ähnliche Geschichte durch... als Zweitfamilie, lange Beziehung zwar von beiden Seiten Liebe aber im Grunde genommen war er feige sein bequemes Leben aufzugeben. Zu Hause eine Frau und eine Nebenfrau, die Ehedefizite kompensiert. Nach paar Jahren sahen wir uns wieder um zu merken, dass es sehr viele Gefühle zw. Uns gibt. Da ich nicht mehr seine Geliebte sein will, musste er mich nochmal verletzen... erzählte mir, dass er eine neue Affaire hat, damit er es zu Hause aushält.
Das ist natürlich nur S....er liebt nur mich bla bla bla.
Ich will ihn nicht mehr..auch wenn es mich innerlich beschäftig.
Habe eine neue Beziehung, es ist vielleicht nur Wolke 5... aber je länger wir uns kennen...um so mehr sind die Gefühle da. Ich möchte nie wieder solche Versteckspiele spielen, gestohlene Momente leben...im.Schatten stehen... dafür bin ich zu schade. Du AUCH.
Lösche und blocke ihn. Verschwende nicht dein Leben.
LG meine Liebste

19.05.2017 10:58 • x 1 #27


S
Ist es sinnvoll, das ich übers We ihm keine Aw auf seine Nachricht gebe. Die eh nicht auf meine Gefühlsnachricht bezogen sind.
Mal drei Tage ihn Gedanken machen lassen, dann ein Link von meiner Frage/dieser Seite schicken?

Bin so verunsichert, möchte nichts kaputt machen ..
Jedoch sagt mir mein Kopf, wenn er Gefühle für mich hat zerstöre ich dadurch nichts. Wenn ich nur sein Betthupferl bin wird er es zum Anlass nehmen ....

19.05.2017 11:18 • #28


Kummerkasten007
Um auf Deinen Thread-Titel zurückzukommen:

Ich will keine Schattenfrau mehr sein

Es liegt doch in Deiner Entscheidungsgewalt, wie Du Dein Leben lebst. Mache doch das nicht von jemanden abhängig, der Dich nur für eine s.uelle Ablenkung haben will.

19.05.2017 11:29 • #29


S
[quote=meine Liebste schreib mir mal privat, meine PN gehen kann ich nicht versenden.
Danke
LG

19.05.2017 11:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag