30

Will keine Schattenfrau mehr sein - wieder reingefallen

G
Zitat von Sakari:
Ist es sinnvoll, das ich übers We ihm keine Aw auf seine Nachricht gebe. Die eh nicht auf meine Gefühlsnachricht bezogen sind.
Mal drei Tage ihn Gedanken machen lassen, dann ein Link von meiner Frage/dieser Seite schicken?

Bin so verunsichert, möchte nichts kaputt machen ..
Jedoch sagt mir mein Kopf, wenn er Gefühle für mich hat zerstöre ich dadurch nichts. Wenn ich nur sein Betthupferl bin wird er es zum Anlass nehmen ....


Nicht antworten ist sicherlich eine gute Idee. Den Link an ihn senden? Ganz schlechte Idee....das macht Dich unglaublich bedürftig und wird Deinen Selbstwert noch weiter runter drücken. Tausche Dich mit uns aus und lasse Dich aufbauen, für das ist das Forum da. Dein Fokus muss von ihm weg, wieder zu Dir selbst!

19.05.2017 12:40 • #31


K
@ Sakari

was möchtest du nicht kaputt machen?

Klar zerstörst du etwas - indem du unausgesprochen JA zu der Affäre mit dem AM gesagt hast.
Du bist Beteiligte an der Affäre.

Und der AM wird sicher nichts dazu sagen, dass du evtl. nur das Bett-Häs´chen warst. Wenn
er das dennoch sagen würde,....

Was du bisher an Informationen gegeben hast, ist das ein Verhalten, was sich immer wieder
in Affären zuträgt...egal, ob es sich um dein Verhalten oder um das deines AM.

Klar willst du nur das hören, nur das erleben, was dir gefällt. Das will dein AM auch - mit dir.
Aber ER ist in einer anderen Position. Er kann und wird alles versprechen, was für IHN wichtig
erscheint, was für IHN vorteilhaft erscheint.
Und wie du in einigen Antwort hier im Thread gelesen hast - es ist Vieles dabei, was als Plattitüden von verh. AP Gang und Gäbe ist - auch wenn es glaubwürdig erscheint. Aber....der Alltag kommt. Und der Alltag ist in eurer Affäre schon da....weil er seine Bedenken bereits eingestanden hat, ruiniert
zu sein, wenn es wirklich zum Showdown kommt, er seine Frau, seine Familie, seine Kinder verlässt. Da kommt seine rationale Ebene zum Vorschein, die ALLES gefühlsmäßiges und emotionales Empfinden überlagert.

Lies mal quer hier im Thread - du wirst erkennen, dass sich das Verhalten verh. AP immer wieder gleicht. Das weicht nur in Nuancen ab....und auf der Strecke bleiben immer - die Geliebten. Das ist der Preis der meisten Affären... 95 % der verh. Männer verlassen die Affären - über kurz oder lang - aus unterschiedlichsten Gründen. Alltag in der Affäre, wirtschaftliche Dinge, gesell-schaftliches Standing, Gewissensbisse der Frau, der Fam., den Kindern gegenüber, usw. usf. !

Da brauchst du deinen AM nicht blocken oder löschen...

19.05.2017 12:52 • #32


A


Will keine Schattenfrau mehr sein - wieder reingefallen

x 3


S
Ich hielt es gestern nicht mehr aus, als er mich anschrieb. Da er nach meiner Tochter fragte , als keine Aw kam, ob alles klar sei? Das kam dann paarmal ..

Dann schrieb ich ihm, entweder sind meine Nachrichten nicht angekommen oder schenken sie keine Bedeutung.

Er wollte dann wissen welche Nachrichten .., kopiert und zu ihm geschickt. Jetzt bin ich auf seine Reaktion gespannt.
Versuche dann aber echt mich im Griff zuhalten,
heute und morgen nicht zu schreiben. Montag habe ich wichtigen Termin, was meine Zukunft angeht.. er weiß davon ..

20.05.2017 10:36 • #33


S
Was ich vergessen habe.. als vor drei Jahren die Affäre kaputt ging. Entdeckte ich auf einer Single Seite Ba... seine Frau, die schon Jahre dort angemeldet war..
Klar schickte ich es ihm und schrieb ihm damals, wünsche euch in eurer verlogenen sehr viel Glück.

Ist vielleicht auch wichtiger Punkt warum AM eine 2 Chance bekam.

20.05.2017 10:50 • #34


K
Zitat von Sakari:
Was ich vergessen habe.. als vor drei Jahren die Affäre kaputt ging. Entdeckte ich auf einer Single Seite Ba... seine Frau, die schon Jahre dort angemeldet war..
Klar schickte ich es ihm und schrieb ihm damals, wünsche euch in eurer verlogenen sehr viel Glück.

Ist vielleicht auch wichtiger Punkt warum AM eine 2 Chance bekam.


@ Sakari

was glaubst du, damit erreicht zu haben - vor 3 Jahren und im Nachhinein?

Was bezeichnest du dabei als wichtigen Punkt? Für wen sollte der wichtig sein?
Was wolltest/willst du damit erreichen? Wem wolltest du damit etwas beweisen
etwas demonstrieren?

20.05.2017 11:02 • #35


S
Zitat von kuddel7591:

@ Sakari

was glaubst du, damit erreicht zu haben - vor 3 Jahren und im Nachhinein?

Was bezeichnest du dabei als wichtigen Punkt? Für wen sollte der wichtig sein?
Was wolltest/willst du damit erreichen? Wem wolltest du damit etwas beweisen
etwas demonstrieren?



Ich sehe es als wichtigen Punkt, das mir sagte.. wenn ein liierter Partner auf Single Seiten ist... die dazu Leute aus der Umgebung anzeigt, auf Abenteuer suche ist.

( Hilfe manchmal ist schwierig manches in Worte zufassen)

Wie gesagt, ich litt als zu Ende war, lag 3 Monate flach .. zog mir dann noch eine Nervenentzündung zu.. 1 Jahr Liebeskummer.
Hatte kein Gedanken an Rache

20.05.2017 11:22 • #36


S
@Sakari

Bin bestimmt nicht der beste Ratgber hier, weil ich grade selbst mittendrin stecke und nicht vor und nicht zurück kann. Aber soviel kann ich vielleicht sagen:
Ich verstehe dich sehr gut, als Geliebte sucht man gerne nach Hinweisen für das bevorstehende Scheitern der Ehe, weil dann die eigenen Chancen steigen. Ich erwische mich auch oft dabei. Versuche keine indiskreten Fragen zu stellen, weil klar ist, warum ich das von ihm wissen wollen könnte. Aber hin und wieder kriegt man dann doch etwas mit, wenn der AM Stress zu Hause hat. Er muss es oft gar nicht wörtlich benennen und meistens handelt es sich um banale Alltagskonflikte, die doch wirklich auch in jeder guten Ehe vorkommen könnten. Trotzdem zieht man sich daran hoch.
Und hofft und hofft und hofft, dass alles zusammen der Auslöser für die Trennung werden könnte.

Mein AM macht gerade 1 Woche Urlaub mit seiner Frau. Ich kann recht gut ertragen, wenn er den Alltag mit ihr verleben muss, aber Urlaub hat eine andere Qualität für mich, da werde sogar ich eifersüchtig. Die Rahmenbedingungen stimmen und die Wahrscheinlichkeit steigt ja dann, dass er eine entspannte Zeit mit ihr hat.

Wenn Du also Recherchen anstellst, was seine Frau treibt (ich kann das nicht mal, es gibt wirklich NICHTS über sie), um sie zu diffamieren, ist das keine faire Art. Er betrügt sie schließlich auch mit dir und du spielst mit.

Natürlich ist es ein wichtiger Punkt wie du sagst. Ja, für DICH. Er will das nicht erkennen und denkt sich, naja, sie ist auf einer Singlebörse unterwegs, ich betrüge sie. Da ist nicht anzunehmen, dass er ihr etwas zum Vorwurf machen wird, was er selber praktiziert.

Wie gesagt, ich verstehe dich wirklich gut, versuche mich gerade etwas davon zu lösen ständig daran zu denken und zu hoffen und auch mal die negativen Seiten meiner Affäre zu erkennen und was sie mit mir macht. Es ist oft ein Auf und Ab, mal spielt mir was in die Hände, mal grüble ich, warum er so oder nicht so reagiert. Gerade arte ich in wirklichkeit auf seine erste Nachricht des Tages und stelle mir vor, dass er lange schläft (mit ihr?), frühstückt und ihre Anwesenheit ihn daran hindert mir zu schreiben. Obwohl gestern alles wunderbar war zwischen uns, bin ich heute schon wieder eher negativ drauf....

23.05.2017 10:38 • #37


S
@skully Danke dir für deine Aw. Nö wegen Urlaub wäre ich wenige eifersüchtig. Damals als mein Mann mich betrog, was ich in dieser Zeit nicht wusste.. dieser Urlaub war Stress.. er sucht und war sogar gegenüber den Kinder fies.. das war mein schlimmster Urlaub.

Jetzt zu meiner Affäre, für mich hat es sich erledigt..gestern hatte ich einen harten Tag und davon wusste er, wenn er beim letzten Treffen mir zugehört hat. Tja und was kam eine vorwurfsvolle SMS ich würde Druck ausüben.
Darauf ging ich dann gestern nicht ein, schrieb das mir nicht so gut geht. Es war nicht auf ihn bezogen. Es kam nichts, bis heute nichts .,

Kann er immer nur lieb sein, kurz bevor treffen sind?
Bin gekränkt und würde er mich wirklich schätzen ..

Langsam denke ich es gibt noch mehrere Geliebte.
Egal ich habe nicht nötig, das steht fest !

Hey Kopf hoch, wir sind manchmal echt doof, ein Herz zu verschenken der keine Eier in der Hose hat.

23.05.2017 12:56 • #38


Diedieimmerlacht
Zitat von Sakari:
Kann er immer nur lieb sein, kurz bevor treffen sind?


Sagt doch schon eine ganze Menge....Wie sehr er dich liebt.....Naja, aber ich war auch schon AF, habe es aber dann beendet.

24.05.2017 10:17 • #39


S
Es tut einfach nur weh.

Warum kann mir nicht mal ein Mann auf Augenhöhe begegnen?

24.05.2017 13:03 • #40


Diedieimmerlacht
Zitat von Sakari:
Warum kann mir nicht mal ein Mann auf Augenhöhe begegnen?


Such auf Augenhöhe, also wenn er gebunden ist laß die Finger davon!

24.05.2017 13:04 • #41


G
Hallo, ich habe hier mal mitgelesen. Tja, ich bin Ehefrau und hatte ebenfalls eine Affäre. Klassisch habe ich meine Affäre im Internet kennengelernt. Zuerst wurde halt belanglos geschrieben, geneckt und man hat sich sympatisch gefunden. Wir haben jeden Tag geschrieben und dann kam es halt zum Treffen.
Es hat mir gefallen, ich fühlte mich wohl bei ihm, sehr wohl. Ich fühlte mich begehrt und geliebt. Aber immer war das schlechte Gewissen meinem Mann und auch meinem Kindern gegenüber da. Mein Mann macht alles für mich, ist immer da. Es gab also nicht wirklich Probleme. Nichts, was meine Affäre rechtfertigen würde. Es kam wie es kommen musste, mein Mann fand es heraus, er kontrollierte mein Handy, meinen Laptop etc. Wir sprachen über Trennung, waren uns auch sicher uns zu trennen. Aber haben unserer Ehe eine Chance gegeben. Das ging in den letzten zwei Jahren ständig so, ich hab mich bei meiner Affäre immer wieder gemeldet, hab ihm Hoffnung gemacht und meinen Ehemann immer wieder aufs neue verletzt. Ich kam von meiner Affäre einfach nicht los, konnte aber auch gleichzeitig meinen Mann nicht verlassen. Alle drei haben wir gelitten.
Seit einem halben Jahr bin ich standhaft, ich habe mich bei ihm nicht mehr gemeldet. Aber ich muss sagen, manchmal habe ich das große Bedürfnis mich wieder bei ihm zu melden. Aber ich bin standhaft geblieben. Sage mir immer wieder, es würde nur alles wieder von vorn beginnen...Lügen, Verletzungen und falsche Hoffnungen.
Es ist nicht einfach mit meinem Ehemann wieder eine glückliche Ehe zu führen. Es gibt halt solche und solche Tage. Bis das Vertrauen wieder aufgebaut wird (falls es überhaupt wieder zu 100 % bestehen kann), werden wohl nach etliche Jahre vergehen. Aber ich kann und ich will keine Ehe aufgeben, die bereits 17 Jahre besteht. Wir sind schon immer zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen und haben schwierige Probleme gemeinsam gelöst und haben zusammengehalten.
Trotzdem...die Gedanken an meine Affäre sind noch immer da...
Liebe Grüße

24.05.2017 13:42 • #42


Y
Zitat von Gast12345:
Trotzdem...die Gedanken an meine Affäre sind noch immer da...

....dann ist das Mißtrauen deines Gatten ja durchaus berechtigt

24.05.2017 13:54 • #43


G
Ja sicher ist das Misstrauen berechtigt. Aber trotzdem kann ich meine Gedanken auch nicht abstellen..

24.05.2017 14:01 • #44


Kroenchen_richten
@Sakari
Das soll Dich jetzt nicht verurteilen, aber was erhoffst Du Dir davon? Ein gebundener Mann, der in der Vergangenheit schon andere Frauen neben seiner Frau hatte. Der beliebig austauscht. Dämliche Scheinargumente bringt.
Unter Garantie, mit Dir genauso verfahren würde, sobald es ein wenig schwierig wird. Da würde ich sogar Wetten abschließen, und ich wette nie.

Frag Dich doch mal, welche positiven Seiten hat er?
Er achtet und respektiert Dich? Nein.
Er ist für Dich da? Nein.
Er ist ein von Grund auf ehrlicher Mensch? Absolut nicht.
Er hilft Dir und unterstützt Dich? Nein.
Er hört Dir zu? Nein, nicht wirklich.
Im Gespräch redete ihr über wen? Ups, seine Probleme.
Ihr habt in Gesprächen viel Spaß und lacht viel gemeinsam?
Er stärkt Dir den Rücken?
Er ist stolz auf Dich?
Ihr habt viel Zeit miteinander außerhalb vom Bett?
usw. usw.

Er hat sie damals nicht verlassen, für die anderen Frauen davor nicht verlassen und er wird sie heute auch nicht verlassen. Dafür ist das sein bester Schutz. Minimaler Einsatz mit Erfolgsaussicht ohne störende Bindung.
Zumindest ist er äußerst bequem und will ein unkompliziertes Bettverhältnis.

Hat es ihn einmal interessiert, wie es Dir danach ging?

Wenn Du das vertiefst, wird es Dich noch weiter weg von einer möglichen, guten Beziehungen mit einem ehrlichen Menschen bringen.
Die Frage, wenn er also nicht so besonders umwerfende Seiten hat (und ich seh da keine), warum willst Du Dich bestrafen?
Er ist gebunden, also eigentlich nicht erreichbar.
Er wird Dich genauso behandeln, wenn ihr eine feste Beziehung hättet.
Du verbaust Dir die Möglichkeit für eine schöne Beziehung mit einem anderen Menschen.
Scheust Du Dich davor, Dich auf andere Personen und neue Situationen einzulassen? Oder glaubst Du tief drin, mehr hast Du nicht verdient?

24.05.2017 14:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag