3

Will nicht mehr leben

S
Ich habe kein Interesse mehr an meinem Leben!
Die Beziehung ist Aus!
Habe keine richtigen Freunde!
Weiß nicht mehr wohin ich ziehen soll nach Beziehungsaus!
Alle Männer wollen eh nur das eine von mir!
Ich habe keine Motivation mehr!

Ich hätte wirklich kein Problem damit Jetzt von einer Brücke zu springen um dem ganzen ein Ende zu setzen! Dann müsste ich auch nicht mehr grübeln wie ich mit der heutigen Menschheit mithalten kann Bsp. Facebook (alle haben ja ach so tolle Hobbys und Unternehmen die tollsten Sachen mit ihren 1000 Freunden) ich gönne es jedem aber ich ertrage es nicht, weil ich es nicht habe

Macht's gut..

29.08.2015 17:12 • #1


A
SO hab ich auchmal gedacht. Und wie schön wäre es einfach die Sorgen zu vergessen, aber selbst wenn man selber nicht mehr ist, die Summe der Sorgen bleibt gleich, dann nicht mehr bei mir, sondern bei den Menschen, die mich trotz allem mögen. Nicht nur das Feige ist, sich so aus der Situation zu stehlen, dass ist einem im Moment eigentlich egal aber was bewirkt dieses Ende den? Besser wird nichts. Alle haben mir gesagt, es kommen auch wieder bessere Zeiten und obwohl die Zeiten für mich immer noch dunkel und voll Schmerz sind, sind sie besser geworden. Du wirst nicht glauben wie schön es sein kann, wenn man erkennt, die Hölle in der man sich die ganze Zeit befunden hat, zeigt einen Lichtschein in weiter Ferne, ein Grund zur Hoffnung und dann, wird der Lichtschein von mal zu mal größer. Auch passiert es, dass die Hoffnung wieder etwas getrübt wird, aber im grössen und ganzen, wächst die Hoffnung.

Tief als jetzt geht es nicht, sei dir sicher ab jetzt geht es wieder richtung Berg auf.

29.08.2015 17:23 • #2


A


Will nicht mehr leben

x 3


K
Liebe Sanne,

Wir alle hier verstehen Deinen Schmerz sehr gut! Es ist völlig normal, dass Deine Welt jetzt erst mal völlig aus den Fugen geraten ist.

Glaub doch nicht, dass die Facebook-Bilder das wahre Leben widerspegelt! Da werden nur die glücklichen Momente gepostet. Die tiefe Trauer der Einsamkeit, (die alle mal haben!) wird nicht so nach außen gekehrt.

Was ist denn überhaupt passiert?

Liebe Grüße
Du bist nicht allein!

29.08.2015 17:27 • #3


P
Das Leben zu beenden bedeutet nicht das die Probleme beendet sind. Denk mal an die Leute die dich mögen und die dich gerne haben, denk mal an deine Familie wie die leiden würde wenn du nicht mehr da bist.

Eine Trennung ist absolut nichts schönes keine Frage aber man sollte niemals deswegen sein Leben beenden. Rede mit Leuten die dich stützen können die dir helfen.

Es gibt auch Männer die nicht nur dieses eine wollen und Facebook und WhatsApp sind sowieso ein Teufelswerkzeug.

Und wenn es dir hilft dann schreib alle deine Gedanken hier im Forum auf.

29.08.2015 17:27 • #4


G
Zitat von Sanne88:
Die Beziehung ist Aus!
Na und, meine auch...

Habe keine richtigen Freunde!
Du hast uns hier, das ist doch was...

Weiß nicht mehr wohin ich ziehen soll nach Beziehungsaus!
Na irgendwo wird es doch eine kleine Wohnung geben für dich...

Alle Männer wollen eh nur das eine von mir!
Das haben manche Männer so an sich...aber man sollte doch nicht alle über einen Kamm scheren. Vernünftige Männer muss man suchen...

Ich habe keine Motivation mehr!
Die Sonne scheint und es kommen doch auch mal wieder bessere Zeiten...und irgendwo in deinem Leben gibt es doch sicher jemanden, dem an dir liegt.


Dann müsste ich auch nicht mehr grübeln wie ich mit der heutigen Menschheit mithalten kann Bsp. Facebook (alle haben ja ach so tolle Hobbys und Unternehmen die tollsten Sachen mit ihren 1000 Freunden) ich gönne es jedem aber ich ertrage es nicht, weil ich es nicht habe
Wieso musst du im Strom mitschwimmen?
Du bist du und nicht die anderen!
Ich habe ein einfaches Telefon, bin absolut nicht bei FB, da ich dieses Präsentieren und angeben sowieso hasse...Sei doch zufrieden mit dem was augenblicklich möglich ist. Neid ist kein guter Ratgeber.


Macht's gut..


nicht macht`s gut...Wir sind hier...schreibe...

LG, Gaylen

29.08.2015 18:00 • #5


T
mir geht's gerade wie dir liebe gaylen.
Das wäre mir auch am liebsten, aber ich versuche weiter zu machen.
Wir müssen es wenigstens erstmal versuchen.

29.08.2015 19:02 • #6


CatsCoffeeMetal
Hi Sanne!
Nicht Selbstmord begehen, bitte.
Das führt nur zu noch mehr Trauer, Depressionen und Scherbenhaufen. Musste ich letztes Jahr im Oktober leider selber erfahren, am Anfang dieser Woche fast wieder. Bleib bei uns! Die Gefühle von Leere, Sinnlosigkeit, Einsamkeit und Verlassenheit sind nicht das, was Deinen Kern ausmachen, auch wenn sie zur Zeit bis fast da hin reichen mögen.

Du bist keine wertlose Person auf die die Welt verzichten könnte, sondern ein Drache mit Silberschuppen, Augen aus Bernstein und schimmerst und funkelst! Und nein, ich habe keine Dro. genommen. Schon alleine aufgrund Deiner Natur würde es also gar nicht funktionieren dich irgendwo herunterzustürzen. Du würdest aus Reflex einfach Deine Flügel ausbreiten, gegen ein Haus fliegen und dir fürchterlich die Nase stoßen. Und das tut echt richtig weh! Ich bin heute morgen ausgerutscht und habe das infolgedessen direkt mal nachgewiesen (Irgendjemand hat da schon wieder die Schwerkraft angelassen, verfluchte Schlamperei!).

Zieh das Leben durch, sein klein und schwach und ein Häufchen Elend so lange wie Du es brauchst.
Hier gibt's gute Leute. Und Facebook? Das meiste was Du da siehst ist nur Schein.

Kein Grund zu bleiben ist ein guter Grund sich einen Grund zum bleiben zu schaffen!
Bäm!

Und außerdem

29.08.2015 19:16 • #7


Anna29
Liebe Sanne,

wo kommst du denn her? Du findest bestimmt auch liebe Leute hier, die dir Eiscreme vorbei bringen würden und dir ein wenig das Licht am Ende des Tunnels zeigen könnten.

LG Anny

29.08.2015 19:38 • #8


S
Hallo Sanne,

letzte Woche wurde mir auch das Herz rausgerissen. Ich glaube, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.

Deine Gedanken sind mir nicht fremd. Trennung von der großen Liebe ist wie Sterben. Seit Tagen kann ich nicht mehr klar denken. Ich schaffe es nicht mal zu weinen, muss mich ständig übergeben.

Ein paar Tage habe ich jetzt Kontaktsperre durchgezogen. Tatsächlich hat er mich vermisst. Als gute Freundin. Yeah. Weil ich ja so ein toller wichtiger Mensch bin. Hm. Aha. Schon klar.

Jedenfalls habe ich es tatsächlich geschafft, es komplett zu verbocken und die Kontaktsperre gebrochen. Das volle Programm. Hinterherlaufen, anbetteln; anrufen, um zu sagen, dass er sich nie wieder melden soll. Fantastisch. Nun habe ich mein letztes Stück Würde und den letzten Funken Hoffnung verballert.

Und auch wenn ich gerade nicht weiß, wie es weiter gehen soll, weil ich mir ein Leben ohne diesen Mann nicht vorstellen kann, weiß ich, dass es IMMER weiter geht. Es fühlt sich nur gerade nicht danach an.

Ja, die nächste Zeit werden wir leiden wie die Hunde. Es wird keine leichte Zeit. Da werden viele Momente kommen, wo man glaubt, es geht nicht mehr. Wofür das alles?

Aber alles im Leben hat seinen Sinn und jede Krise ist nicht nur Gefahr, sondern auch Chance.

Bitte gib nicht auf!

29.08.2015 20:20 • x 1 #9


S
Hey Sanne,

das ist gerade nur ein Moment, den du hier mit uns teilst! Es tut unglaublich weh, aber es bleibt nicht die ganze Zeit so. Das ist wohl das, was alle meinen mit Schmerz zulassen. Da muss man durch. Halt durch, dass schaffst du! Es sind nur Momente und Gedanken, die wieder gehen!
Ich hatte auch schon in meiner Trennung solche Momente, ich habe dann immer die Telefonseelsorge angerufen und das hat mir sehr geholfen (0800 1110111 oder 0800 1110222 ist kostenlos) falls du jemand zum reden brauchst, können wir beide auch gerne mal eine runde quatschen!
Aber egal was du tust, halt dich bitte erstmal von Brücken fern und denk dran, dass da immer irgendwo ein Licht ist, es geht immer weiter auch wenn du garnichts mehr zu haben scheinst! Auch wenn du es eine Zeit lang nicht sehen kannst, heißt es nicht das es nicht da ist! Das Leben ist schön, auch wenn es oft grausam sein kann! Bitte hab vertrauen und gib nicht auf!

29.08.2015 20:20 • x 1 #10


KiRaSai
Hey.. :/

Alles was ich dazu sagen kann, ist das Suizid keinerlei Probleme löst..

Du hast sicherlich Familie und sicherlich auch den ein oder anderen Freund, an den du dich wenden kannst..

Eine Therapie könnte auch nicht schaden.. Und wenn Du Seelsorgen hast, dann doch die Telefonseelsorge zu Rate ziehen.. Und wenn du Angst hast, dir selbst etwas anzutun, bitte den Notruf anrufen!

Das Leben wird besser! Nicht heute, nicht morgen.. Aber KEIN Mann isses wert, dass man sich wegen dem von der Brücke schmeißt..

Alles Gute!

29.08.2015 21:19 • #11


D
Hallo Sanne88

Zitat von Sanne88:
Ich habe kein Interesse mehr an meinem Leben!


Viele von uns haben das Interesse verloren, Du bist nicht allein die so fühlt. Das Interesse wird aber kommen, ganz langsam und in unregelmäßigen Schritten. Ich konnte anfangs nicht einmal eine Buchseite durchlesen. Jetzt habe ich schon einige Bücher hinter mir.

Natürlich gibt es einige von uns, die sich sofort ins Leben gestürzt haben. Jeder eben auf seine Art.

Zitat von Sanne88:
Die Beziehung ist Aus!


Das ist traurig und schmerzhaft. Du kannst nichts erzwingen, auch wenn Du eine Kämpfernatur wärst. Wenn die Gegenseite es nicht will, dann kannst Du leider nichts machen. Um Liebe kämpft man nicht, meine bittere Erfahrung.

Zitat von Sanne88:
Habe keine richtigen Freunde!


Auch damit bist Du nicht allein! Viele von uns haben Familien gehabt, der Alltag drehte sich um die Kinder, Partner,Arbeit, Haushalt. Dazu vielleicht gesundheitliche Probleme. Und, und, und... Viele Freundschaften konnten nicht gepflegt werden, weil die Freunde auch ihr eigenes Familien leben hatten. Ich habe auch nur sehr gute Kumpels, weil meine Freunde und ich sich auch auseinandergelebt haben. Eben durch die vorher genannten Faktoren.

Zitat von Sanne88:
Weiß nicht mehr wohin ich ziehen soll nach Beziehungsaus!


Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber frage in den Baugenossenschaften nach. In der Großstädten gibt es manchmal mehrere davon.
Ansonsten frage hier um Hilfe - es gibt hier ganz dolle Menschen, die trotz eigene Probleme helfen. Meine positive Erfahrung des Forums.

Zitat von Sanne88:
Alle Männer wollen eh nur das eine von mir!


Du hast die Möglichkeit solche Männer abzuweisen. Das ist Dein gutes und persönliches Recht. Ich kann es Dir versichern, dass es auch Männer gibt, die nicht nur das Eine wollen.


Zitat von Sanne88:
Ich habe keine Motivation mehr!


Am Anfang ist es immer so. Aber wie ich oben schrieb. Mit langsamen und unregelmäßigen Schritten wird es nach vorne gehen. Du musst aber die Trauer zulassen, sich dagegen drücken nützt aus meiner Sicht nichts. Weine, wenn Du weinen muss. Irgendwann mal hast Dich ausgeweint. Versprochen.


Zitat von Sanne88:
Ich hätte wirklich kein Problem damit Jetzt von einer Brücke zu springen um dem ganzen ein Ende zu setzen! Dann müsste ich auch nicht mehr grübeln wie ich mit der heutigen Menschheit mithalten kann Bsp. Facebook (alle haben ja ach so tolle Hobbys und Unternehmen die tollsten Sachen mit ihren 1000 Freunden) ich gönne es jedem aber ich ertrage es nicht, weil ich es nicht habe

Macht's gut..


Du musst mit der Menschheit nicht überall mithalten. Facebook ist eine Selbstdarstellungseite, die irgendwelche Momentaufnahmen, Bruchteile im Promilwert unseren Lebens zeigt. Ein lustiges Foto von einer Party bedeutet nicht, dass diese auch superfettgeil gewesen ist. Ein Falschirmspringer sendet vor dem Absprung noch ein cooles Foto an alle Freunde...was ist wenn er das Bild seine Ankunft nicht mehr sendet?
Und dolle Hobbies kosten Geld, dafür müssen die meisten Leute ganze Woche arbeiten.
Das Leben hat seine Verpflichtungen, denen wir nachkommen müssen. Auch unangenehme Überraschungen.

Die Medien zeigen uns das Leben als eine einzige grandiose Party. Wir sind alle dauerhaft glücklich. So ist es aber nicht. Jeder hat sein Päckchen oder gleich mehrere zu tragen. Also, lasse Dich nicht von Facebook oder Whatsapp Profilbildern täuschen.

Machs gut, bis zum nächsten Mal. Kopf hoch.

Dramaking

29.08.2015 21:23 • #12


S
Ich kenne dieses Gefühl und manchmal will ich es auch beenden!
Ich habe so einen Versuch hinter mir der mir nicht geglückt ist!
Wenn ich meine Familie nicht hätte, dann wäre mir alles egal!
Ich falle immer tiefer und tiefer! Ich habe keine Kraft mehr

30.08.2015 01:08 • #13


V
Sorry aber ich glaube jemand der in so tiefer Trauer ist nennt sich nicht Sonne88 oder?

Vielleicht wollte euch hier jemand auf Trab halten

30.08.2015 01:14 • #14


RedShoes
Zitat von veräppelt?:
Sorry aber ich glaube jemand der in so tiefer Trauer ist nennt sich nicht Sonne88 oder?

Vielleicht wollte euch hier jemand auf Trab halten


nicht sOnne88, sondern sAnne88...

30.08.2015 01:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag