18

Will sie mich testen oder eifersüchtig machen?

M
Zitat von Sabine 49:
Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich sie wäre. Ist irgendwie bei euch auch ganz typisch für Kommunikation zwischen Mann und Frau: Sie sagt, was sie nervt. Geklärt ist dadurch gar nichts, auch nicht irgendwie abgesprochen oder ein Kompromiss gefunden. Und irgendwann läuft das Fass dann über bei ihr.

Damit müssen aber noch lange nicht ihre Gefühle für dich erledigt sein oder sie hat mit der Beziehung komplett abgeschlossen. Im Moment ist sie vermutlich einfach auch nur traurig und leidet, auch wenn sie weiß, dass der Zustand eurer Beziehung für sie zuletzt einfach nicht mehr erträglich war.

Ich bin älter, ich kenne aber auch die Situation, dass man in einer Krise den Partner verfolgt virtuell.
Aber:Mir ist dieses ganze Veröffentlichen von jeder Gefühlsregung und das Fotografieren und online-stellen jeder meiner Mahlzeiten zu blöde und zu öffentlich, ich bin da wohl altmodisch

Du liebst sie und ihr Kind und hast bewiesen, dass du auch ein verantwortungsvoller Partner sein kannst, als du ihr finanziell geholfen hast. Ich würde dir wünschen, ihr bekommt das wieder hin mit euch.


Ja, stimmt schon. Ich hab eigentlich immer so weiter gemacht wie vorher. Aber dadurch, dass sie halt immer da war, war es für mich halt nur halb so wild, bis jetzt als das Fass sichtlich übergelaufen ist.
Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist - da scheint einiges dran zu sein, wie ich jetzt feststellen musste.

Und das mit den sozialen Netzwerken liegt wohl an unserer Generation.

Irgendwann noch mal reden, hört sich für mich leichter an, als es wahrscheinlich werden wird. Da steht nämlich dieses irgendwann im Raum. Ich hab ziemlich große Angst, dass sie mich in dieser Zeit vergisst.

Ich will sie auch nicht täglich voll texten oder so. Ändern kann ich ja eh nichts, die Entscheidung liegt ja irgendwie bei ihr.
Ich will ihr tatsächlich Zeit geben (die sie selber braucht, wie sie meinte), wie du sagst, um sich zu sortieren. Die brauch ich sicherlich auch bzw sollte ich mir auch nehmen. Aber dann den richtigen Zeitpunkt für ein Gespräch zu finden ist schwierig. Ist es zu früh oder hab ich zu lange gewartet.

Ja, das hoffe ich auch. Aber da steckt halt große Angst hinter.

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe

26.05.2017 11:54 • #16


S
Hallo Mitch,

wenn ich das richtig verstehe, dann seit ihr euch insoweit einig, dass ein Gespräch sein muss irgendwann demnächst.

Wenn sie dich liebt, dann wird sie sich nicht morgen schon entlieben oder gar soweit sein, sich nach dem nächsten umzugucken. Klar weiß man nie, wie das Leben spielt, aber ein bisschen Vertrauen in dich, in deine Gefühle zu ihr und in sie und ihre Gefühle zu dir, musst du schon.

Wie seid ihr denn verblieben nach eurem Gespräch? Ihr habt nichts abgemacht, wer sich bei wem meldet vermutlich? Wenn du jetzt nur schreibst, das du dein Verhalten anpassen kannst als Kompromiss, dann wirkt das vermutlich noch nicht. Der Donnerstag war ein Anfang, aber jetzt musst du weiter zeigen, was du möchtest und auch machst. Nur mit Reden und Absichtserklärungen erreichst du nichts. Das wäre aus ihrer Sicht dann vermutlich eher wie in der Vergangenheit zu bewerten: Gerede ohne entsprechend zu Handeln. Also sie zutexten oder zuquasseln bringt aus meiner Sicht nichts im Moment.

Jetzt zählen Taten und für die brauchst du Zeit, nicht nur einen Tag oder zwei. Denk doch mal in zwei, drei Wochen Schritten. Ihr habt einen gemeinsamen Bekanntenkreis, da wird sie schon mitkriegen, wie wichtig sie dir ist und auch dass du es Ernst meinst.

Ich denke, sie wird dann auf dich zukommen. Aber die Zeit solltest du ihr und auch dir jetzt geben.

26.05.2017 12:12 • #17


A


Will sie mich testen oder eifersüchtig machen?

x 3


S
Sorry, aber ich bleibe dabei. Wenn's nicht mal jedes Wochenende ist und er dann alle 2-3Wochen mal richtig einen heben will, dann hat sie ihm das in seiner Freizeit gefälligst auch zuzugestehen.
Wenn er sonst für sie da ist und alle 2Wochen mal nen Samsag Abend und den Sonntag zum auskatern für sich will, dann steht ihm das zu! In JEDER Beziehung sollte man sich seine Zeiten dür sich nehmen können, sonst wird's immer auch ganz schnell ungesund. Ob's jetzt saufen ist oder ne andere Aktivität wäre wo er nicht greifbar ist, spielt hier denke ich eh keine Rolle - die würd da auch 110% im Dreieck ticken wenn er alle 2 Wochen Nachtangeln geht.

Quartalsalki kann sonst oft ganz ohne Alk, richtet sich dann aber binnen kürzester Zeit auch regelmässig richtig zu grunde. Da ist man mit ner Nacht lang feiern und aus trotz weiter machen wenn die Dame nervt weit von entfernt.

26.05.2017 12:16 • #18


S
Hier schreibt niemand, dass er nicht mehr ausgehen soll, sondern es darum geht, einen Kompromiss zu finden.

Ob das dann alle 14 Tage Ausgehen bedeutet, wöchentlich oder alle drei Wochen, das müssen die beiden untereinander regeln.

Darum halte ich es auch für ganz wichtig, dass Mitch für sich überlegt, was er will dauerhaft. Nur Einknicken, weil jetzt die Krise da ist, ist natürlich auch keine Lösung.

26.05.2017 12:21 • x 1 #19


M
Zitat von Sabine 49:
Hallo Mitch,

wenn ich das richtig verstehe, dann seit ihr euch insoweit einig, dass ein Gespräch sein muss irgendwann demnächst.

Wenn sie dich liebt, dann wird sie sich nicht morgen schon entlieben oder gar soweit sein, sich nach dem nächsten umzugucken. Klar weiß man nie, wie das Leben spielt, aber ein bisschen Vertrauen in dich und in sie und ihre Gefühle zu dir, musst du schon.

Wie seid ihr denn verblieben nach eurem Gespräch? Ihr habt nichts abgemacht, wer meldet vermutlich? Wenn du jetzt nur schreibst, das du dein Verhalten anpassen kannst als Kompromiss, dann wirkt das vermutlich noch nicht. Der Donnerstag war ein Anfang, aber jetzt musst du weiter zeigen, was du möchtest. Also sie zutexten bringt aus meiner Sicht nichts.

Jetzt zählen Taten und für die brauchst du Zeit, nicht nur einen Tag oder zwei. Denk doch mal in zwei, drei Wochen Schritten. Ihr habt einen gemeinsamen Bekanntenkreis, da wird sie schon mitkriegen, wie wichtig sie dir ist und auch dass du es Ernst meinst.

Ich denke, sie wird dann auf dich zukommen. Aber die Zeit solltest du ihr und auch dir jetzt geben.


Indirekt sind wir uns einig, dass ein Gespräch kommen muss. Haben darüber aber nicht geschrieben, sie meinte halt, sie bräuchte zeit.

Naja, ausgemacht haben wir eigentlich gar nichts. Da es ja nicht um uns oder unsere Probleme ging. Es war halt Smalltalk bzw entwickelte sich so und da ich ihr ja vor dem Treffen geschrieben hatte, dass es nicht um uns geht, wollte ich sowas auch überhaupt nicht ansprechen. Das wäre eventuell blöd rübergekommen.

Klar, nur reden bringt nicht viel. Man muss es schon in Taten umsetzen. Um ihr das zu zeigen, müsste sie mich aber wieder ein Stück weit in ihr Leben lassen. Und das ist ja so ziemlich der Knackpunkt.

Ich muss ihr wahrscheinlich wirklich einige Wochen Zeit lassen, dass sie sich ihrer selbst klar wird.

26.05.2017 12:47 • x 1 #20


M
Zitat von Sick:
Sorry, aber ich bleibe dabei. Wenn's nicht mal jedes Wochenende ist und er dann alle 2-3Wochen mal richtig einen heben will, dann hat sie ihm das in seiner Freizeit gefälligst auch zuzugestehen.
Wenn er sonst für sie da ist und alle 2Wochen mal nen Samsag Abend und den Sonntag zum auskatern für sich will, dann steht ihm das zu! In JEDER Beziehung sollte man sich seine Zeiten dür sich nehmen können, sonst wird's immer auch ganz schnell ungesund. Ob's jetzt saufen ist oder ne andere Aktivität wäre wo er nicht greifbar ist, spielt hier denke ich eh keine Rolle - die würd da auch 110% im Dreieck ticken wenn er alle 2 Wochen Nachtangeln geht.

Quartalsalki kann sonst oft ganz ohne Alk, richtet sich dann aber binnen kürzester Zeit auch regelmässig richtig zu grunde. Da ist man mit ner Nacht lang feiern und aus trotz weiter machen wenn die Dame nervt weit von entfernt.


Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Wenn ich getrunken habe und es im Rahmen blieb, also kein saufen bis nichts mehr geht, dann war auch alles in Ordnung. Kein Streit oder Stress.

Ich habe irgendwann im Lauf der Beziehung angefangen Sport zu machen. Da gehe ich 3 mal die Woche hin, das stört sie auch kein Stück.
Also es hängt schon mit diesem extremen Alk. zusammen und meiner Art in diesem Zusammenhang.

26.05.2017 12:55 • x 2 #21


Killian
Denke sie ist einfach verwirrt, leider hast Du sie da negativ unterstützt durch Dein Trinkverhalten und zb. das Du Absprachen dadurch nicht eingehalten hast usw. . trinke seit nen Jahr auch gerne mal nen B. einfach zur Entspannung oder um hier emotional schreiben zu können aber Absprachen und Zuverlässigkeit sind extrem wichtig für viele Menschen und ist verständlich. Wenn man dadurch nen anderer Mensch wird, unzuverlässig ist und Alles egal wird, würde sogar mich dann stutzig machen. Sie hat Verantwortung durch das Kind, muss sich auf den Partner verlassen können, man kann dann eben nicht wie nen Single alle Neune grade sein lassen. Hat schon was mit Dir zu tun und ob Du nen tauglicher Partner bist für ne verantwortungsvolle Beziehung und gerade Alleinerziehende sind da sehr kritisch, sind eh schon belastet und dann noch nen Partner der sich benimmt wie ein Kind, kann zu viel werden leider, egal wie gross die Liebe ist oder sein mag, Kind und Verantwortung und auch ihre Stabilität fürs Kind geht vor. Stell Dir vor, sie sucht zb. Erleichterung und Unterstützung durch den Partner und bekommt dann gefühlt nur aufs Maul und muss dann auch noch fürs Kind stark sein. Klar das Du da verlierst und ne anständige Frau und Mutter handelt so und nicht anders ! Sonst wäre es ne schlechte Mutter und bei mir zb. unten durch !

Mag sein das sie Dich noch liebt irgendwo aber als Partner bist unten durch, also als Partner auf Dauer und das liegt an Dir.

26.05.2017 13:42 • #22


Killian
Ich würde sie einfach mal in Ruhe Kraft tanken lassen, sie nicht mehr mit Rest-Emotionen belästigen und ihr widerwilliges Gesicht bei Treffen auch genauso interpretieren egal ob Du gerade als Seelenmülleimer noch ne Funktion hast. Mehr ist das nämlich nicht und Deine Seelenmülleimerfunktion, ja Frauen heulen sich gerne aus um Druck abzubauen und Männer auch, würde ich nicht überbewerten. Lass das mit dem Alk ... sei vielleicht da wenn sie möchte aber ohne Abhängigkeit und Hintergedanken und wirst ja sehen ob Eure Liebe diese Zeit und Phase übersteht aber ohne Zwang und Co. Ist leider auch nicht glaubwürdig wenn man Abhängigkeit und Co ausstrahlt wie nen Klumpen Uran radioaktive Strahlung.

26.05.2017 14:01 • #23


M
Zitat von Killian:
Ich würde sie einfach mal in Ruhe Kraft tanken lassen, sie nicht mehr mit Rest-Emotionen belästigen und ihr widerwilliges Gesicht bei Treffen auch genauso interpretieren egal ob Du gerade als Seelenmülleimer noch ne Funktion hast. Mehr ist das nämlich nicht und Deine Seelenmülleimerfunktion, ja Frauen heulen sich gerne aus um Druck abzubauen und Männer auch, würde ich nicht überbewerten. Lass das mit dem Alk ... sei vielleicht da wenn sie möchte aber ohne Abhängigkeit und Hintergedanken und wirst ja sehen ob Eure Liebe diese Zeit und Phase übersteht aber ohne Zwang und Co. Ist leider auch nicht glaubwürdig wenn man Abhängigkeit und Co ausstrahlt wie nen Klumpen Uran radioaktive Strahlung.



Dass ich dadurch sehr viel kaputt gemacht habe, ist mir klar. So extrem getrunken habe ich dann allerdings auch nur wenn der Lütte beim Vater war, wir also kinderfreies Wochenende hatten.
Ansonsten konnte sie sich immer auf mich verlassen.

Ich werde es so machen (wie Sabine und du geschrieben habt) und sie einige Zeit in Ruhe lassen und gucken was passiert.
Ich kann es selber ja nicht wirklich mehr beeinflussen.

26.05.2017 14:20 • x 1 #24


S
Die extreme Sauferei also dann immer am kinderfreien Wochenende. Auf der einen Seite kann ich das gut nachvollziehen. Vor sechs Jahren warst du 22 und dann eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir das ein Gefühl von Freiheit, Unbeschwertheit und auch Maßlosigkeit gegeben hat. So wie andere junge Männer das in deinem Alter eben oft auch ausleben und das hast du dann auf das kinderfreie Wochenende konzentriert.

Allerdings hast du geschrieben, in eurem Umfeld ergeben sich jetzt auch Änderungen, weil viele eurer Freund nun auch mit Familienplanung anfangen und da das Ausgehverhalten eben auch neu definiert wird. Von daher würdet ihr und auch du wieder mehr synchron mit euren Freunden sein.

Vielleicht hat deine Freundin sich auch gerade von den kinderlosen Wochenenden erhofft, dass ihr euch gerade dann auch Zeit für euch als Paar nehmen könnt. Da warst du dann eher ein Ausfall.

Dazu euer durchgetakteter Alltag mit dem Kleinen, da geht die Paarebene, besonders wenn die Kinder noch klein sind, schnell unter.

Ich will jetzt nicht permanent auf dem Alk rumreiten, aber ist schon ätzend, in welche Rolle du da auch deine Partnerin gebracht hast. Zum einen warst du aufgrund des Alks einfach auffällig vermutlich und dazu dann noch kaum zu stoppen. Irgendwie hast du ihr da schon auch die Rolle der bösen Partnerin zu geschoben durch dein Verhalten. Sie sollte dich bremsen, konnte sie aber nicht, wolltest du dann auch nicht.

Ich seh da schon noch Chancen für euch. Aber ich würde ihr nach dem letzten Gespräch jetzt wirklich mal 2 Wochen Zeit geben. Wie war denn dein Verhältnis zu ihrem Kind? Bestimmt fehlt er dir auch, du schreibst so nett über den Kleinen.

26.05.2017 14:37 • x 1 #25


M
Aber auch nicht jedes kinderfreie Wochenende. Ich hatte ja trotz allem auch immer ein Stück Verantwortung für ihn.
Regulär ist er alle 2 Wochen beim Vater, allerdings hält er es auch nicht für notwendig dies immer einzuhalten (aber das ist ne andere Geschichte).

Sorry falls da ein Missverständnis aufgekommen ist, aber als wir zusammen gekommen sind, war ich 25.

Ja, das ist gut möglich, dass sie sich davon mehr erhofft hat. Wir haben im Nachhinein beide festgestellt, dass so Pärchensachen oft in den Hintergrund gefallen sind.
Durch meine regelmäßigen Eskapaden am Wochenende aber auch wie du schreibst, aufgrund des durchgetakteten Alltags. Sie brachte ihn morgens immer in den Kindergarten, ich habe ihn nachmittags immer abgeholt (sie arbeitet im Schichtdienst zwischen 6 und 18 Uhr, ich von 7-15 Uhr, bei beiden plus Fahrzeit). Dann bin ich wenn sie von der Arbeit kam, noch 3 mal die Woche zum Sport. Da bleibt vom Tag nicht meht viel übrig. Auch ohne Sport nicht.

Ja klar fehlt er mir, er war wie mein eigenes Kind.
Das Verhältnis zu ihm hätte nicht besser sein können, er hat mich genau so akzeptiert wie ich ihn.
Obwohl ich ja nie Kinder wollte.
Er hat zwar nie Papa zu mir gesagt (außer in Ausnahmesituationen wenn er in irgendwas vertieft oder abgelenkt war), was ich von ihm auch nicht erwartet habe, aber er hat zwischen seinem leiblichen Vater und mir keine Abstriche gemacht. Für ihn war Papa und Michi im Prinzip das gleiche, so vom Stand her.

26.05.2017 15:03 • #26


A
Mitch ich lese das Du im großen und ganzen Einsichtig bist, das ist sehr gut. Du weißt genau wo die Fehler sind und sie weiß das bestimmt auch. Nochmal ich schließe mich Sabine 49 an, gebt Euch beiden jetzt erstmal eine kleine Auszeit. Und ich glaube nicht das sie Dich in dieser Zeit vergessen wird.

26.05.2017 17:01 • x 1 #27


M
Zitat von akte1:
Mitch ich lese das Du im großen und ganzen Einsichtig bist, das ist sehr gut. Du weißt genau wo die Fehler sind und sie weiß das bestimmt auch. Nochmal ich schließe mich Sabine 49 an, gebt Euch beiden jetzt erstmal eine kleine Auszeit. Und ich glaube nicht das sie Dich in dieser Zeit vergessen wird.


Auf jeden Fall, dass wissen wir beide.
Ich hoffe, dass meine Einsicht nicht zu spät gekommen ist und sie es genau so sieht.

Danke für die aufmunternden Worte!

Ich werde sie für 2 oder 3 Wochen in Ruhe lassen und dann sehen was passiert und wie sie sich entscheidet.

26.05.2017 17:39 • x 2 #28


M
Hallo!

Gestern abend hat sie sich bei mir per Nachricht gemeldet (weil sie mich Samstag Abend auf einem Fest gesehen hat).
Es begann mit Smalltalk. Wie es mir geht, dann berichtete sie mir von dem Fest, was da so alles passiert ist und sprach mich auf den Verkauf meiner Schnapsflaschen an.
Ich hab gestern nämlich via einer Facebook Verkaufsgruppe meinen sämtlichen Alk. (Rum, Whiskey, Met) verkauft.
Sie war sehr begeistert, dass ich an 2 typischen Tagen nicht betrunken war und hatte sich sehr über den Verkauf gewundert. Was das betrifft, relativ positiv.

Und dann schrieb sie mir von sich. Sie nimmt tabletten, seit dem weint sie nicht mehr, kann ein wenig schlafen.
Alles in allem kommt sie aber nicht klar. Jederzeit kreisen ihre Gedanken um mich.
Sie sehnt sich nach mir, ihr Herz schreit nach mir.
Aber der Kopf sagt, es gab Gründe. Und dann führen sie machtkämpfe.

Sie hat angst, könne nicht einfach so zum Alltag mit mir zurückkehren.
Ich hab ihr geschrieben, dass ich das gar nicht erwarte. Nur irgendwo irgendwie einen Anfang und wenn wir uns nur für ne halbe Stunde aufm Spielplatz treffen oder spazieren gehen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...

29.05.2017 07:16 • #29


Ricky
Hmm. Du trinkst ja offensichtlich keinen über den Durst, sondern schießt Dich exzessiv ins Delirium. Da frage ich mich eigentlich eher: Warum? Also was ist es, dass Dir sagt, Du müsstest das tun bzw. Du bräuchtest das?

Und ich denke, das hier auch nur quid pro quo hilft. Es reicht eben nicht, wenn Du Deinen Alkoh.olkonsum einschränkst, sondern, sollte sie tatsächlich spielsüchtig sein, müsste das ja auch rigoros eingeschränkt werden.

Klingt für mich alles nach einer ziemlich ungesunden Mischung, die ihr da habt.

29.05.2017 07:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag