18

Will sie mich testen oder eifersüchtig machen?

M
Zitat von Ricky:
Hmm. Du trinkst ja offensichtlich keinen über den Durst, sondern schießt Dich exzessiv ins Delirium. Da frage ich mich eigentlich eher: Warum? Also was ist es, dass Dir sagt, Du müsstest das tun bzw. Du bräuchtest das?

Und ich denke, das hier auch nur quid pro quo hilft. Es reicht eben nicht, wenn Du Deinen Alkoh.olkonsum einschränkst, sondern, sollte sie tatsächlich spielsüchtig sein, müsste das ja auch rigoros eingeschränkt werden.

Klingt für mich alles nach einer ziemlich ungesunden Mischung, die ihr da habt.


Das warum, kann ich dir und auch mir nicht direkt beantworten. Bevor das mit ihr war, war ich 2 jahre lang nur feiern. Eigentlich fast jedes Wochenende, oft dann Freitag und Samstag. Dro. spielten da auch eine kleine Rolle.
Als sie dann aber in mein Leben trat, war das für mich von heut auf morgen Geschichte.

Insgesamt hatten wir keinen leichten Start, sie war damals arbeitslos (Hartz 4), ohne abgeschlossene Ausbildung, was sie jetzt alles nachholt.
Ich, der quasi schon immer arbeiten geht, nimmt sich so eine. Einige meiner Freunde waren deshalb gegen sie.
Die sind dann auch im Lauf der Zeit aus meinem Leben verschwunden.

Damals hat sie auch schon den einen oder anderen Euro in die Spielo getragen.
War mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Als es dann aber ernster mit uns wurde, war das auch vorbei.
Sie hat dann eine Ausbildung angefangen, die Firma musste kurz vor Ende aber schließen und dann stand sie da. Wenig bis kein Geld und ich vermute dass sie das wieder zum Zocken gebracht hat. Bis zu dem Punkt, als sie fast alles verloren hätte, wie in den vorherigen Nachrichten beschrieben.

29.05.2017 08:04 • #31


Ricky
Zitat von mitch88:
Das warum, kann ich dir und auch mir nicht direkt beantworten. Bevor das mit ihr war, war ich 2 jahre lang nur feiern. Eigentlich fast jedes Wochenende, oft dann Freitag und Samstag. Dro. spielten da auch eine kleine Rolle.
Als sie dann aber in mein Leben trat, war das für mich von heut auf morgen Geschichte.


Der Punkt ist eben, wenn man exzessiv feiern geht und dauerhaft Alk trinken muss, dann hat das meist nichts mit Abhängigkeit zum Stoff zu tun, sondern zum Gefühl, d.h. der Stoff gibt Dir ein Gefühl, das Du Dir selbst nicht erfüllen kannst. Und da stellt sich eben die Frage warum?

Und als sie dann mit Dir zusammen kam, hörte das auf. Also hat sie offenbar bei Dir das Gefühl ausgelöst, sodass der andere Stoff unnötig wurde. Die Frage ist aber nicht, warum löst sie das Gefühl bei Dir aus, sondern warum kannst Du das Gefühl nicht emulieren.

Zitat:
Insgesamt hatten wir keinen leichten Start, sie war damals arbeitslos (Hartz 4), ohne abgeschlossene Ausbildung, was sie jetzt alles nachholt.
Ich, der quasi schon immer arbeiten geht, nimmt sich so eine. Einige meiner Freunde waren deshalb gegen sie.
Die sind dann auch im Lauf der Zeit aus meinem Leben verschwunden.


Freunde, die verschwinden... Hmm... das sollte Dir immer zu denken geben.

Zitat:
Damals hat sie auch schon den einen oder anderen Euro in die Spielo getragen.
War mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Als es dann aber ernster mit uns wurde, war das auch vorbei.
Sie hat dann eine Ausbildung angefangen, die Firma musste kurz vor Ende aber schließen und dann stand sie da. Wenig bis kein Geld und ich vermute dass sie das wieder zum Zocken gebracht hat. Bis zu dem Punkt, als sie fast alles verloren hätte, wie in den vorherigen Nachrichten beschrieben.


Dann muss sie in Therapie. Das immer schleifen zu lassen und nur mit einer Beziehung zu übertünchen, was bei Dir letztlich auch der Fall ist, hilft auf Dauer nicht. Nur abgelenkt sein durch das Zusammensein mit Dir, aber kaum, dass eine Krise ansteht, wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen, spricht eben nicht für stabile Persönlichkeiten. Sorry to say...

29.05.2017 10:20 • #32


A


Will sie mich testen oder eifersüchtig machen?

x 3


M
Zitat von Ricky:

Der Punkt ist eben, wenn man exzessiv feiern geht und dauerhaft Alk trinken muss, dann hat das meist nichts mit Abhängigkeit zum Stoff zu tun, sondern zum Gefühl, d.h. der Stoff gibt Dir ein Gefühl, das Du Dir selbst nicht erfüllen kannst. Und da stellt sich eben die Frage warum?

Und als sie dann mit Dir zusammen kam, hörte das auf. Also hat sie offenbar bei Dir das Gefühl ausgelöst, sodass der andere Stoff unnötig wurde. Die Frage ist aber nicht, warum löst sie das Gefühl bei Dir aus, sondern warum kannst Du das Gefühl nicht emulieren.



Freunde, die verschwinden... Hmm... das sollte Dir immer zu denken geben.



Dann muss sie in Therapie. Das immer schleifen zu lassen und nur mit einer Beziehung zu übertünchen, was bei Dir letztlich auch der Fall ist, hilft auf Dauer nicht. Nur abgelenkt sein durch das Zusammensein mit Dir, aber kaum, dass eine Krise ansteht, wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen, spricht eben nicht für stabile Persönlichkeiten. Sorry to say...



Ich versteh schon, worauf du hinaus willst, ich kanns dir aber nicht beantworten..

Warum sollten mir Freunde, die verschwinden zu denken geben?
Ich mein, zum einem hatten sie ein Problem mit ihr und zum anderen wars ja so, dass ich einfach nicht mehr jedes Wochenende greifbar war, um irgendwo ne Party zu feiern.
Wenn sie das nicht verstehen können, dann tuts mir leid und auf ne gewissend Art waren es dann aucj keine richtigen Freunde. Würde ich jetzt einfach mal so in den Raum werfen..

Is ja nicht schlimm, du beurteilst ja nur, nach den Informationen, die ich hier preisgebe.
Ich tippe aber mal ganz stark drauf, dass es der Punkt war, wie komme ich an Geld. Sie stand zwischen Schließung der alten Firma und Anfang bei der neuen (hat ja ein bisschen gedauert bis sie eine neue gefunden hat), ja doch einige Zeit in der Schwebe. Ohne Lohn, nur das nötigste an Geld bekommen (Unterstützung vom Staat) und da hat sie, meiner Meinung nach, einen Ausweg gesucht.

29.05.2017 11:58 • x 1 #33


Ricky
Zitat von mitch88:
Ich versteh schon, worauf du hinaus willst, ich kanns dir aber nicht beantworten..


Dann grab mal nach. Du musst es auch nicht MIR beantworten, sondern DIR.

Zitat:
Warum sollten mir Freunde, die verschwinden zu denken geben?


Na ja, das kommt vielleicht. auf die Definition des Wortes Freund an. Ich nutze den Term Freund/Freunde eigentlich nur für Leute, die ich ewig kenne, die mich gut kennen und mit denen ich gerne Zeit verbringe. Da besteht schon sowas wie eine Bindung. Und wenn die dann so aus heiterem Himmel oder gar mit Ankündigung gehen, dann würde mir persönlich das zu Denken geben. Zumindest ein Warum? wäre da für mich schon dabei. Wenn's mir absolut egal wäre, dann würde ich es nicht Freundschaft nennen, denn Freundschaften sind nicht egal.

Zitat:
Ich mein, zum einem hatten sie ein Problem mit ihr und zum anderen wars ja so, dass ich einfach nicht mehr jedes Wochenende greifbar war, um irgendwo ne Party zu feiern.
Wenn sie das nicht verstehen können, dann tuts mir leid und auf ne gewissend Art waren es dann aucj keine richtigen Freunde. Würde ich jetzt einfach mal so in den Raum werfen..


Jo, genau darum geht's eben. Sind das dann wirklich Freunde oder eher Saufkumpane...

Zitat:
Is ja nicht schlimm, du beurteilst ja nur, nach den Informationen, die ich hier preisgebe.


Ich kann nur das benennen und beurteilen, was Du schreibst, alles andere wäre Spekulation. Aber auch das kann ich ganz gut, anhand von Schriftbild etc.

Zitat:
Ich tippe aber mal ganz stark drauf, dass es der Punkt war, wie komme ich an Geld. Sie stand zwischen Schließung der alten Firma und Anfang bei der neuen (hat ja ein bisschen gedauert bis sie eine neue gefunden hat), ja doch einige Zeit in der Schwebe. Ohne Lohn, nur das nötigste an Geld bekommen (Unterstützung vom Staat) und da hat sie, meiner Meinung nach, einen Ausweg gesucht.


Jeder von uns benötigt Geld. Die Frage ist eben, wofür man es ausgibt. Klar, kann sie mit ihrem Geld machen was sie will. Und wenn sie es Schweinen kleinhäckselt und zum Fraß vorwirft, ist das ihre Entscheidung. Wenn es jedoch an Dein Geld geht oder sie selbst mit ihrem Geld für die wichtigen Dinge hinten und vorne nicht mehr zu Rande kommt, weil sie meint, sie muss das in Drehautomaten in der Spielhalle stecken oder mal alles auf Schwarz setzen bei *beep*... dann ist das ein Problem. Und DAS muss dann auch erkannt werden.

29.05.2017 13:26 • #34


M
Zitat von Ricky:

Dann grab mal nach. Du musst es auch nicht MIR beantworten, sondern DIR.



Na ja, das kommt vielleicht. auf die Definition des Wortes Freund an. Ich nutze den Term Freund/Freunde eigentlich nur für Leute, die ich ewig kenne. Zumindest ein Warum? wäre da für mich schon dabei. Wenn's mir absolut egal wäre, dann würde ich es nicht Freundschaft nennen, denn Freundschaften sind nicht egal.



Jo, genau darum geht's eben. Sind das dann wirklich Freunde oder eher Saufkumpane...



Ich kann nur das benennen und beurteilen, was Du schreibst, alles andere wäre Spekulation. Aber auch das kann ich ganz gut, anhand von Schriftbild etc.



Jeder von uns benötigt Geld. Die Frage ist eben, wofür man es ausgibt. Klar, kann sie mit ihrem Geld machen was sie will. Und wenn sie es Schweinen kleinhäckselt und zum Fraß vorwirft, ist das ihre Entscheidung. Und DAS muss dann auch erkannt werden.


Das ist schon schwierig, ich kann ja auch ohne Alk.. Es ist ja nicht so, dass mir was fehlt wenn ich nicht trinke.
Ich kann beispielsweise für ein Konzert oder eine Feier auch Fahrer sein und will dann nicht schon nach einer Stunde nach Hause.
Es endet ja, wie schon erwähnt, nicht jedes mal so exzessiv.

Nun ja, also da waren schon Menschen bei, die ich teils schon über 10 Jahre oder an die 10 Jahre kannte. Nicht alle, aber der eine oder andere auf jeden Fall.
Es betraf ja nicht nur den Fall des Ich kann nicht mehr jedes Wochenende Party feiern sondern auch die einfachen Dinge wie, ich hab halt nicht mehr jedes Wochenende Zeit um irgendwas miteinander zu unternehmen, betreffend auch in der Woche.
Und wie gesagt, sie hatten auch ein Problem mit ihr.

Ich versteh was du meinst. Aus meiner Sicht würde ich aber sagen, dass es der Punkt war, sie hatte nur Geld für Miete und Kindergarten. Viel mehr war einfach nicht da. Und diesen Zustand wollte sie ändern.
Ich hab sie natürlich nicht alleine stehen lassen, wir haben schließlich zusammen gewohnt und auch in solchen Zeiten hilft man sich gegenseitig. Aber irgendwo gibt es Grenzen. Dann kann man halt nicht mehr alles kaufen was man möchte.

29.05.2017 13:46 • #35


M
Hier mal n kleines Update:

Ich hab dem Lütten letzte Woche über ihre Mutter ein Kindertagsgeschenk zukommen lassen.

Samstag abend haben wir uns auch für 1,5 Stunden getroffen, es ging von ihr aus. Zum Schluss haben wir uns umarmt, hinterher hat sie sich (per Nachricht) bedankt, für meine Anwesendheit, dass ich mir ihr gequatsche angehört habe, einfach alles.

Seit einer Woche schreibt sie mir täglich (abends). Manchmal über irgendeinen Vorwand angefangen, mal einfach so. Und dann texten wir bis spät abends/nachts.

Gestern Nachmittag durfte ich den Kleinen vom Kindergarten abholen (war ihr Vorschlag).
5 Wochen hatten wir uns nicht gesehen. Er hat sich sehr gefreut, gar nicht mehr eingekriegt, noch mal drücken und noch mal drücken.
Als ich ihn später nach Hause gebracht habe und wir dann auf dem Flur standen, hat er sie und mich gefragt, Wann ich denn endlich wieder hier wohne und wann ich wieder Mamas Freund bin.
Da wussten wir beide irgendwie nichts drauf zu sagen.

Später hat sie mir wieder geschrieben, obwohl es keinen Grund dafür gab.

Ich seh die Situation jetzt relativ positiv, nach den Ereignissen der letzten Woche.
Immerhin hab ich kein Recht den Kleinen zu sehen und für ihn wäre es ja auch eine Qual mich nach langer Zeit wiederzusehen und dann doch wieder nicht. Reißt ja irgendwie alte Wunden auf.
Und sie schreibt mir halt täglich.
Oder wie seht ihr das?

Ich wollte sie heute fragen, ob wir am Wochenende was zusammen machen oder ist das noch zu früh?

08.06.2017 07:06 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag