148

Wir drehen uns im Kreis

B
Naja, mein Gefühlsleben schwankt schon noch. Ist wohl aber ganz normal.
Einerseits sind da schon noch starke Gefühle, aber durch viele Lügen und Schmerzen tief vergraben. Ich denke oft drüber nach, ob ich alles vergessen kann. Ich bin auch nicht mehr bereit meine Träume und Wünsche hinten an zu stellen, was ich die letzten Jahre getan habe. Ob das alles überhaupt noch funktionieren KÖNNTE würde dann die Zeit zeigen.

Aber bevor ich mich überhaupt an einen Neuanfang wagen würde, müsste mein Leben erstmal wieder sicher und standfest sein. Wer weiß, wie ich das dann sehe. Die Gefühle werden wahrscheinlich immer bleiben, weil er mir das beste Geschenk meines Lebens gemacht hat.

18.05.2016 09:19 • #316


kaaaaa72
Zitat von Birdycat:
Denn das tut er nicht, er möchte auch Euch unverbindlich halten. Was ein Lappen. Lass Dich von seinem zusammen Familie spielen mal nicht einlullern.
Familie ist man, oder nicht.



Genau dasselbe tut meine Ex (bewusst oder unbewusst) auch.
Immer schön einen auf Familie spielen und wenn der Tag rum ist kann ich schön in meine eigenen Wände abdackeln.
Davon habe ich mich aber seit vorige auch befreit. Entweder merkt sie jetzt das sie mich langsam verliert oder halt nicht. Aber eines stimmt: Familie ist man oder nicht und tut nicht nur so als ob man eine ist.

18.05.2016 09:34 • x 1 #317


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


B
Warte mal ruhig den Urlaub ab. Und dann mach noch einen letzten Versuch nach dem Urlaub. Danach solltest du dich ausschließlich nur noch um dich und dein Kind kümmern.

18.05.2016 09:40 • x 1 #318


B
Hatte mal wieder Recht

Er wollte tatsächlich für die Nächste Zeit mit mir unser S. aufmöbeln und aber zusätzlich noch mit anderen Frauen schlafen. Es gibt kein anderes Thema mehr außer S.. Am besten jeden Tag und das mehrmals.
Tja, meine Antwort sollte euch ja wohl klar sein.

Also auch ich hab Lust auf S., aber doch nicht mit ständig wechselnden Partnern ohne Schutz

Naja, soll er mal machen, aber ohne mich. Dafür bin ich mir dann doch zu schade.
Ob da jemand eine verfrühte Midlife-Crisis hat? Ich werde erstmal mein Wochenende mit meinem Sohn bei Freunden genießen. Dann kann er sich ganz seinem Druck hingeben

20.05.2016 11:40 • #319


B
Update: Ich hatte ja schon seine Idee mit der offenen S. erwähnt. Siehe meinen obigen Beitrag. Darauf hab ich mich natürlich nicht eingelassen.

Hatte dann einen Anruf von meinem Arzt, ich soll bitte noch mal dringend vorbei kommen. Ende vom Lied... Es könnte möglich sein, dass ich eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs habe. (ist aber nur das Randthema, um die Sachlage zu erklären, steht noch nichts fest, wird noch lang und breit untersucht)
Er hat mich an dem Tag von meiner Ärztin abgeholt und musste danach noch kurz mit ihm und unserem Sohn zur Ex-Schwiegermutter. Die war ganz bestürzt und besorgt von den Neuigkeiten und tat so, als müsse mein Ex sich nun um mich kümmern und mich pflegen. Ganz komische Kiste. Der beste Satz von ihr:Na dann fahrt mal zusammen nach Hause, esst was ordentlich und dann legt ihr euch alle 3 gemeinsam ins Bett und schlaft euch richtig aus! Wie bitte? Hab dazu dann erstmal gar nichts gesagt...

Bin dann übers Wochenende zu Freunden mit meinem Kleinen gefahren und konnte mal richtig ausspannen. Dann kamen abends mal wieder die obligatorischen Fragen vom Ex: wie gehts dir? Was machst du? warum redest du nicht mit mir? Sonntag nachmittag kam dann auch noch:Bin grade vom Fußball nach Hause gekommen und bin ganz traurig, dass ihr noch nicht da seid! Wann kommt ihr? Freue mich auf euch beide! Gestern genau das selbe Spiel: Freue mich auf essen mit euch beiden und nachher auf Game of Thrones mit dir!
Verstehe einer mal die Männer. Da ist wohl das Mitleid ausgebrochen, weil er sich für die mögliche Erkrankung verantwortlich fühlt (ist zum großen Teil durch den Stress der letzten Wochen ausgebrochen).

Und nun zu dem anderen Mann in meinem Leben:
Mein Ex von vor 10 Jahren. Waren nur 4 Monate zusammen und haben uns dann aus den Augen verloren. Er ist seit einer Weile nach einer langen Beziehung getrennt. Haben in meiner Trennungsphase viel geschrieben. Er hat mir zugehört, gute Ratschläge gegeben und wir haben auch mal öfter über unsere Vergangenheit gesprochen.
Wollten uns eigentlich dieses Wochenende treffen, da die Anziehungskraft wieder leicht zu spüren war. Es sollte ursprünglich was ganz lockeres werden und dann hätten wir weiter gesehen.
Er hat mich auch immer gefragt, wie die Situation so zuhause ist. Wollte dann einfach ehrlich sein, und habe es ihm erzählt. Nun hat er unser Treffen abgesagt. Er meinte, dass es vielleicht noch zu früh ist und ich erstmal alles verarbeiten soll. Verstehe nur nicht komplett warum er so reagiert. Sollte es doch anfangs nur um etwas lockeres gehen.

Habe ihm dann auch noch mal die ganze Situation erklärt und das wir tatsächlich noch ein paar Wochen warten sollten mit einem Treffen, wenn er das möchte. Aber bin trotzdem traurig darüber. Aber es hat halt nicht jeder Lust auf so ein schweres Gepäck, dass ich momentan mit mir rum trage...

24.05.2016 10:07 • #320


Sway82
Ich drücke die Daumen, dass alle Untersuchungen gut ausgehen! Das wäre ja jetzt noch die Krönung, meine Liebe

Weißt du, wir wissen nicht, warum die Dinge genau dann passieren, wann sie passieren. Vielleicht ist dein Ex deswegen gerade jetzt wieder in dein Leben getreten, weil du jemanden brauchst oder brauchtest, der dir ein bisschen von deinem Selbstwertgefühl zurück gibt. Er hat dir zugehört, war für dich da. Das braucht man in dieser Zeit mehr denn je. Und dass sich in dem Zusammenhang wieder Gefühle entwickeln...auch das soll vielleicht so sein?! Wir wissen es nicht. Und vielleicht ist das auch gerade gar nicht wichtig. Er gibt dir ein gutes Gefühl. Das reicht doch erst mal Wichtig ist aber schon, dass du deine Gefühle für ihn hinterfragst und reflektierst. Dein Verstand und auch dein Herz sind ja so aufgewühlt im Moment. Da weiß man nicht, was davon jetzt wahr ist und was durch die Situation jetzt einfach künstlich verstärkt wird. Weißt du was ich meine? Deswegen: lasst euch doch in der Tat einfach Zeit bis ihr euch trifft. Ihr habt doch nix zu verlieren?

Wie läuft es denn sonst so zuhause?

24.05.2016 10:25 • #321


B
Zitat von Sway82:
Ich drücke die Daumen, dass alle Untersuchungen gut ausgehen! Das wäre ja jetzt noch die Krönung, meine Liebe

Weißt du, wir wissen nicht, warum die Dinge genau dann passieren, wann sie passieren. Vielleicht ist dein Ex deswegen gerade jetzt wieder in dein Leben getreten, weil du jemanden brauchst oder brauchtest, der dir ein bisschen von deinem Selbstwertgefühl zurück gibt. Er hat dir zugehört, war für dich da. Das braucht man in dieser Zeit mehr denn je. Und dass sich in dem Zusammenhang wieder Gefühle entwickeln...auch das soll vielleicht so sein?! Wir wissen es nicht. Und vielleicht ist das auch gerade gar nicht wichtig. Er gibt dir ein gutes Gefühl. Das reicht doch erst mal Wichtig ist aber schon, dass du deine Gefühle für ihn hinterfragst und reflektierst. Dein Verstand und auch dein Herz sind ja so aufgewühlt im Moment. Da weiß man nicht, was davon jetzt wahr ist und was durch die Situation jetzt einfach künstlich verstärkt wird. Weißt du was ich meine? Deswegen: lasst euch doch in der Tat einfach Zeit bis ihr euch trifft. Ihr habt doch nix zu verlieren?

Wie läuft es denn sonst so zuhause?


Das sehe ich ja ganz genau so. Aber ich war einfach echt verwirrt, dass er Anfangs ein wenig Druck wegen dem Treffen gemacht hat und oft geschrieben hat. Und nun auf einmal nichts mehr und er sagt ab. Ich meine, er hat ja alles mitbekommen, was so passiert und passiert ist. Entweder hat er keine Lust auf die ganzen Lasten, die ich mit mir schleppe (hatte er anfangs verneint) oder er hat das Gefühl, dass da noch was bei mir und meinem Ex kommen könnte und ihm ist die ganze Situation einfach zu blöd. Geht mir ja nicht anders.
Man könnte fast meine, er hat vielleicht doch gemerkt, dass es auch bei ihm kribbelt. Hat er ja oft zugegeben und er will nicht verarscht oder verletzt werden von mir.

Wie es zuhause läuft? Hast du meinen ersten Absatz überlesen?

Hatte dann einen Anruf von meinem Arzt, ich soll bitte noch mal dringend vorbei kommen. Ende vom Lied... Es könnte möglich sein, dass ich eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs habe. (ist aber nur das Randthema, um die Sachlage zu erklären, steht noch nichts fest, wird noch lang und breit untersucht)
Er hat mich an dem Tag von meiner Ärztin abgeholt und musste danach noch kurz mit ihm und unserem Sohn zur Ex-Schwiegermutter. Die war ganz bestürzt und besorgt von den Neuigkeiten und tat so, als müsse mein Ex sich nun um mich kümmern und mich pflegen. Ganz komische Kiste. Der beste Satz von ihr:Na dann fahrt mal zusammen nach Hause, esst was ordentlich und dann legt ihr euch alle 3 gemeinsam ins Bett und schlaft euch richtig aus! Wie bitte? Hab dazu dann erstmal gar nichts gesagt...

Bin dann übers Wochenende zu Freunden mit meinem Kleinen gefahren und konnte mal richtig ausspannen. Dann kamen abends mal wieder die obligatorischen Fragen vom Ex: wie gehts dir? Was machst du? warum redest du nicht mit mir? Sonntag nachmittag kam dann auch noch:Bin grade vom Fußball nach Hause gekommen und bin ganz traurig, dass ihr noch nicht da seid! Wann kommt ihr? Freue mich auf euch beide! Gestern genau das selbe Spiel: Freue mich auf essen mit euch beiden und nachher auf Game of Thrones mit dir!
Verstehe einer mal die Männer. Da ist wohl das Mitleid ausgebrochen, weil er sich für die mögliche Erkrankung verantwortlich fühlt (ist zum großen Teil durch den Stress der letzten Wochen ausgebrochen).


Also momentan ist es recht ruhig zuhause. Aber diese ständigen Nachrichten ich freue mich auf dich! sind schon ziemlich strange. Er kümmert sich halt sehr um mich und momentan möchte ich das gar nicht. Das ist mir für meinen Geschmack einfach zu viel Mitleid. Was anderes kann es ja wohl kaum sein

24.05.2016 10:33 • #322


Sway82
Doch, hatte ich gelesen!
Das waren ja nur die Fakten. Aber nicht deine Gedanken dazu
Wenn du nicht willst, dass er sich so kümmert, sag es ihm. Ich würde all das was dich zusätzlich in dieser Situation belastet, unterbinden.

24.05.2016 11:43 • #323


B
Zitat von Sway82:
Doch, hatte ich gelesen!
Das waren ja nur die Fakten. Aber nicht deine Gedanken dazu
Wenn du nicht willst, dass er sich so kümmert, sag es ihm. Ich würde all das was dich zusätzlich in dieser Situation belastet, unterbinden.


Naja, das mit dem kümmern ist ja nett, aber ich brauche kein Mitleid.

Meine Gedanken dazu? Bin mir noch im unklaren, wo dieses ganze ich freue mich auf dich auf einmal herkommt. Denn, nur weil er Mitleid hat oder ich eventuell krank sein könnte, schreibt man doch so einen Schwachsinn nicht. Also, wenn ich auf der anderen Seite stehen würde, würde ich doch solche Sätze vermeiden, um eben keine unnötige Hoffnungen zu schüren. Denn diesen Satz hab ich seit 4 Monaten nicht mehr gelesen von ihm. Naja, aber ich interpretiere da nicht allzu viel rein. Bringt einfach nichts.
Ich merke auch, dass er momentan mal wieder anders ist. Schläft schlecht (nur noch mit Schlaftabletten und wühlt sich trotzdem durchs Bett) und extrem überfreundlich. Bringt mir ab und zu mal eine kleine Nettigkeit oder Überraschung mit. Macht extra früher Feierabend und geht dafür freiwillig am Wochenende arbeiten, damit ich das Auto heute pünktlich haben kann. Da ist doch was im Busch

Bin schon wieder kurz davor, dem anderen zu schreiben und mich erklären zu wollen. Schrecklich, wenn keine Antwort kommt.

24.05.2016 11:52 • #324


Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Zitat von Sway82:
Doch, hatte ich gelesen!
Das waren ja nur die Fakten. Aber nicht deine Gedanken dazu
Wenn du nicht willst, dass er sich so kümmert, sag es ihm. Ich würde all das was dich zusätzlich in dieser Situation belastet, unterbinden.


Naja, das mit dem kümmern ist ja nett, aber ich brauche kein Mitleid.

Meine Gedanken dazu? Bin mir noch im unklaren, wo dieses ganze ich freue mich auf dich auf einmal herkommt. Denn, nur weil er Mitleid hat oder ich eventuell krank sein könnte, schreibt man doch so einen Schwachsinn nicht. Also, wenn ich auf der anderen Seite stehen würde, würde ich doch solche Sätze vermeiden, um eben keine unnötige Hoffnungen zu schüren. Denn diesen Satz hab ich seit 4 Monaten nicht mehr gelesen von ihm. Naja, aber ich interpretiere da nicht allzu viel rein. Bringt einfach nichts.
Ich merke auch, dass er momentan mal wieder anders ist. Schläft schlecht (nur noch mit Schlaftabletten und wühlt sich trotzdem durchs Bett) und extrem überfreundlich. Bringt mir ab und zu mal eine kleine Nettigkeit oder Überraschung mit. Macht extra früher Feierabend und geht dafür freiwillig am Wochenende arbeiten, damit ich das Auto heute pünktlich haben kann. Da ist doch was im Busch

Bin schon wieder kurz davor, dem anderen zu schreiben und mich erklären zu wollen. Schrecklich, wenn keine Antwort kommt.


Ja, keine Ahnung, was da bei deinem Ex gerade los ist. Ich befürchte allerdings auch, dass er durch die Mitleidsmasche vielleicht doch irgendwie an euch/an dir festhalten will. Aber wenn er immer noch, sein Ding durchziehen will, Hörner abstoßen und so ein Quatsch...würde ich diese Nettigkeit etc. einfach ignorieren. Bringt ja alles nix. Sagst du da selbst.

Wie genau ist denn der letzten Stand mit dem anderen Ex?

24.05.2016 11:57 • #325


B
Zitat von Sway82:

Ja, keine Ahnung, was da bei deinem Ex gerade los ist. Ich befürchte allerdings auch, dass er durch die Mitleidsmasche vielleicht doch irgendwie an euch/an dir festhalten will. Aber wenn er immer noch, sein Ding durchziehen will, Hörner abstoßen und so ein Quatsch...würde ich diese Nettigkeit etc. einfach ignorieren. Bringt ja alles nix. Sagst du da selbst.

Wie genau ist denn der letzten Stand mit dem anderen Ex?


Naja, selbst wenn er jetzt wieder alles mit mir haben wollen würde, würde ich ihm das nicht so einfach abkaufen. Nur weil es sein könnte, dass ich Krebs habe... Da klingeln doch bei mir die Alarmglocken.

Tja, der andere hatte das Treffen am Wochenende vorgestern abgesagt mit folgender Begründung: da ich ja frisch getrennt bin und er möchte, dass ich das alles erstmal verarbeite.
Hatte ihm am nächsten Morgen dazu eine lange Erklärung geschickt, aber darauf kam seit gestern keine Antwort mehr. Bin wohl übers Ziel hinaus geschossen...
Aber es sollte ja anfangs etwas zwangloses sein, das hatten wir beide so vereinbart, eben weil die Situation bei mir noch schwierig ist. Aber dann kann man sich ja trotzdem zu etwas zwanglosem Treffen. oder will er doch mehr? keine Ahnung. Bin schon seit 5 Jahren aus dem Datingleben raus und hab davon gar keine Ahnung mehr

24.05.2016 12:02 • #326


Sway82
Zu dem Datingleben kann ich dir auch nichts sagen...ich bin da schon 10 Jahre raus
Wahrscheinlich ist es ihm im Moment tatsächlich einfach zu viel, was du da an Paketen mir dir rum tragen musst...und von seinen Gefühlen vielleicht auch zu viel, um was lockeres darin sehen zu können. Etwas Ruhe und Abstand wäre wohl das richtige. Du hast dich ihm ja erklärt. Und wenn du das in dem Moment auch so wolltest, dann wird es richtig gewesen sein. Da gibt es dann auch kein übers Ziel hinaus schießen.
Es ist aber auch erst mal alles gesagt. Er wird sich sicher wieder bei dir melden. Bzw. kannst du ja auch in ein paar Tagen mal wieder anklopfen. Einfach um den Kontakt nicht wieder zu verlieren und nicht um gleich ein Treffen auszumachen. Vielleicht solltest du etwas den Druck rausnehmen....

24.05.2016 12:08 • x 1 #327


B
Zitat von Sway82:
Zu dem Datingleben kann ich dir auch nichts sagen...ich bin da schon 10 Jahre raus
Wahrscheinlich ist es ihm im Moment tatsächlich einfach zu viel, was du da an Paketen mir dir rum tragen musst...und von seinen Gefühlen vielleicht auch zu viel, um was lockeres darin sehen zu können. Etwas Ruhe und Abstand wäre wohl das richtige. Du hast dich ihm ja erklärt. Und wenn du das in dem Moment auch so wolltest, dann wird es richtig gewesen sein. Da gibt es dann auch kein übers Ziel hinaus schießen.
Es ist aber auch erst mal alles gesagt. Er wird sich sicher wieder bei dir melden. Bzw. kannst du ja auch in ein paar Tagen mal wieder anklopfen. Einfach um den Kontakt nicht wieder zu verlieren und nicht um gleich ein Treffen auszumachen. Vielleicht solltest du etwas den Druck rausnehmen....


Ja das denke ich auch. Er hatte Anfangs ziemlich Gas gegeben. Und rudert jetzt zurück, weil die Situation ja auch für ihn einfach blöd ist. Wer will schon mit jemandem anbandeln, der noch mit dem Ex zusammen wohnt und mit ihm ein Kind hat usw. (du kennst ja den ganzen Kram) und er ist auf dem selben Stand. Daher hatte ich anfangs nicht zu viel in der Sache gesehen. Aber irgendwie hat er sich ja doch ein wenig in meinen Kopf eingeschlichen, mehr als ich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt wollte.

Aber du hast Recht. Erst mal zur Ruhe kommen und dann mal vorsichtig anklopfen.

24.05.2016 12:11 • #328


B
@Sway82
Wie gehts dir denn jetzt eigentlich? Was macht die neue Bekanntschaft?

24.05.2016 12:44 • #329


Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
@Sway82
Wie gehts dir denn jetzt eigentlich? Was macht die neue Bekanntschaft?


Ach, frag nicht...
Bzgl. der Trennungsscheiße stecke ich gerade in einem fiesen Rückschlag. Eine sehr enge und liebe Freundin von mir und auch von meiner Ex war übers WE in der Stadt. Und ja, leider pennt sie dann bei meiner Ex, weil es vom Platz her und wegen den Katze besser ist. Verstehe ich auch. Aber es schmerzt einfach. Sie werden die Abende, die wir vorher zu dritt hatten, nun zu zweit (oder evtl. mit der neuen meiner Ex) erleben. Das frustriert mich und macht mich ungemein traurig. Ich hab da gerade irgendwie nur ein wenig Besuchszeit, da besagte Freundin auch noch andere in der Stadt besucht. Sie sitzt leider da zwischen den Stühlen und das ist gerade für niemanden von uns schön. Aber ich hab mal wieder das Gefühl, dass ich schon wieder die Ar. gezogen habe... Naja. Ist halt wieder eine neue Situation- Es wir sich alles finden.

Und joa, die neue Bekannte...die ist so unstet Also wir hatten die ganze letzte Woche sehr viel Kontakt und das obwohl sie in Marokko im Urlaub war. Ich bekam jede Menge Fotos und Sprachnachrichten. Ich habe sie dann am Freitag vom Flughafen abgeholt, haben uns auf der Fahrt sehr nett unterhalten, ich hab ein Mitbringsel bekommen (als Dank fürs abholen) und wir waren locker für Sonntag zum Tee verabredet. Das hat sie aber dann, das 2. Mal, kurzfristig abgesagt. Und ja seitdem halte ich mal die Füße still. Keine Ahnung was das ist. Warum sie während ihrer Abwesenheit so viel Kontakt wollte und jetzt, wo sie wieder da ist, sich wieder zurück zieht weiß ich einfach nicht. Ich checke es überhaupt nicht. Das Problem ist, ich kenne sie zu wenig um sagen zu könne, dass das einfach ihre Art ist. Ich weiß nicht, was ich von alldem halten soll. Dabei würde ich sie echt gern einfach mal besser kennenlernen...aber sie sträubt sich irgendwie. Wenn sie so gar kein Interesse hätte (jetzt mal egal welches Interesse), dann hätte sie schon einige Möglichkeiten gehabt, den Kontakt auslaufen zu lassen oder ihn auch höflich zu beenden. Macht sie aber nicht. Wenn ich mich mal nicht gemeldet habe (als ich z.B. in Schottland war) kam gleich ne Nachricht von ihr. Ihr Urlaub hätte sie wunderbar als Chance nutzen könne, mich nicht mehr zu kontaktieren. Hat sie nicht getan. Im Gegenteil. Ich belasse es jetzt mal dabei. Gestern hatte ich ihr ne nette Nachricht geschrieben, darauf bekam ich ne kurze Antwort und das war's. Ich lasse mal ein paar tage vergehen in denen ich mich nicht melde. Mal schauen, ob sie dann wider ankommt Und wenn nicht, dann überlege ich mir, ob ich nochmal ne Einladung zum Kaffee oder so ausspreche...

24.05.2016 13:18 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag