148

Wir drehen uns im Kreis

B
Zitat von Sway82:
Zitat von Bobbys_Mummy:
@Sway82
Wie gehts dir denn jetzt eigentlich? Was macht die neue Bekanntschaft?


Ach, frag nicht...
Bzgl. der Trennungsscheiße stecke ich gerade in einem fiesen Rückschlag. Eine sehr enge und liebe Freundin von mir und auch von meiner Ex war übers WE in der Stadt. Und ja, leider pennt sie dann bei meiner Ex, weil es vom Platz her und wegen den Katze besser ist. Verstehe ich auch. Aber es schmerzt einfach. Sie werden die Abende, die wir vorher zu dritt hatten, nun zu zweit (oder evtl. mit der neuen meiner Ex) erleben. Das frustriert mich und macht mich ungemein traurig. Ich hab da gerade irgendwie nur ein wenig Besuchszeit, da besagte Freundin auch noch andere in der Stadt besucht. Sie sitzt leider da zwischen den Stühlen und das ist gerade für niemanden von uns schön. Aber ich hab mal wieder das Gefühl, dass ich schon wieder die Ar. gezogen habe... Naja. Ist halt wieder eine neue Situation- Es wir sich alles finden.

Und joa, die neue Bekannte...die ist so unstet Also wir hatten die ganze letzte Woche sehr viel Kontakt und das obwohl sie in Marokko im Urlaub war. Ich bekam jede Menge Fotos und Sprachnachrichten. Ich habe sie dann am Freitag vom Flughafen abgeholt, haben uns auf der Fahrt sehr nett unterhalten, ich hab ein Mitbringsel bekommen (als Dank fürs abholen) und wir waren locker für Sonntag zum Tee verabredet. Das hat sie aber dann, das 2. Mal, kurzfristig abgesagt. Und ja seitdem halte ich mal die Füße still. Keine Ahnung was das ist. Warum sie während ihrer Abwesenheit so viel Kontakt wollte und jetzt, wo sie wieder da ist, sich wieder zurück zieht weiß ich einfach nicht. Ich checke es überhaupt nicht. Das Problem ist, ich kenne sie zu wenig um sagen zu könne, dass das einfach ihre Art ist. Ich weiß nicht, was ich von alldem halten soll. Dabei würde ich sie echt gern einfach mal besser kennenlernen...aber sie sträubt sich irgendwie. Wenn sie so gar kein Interesse hätte (jetzt mal egal welches Interesse), dann hätte sie schon einige Möglichkeiten gehabt, den Kontakt auslaufen zu lassen oder ihn auch höflich zu beenden. Macht sie aber nicht. Wenn ich mich mal nicht gemeldet habe (als ich z.B. in Schottland war) kam gleich ne Nachricht von ihr. Ihr Urlaub hätte sie wunderbar als Chance nutzen könne, mich nicht mehr zu kontaktieren. Hat sie nicht getan. Im Gegenteil. Ich belasse es jetzt mal dabei. Gestern hatte ich ihr ne nette Nachricht geschrieben, darauf bekam ich ne kurze Antwort und das war's. Ich lasse mal ein paar tage vergehen in denen ich mich nicht melde. Mal schauen, ob sie dann wider ankommt Und wenn nicht, dann überlege ich mir, ob ich nochmal ne Einladung zum Kaffee oder so ausspreche...



Puh, ganz schön anstrengend auch bei dir.
Klingt zwar immer blöd, aber wenigstens geht es einem nicht nur alleine so

Hast du mit deiner Ex noch Kontakt?
Das mit zwischen den Stühlen sitzen kenne ich. Viele unserer gemeinsamen Freunde hatten das selbe Problem. Hat sich aber recht schnell mehr oder weniger gelöst, da mein Ex mit niemandem mehr was zu tun haben will. er meinte, sie hätten sich alle auf meine Seite geschlagen. Stimmt aber nicht ganz. Er wollte einfach nicht mit ihnen über alles reden und will es auch heute noch nicht, also haben Sie sich ihre Meinung selbst gebildet, ohne das ich daran beteiligt war. Ist immer eine schwierige Situation mit den gemeinsamen Freunden.
Aber das mit den Tiefpunkten kenne ich zu genüge

Ich glaube wir wollen vielleicht nach einer Trennung zu schnell und zu viel. Wir sind uns da nicht ganz unähnlich. Aber du machst das schon ganz richtig. Den Druck raus nehmen und mal die Füße still halten, aber den Kontakt nicht ganz abbrechen lassen. Das waren doch deine Worte

24.05.2016 14:26 • #331


Sway82
Nein, ich habe seit dem 12. März (an dem Tag hat sie unsere gemeinsame Wohnung dem Vermieter übergeben) keinen Kontakt mehr. Und das will oder kann ich im Moment auch nicht anders. Ich merke, wie es mich umhaut auch nur indirekt was von ihr mitzubekommen. Meine Cousine hat sie mit der gemeinsamen Freundin am WE in der Stadt getroffen. Und was teilt man mir mit? Sie hätte nicht gut ausgesehen...na danke! Da meine Ex 10 Jahre lang zur Familie gehört hat, hat sich meine Cousine schon auch gefreut sie wieder zusehen. Man hat sich herzlich umarmt, kurz Smalltalk gehalten. Aber meiner Ex scheint die Situation wohl unangenehm gewesen zu sein. Kann ich verstehen. Mir graut es davor, wenn ich ihr irgendwann über den Weg laufen werde. Wir wohnen halt alle in der gleichen Gegend.

Besagte gemeinsame Freundin ist uns beiden sehr sehr wichtig im Leben. Niemadn von uns wird oder soll sie missen wollen. Es ist gerade eine schwere Situation für uns alle drei. Wir müssen da nun schauen, wie wir das zukünftig gestalten wollen. Ehrlich reden über das was man denkt und fühlt, hilft da sehr. Zumal die Freundin auch gerade in einer schweren Krise mit ihrer Partnerin steckt. Alles gerade sehr viel.

Meine gute Freundin sagt auch im Bezug auf die neue Bekannte, dass ich viel zu hohe Erwartungen hätte. Aber seien wir mal ehrlich: ihr ambivalentes Verhalten ist schon merkwürdig Klar, ich kenne die Gründe dafür nicht...
Und ja, ich versuche den rat zu befolgen, den ich dir gegeben habe: Füße still halten, mal kommen lassen und weiterschauen.

24.05.2016 14:42 • #332


A


Wir drehen uns im Kreis

x 3


Sway82
Nachtrag: aber es fuchst mich doch gewaltig, dieses hin und her ihrerseits Also so kommt es bei mir an. Ich bin halt gar nicht so. Aber gut. Wer weiß, wofür das alles irgendwann mal Sinn hat...

24.05.2016 16:28 • #333


B
Zitat von Sway82:
Nachtrag: aber es fuchst mich doch gewaltig, dieses hin und her ihrerseits Also so kommt es bei mir an. Ich bin halt gar nicht so. Aber gut. Wer weiß, wofür das alles irgendwann mal Sinn hat...


Das kenne ich nur zu gut. Ich habe das ganze ja praktisch 2 mal

Mir geht diese Mitleidsschiene auch sowas von auf die Nüsse. In einer Tour:ich bin für dich da, lass mich dir helfen.
Meine Güte, ich sterbe doch nicht morgen.

Tja, ein schlechtes Gewissen ist schon eine schei. Sache...

24.05.2016 16:36 • #334


B
@Sway82
war nun doch keine Mitleidsschiene

25.05.2016 08:44 • #335


Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
@Sway82
war nun doch keine Mitleidsschiene


Und was soll das heißen?!?!?!

25.05.2016 08:45 • #336


B
Zitat von Sway82:
Zitat von Bobbys_Mummy:
@Sway82
war nun doch keine Mitleidsschiene


Und was soll das heißen?!?!?!


Wir hatten gestern ein längeres Gespräch zum Thema Unterhalt und Auszug. Irgendwann lenkte er das Gespräch auf uns beide.

grober Inhalt: Er weiß nach wie vor nicht genau, was er will. Er ist der Meinung, dass wir es immer noch irgendwann hin kriegen könnten. Ihn würde es kein bisschen stören, wenn ich nicht ausziehe. Er denkt viel drüber nach, ob diese Konstellation (hatte ich schon mal erwähnt, wir 2, keine Beziehung erstmal, kein S. mit anderen und dann gucken, wie es sich entwickelt) nicht doch das richtige für uns wäre. Andererseits sitzt ihm die andere im Nacken, die nun doch das volle Programm einer Beziehung will und da ziemlichen Stress macht und mich da sogar noch mit rein zieht.
Ich bin jetzt die böse Ex, die versucht ihren Typen zurück zu bekommen. Sie kann damit nicht umgehen, dass ich immer eine Rolle spielen werde als Mutter eines gemeinsamen Sohnes und ist eifersüchtig. Na auf sowas hab ich ja nur gewartet und richtig Bock drauf.

Ich will ja einfach nur meine Ruhe momentan, mehr möchte ich nicht. Und ob ich den Ex oder den neuen will, keine Ahnung. Erstmal möchte ich ausziehen und zur Ruhe kommen und keine Beziehung führen. Und dann werde ich mir schon irgendwann klar sein, was ich möchte.
Vor allem will ich keinen Stress mit den jeweiligen möglichen neuen Partnern. Das ist ja jetzt schon nicht zum aushalten. Und das will ich auf jeden Fall unserem Sohn ersparen. Der hat noch genug vor sich.

25.05.2016 08:58 • #337


Sway82
Echt ey...dein Ex ist echt ne Type!
Dieses hü und hott ist ja echt nicht zum aushalten. Kann der mal bitte seine Eier suchen gehen?

Wichtig ist, was DU willst.
Du willst deine Ruhe von allem? Dann geh weiter diesen Weg. Zieh aus, komm zu Ruhe, kümmere dich um dich und deinen Sohn...und dann sehen wir weiter.
Das sollte dein Ex auch endlich mal kapieren und vor allem respektieren. Immer wenn es ihm gerade in den Kram passt (jetzt macht ja die Neue Stress) fallen ihm neue Ideen einen möglichen Zusammenlebens mit dir ein. Sorry, aber das ist doch alles nur halbherzige Schei*** was da von dem kommt.
Der weiß nicht wohin mit sich. Die Situation macht ihm Angst, er weiß nicht was auf ihn zukommen wird...und dann überlegt er sich mal schnell ne neue Möglichkeit. ich würde das so langsam nicht mehr ernst nehmen. In meinen Augen denkt er immer noch nur an sich, an sein Wohlbefinden. Lass das nicht zu!

25.05.2016 09:08 • #338


B
Für mich kommt das auch nicht in Frage, dass ich bleibe. Der Auszug steht fest.
Jetzt da ich noch den Job wechseln werde, kann ich unsere jetzige Wohnung auch alleine halten. Und er hat mir angeboten, dass ich mich noch entscheiden kann, ob ich in der Wohnung bleibe und er auszieht. So muss ich meinen Sohn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Naja, sie macht aus einem Grund Stress. Weil er mich teilweise als Grund vorschiebt. Er meinte zu ihr, dass er sich eventuell nicht auf sie einlassen kann, weil er sich nicht völlig frei durch mich fühlt. Nur hat sie das falsch verstanden. Sie denkt, dass ich ihn weiterhin bestimmen will usw. Daher schießt sie extrem gegen mich und ist dann sauer, weil er mich verteidigt und hinter mir steht.
Ich hab ja auch nichts gemacht. Und immerhin haben wir ja auch ein Kind zusammen. Da werde ich nun mal immer eine Rolle spielen. Sie hatte ihn gefragt, ob ich wichtiger bin als sie und die Antwort von ihm hat ihr nicht geschmeckt. Aber hey, das ist nicht mein B.. Damit will ich nichts zu tun haben. Und ich habe ihm auch gesagt, dass er mich nicht als Vorwand nutzen soll...

Natürlich hat er Angst. Er hat ja nun auch bemerkt, dass es bei mir da jemanden gibt/gab. Das wird ihm jetzt erst bewusst, wo ich nicht mehr kämpfe und mein Leben in die Hand nehme. Vorher war ich ja immer greifbar.

Habe ihm auch gesagt, dass ich auf jeden Fall ausziehen werde, oder eben er und nicht darauf warten werde, bis er irgendwann mal weiß, was er will.
Genauso halte ich mir aber meine Zukunft offen. Ich muss ja jetzt nicht entscheiden, ob ich es irgendwann mit ihm oder einem anderen Partner versuchen möchte.

25.05.2016 09:15 • #339


Sway82
Und nochmal sage ich: kann der mal bitte seine Eier suchen gehen!
Er kann doch nicht allen erstens, dich als Grund/Ausrede whatever bei der neuen aufführen. Er sollte echt mal so langsam zu seinen Taten und Worten stehen. irgendwann wird ihn niemand mehr ernst nehmen. Also ich tue es aus der Ferne schon nicht mehr

Ich würde diese Wohnung verlassen. Denn dann hast du die Kontrolle, wann das passiert. Wenn ihr euch darauf einigt, das er geht...dann hast du den gleichen Schlamassel wie vorher. Erinnere dich, dass er noch nicht mal im Stande war ein Hotelzimmer, Pension, Ferienwohnung oder dergleichen zu finden und zu beziehen. Er wird dann in DEINER Wohnung hocken bleiben und warten...
Für deinen Sohn wäre es besser, sicher. Das ist ein wichtiger Grund. Aber er ist noch klein. Ein Umzug kann auch ein Abenteuer sein. Ich sehe es auf jeden Fall nicht als ein Problem an. Und so war es geplant. Zieh deinen Plan durch. Damit zeigst du ihm ein weiteres Mal, dass DU nun die Dinge für dich in die Hand nimmst und dich nicht von seinen Handlungen abhängig machst.

25.05.2016 09:21 • #340


B
Es ist doch aber einfacher mich da als Schuldige hinzustellen. Und warum sollte er ihr ehrlich sagen, dass es nur daran liegt, weil er nicht weiß, was er möchte. Würde er sich das ja selbst mit ihr versauen, falls er das doch irgendwann mit ihr will.
Mir ist das egal. Soll sie doch denken, was sie will. Wenn sie ein Problem mit mir hat, ist das nicht mein Ding.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Habe nie schlecht über sie geredet und das habe ich auch in Zukunft nicht vor. Ich stehe den beiden nicht im Weg, das tut sie ganz alleine mit ihrem Verhalten. Klar verstehe ich auch sie. Sie hat natürlich Angst, dass ich ihn wieder zurück haben will und ist demnach eifersüchtig. Nur kennt sie mich nicht und die ganzen Hintergründe.
Das wäre mir auch echt zu blöd und zu anstrengend mit so einer Frau.

Für mich ist J. wichtig. Und ich habe keine Lust, dass Jonas von 3. Personen beeinflusst wird. In erster Linie geht es darum, dass der Vater und ich uns einig sind und sich da 3. Personen nicht mit reinhängen. Da zeigt er zum Glück momentan, dass er ein guter Vater ist und lässt sich da nicht rein reden. Und das passt ihr natürlich nicht. Aber hey, damit muss sie leben, wenn sie irgendwann mal eine Rolle in J. leben spielen will.

Das mit der Wohnung will ich eigentlich tatsächlich nicht. Aber ich und mein Sohn hätten so den geringsten Stress. Naja, darüber werde ich noch mal genauer nachdenken. Aber klar hab ich dann auch Angst, dass er die Wohnungssuche schleifen lässt. Vor allem nach dem Gespräch gestern.

25.05.2016 09:59 • #341


Sway82
Zitat von Bobbys_Mummy:
Es ist doch aber einfacher mich da als Schuldige hinzustellen. Und warum sollte er ihr ehrlich sagen, dass es nur daran liegt, weil er nicht weiß, was er möchte. Würde er sich das ja selbst mit ihr versauen, falls er das doch irgendwann mit ihr will.


Und genau dieses Verhalten sollte dich eigentlich davor warnen, einen Neuanfang zum jetzigen Zeitpunkt zu versuchen. Das ist feige. Und willst du mit so einem Kerl dein Leben verbringen?

25.05.2016 10:07 • #342


B
Ok, ich sag mal wie ich diese ganze Sache mit dem Neuanfang sehe

Alsooooo... Ich habe gestern in dem Gespräch auch zu ihm gesagt, dass ich mir einen Neuanfang zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall vorstellen kann. Er weiß ja immer noch nicht, was er will. Und ich ja genauso wenig.
Es macht keinen Sinn, jetzt etwas zu probieren...

Ich stelle mir das so vor: Ich will und werde ausziehen. Wir werden uns eh häufig wegen unserem Sohn sehen. Und dann kann man, wenn jeder in seinem neuen Leben angekommen ist und da noch ein Hauch Gefühl sein sollte, anfangen sich mal wieder nur zu zweit zu treffen. Und sollte man dann merken, dass man es noch mal versuchen will, dann bleibt es trotzdem bei getrennten Wohnungen. Erst dann, wenn man sich wirklich sicher ist, dass es diesmal hält, kann man über eine gemeinsame Wohnung nachdenken. Aber somit erhält man sich trotzdem seine Freiheiten und die sind auch in einer Beziehung sehr wichtig. Aber man sollte eben auch in der ersten Phase eines Neuanfangs ehrlich zueinander sein. Denn auf diese ganze Kacke von jetzt und den letzten Wochen habe ich keine Lust.

Und selbst dann kann man nicht sagen, ob es klappt. Habe ich ihm auch offen und ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, ob wir das noch mal hinkriegen würden. Er ist fest davon überzeugt.

Aber erstmal muss ich mein Leben neu organisieren und dann kann ich mir Gedanken über das Thema machen. Für mich steht das momentan gar nicht zur Debatte!

25.05.2016 10:14 • #343


Sway82
Sehr gut!
Und das du jetzt so klar bist, schmeckt ihm einfach nicht. Du ziehst deine Konsequenzen aus der ganzen Sache. Er hat das ja bis heute nicht wirklich gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass das erst mal alles so klappt, wie du dir das wünschst und auch einfach brauchst. Was in der Zukunft sein wird, wissen wir einfach alle nicht....

25.05.2016 10:26 • #344


B
Zitat von Sway82:
Sehr gut!
Und das du jetzt so klar bist, schmeckt ihm einfach nicht. Du ziehst deine Konsequenzen aus der ganzen Sache. Er hat das ja bis heute nicht wirklich gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass das erst mal alles so klappt, wie du dir das wünschst und auch einfach brauchst. Was in der Zukunft sein wird, wissen wir einfach alle nicht....


Vielleicht ist das auch ganz gut so, dass wir das nicht wissen

Wie gehts dir heute?

25.05.2016 10:37 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag