1

Wir haben die Chancen nicht genutzt! (lang)

B
Hallo …(mein Freund),
ich versuche dir noch einmal klar zu machen, was für mich in einer Beziehung nicht tragbar ist und was ich nicht mehr in der Lage bin zu akzeptieren, denn langsam gehe ich daran kaputt.
Vielleicht erwähne ich Sachen die schon lange zurückliegen, aber leider sind die auf ihre Art und Weise präsent…

Und wenn du dir das durchgelesen hast und der Meinung bist, dass es normal ist, dass es sich so in einer glücklichen, funktionierenden Beziehung gehört, dann sage ich dir ganz ehrlich, wirst du nie eine langfristig, zukunftsaufbauende, liebende Beziehung führen können, denn es ist nicht normal dem eigenen Partner solche Sachen zu zumuten und der Meinung bin nicht nur ich.
Ich streite nicht ab, dass du mich nicht lieben würdest oder dass du nicht mit mir zu-sammen sein willst, es ist vielmehr so, dass du auf einer gewissen Ebene bezie-hungsgestört bist und nicht einmal die banalsten Dinge erkennen kannst. Leider bin ich nicht Fähig unter diesen Voraussetzungen meine Liebe zu dir aufrecht zu erhalten und somit dir und mir ein schönes Leben zu garantieren.
Ich kann dich auch nicht ständig darauf hinweisen oder dich um etwas Bestimmtes bitten (was von dir ausgehen sollte), ich möchte auch nicht ständig die nörgelnde, nicht zufriedenzustellende Frau sein, denn das bin nicht ICH. Ich habe auch keine Lust dir zu sagen, wenn du dies und das machst, dann hätten wir eine Chance, Nein, denn so würde ich dir etwas vorschreiben und somit eine emotionale Erpressung herbeiführen, auch den Schuh möchte ich mir nicht anziehen.
Ich hatte gehofft, dass du irgendwann den Dreh hinkriegst, so sehr gehofft, leider bin ich es leid…Ich bin noch jung und möchte eine schöne Beziehung haben…

Ich weiß was und wo du dir Mühe gegeben hast, ICH WEIß ES WIRKLICH und ich weiß es zu schätzen und ich liebe diese Momente, auch dass du so ehrlich warst und mir diese Sache mit S. gesagt hast…
Auch liebe ich es, dass (mein Sohn) dich liebt und du ihn…
Leider erschrecken und erschüttern mich die anderen Sachen so sehr, da ich extrem sensibel geworden bin und mir das nicht mehr gefallen lasse!


Wie kann ich also eine Liebe zu einem Mann erhalten und dabei meine eigene Selbstliebe nicht verlieren,

• Wenn er mich in entscheidenden Situationen nicht ernsthaft und tatkräftig verteidigt, wenn er nicht sieht, was ich bereit war für ihn alles zu akzeptieren bzw. es getan habe, ob dein Bleiben in der AS (Fanclub, dort gibt es eine Frau mit der er in unserer Trennungszeit was hatte), ob es meine Versuche waren, dir zu zeigen, dass du ohne mich losgehen kannst, sogar quasi an unserem Jahrestag mit zu der Party bin, dir zu liebe
• Leider hat er den Überblick verloren, wie oft es in der Tat war und was für eine Menge er dabei an Alk. verkraften kann
• Wenn er nicht von sich aus bei mir bleiben kann, wenn es Probleme gibt oder Meinungsverschiedenheiten, sondern den Anschein macht, er wäre gerne bei mir, aber doch noch ausgelassen bis morgens feiert
• Wenn du von mir verlangst, R.(möchtegernschwester) Entschuldigung anzu-nehmen, die mal nach Jahren hinfällig war. Der ich nie was getan habe, es sei denn du weißt mehr?! Komisch, dass du keine Schuld trägst, sondern ich die böse bin.
• Dass sie sich erlaubt, ist zwar etwas her, von mir zu reden, obwohl die mich nicht kennt, ich würde dich einengen, dir nichts erlauben, Kontaktsperre. Dass ich mich bei dir über sie aufrege ist ja wohl klar, dass ich unter diesen Voraussetzungen es ätzend finde, dass du sagst es ist mein Problem…enttäuschend, sie kann es also nur von dir haben, dass ich auf euren Kontakt kein bock habe, also sagt es mir, dass du die Sachen die ich dir im Vertrauen sage, weitererzählst…kaum sind wir auseinander, seid ihr best friends, wir wieder zusammen, bin ich wieder Schuld, dass du weg vom Fenster bist


Ich denke, dass die M. -Schwestern eine Art Eifersucht verspüren, dass du nicht mehr bei denen bist, anders kann ich es mir nicht erklären.

• S.(möchtegernschwester2), das gleiche in grün. Bis vor kurzem dachte ich, dass ich mich zumindest mit ihr verstehen würde. Scheinbar getäuscht. Dass sie die Dreistigkeit findet dir so was zu schreiben ist mehr als Arrogant, Un-passend ….nenne es wie du willst. Dass mein Partner im Streit nicht nach ei-nem Gespräch sucht, sondern in Erinnerungen schwelgt, die das Verlangen zu dieser SMS(dass sie mal was von ihm wollte) herbeigeführt haben ist ebenfalls mehr als enttäuschend. Anstatt zu sagen, hey, ich bin in einer Beziehung, Liebe, Vertrauen usw. es gehört sich nicht, was soll das? Nein, er lässt sich darauf ein. Es scheinbar auch normal findet! Wobei ich diese SMS gerne lesen würde! Es nicht für nötig hält mit der Partnerin, mit der er scheinbar eine Zukunft haben möchte und für den sie doch das Wichtigste, Vertrauensvollste sein sollte, nicht mir ihr darüber reden kann… enttäuschend. Auch nehme ich es dir nicht ab, dass ihr weder über Ibiza, noch über die SMS noch über unseren Streit geredet habt. Auch muss ich davon ausgehen, dass du ihr das mit der Heuchlerin gesagt hast. Streite es nicht ab, ich kenn dich mittlerweile doch ein wenig! Finde es mehr als seltsam, dass du es nicht zugeben willst!... enttäuschend….muss ich wohl auch von ausgehen, dass auch dieses Schreiben nicht privat bleibt…(naja, jetzt tat ich es, aber anonym :/ )
• Auch wie du, nicht immer!, aber dennoch vorkommend, über mich ab und zu redest, so abwertend, so gar nicht liebevoll, habe ich schon oft beobachtet und gehört, ist es eine Art von sich profilieren? Sich stark bei anderen zeigen und unnahbar…verletzend!
• Dein Verdrängen, nicht wahrhaben wollen, nichts unternehmen wollen. Wenn reden, so wie damals, entschuldige, dann nur das Nötigste erzählen, so dass ich am Ende wie der Verursacher/ die Schuldige dastehe, warum nicht von sich aus Fehler eingestehen?

Ich habe das Gefühl, dass da immer mehr kommt…

Also kannst du sagen, dass S. jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hat und du sie dabei tatkräftig unterstützt hast.

Wie also soll unsere Zukunft funktionieren? Wie soll ich dich lieben, dir vertrauen? Was kannst du ändern, wenn sich doch fast nichts geändert hat?

Ich bin ratlos!

Ich bin ein umgänglicher Mensch, mit dem man über alles reden kann, der har-moniebedürftig ist, der zu vielen Kompromissen bereit wäre. Das Einzige was ich je verlangt habe ist gnadenlose Ehrlichkeit und Offenheit!

Sag mir wo meine Fehler sind, sag mir wo ich übertrieben habe, sag mir was nicht normal ist!
ausserdem,hättest du wirklich ernsthaft, ernsthaft wollend von dir aus, über den Ausstieg aus der AS nachgedacht, dann hättest du es schon längst getan, ohne mir das vor der Nase zu halten und auf meinen Zuspruch zu warten. Nein, auch das wäre Erpressung meinerseits und du hättest mich dafür später gehasst...

31.05.2011 20:23 • x 1 #1


B
wieso kann ich meinen beitrag nicht bearbeiten?

02.06.2011 17:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag