Wir halten uns warm, können nicht loslassen

L
Hallo,
ich habe mich letzten Dezember in jemanden verliebt, er ist aus England, ich aus Deutschland.
Wir haben ein paar schöne Tage und Abende miteinander verbracht. Er heißt Pedro.

Die Lage ist nicht so ganz einfach, ich lebe in Deutschland noch mit meinem festen Freund Alex in einer Wohnung (7 Jahre Beziehung und gemeinsames Hobby). Ich möchte mich schon länger von Alex trennen, schaffe es aber nicht. Alex und ich haben seit einem halben Jahr fast kein S. mehr, und wenn dann nur mit Kond., so alle 2 Monate. Er ist ständig auf Reisen und interessiert sich schon lange nicht mehr für mich, es ist definitiv vorbei von beiden Seiten aus.

Pedro kommt ursprünglich aus Portugal. Er hat in England seinen Job gekündigt und hat bisher keinen neuen gefunden, jedenfalls ist er momentan in der stressigen Lage dass er eventuell im Worst-Case erst mal nach Portugal zurück muss wenn er nicht bald was findet.
Daher hatten wir von Beginn an gesagt dass wir nicht voreilig in was tieferes wie ne Beziehung gehen wollten. Aber es sind ein paar Gefühle da.
Vermutlich von meiner Seite aus mehr als von seiner Seite, er hatte das von Beginn an unterdrückt. Als wir uns kennen gelernt haben war er auch in einer eher schwierigen Phase, hatte ab und zu mal was mehr Alk. getrunken weil er der Meinung ist dass er nie wieder in seinen Traumjob zurück kommt (Was aber eigentlich Schwachsinn ist, er ist 29 Jahre und hat alle Chancen da wieder hinzukommen).
Jedenfalls waren es nicht die besten Umstände in denen wir uns kennen gelernt haben und eine Beziehung würde so nicht funktionieren....derzeit.... von beiden Seiten aus.

Bei einem zweiten Besuch (ein Wochenende vor zwei Wochen) hat er mir gesagt dass er mich nicht enttäuschen will und daher keinem zu nahe kommen will und dass mir das klar sein soll. Ich habe ihm versichert dass ich auch nichts kompliziertes und ernstes mit Verpflichtungen will (er weiß nichts von meiner Wohnsituation in Deutschland und dass ich noch in einer Beziehung bin). Wir hatten an dem Wochenende zwei Nächte in denen wir uns die ganze Zeit umarmt haben, geküsst haben als würde es kein Morgen mehr geben. Und wir hatten dann natürlich auch S..

Seit dem geht es mir extrem schlecht, wegen allem. Ich kann den Mann nicht haben den ich liebe (Pedro). Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen von meinem Freund trennen da es kein Sinn mehr macht, was mir auch sehr weh tut da er mittlerweile ein guter Freund geworden ist und er mir natürlich immer noch viel bedeutet. Dh. ich verliere grade zwei Menschen aus meinem Leben die mir viel bedeuten.
Ich suche eine neue Wohnung/WG zur Zeit, ist aber in der Großstadt nicht so einfach mit einem Gehalt von 900 Euro (Referendarin).

Das schlimmste an allem ist, dass Pedro mir immer wieder schreibt. Zwischen uns ist nicht Schluss aber er gibt mir auch keine Hoffnung dass es mehr sein kann als eine normale Freundschaft. Ganz selten schreibt er mit so etwas das mich manchmal hoffen lässt, z.B. XX was bedeutet Küsse, oder soetwas. Und das macht mich echt fertig. Ich schaffe es selbst nicht, ihm zu sagen dass ich alles abbrechen möchte.
Innerlich hoffe ich auf ein Happy End.
Ich werde im Jahr 2018 nach England gehen (nicht wegen ihm sondern beruflich), und dann könnten wir zusammen sein. Vorausgesetzt er ist dann noch da oder wieder da.

Meine Idee war jetzt zu warten, es entscheidet sich in den nächsten Wochen ob er nach Portugal zurück muss oder nicht.
Falls er in London bleibt und es so weiter läuft wie bisher dann muss ich es wohl beenden :/
denn er hält mich einfach nur warm, er lässt mich nicht komplett los, aber er will mir auch keine Hoffnung auf etwas machen.

Das komische ist, ich mache es derzeit genauso da ich ihn nicht zu mir nach Deutschland einladen könnte und das alles was zu einer Beziehung dazu gehört.

Aber warum geht es mir dann insgesamt so schlecht

13.02.2017 16:07 • #1


Sway82
Du allein bist für dich verantwortlich. Hält er dich warm, der gute Pedro, dann weil du es zulässt. Und klar, das tust du, weil du verknallt bis. Ich möchte ungern von Liebe sprechen. Das ist meiner Meinung nach ein ganz anderer Schuh.

Wichtig: läuft die Beziehung mit deinem Freund nicht mehr, beende sie. Wegen dir. Nicht wegen Pedro. Zumindest solltest du aber dringend das Gespräch mit deinem Freund suchen, denn immerhin hast du ihn betrogen. Und ihm die Chance zu nehmen, für sich selbst zu entscheiden, wie er das findet, was er will, solltest du ihm nicht nehmen, wenn du noch Achtung vor ihm hast.

Was dann mit Pedro wird...who knows. Ich glaube, da stehen erst mal andere Baustellen an, sollte es zur Trennung kommen. Trennung nach 7 Jahre Beziehung mit gemeinsamer Wohnung steckt man nicht so einfach weg. Auch nicht, wenn man vermeintlich neu verliebt ist. Das überbrückt nur die erste schwere Zeit, aber auch das holt einen irgendwann ein.

Warum es dir schlecht geht? Weil du den, in den du verliebt bist, nicht haben kannst. Und der, den du zuhause sitzen hast, dich nicht mehr interessiert, du aber in dieser mit ihm Beziehung steckst. Letzteres hast du in der Hand. Ersteres musst du einfach entscheiden, in wieweit du das vertiefen willst bzw. kannst, weil er ja nicht ganz so mag wie du. Auch auf die Gefahr hin, dass er dort und du hier lebst (was geht, meine Freundin lebt in Rom).

13.02.2017 16:55 • #2


A


Wir halten uns warm, können nicht loslassen

x 3


L
Hallo, ja danke für die Antwort. Mir ist das alles bewusst, dass ich an allem Schuld bin.

Ich hätte das vielleicht genauer sagen sollen, ich habe meinem Freund schon gesagt dass ich mich trenne und ausziehe, habe ihm das gleich gesagt als ich im Dezember aus London zurück kam da ich nach den 2 Wochen mit Pedro so fertig war wie schon lange nicht mehr in meinem Leben.
Die Trennung muss halt noch vollzogen werden was so schnell nicht möglich war, Haustiere mussten wir abgeben, ich verkaufe einige Möbel.

Wir wohnen aber immer noch zusammen und weil wir beide im Alltag so busy sind dauert es eben extrem lange alles.

Er selbst macht da keine Anstalten etwas zu ändern oder auszuziehen da es sehr bequem für ihn ist, ich schmeiße noch den Haushalt, etc. und er ist eh nie zu Hause.
Ihm ist das alles egal, er empfindet scheinbar auch nichts mehr für mich und er war nicht sonderlich verwundert über meine Entscheidung.

Habe schon ein paar Besichtigungstermine hinter mir für Wohnungen/WGs. Bin also dabei alles zu regeln. Habe aber bisher nichts bekommen und muss es halt weiter versuchen, ist nicht so leicht neben dem Prüfungsstress die ganzen Termine zu machen, in der Stadt gehen die Zimmer weg wie warme Semmeln.

13.02.2017 17:20 • #3


L
Manchmal ertappe ich mich dabei dass ich die Trennung von meinem Freund rauszöger, so nach dem Motto, wenn das mit Pedro nicht klappt, kann ich ja noch ein Jahr lang bis nach meiner Abschlussprüfung mit Alex zusammen wohnen bleiben bis ich eh nach England ziehen muss.
Das wär sowohl für ihn als auch für mich einfacher. Und es wäre nur noch für ein Jahr.

Andererseits....was ist das für ein Leben:(

13.02.2017 17:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag