Wir lieben uns aber müssen uns sortieren-wie lange?

A
Hallo zusammen,
Es fällt mir nicht so leicht hier zu schreiben und doch glaube ich tut es mir gut, nicht alleine zu sein.
Kurz zu meiner Geschichte:
Wir haben uns vor 8 Jahren kennengelernt. Am Anfang war es für uns sehr schwer, wir waren beide noch verheiratet aber lebten in den Beziehungen nicht mehr glücklich. Es war ein ständiges hin und her. Wir wussten wir lieben uns aber die Probleme waren oft zu großTrotzdem habe wir es immer wieder zusammen geschafft und für unsere Liebe gekämpft. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen und bis auf ein paar Aussetzer lief unsere Beziehung harmonisch und toll. Es gab ein Problem, die Familie sie wollte unsere Beziehung nicht akzeptieren und zeigte dies an vielen Stellen sehr deutlich. Wir wussten dass es ein großes Problem für unsere Beziehung ist und blendeten es trotzdem wunderbar aus. Leider holte uns nun die Realität ein, wir mussten erkennen, dass durch diese Situation vieles bei uns auch nicht mehr funktionierte und die Beziehung verblasste. Wir sind nun nach langen Gesprächen und viel Offenheit zu dem Entschluss gekommen an unsere Beziehung zu glauben und dafür zu kämpfen und anzugehen. Aber auch zu der Erkenntnis, dass wir erstmal Abstand brauchen um uns zu sortieren und zu wissen, wo fangen wir an, was wollen wir wirklich schaffen und so weiter.
Das wichtigste ist bei uns vorhanden, wir lieben uns sehr und wollen uns nicht verlieren. Das alles fühlt sich auch bei mir richtig an und ich glaube fest daran.
Nun meine Frage:
Wir sind ja nun räumlich getrennt und ich habe fest darauf bestanden, dass wir für eine Zeit keinen Kontakt haben. Denn sonst wartet man wieder, interpretiert Dinge falsch und und und. Außerdem setzt man sich so intensiver mit den Dingen auseinander, weil man den anderen vermisst. Nun fragen wir uns aber, wie lange zieht man diese nichts voneinander hören Sache durch? Klar ich weiß auch, dass es von Situation zu Situation unterschiedlich ist aber mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen in so einer ähnlichen Situation gemacht hat?
Wie gesagt, es geht bei uns nicht darum, dass wir es jetzt so machen, weil wir schauen wollen ob wir den anderen lieben oder so. Sondern wir gehen diesen Weg, damit wir nicht in 1-2 Jahren wieder dort stehen und feststellen wir haben nichts geschafft und die Dinge unter den Teppich geschoben.
Danke fürs durchlesen und jedem dem so geht oder auch anders wünsche ich viel Kraft und viel Liebe.
Danke Tine

12.07.2017 09:23 • #1


Luto
Zitat von Anle2308:
Leider holte uns nun die Realität ein, wir mussten erkennen, dass durch diese Situation vieles bei uns auch nicht mehr funktionierte und die Beziehung verblasste.

was funktionierte nicht mehr und wieso nicht?

12.07.2017 10:18 • #2


A
Hallo, naja wie soll ich es erklären. Durch die Situation, dass wir bzw. meistens er alleine auf sämtliche Feiern und Aktionen gegangen ist, haben sich andere Probleme dadurch ergeben. Wir haben dieses Thema ausgeblendet, uns nicht mehr richtig unterhalten beleidigt gespielt und uns mit dem Alltag an einigen Stellen auseinandergelebt...
Er fühlte sich dadurch nicht verstanden und hatte ein Gefühl des Desinteresses. Ich habe auf der anderen Seite gemerkt , ich will und kann nicht fragen, weil es mich so verletzt. Ich hoffe du verstehst, wie ich es meine. Jeder wusste was verändert werden muss und dass jeder wieder dafür sorgen muss, dass die Beziehung lebt und doch haben wir es nicht gemacht. Nun wissen wir aber was die Ursache war und wollen mit diesem Abstand versuchen clean zu werden um dann 100% dahinter zu stehen...

12.07.2017 11:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag