1

Wir sind nur noch Eltern und leben nebeneinander her

J
Hallo, Bin ziemlich neu hier, seit gerade eben um es genau zu sehen. Habe aber große Beziehungsprobleme, aber vielleicht sehe ich es ja nur so. Muss ein wenig weiter ausholen. Ich und mein Partner sind seit 17 Jahren zusammen haben zwei Kinder, er hat mich schon mindestens 5 mal betrogen, mal habe ich mich getrennt mal nicht und ihm verziehen. Vor ca 1.5 Jahren hatte er die letzte danach war er über die Bundeswehr sechs Monate im Auslandseinsatz, dort hatten wir alles geklärt und beschlossen es nochmal zu versuchen. Ei halbes Jahr vorher starb meine Mutter.

Hatte ihn in dem Zeitraum ein Ultimatum gesetzt wenn es wieder ins alte Schema fällt das wir uns trennen sollten. Nun sind es schon paar mehr geworden.

Unser Problem wir sind nur noch Eltern, wir leben zusammen wie in einer Bedarfsgemeinschaft. Ich zähle mal ein paar Beispiele auf.

Wir reden kaum noch mit einander wenn nur über die Kinder
Wir haben keinen S. mehr, er akzeptiert meine Vorlieben nicht und möchte diese nicht erfüllen.
Wir Unternehmen nichts als paar kein Kino kein Restaurant wenn wir was zusammen machen dann einkaufen.
Kuscheln tun wir nicht, küssen tun wir nicht, spontan sind wir nicht.

Ich habe ihn schon drauf angesprochen aber man ändere es für paar Tagen und dann Feierabend.
Habe ihn auch gesagt das wir in 2 Monaten einmal S. nicht ausreicht nichts er schläft dabei fast ein dreht sich um und schläft.

Zurzeit ist es auch total nervig, er will Fahrlehrer werden und meckert nur rum an meiner Fahrweise (sagt nur er jeder Fahrlehrer mit dem ich gefahren bin findet es in Ordnung und besser als so manch anderer), er kommt nachhause nennt mich Mama und auch so nur am rum meckern egal an was schon wenn ich ihm eine Frage stelle verdreht er die Augen.

Er will keine Paarberatung schon mal angesprochen.
Was sagt ihr kann man es noch retten?
Ich will mir aber auch nicht unbedingt eine Affäre suchen die meine Vorlieben teilt aber scheinbar muss ich es

Gruß Jacky

29.06.2017 15:34 • #1


Phasepunch
Dein Mann betrügt dich ohne Ende, ihr habt keine Basis mehr, lebt nebeneinander her und er weigert sich in irgendeiner Art dir entgegen zu kommen.

Dein Lösungsansatz ist eine Affäre?
Ob es da noch etwas zu retten gibt?
Nein.
Trenn dich von ihm und stell dich nicht mit ihm auf eine Stufe.

29.06.2017 18:38 • x 1 #2


A


Wir sind nur noch Eltern und leben nebeneinander her

x 3


Eswirdbesser
Hallo Jacky, wie kommst du darauf, das es besser werden könnte, wenn du dir eine Affäre suchst...


So wie du schreibst sind eure Diskrepanzen nicht nur horizontal...

Was spricht den gegen eine Trennung...

29.06.2017 19:34 • #3


J
Nein nicht der lösungsansatz aber jeder Mensch hat Bedürfnisse nach Nähe Geborgenheit nicht nach Beleidigungen erniedrigungen.

Das Problem ist wir sind gerade erst zusammen gezogen und er hat ein Kredit aufgenommen und lässt es den meistens an den Kindern aus das er sie behält etc nur unter Drohung.

Noch habe ich mich mit ihm nicht auf eine Stufe gestellt.

29.06.2017 19:41 • #4


L
Wie? Ihr seid seit 17 Jahren zusammen, habt 2 Kinder und seit erst vor kurzem zusammengezogen?

29.06.2017 19:57 • #5


J
Naja offiziell zusammen gezogen als ich in der Ausbildung war noch nicht offiziell weil's vom Arbeitsamt gefördert wurde.

29.06.2017 20:10 • #6


E
Warum.lässt du dir das gefallen?

Sage jetzt nicht wegen der Kinder..

29.06.2017 20:10 • #7


N
Ne da gibt's definitiv nix mehr zu retten!

29.06.2017 20:14 • #8


J
Doch muss ich leider sagen da er mich mit ihnen unter Druck setzt sie weckt wenn ich mich trenne ihnen sch. erzählt und zurzeit sogar so das er sagt das ich mir die Wohnung einrichten habe und ihm nun mit den 23.000 Kredit alleine lasse.

29.06.2017 20:14 • #9


N
Und du lässt das zu?! Was muss noch passieren das du gehst?
Der Mann tut dir und deinen Kindern nicht gut. Trenn dich deiner Kinder zuliebe!

29.06.2017 20:18 • #10


E
Hole dir umgehend Hilfe.
Caritas. Frauenhaus. Psychologie Beratungsstellen bei dir am Ort.
Anwalt.

Seine Drohungen sind nichts wert.
lass dir keine Angst machen.

29.06.2017 20:21 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag