Wird diese Beziehung noch mal was oder nicht?

R
Also kurz zu meiner Geschichte..
War in dieser zeit nicht auf der suche nach einem mann bzw beziehung aber es kam alles anders auf eine schöne art.. wir haben uns nie gesucht deswegen gefunden wir hatten ein halbes jahr eine glückliche fernbeziehunng , danach haben wir uns entschlossen zusammen zu ziehen was wir auch taten .

Es war alles so schön wohnung wir aber irgendwann nach einem weiteren jahr fing es an zu kriseln ( meiner meinung weil wir zu früh zusammengezogen sind uns damals mit der rosa roten brille nicht klar war was auf uns zu kommt war ja unsre erste gemeinsame wohnung ) wir haben uns geliebt aber so ging es nicht mehr weiter wir stritten wegen kleinigkeiten. dann war die trennung nach 1 1/2 jahren nicht weil wir uns eben nicht mehr liebten sondern weil wir einfach nicht mehr glücklich waren mit der ganzen situation . Er war meine erste große liebe irgendwann wie finde ich mich ab mit der trennung weil man ja nichts erzwingen kann aber ich hoff das wir beide nur mal den abstand brauchen es dann vielleicht wieder klappt . Weil es ist ja nichts schlimmes vorgefallen wie denkt ihr darüber wirds noch was oder nicht ?

04.04.2017 21:30 • #1


Luto
Ich bekomme ja ansatzweise immer die Krätze, wenn sich Leute wegen Kleinigkeiten so streiten, dass man sich trennt, vollkommen unnötig! Allerdings können sich hinter den Kleinigkeiten natürlich auch grundsätzliche Probleme verstecken. Dem sollte man aber nachgehen anstatt lächerliche Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Denn die Kleinigkeiten kann man sachlich klären, erkaltende Gefühle dahinter schwieriger ...

04.04.2017 22:12 • #2


A


Wird diese Beziehung noch mal was oder nicht?

x 3


Angiie
Hi Rosali

Weshalb habt ihr euch denn gestritten ?
Wegen Kleinigkeiten gibt man doch nicht alles auf...

04.04.2017 22:17 • #3


R
Weil ich mir immee den *Ar.* für alles jeden aufgerissen habe alles so selbstverständlich war er durfte alles machte ich was ging die welt unter der einfluss von ausen hat auch da zu beigetragen..

04.04.2017 22:21 • #4


Angiie
Zitat von ROSALIErosa:
Weil ich mir immee den *Ar...* für alles jeden aufgerissen habe alles so selbstverständlich war er durfte alles machte ich was ging die welt unter der einfluss von ausen hat auch da zu beigetragen..


Kannst du korrekter werden ?
Für was hast du dir den A.. aufgerissen ?
Welcher Einfluss von außen?

04.04.2017 22:24 • #5


R
Haushalt alles einfach was er nicht zu schätzen wusste.. party alles war wichtiger als mal zu zweit was zusammen unternehmen was auch wieder zuammenschweist in meinen augen .. wir hatten sogar ein gespräch wo wir sagten wir müssen das ändern wen einem etwas nicht passd dierekt ansprechen
Familie freundw

04.04.2017 22:29 • #6


Angiie
Und wie ist eure jetzige Situation? Wohnt ihr noch zusammen?

04.04.2017 22:37 • #7


Luto
Zitat von ROSALIErosa:
wir hatten sogar ein gespräch wo wir sagten wir müssen das ändern wen einem etwas nicht passd dierekt ansprechen

das ist immer so eine Sache mit dem Direktansprechen, da kommt schnell eine unerotische Vorwurfshaltung hoch.
besser: in ruhigen Zeiten neutral die eigenen Wünsche und Vorstellungen auf den Tisch legen, mit aller Freiheit, ob sie der Andere erfüllt, denn dazu gibt es keine natürliche Pflicht!
Und wenn er gern Party macht, ist das sein gutes Recht, aber kein Grund zum Streit, und trotzdem kannst Du immer ruhig sagen, was Du dabei denkst, ohne Erwartungshaltung, denn wenn Du eine bestimmte Form des Alltags verlangst, hat das eher was mit Habgier als mit Liebe zu tun!

04.04.2017 22:37 • #8


B
Und wieso glaubst Du, dass sich das bei einem 2. Anlauf anders gestalten würde oder Dich weniger stören würde?
Oder hoffst Du, dass er es jetzt eingesehen hat und sich mehr engagieren würde?

Wenn letzteres, dann lass es.

04.04.2017 22:39 • #9


R
Weil ich eingesehen habe das jeder mensch seinen freiraum braucht ..
Aber man kommt immer erst dan darauf wen es schon zu spät ist :/

04.04.2017 22:44 • #10


B
Und was ist mit dem Haushalt?
Übernimmst Du den?
Haushaltshilfe?
Kannst Du Deine Ansprüche runterschrauben?
Oder reicht es, was er da tut?

Mit meinen Fragen möchte ich nur verhindern, dass Du aus Sehnsucht nach dem Mann eine Beziehung neu anfängst bzw. fortführst, bei der Du Dich dauerhaft ärgerst.

04.04.2017 23:00 • #11


R
Ja auch haushalt mit allem drum und dran...
Weil ich einsehe das es wegen unnötigkeiten das ende war was für mich aber eig keine ende ist.
Ob das noch mal hin haut weiß ich nicht :/

05.04.2017 06:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag