4

Wird es einen Neuanfang geben können?

M
Hey ihr Lieben,

ich habe bereits vor 2 Tagen ein Thema gestartet und die einen und anderen Hintergrundinformationen der Beziehung preisgegeben.

noch-ein-treffen-t38518.html

Die letzten Tage und Nächte habe ich das Trennungsgespräch immer und immer wieder reflektiert. Die Kurzform sieht in etwa so aus: Sie gab mir preis, dass es ihr nicht gut geht in unserer jetzigen Situation der Beziehung. Dabei fiel mir auf, dass ich ein Wort vollkommen ignoriert habe. Ich fragte, was sie vorschlägt dagegen zu tun und gar nicht zögernd, einer Frage angehaucht, sagte sie :Eine Pause..? Dieses Wort fiel nur das eine mal und ich fragte erst gar nicht noch einmal nach, denn es fühlte sich so endgültig an, ihre Blicke, ihre Sätze. Die letzten Worte ihrerseits waren :Du bist der feinste Kerl, den ich je kennengelernt habe. Den Tag darauf brachte sie meine Sachen, schön eingepackt zu meinem besten Freund und am Abend erkundigte sie sich bei dessen Freundin, wie es mir geht. Sie antwortete, dass es ihr auch sehr schlecht geht. Da es meine erste Beziehung war und die Emotionen rund um eine Trennung mir neu sind, bin ich dennoch emotional verwirrt. Trotz des Vorschlags der Pause fühlt es sich wie gesagt so endgültig an. Wie würdet ihr es einschätzen mit den vorhandenen Informationen? Ich will ihr auf jeden Fall Zeit geben, dass sie sich und ich mich auf uns konzentrieren können. Eine weitere Frage wäre, ob ich einfach abwarten soll, bis sie sich meldet oder ich die Initiative ergreifen sollte, natürlich nicht heute oder morgen, nachdem ein Monat verstrichen ist vielleicht?

Vielen Dank im voraus, ihr habt mir schon bei meinem letzten Beitrag sehr geholfen!

24.03.2017 09:39 • #1


Sway82
Habt ihr euch denn beide bewusst für eine Pause entschieden?
Wenn ja, dann wird diese doch Regeln beinhalten: Dauer, was ist erlaubt, was nicht.
Klingt für mich eher so, als hätte sie das mal in den Raum geworfen und du bist nicht drauf eingegangen.

24.03.2017 09:43 • x 1 #2


A


Wird es einen Neuanfang geben können?

x 3


I
Ich finde ja, dass Pause immer der Anfang vom Ende ist. Ich glaube, dass man es sich dadurch etwas einfacher machen möchte, indem man die Trennung nicht offen ausspricht...und irgendwie hat es auch den Eindruck von demjenigen, der die Pause vorschlägt, dass er sich gerne ein Hintertürchen offen lässt, für den Fall, dass doch nichts Besseres nachkommt.
..aber vielleicht hat es ja auch bei jemanden funktioniert ..bei mir noch nicht..

24.03.2017 09:54 • x 1 #3


mafa
Eine Pause ist meistens der Anfang vom Ende. Nur etwas sanfter formuliert ... ob es wieder was wird, das kann dir keiner sagen... abwarten klingt immer so nach Erwartung. Nimm dein Leben in die Hand und was dir gut tut. Wenn sich wieder meldet ist doch schön. Falls nicht geht das Leben trotzdem weiter.

24.03.2017 09:55 • x 1 #4


M
@Sway82

Eine Aussprache darüber fand nicht statt. Ich war so verwirrt in dem Moment, weil ich es nicht erwartet hätte. Du hast verdammt recht, dass ich hätte genauer darauf eingehen sollen. Es fiel nie das Wort Schluss. Meinst du, ich sollte versuchen, es richtig zu stellen?
Vielleicht habe ich ja einen riesigen Fehler damit begangen, dass ich davon ausging, dass es das endgültige Aus sei und sie nun denkt, dass es das ist, obwohl sie es gar nicht wollte. Jetzt bin ich noch viel mehr verwirrt

24.03.2017 09:58 • #5


Sway82
Zitat von Meini94:
@Sway82

Eine Aussprache darüber fand nicht statt. Ich war so verwirrt in dem Moment, weil ich es nicht erwartet hätte. Du hast verdammt recht, dass ich hätte genauer darauf eingehen sollen. Es fiel nie das Wort Schluss. Meinst du, ich sollte versuchen, es richtig zu stellen?
Vielleicht habe ich ja einen riesigen Fehler damit begangen, dass ich davon ausging, dass es das endgültige Aus sei und sie nun denkt, dass es das ist, obwohl sie es gar nicht wollte. Jetzt bin ich noch viel mehr verwirrt


Wenn sie das endgültige Aus nicht wollen würde, dann würde sie das schon so kommunizieren. Du musst da gar nichts klarstellen. Ihre Taten sind wichtiger als ihre Worte.
Das Wort Pause ist einmal in der Unterhaltung gefallen. Sie wird es aus den genannten Gründen der Schreiber vor mir getan haben. Mehr wird das nicht gewesen sein.

24.03.2017 10:01 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag