Wirklich das Ende?

Shinchi
Hi Leute.
Würde gern was erzählen von mir erzählen bzw. von einem Tag den ich vor paar Tagen hatte. Vielleicht spiegelt sich jemand von euch in meiner Geschichte wieder und kann mir vielleicht erzählen ob ihr genauso denkt.

Nun denn:
Zu meiner eigentlichen Geschichte mit meiner Ex hab ich schon ein Thema geschrieben, dass könnt ihr euch gerne mal durchlesen. Ich klatsch hier aber trotzdem mal die Kurzfassung rein damit ihr meine Gedanken vielleicht besser versteht.

Kurzfassung:
Meine Ex und ich waren etwas länger als 15 Monate zusammen. Sie war meine erste Freundin oder wie man so schön sagt meine erste große Liebe. Angefangen als beste Freunde haben wir sehr viel miteinander unternommen. Sie erzählte mir wie gern sie mich hat und ich konnte es nicht damals nicht glauben was sie da sagte. Das erste Mal, dass eine Frau sowas zu mir sagt. Unbeschreibliches Gefühl. So viel dazu.
Wir haben uns immer mehr und besser verstanden und sind dann Ende Januar letztes Jahr zusammengekommen. Von den Gefühlen brauch ich nicht zu reden denn ihr alle wisst denk ich, wie es sich anfühlt wenn man jemanden liebt, für den man ohne nachzudenken sterben würde.
Hatte die besten 15 Monate meines Lebens mit ihr, bis sie im Mai dieses Jahres Schluss machte. Gründe dafür stehen glaub ich in dem anderen Thema von mir.
Meine Trennung ist nun etwas länger als einen Monat her. Das war der schlimmste Monat in meinem ganzen Leben. Aber wem sag ich das hier, viele hier werden mir da zustimmen können.
Wo wir grad dabei sind, ist ein Monat um über die Trennung hinwegzukommen eigentlich in Ordnung, hoffe ich versteht mich, oder ist das viel zu kurz oder unnormal um über eine Trennung hinwegzukommen? Hab gelesen, dass nicht die Dauer von Bedeutung ist, sondern wie schön oder intensiv die Beziehung war, die über die Trauerphase entscheidet. Kann mir das jemand bestätigen und vielleicht noch weitere Punkte aufzählen, an was es noch abhängig ist?

So viel zu meiner Beziehung.

Vor ein paar Tagen nun, an einem langweiligen Schultag, hab ich mir die Bilder auf meinem Handy angeschaut. Hab sie mehr überflogen als mir jedes einzelne Bild genau anzuschauen. Hab währenddessen schnell gemerkt, dass ich noch Bilder hab auf denen ich und meine Ex zusammen sind. Bin dann ganz an den Anfang vom Album gerutscht und jedes Bild, wo ich mit ihr zusammen drauf bin oder in irgendeiner Art und Weise mit ihr verbinde, verborgen. Löschen kann ich sie noch nicht. Dafür muss man bereit sein was ich noch nicht bin. Es waren, wer es wissen will, ca. 440 Bilder. Ob es viel ist oder nicht ist mir egal. Das sagt nichts über die Beziehung aus. Haben uns gegen Anfang diese Jahres immer weniger und weniger gesehen. Grund dafür war denk ich, dass wir beide jeden Tag arbeiten waren. Sie auch mal am Wochenende.
Jedenfalls, als ich all die Bilder markiert hab zum verbergen, sind wieder grob Erinnerungen in meinem Kopf aufgetaucht. Wann wir das Bild gemacht haben, wo das war, wer noch dabei war.
All diese Fragen und Erinnerungen haben Gefühle in mir ausgelöst, von denen ich dachte, ich hätte sie besiegt. Vorallem ein Gefühl ist eingeschlagen wie ein Blitz, Trauer. Mit jedem Bild, welches ich markierte, wuchs das Gefühl immer mehr. Stück für Stück. Bild für Bild. Konnte Gott sei Dank meine Tränen so zurückhalten dass niemand merkte wie ich mich fühlte. Als dies geschafft war, ging es mir wieder ganz gut hab aber ein wenig Angst bekommen.
Wenn man schon einen Rückschlag bekommt, nur weil man die Bilder auf dem Handy verbirgt, wie wird es dann aussehen wenn ich irgendwelche persönlichen Gegenstände verstecke?

Wie war es bei euch so? Hattet ihr schon was ähnliches erlebt wie ich an diesem Schultag? Gibt es noch andere Gründe, wo solche Rückschläge wieder kommen könnten?

Danke euch allen schon mal, die es bis hierhin geschafft haben.

Liebe Grüße Shinchi

Entschuldigt meine Kategorie Wahl wenn die nicht passt aber ich wusste nicht wohin mit so einem Anliegen.

24.06.2016 13:27 • #1


T
Ich habe sehr lange Gebraucht um die knapp 1000 Bilder zu löschen.
Sie hatten mich sehr oft zurückgeworfen und die Sehnsucht wurde nur noch verstärkt.
Für die Whats App und Telefonnummer habe ich sicherlich über einen Monat gebraucht um sie zu löschen und einen betrunkenen Zustand.
Die Bilder habe ich circa nach 2 Monaten gelöscht.
Doch vorher hatte ich die selben Probleme die dich im Moment beschäftigen.
Diese Bilder erinnern uns daran was wir hatten und verloren haben.
Wir lieben oder liebten diese Person nunmal, ist wohl normal wenn wir da Emotional reagieren.
Doch ich kann wirklich nur dazu raten dies zu tun wenn man dafür bereit ist.

Ihr Facebook habe ich nach unseren Gespräch direkt gelöscht und blockiert, was sie wohl auch gewundert hatte.
Aber lieber gar keinen Kontakt mehr.
Sie ist nunmal die Ex, doch das musste ich auf die harte Tour lernen.


Hoffe das konnte deine Frage beantworten.

Lg, Thanh

24.06.2016 13:46 • #2


A


Wirklich das Ende?

x 3


Shinchi
Danke dir für deine Antwort.

Ich bin gespannt ob ich die Bilder jemals löschen werde. Ich lass sie aber noch ein bisschen auf meinem Handy. Irgendwann kommt die Zeit.

Ja auf Facebook hab ich sie vor ca. ein oder zwei Wochen blockiert. Aber da tat es nicht mehr so weh wegen einem Bild wo sie und noch ein anderer zu sehen waren. Haben ziemlich zusammen ausgesehen aber ich möchte nichts in den Raum stellen wo ich mir nicht sicher bin. Das Bild hat mir auch in dem Sinne ein großes Stück geholfen sag ich mal, über sie hinwegzukommen. Vielleicht hab ich deswegen nur einen Monat gebraucht....

Hattest du noch irgendwelche Situationen in denen du so Rückschläge einstecken musstest?

24.06.2016 14:38 • #3


T
Sicher.
Nachdem wir am Telefon Schluss gemacht haben und sie dann plötzlich nach 2 Wochen wieder im Berlin ist um mir meine Sachen zu bringen.
Mit zwei wildfremden Typen an ihrer Seite blödelt sie herum und ich konnte nur zusehen und mich fragen was in denn letzten 2 Monaten vorgefallen ist, dass 5 Jahre einfach nichts mehr wert sind.

Oder wo ich sie Anrufe und sie mir gesteht, dass sie in Österreich bleiben wird anstatt dort nur ein Auslandsjahr zu verbringen.

Alles harte Rückschläge aber diese haben mich nur stärker gemacht.

Lg, Thanh

24.06.2016 14:53 • #4


Shinchi
Hm ok.
Und jetzt so im Alltag z.B. wenn du an einen bestimmten Ort gehst wo ihr oft wart?

24.06.2016 15:05 • #5


NaturalCause
Also ich habe unsere Fotos aufs Notebook kopiert und vom Handy gelöscht. So habe ich sie noch (immerhin waren wir gerade erst in den Ferien) und kann sie, wenn genug Zeit durch ist, wieder unter normalen Umständen anschauen.
Du musst sie ja nicht ganz löschen.

24.06.2016 15:24 • #6


Shinchi
Mach ich auch denk ich nicht

24.06.2016 16:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag