26

Wissen Freunde/Bekannte von der vergangenen Affäre

Z
Zitat:
Die Netto-Massa. wäre: dein Mann liebt dich nicht und ist ein elender Betrüger.

Ob man den Beisatz elend braucht, muss jeder für sich entscheiden, ansonsten stimmt deine Message.

Zitat:
Wenn das Leben nur immer so einfach wäre.

Es ist einfach. Nur die Menschen machen es sich kompliziert.

19.12.2016 09:09 • #16


338
Zitat von ZooZ:
Außerdem ist Betrug ein klares Indiz für mangelnde Liebe. .

Achso. Stimmt ja
Zitat von ZooZ:
Vielleicht solltest du dich lieber mal damit bzw. mit dir selbst auseinandersetzen.


Und woraus entnimmst du dieses Wissen, dass ich das nicht mache/gemacht habe?
Weil wir nach 2 Jahren immer noch zusammen sind oder weil ich entgegen den Wünschen meines Mannes nicht alle über meinen Betrug gesetzt habe in Kenntis?

@Bridget
Gerade weil offenbar die Wenigsten darüber reden (außer natürlich diejenigen, die sich getrennt haben), frage ich mich nun oft, ob das Bild, dass man von einem Paar hat, reell ist oder es hinter den Kulissen doch turbulenter zugeht.

19.12.2016 10:30 • #17


A


Wissen Freunde/Bekannte von der vergangenen Affäre

x 3


D
@zooz, Manchmal stellt das Leben einen halt größere Herausforderungen. Dies sind jedoch vor allem wertvolle Lernchancen und ich bin dafür dankbar, auch wenn sie mitunter ziemlich ätzend sind. Statt die Dinge mit einem Federstrich zu tilgen, setze ich mich lieber damit auseinander und lerne. Daher sind solche trivialen Aussagen auch nicht hilfreich. Freunde die mich bei meinem Lernprozess unterstützen, bleiben meine Freunde. Es kann die Freundschaft sogar vertiefen. Und an der Liebe meines Manne habe ich nie gezweifelt. Und gerade in den vergangenen Monaten hat er bewiesen, wie sehr er mich liebt, denn sonst wäre er gegangen. Er hat meine Reaktion nicht nur ausgehalten (was schon eine beachtliche Leistung war), sondern hat auch gelernt und seinen Teil bearbeitet. Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung nach der Affäre.
Bei unseren Kindern sollen wir deren Verhalten kritisieren und nicht die Person. Ich meine, das gilt auch für große Menschen.

19.12.2016 10:32 • x 1 #18


D
Zitat von 338:
Zitat von ZooZ:
Außerdem ist Betrug ein klares Indiz für mangelnde Liebe. .

Achso. Stimmt ja
Zitat von ZooZ:
Vielleicht solltest du dich lieber mal damit bzw. mit dir selbst auseinandersetzen.


Und woraus entnimmst du dieses Wissen, dass ich das nicht mache/gemacht habe?
Weil wir nach 2 Jahren immer noch zusammen sind oder weil ich entgegen den Wünschen meines Mannes nicht alle über meinen Betrug gesetzt habe in Kenntis?

@Bridget
Gerade weil offenbar die Wenigsten darüber reden (außer natürlich diejenigen, die sich getrennt haben), frage ich mich nun oft, ob das Bild, dass man von einem Paar hat, reell ist oder es hinter den Kulissen doch turbulenter zugeht.


Ich glaube, bei den anderen könne wir viel eher einschätzen, ob das was schief läuft und ein Betrug möglich wäre, als bei uns
Von meinem Mann kenne ich sämtliche Geschichten von Kollegen. eigentlich fand er das immer total ätzend. Aber irgendwie wollte er sich dann doch wohl auch mal beweisen, eine Affäre haben zu können. Keine Ahnung.
Es ist doch immer so, Schlechtes passiert nur den anderen und sie sind selber Schuld. man selber macht alles richtig. Eine Affäre als Zeichen des Versagens aller. Der betrogene Partner ist ein Versagen mit dem man großzügig Mitleid haben kann und das schön von oben herab. Der Betrüger ist so schön einfach einzusortieren als Schuldiger. Und die ganze Beziehung ist ja wohl voll für den Ars.., wenn das möglich ist.
dabei wird es doch erst nach der Affäre spannend. Was macht das Paar damit?

19.12.2016 10:37 • x 1 #19


I
Zitat von ZooZ:

Zitat:
Wenn das Leben nur immer so einfach wäre.

Es ist einfach. Nur die Menschen machen es sich kompliziert.


ZooZ, wenn für dich alles so einfach ist, frage ich mich, warum du hier schreibst und liest. Wo hier doch alles nur unnötig verkompliziert wird.

Ich hingegen finde es sehr kompliziert. Gerade in der Liebe prallen Wunsch und Wirklichkeit besonders heftig aufeinander. Und insbesondere beim Fremdgehen sind die Schmerzen besonders zu spüren, die der innere Zwiespalt verursacht. Einerseits gesteuert durch Trieb- und Gefühlsleben, andererseits gesteuert durch Verstand und Moral. Wenn Fremdgehen und Affären ins Spiel kommen kommt fast jeder an seine Grenzen und weiß nicht mehr weiter.

Deshalb ist jede Fragestellung und jeder Thread absolut berechtigt und hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.
Weil es alles andere als einfach ist.

19.12.2016 10:55 • #20


D
Ob spontan S. oder AF,wenn nur die beteiligten davon wissen ist das der optimale Zustand.Sobald mitwisser im Boot sind ,bekommt das Schiff Schieflage.

19.12.2016 13:17 • #21


P
Schwierig wird es immer wenn man das Problem2 in der Familie ausbreitet, da werden dann mal schnell Sachen geäußert die dann nicht mehr zu reaparieren sind, das macht es dann im allgemeinen nicht einfacher!
Und sein wir ehrlich, ich weiß genau zu wem ich gehen muss um zu hören das mein Freund oder Freundin eh ein Ar...ist!
Also stellt sich di Frag was will ich hören und welche Absicht verfolge ich?

19.12.2016 13:47 • x 1 #22


Jule1973
Das sehe ich anders ! Es reicht wenn es nur die 3 betroffenen wissen , und das Schiff droht zu kentern!

19.12.2016 13:48 • x 1 #23


Waldfee47
Während dessen wussten es bei mir ein paar mir sehr nahestehenden Menschen, da ich mit dem Lügen meinem Mann gegenüber sowieso immense Schwierigkeiten hatte... hätte ich es niemandem erzählt, hätte ich mich vollkommen unwohl gefühlt...mein Mann wusste aber auch so halb Bescheid...ER wollte damals nicht mehr wissen.
Ich habe versucht, damit so offen wie möglich umzugehen.. ich hätte auch mit den Konsequenzen gelebt.. tue ich schon so etwas (was eigentlich nicht meinem Wertesystem entspricht), dann kann man auch dazu stehen und die Konseqenzen tragen.

19.12.2016 13:56 • x 3 #24


D
Bin da mit der Verschwiegenheit meinerseits immer zurechtgekommen und habe da sicher auch die diskreten Liebhaber erwischt.

19.12.2016 14:08 • #25


338
Zitat von Jule1973:
Das sehe ich anders ! Es reicht wenn es nur die 3 betroffenen wissen , und das Schiff droht zu kentern!

Warum 3 Betroffene, es kann auch 4 Betroffene geben.

Und was die Konsequenzen betrifft, ist das doch ohnehin keine Frage des Tragen wollens, man muss diese tragen, ob man will oder nicht.

19.12.2016 14:34 • #26


Jule1973
Ok oder 4 hast ja recht . Das war ja nicht die frage , das man die Konsequenz tragen muss ! Sondern ob man es erzählt und wem .

19.12.2016 14:38 • #27


338
Zitat von Jule1973:
Ok oder 4 hast ja recht . Das war ja nicht die frage , das man die Konsequenz tragen muss ! Sondern ob man es erzählt und wem .


Das sollte man jedoch als Paar entscheiden, wenn man schon vorher die Egoschiene gefahren ist.

19.12.2016 14:43 • #28


Jule1973
Nun ja als paar ? Ist irgendwie lustig oder entscheidet man auch als paar wann der andere mal fremd geht ! Also es ist meine Entscheidung wem ich es von meiner Seite sage ! Und ich erwarte dann soviel anstand das der andere es auf seiner Seite auch erzählt !

19.12.2016 14:51 • #29


P
Was hat das mit Anstand zu tun?
Muss man seine Ehe oder Bezuiehungsprobleme denn der Öffentlichkeit preis geben?
Es ist doch, die meisten haben da eh keine Lust sich damit ernsthaft zu befassen, sind meist nur an dem Skandal interssiert und die Leute die am heftigsten die Moralkeule schwingen fordern für sich selbst eh die meiste Nachsicht!

19.12.2016 14:55 • x 1 #30


A


x 4