37

Wo lernt man Männer kennen?

Verlorene
Aus gegebenem Anlaß frag ich mal in die Runde:

Wo lernt Frau heutzutage Männer ab 30 Jahren, die an einer ernsthaften Beziehung Interesse haben, kennen, außer online in Singlebörsen?
Da ich nicht der Disco bzw. Partytyp bin fällt das flach, zumal ich wahrscheinlich, dann auch nichts mit der Sorte Mann anfangen könnte, die ich da kennenlernen würde.
Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein recht am Ende, da ich bisher alle meine bisherigen Partner ausnahmslos im Internet kennengelernt hab, wobei das immer zufällig war in Foren/Chats/Spielen und ähnlichem.
Ich hab natürlich mal ein wenig gegoogelt, aber irgendwie kommt da nur Blödsinn bei rum.
Ich lese immer Vorschläge wie VHS-Kurse, Bücherei, Fitnesstudio, beim einkaufen....aber wenn ich ehrlich sein soll, ich hab alles schon gemacht und im ersteren waren eigentlich nie Männer, Bücherei auch eher Kinder und Mütter bzw. Schüler und beim einkaufen sehe ich, immer nur alte Leute, Paare, Familien.... Der Single-Mann von heute isst wohl nichts mehr. Ich habe sogar schon mal meine Uhrzeit und Einkaufslocations geändert, aber irgendwie immer dasselbe Spiel.

Wo treibt sich der bindungsfähige/willige Mann von heute rum?

03.01.2014 23:11 • x 3 #1


H
Liebe Verlorene !

Ein sehr interessanter Thread, mit sehr interessanten Fragen sowie Anmerkungen ! Und das Coolste hierbei ist, da fällt selbst mir keine Antwort ein !

Du schreibst:

Der Single-Mann von heute isst wohl nichts mehr.

Auch Single-Männer müssen sich mal stärken und hier hättest du vermutlich irgendwo (Gaststätte, MC Donald) eine Kurzzeitgelegenheit, überhaupt ersteinmal jemanden kennzulernen und danach weiterzusehen.

Wie gesagt, schwierige Frage !

VG Holzer

03.01.2014 23:25 • x 2 #2


A


Wo lernt man Männer kennen?

x 3


Z
Mit genau demselben Thema befasse ich mich zur Zeit auch. Ich bin zwar emotional noch nicht offen für neues, aber man muß ja schon mal für die Zukunft vorbauen. Außerdem kann man so das nützliche mit dem angenehmen verbinden.

Denn ich richte gerade mein Leben etwas neu aus, weil ich merke, wie sehr ich mich selbst in den letzten beiden Beziehungen vernachlässigt habe. Und so probiere ich gerade neue Dinge aus, die mir sowohl Spaß machen und zum anderen Möglichkeiten eröffnen, später mal jemanden kennenzulernen.

Hier mal eine Liste, was ich momentan so treibe und mir vielleicht auch noch so antun will:

- alte Freunde reaktiviert (darüber neue Leute kennenlernen)
- mehr mit sympatischen Arbeitskollegen unternehmen (darüber neue Leute kennenlernen)
- Schwimmen gehen
- Squash spielen
- Klettern/Bouldern in der Halle (immer viel los dort)
- Fitness-Studio
- VHS-Kochkurs (hoffe auf einen guten Frauenanteil... )
- Vereinstreffen (in meinem Falle Deutsch-Britische Gesellschaft, überaschend viele junge Leute dabei)
- Laientheater (macht vile Spaß)
- Universitätschor (will ich vielleicht mal machen; oder wieder in einer Band einsteigen - mal sehen)
- im Sommer Volleyball spiele gehen am City Beach (alternativ sich mit Buch dort umsehen)

Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt. Meine Ex hat ja angeblich ihren Neuen im Zug kennengelernt... Da empfiehlt sich vielleicht eine BahnCard...

03.01.2014 23:37 • x 3 #3


H
Hallo Zaungast !

Du schreibst:

Meine Ex hat ja angeblich ihren Neuen im Zug kennengelernt...
Da empfiehlt sich vielleicht eine BahnCard...


Antwort:

Weltklasse ! Ich liebe Menschen mit (Galgen-) Humor.


VG Holzer

03.01.2014 23:44 • x 1 #4


Verlorene
Lieber Holzer,

Dich mal sprachlos zu erleben ...wow!


@Zaungast

Wow, danke da ist doch schon einiges bei.
Bei dem VHS-Kochkurs, was für einen würdest du da nehmen? Es gibt Dutzende verschiedene (und da ich gerne koche, auch eine Menge die mich interessieren). Eher Fleischlastige (typisch Mann halt ), Ferne Länder Küche, Vegetarisch?
Chor wäre ich wohl auch was für mich, aber die ich in meiner Umgebung so kenne, haben alle einen großen Frauenüberschuß.

03.01.2014 23:45 • x 1 #5


Z
Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir stimmt das so nicht. Mein Galgenhumor überlebt sie alle... Und ja, auch das war ein schwieriges Thema in der Beziehung. Ich habe einen dunklen Humor. Und ich mag ihn...

Ich selbst bin eigentlich völlig kochbehindert. Darum sag ich mir, warum nicht jetzt mal ein wenig dazulernen. Da kann man vielleicht auch mal selbst ein romantisches Candle-Light-Dinner ausrichten. Habe leider die Anmeldezeiten verpaßt. Da war nur noch Indisch frei. Ich will es einfach erst mal ausprobieren. Aber fleischlastig ist immer gut bei Männern.

03.01.2014 23:53 • x 1 #6


Verlorene
Okay, da werd ich dann wohl einfach mal etwas nehmen das interessant aussieht und hoffen, dass da ein interessanter Junggeselle teilnimmt *g* (Bei uns kommt das neue VHS Programm erst kommende Woche )

Mir fällt noch ein, dass ich extra mal Unisport (um genauer zu sein Bogenschiessen) gemacht habe, weil ich dachte, dass sich da besonders viele Männer rumtreiben. Pustekuchen - nur Frauen.

03.01.2014 23:59 • x 1 #7


H
Liebe Verlorene !

Du schreibst:

Mir fällt noch ein, dass ich extra mal Unisport (um genauer zu sein Bogenschiessen) gemacht habe, weil ich dachte, dass sich da besonders viele Männer rumtreiben. Pustekuchen - nur Frauen.

Antwort:

Das hätte ich dir vorher sagen können, denn schau sie dir doch mal an, unsere traurig veränderte Männerwelt. Du hast ja wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass du heute noch einen wahren Robin Hood in deinem Alter findest ?!

Maximal ein paar wenige Männer in meinem Alter sind noch bereit, Drachen zu töten und Prinzessinnen oder gar den Weltfrieden zu retten.


VG Holzer

04.01.2014 00:30 • x 2 #8


S
Ich reie mich mal ein

Tja, ich bin auch noch nicht soweit, aber irgendwie is es schon toll grad in dieser Zeit mal ein nettes lächeln entgegen gebracht zu bekommen. Meine Wunde schliesst sich nur langsam und deswegen lasse ich auch den ganzen schei. mit Singlebörsen ect. sein. Das nächste mal möchte ich mich echt verlieben.

Ich denke es ist einfach erstmal gut wenn man sich neue Leute sucht mit denen man was unternehmen kann. Dabei ist erstmal egal ob männlich oder weiblich. Als Single kann man nie genug Freunde haben. Je größer das soziale Umfeld, desto höher dei Wahrscheinlickeit irgendwann irgendwo auf einer Geburtstagsparty Sie oder Ihn zu treffen.
Such dir nen neues Hobby in nem Verein oder so und lerne da die Leute kennen.
Ich glaube in größeren Stadten gibts auch immer Stammtische für Leute die neu zugezogen sind oder einfach Leute kennenlernen wollen.

Is alles nich so einfach

04.01.2014 01:55 • x 2 #9


Stefan1986
Hallo,

ich würde denke ich es vielleicht hier im Forum versuchen.

Denn hier kann man sehr viel über den anderen herausfinden, indem man sich seine Beiträge und Kommentare mal anschaut und durchließt.
Dadurch erfährt man wohlmöglich in kurzer Zeit viel mehr, ohne mit dem besagten in Kontakt getreten zu sein. Denn man kann heimlich schauen, wie er sich gibt und wie er auf gewisse angesprochene Themen reagiert und somit viel über den Charakter herausfinden.
Klar, Äußerlichkeiten bleiben hier verborgen, aber das ist, so denke ich auch nur zweitrangig. Denn es zählt mehr als nur das Aussehen.

So sehe ich es jedenfalls

04.01.2014 02:04 • x 2 #10


Verlorene
@Holzer

Heisst das, du bietest dich an
Ich hätte da noch einen Drachen der erledigt werden müsste

Danke ihr beiden.

@sTn
Ich würde mich auch gerne, dass erste mal in echt verlieben, einfach weil es bisher immer online war und es vor allem auch schön wäre, wenn mein Partner mal aus der Gegend kommen würde. Hatte ausschließlich Fernbeziehungen und man konnte sich halt selten sehen, bis man zusammengezogen ist.
Neues Hobby finde ich irgendwie garnicht so einfach. Ab nächste Woche bin ich wieder in einem Fitnesstudio, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen, macht da eher jeder sein eigenes Ding.
Ein Stammtisch wäre tatsächlich eine interessante Alternative, aber ob ich mich das traue.....

@Stefan1986

Hmmm, hier sind besonders viele Menschen, denen das Herz gerade gebrochen wurde und die noch leiden. Ich selbst schaue ja gerade auch erst für die Zukunft.
Ich denke, wenn sich etwas von allein hier ergibt, weil man sich kennenlernt, kann das eine schöne Sache sein, soll hier ja auch die ein oder anderen Paare geben die sich hier auch kennengelernt haben, aber konkret suchen, stelle ich mir nicht so gut vor. Die Gefahr ist viel zu groß, dass der eine oder andere eben doch noch nicht mit sich und seiner Exbeziehung im reinen ist.
Äußerlichkeiten finde ich persönlich auch nur zweitrangig, deswegen waren die Beziehung die sich online ergeben haben auch echt interessant, aber das war eben zufällig. Kein Suchen.

Ich habe von Freundinnen mal ihre Freunde gefragt gestern Abend wo deren Singlefreunde sich rumtreiben würden.
In einschlägigen Bars oder Kneipen an der Theke allein oder in Kleingruppen war die Antwort hmmm.

04.01.2014 14:55 • x 1 #11


Z
Fitness-Studios bieten doch auch Gruppenkurse an. Kettle bell training comes to mind.

04.01.2014 15:01 • x 1 #12


P
Zitat von Stefan1986:
Hallo,

ich würde denke ich es vielleicht hier im Forum versuchen.

Denn hier kann man sehr viel über den anderen herausfinden, indem man sich seine Beiträge und Kommentare mal anschaut und durchließt.
Dadurch erfährt man wohlmöglich in kurzer Zeit viel mehr, ohne mit dem besagten in Kontakt getreten zu sein. Denn man kann heimlich schauen, wie er sich gibt und wie er auf gewisse angesprochene Themen reagiert und somit viel über den Charakter herausfinden.
Klar, Äußerlichkeiten bleiben hier verborgen, aber das ist, so denke ich auch nur zweitrangig. Denn es zählt mehr als nur das Aussehen.

So sehe ich es jedenfalls


oh Gott oh Gott..
so wie ich mich hier gezeigt habe, bin ich aber nicht immer.
es war vdei schlimmste Phase meines Lebens, und führt nicht unbedingt auf meinen Charakter zurück

so, DER ulimative Single-TiP: Freitag oder Samstag Abend gegen 21.00Uhr einkaufen gehen.
ich mache das oft mit meiner Schwester und wir haben jedes Mal festgestellt, dass dfa einige schicke Männer rumlaufen, die dazu noch echt flirty sind..

04.01.2014 15:06 • #13


P
Zitat von Zaungast:
Fitness-Studios bieten doch auch Gruppenkurse an. Kettle bell training comes to mind.


FitnessStudio finde ich als Flirt-Kennenlern-Ort echt suppi!

04.01.2014 15:08 • #14


Verlorene
@Zaungast

Das Fitnesstudio in das ich ab nächste Woche gehe hat auch sehr viele Gruppenkurse, na mal sehen, wobei die sich irgendwie eher nach weiblichem Klientel anhören ala Zumba, BOP etc.

@peppina

Okay, um die Uhrzeit war ich tatsächlich noch nicht einkaufen - das werde ich demnächst austesten.
Welche Märkte kannst du besonders empfehlen?

04.01.2014 15:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag