5

Wo sind die freunde die man gerade jetzt braucht

lenni
ich habe das gefühl allen auf die nerven zu gehen. hab das gefühl das keiner für mich da ist. bei manchen denke ich das sie sich auf seine seite schlagen ohne zu hinterfragen warum das alle so gekommen ist. schlimme fehler macht man doch nicht ohne grund. sie hören zu aber haben sich schon lange ihre Meinung gebildet. vielleicht brauche ich jemanden der mich wenn ich es brauche in den arm nimmt und nicht über mich tadelt. ich setzt mich jeden tag damit auseinander. hinterfrage mich selbst warum ich so war und warum ich ihm so weh getahn habe. langsam kann ich mich etwas verstehen. ich bin froh das mein sohn aus seinem Urlaub zurück ist und abends bei mir mit schläft. er lenkt mich ab. ich fühle mich nicht so einsam. aber auf der anderen seite hab ich das gefühl das mein Exfreund wieder da ist.
ich sehe ein das das alles nicht gut gelaufen ist. haben wir anscheinden irgendwann aufgehört zu reden, gerade das war mir immer so wichtig. 7 jahr zu verarbeiten ist so schwierig hat man doch sehr viel zeit zusammen verbracht. warum fühle ich mich so einsamm und warum bin ich noch einsammer. wo sind meine freunde die mich einfach in den arm nehmen

24.10.2016 10:44 • x 2 #1


E
Hallo Lenni , wie Schön dass dein Sohn bei dir wieder Schläft .

Man braucht keine Falsche Freunde , denn die gibt es genug , ich dachte auch oft genug ich habe richtige Freunde gefunden doch Nein es waren alle falsch .

Sei dir Selbst und für deinen Sohn , der beste Freund den man sich vorstellen kann .

Fühl dich gedrückt
.

Liebe grüße

24.10.2016 10:53 • x 1 #2


A


Wo sind die freunde die man gerade jetzt braucht

x 3


Drops07
Man muss bedenken das es für Freunde evtl. auch nicht einfach ist, meist fühlen diese das sie eine Position beziehen müssen, sind ebenso überfordert mit solchen Situationen und können daher nicht wirklich einen Rat geben oder helfen. Wenn Freunde dann noch beide Partner kennen wird es für diese eben schwierig.....diese brauchen ebenso Zeit um mit einer solch neuen Situation zurecht zu kommen....auch ist es so, das eine Trennung bei Partnern sich auch der Freundeskreis aufteilt...

24.10.2016 11:10 • #3


lenni
oh ja das habe ich gemerkt. was mir vorher nicht bewust war.
eigendlich denke ich verurteilen sie nur das war ich getahn habe mehr nicht

24.10.2016 16:45 • #4


Drops07
Was hast Du denn getan wo Du meinst das sie Dich verurteilen?

24.10.2016 16:51 • #5


lenni
ich bin fremd gegangen . aber keiner fragt warum. das das großer mist war weis ich und bereuhe ich alle so sehr aber keiner fragt was in mir los ist

24.10.2016 16:56 • #6


E
Zitat von lenni:
ich bin fremd gegangen . aber keiner fragt warum. das das großer mist war weis ich und bereuhe ich alle so sehr aber keiner fragt was in mir los ist


Wieso bist du denn fremdgegangen wenn du eh weißt dass das blöd ist ? .was ist denn in dir los ? .

24.10.2016 16:58 • #7


lenni
bis vor zwei Wochen hätte ich dir diese frage nicht beantworten können. aber jetzt wird das bild klarer. im Vorfeld ist sehr viel passiert. im August 2015 ist mein pa verstorben und ich habe sterbegebleitung gemacht. das ganze jahr musste ich mich schon damit auseinander setzt und war immer damit alleine. er hat mich im stich gelassen. und ich habe mich zurück gezogen. in der Woche als es mit meinem pa zuende ging war ich immer da tag und nacht. er kamm nicht einmal um nach mir zu sehen. nichts. wie konnte er das tun. in manchen Sachen sollte man über den schatten springen mann muss dann nicht reden aber da sein. der mit dem ich was hatte hat mir das gegeben was mir fehlte. und ich fühlte mich angezogen. dadurch ist das leier passiert. ich habe schon viele Situationen geht wo ich mich alleine mit auseinender setzen musst.

24.10.2016 17:59 • x 1 #8


Drops07
Nun ja, Fremdgehen löst bei den meisten Menschen ein Gefühl von verurteilen aus, die Frage nach dem Warum stellt da wirklich selten jemand und schon gar nicht wenns so frisch ist. Desweiteren beziehen die meisten Freunde Stellung zu dem vermeintlich schwächeren und Betrogenem. Nur sehr gute Freunde werden Dir da überhaupt zur Seite stehen.

Im Grunde ist die Frage nach dem Warum auch nebensächlich, weil das Fremd gehen war Deine Entscheidung. Mir geht es jetzt nicht darum, das Du die Böse bist und der Ex damit der Gute....es geht darum das Du Deine Entscheidungen allein triffst und Du im Anschluss auch mit den Konsequenzen leben musst. Denk ein wenig über Dich nach, warum Du im Grunde ausbrichst und nicht die Situation klären konntest. Klar ist es ein gutes Gefühl wenn in der Partnerschaft sehr viel schief läuft, Liebe und Zuneigung fehlt, Wertschätzung fehlt, wenn dann ein Außenstehender einem genau dieses Gefühl wieder vermitteln kann, man nimmt dies dann an und fühlt sich erst einmal gut. Dennoch löst dies keine Probleme auf Dauer, Dein Mittel wäre gewesen, die Dinge anzusprechen und ggf. eine Konsequenz zu ziehen, in dem Fall wo Dein Partner nicht auf Deine Bedürfnisse eingeht.

Seis drum, was geschehen ist, das ist geschehen. Rückgänging kannst Du es nicht machen, allen Freunden erklären was bei Euch im Vorfelde los war wird auch sehr schwierig. Was Dir bleibt ist, Dir neue Freunde zu suchen (oder wenige alte welche auch die Auslöser für Dein Handeln nachvollziehen können) und Dich für die Zukunft zu wabnen, wie Du mit solchen Unstimmigkeiten in Zukunft umgehen wirst. Flucht ist eine verdammt einfache Reaktion und Fremd gehen ist nix anderes als Flucht, Flucht vor der Wahrheit, Flucht vor Gefühlen, Flucht vor Konsequentem Handeln. Das sind Deine Baustellen um die es Dir gehen sollte.

Diese Freunde könnten Dir doch auch nur dabei helfen, wieder Flucht vor Deinen Gefühlen in Anspruch zu nehmen....klar vermisst Du Zuneigung, Verständnis usw., aber sei mal ehrlich, glaubst Du wirklich das einer von diesen sogenannten Freunden Dir in irgendeiner Weise behilflich sein könnte....sie trösten Dich, sie reden mit Dir...ok...am Ende musst Du Deine Suppe dennoch allein auslöffeln, ob Du nun willst oder nicht. Rückwirkend kannst Du nix mehr bereinigen...aber für die Zukunft wachsen....

24.10.2016 18:58 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag